Bayreuth Tigers - Blue Devils Weiden (1:11)

  • Viertes Derby der Saison 2023/24 zwischen den Bayreuth Tigers und den Blue Devils Weiden.

    Die ersten drei Partien konnten die Blue Devils für sich entscheiden und auch vor dem vierten Aufeinandertreffen stehen die Zeichen auf "Sieg Blue Devils".

    Die Tigers mussten zuletzt die Abgänge zahlreicher Spieler verkraften und sind vor der Partie gegen Weiden bereits am Freitag (Heilbronn) und am Samstag (Stuttgart) im Einsatz.


    Die bisherigen Duelle in der Saison 2023/24:

    Die bisherigen Ergebnisse 2023/24:

    20.10.2023: Weiden - Bayreuth 10:2

    17.11.2023: Bayreuth - Weiden 2:3

    30.12.2023: Weiden - Bayreuth 5:0

    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse : 41x S, 3x N = 122 Punkte (Platz 1)

    Tore: 259

    Gegentore: 104

    Powerplay: 43/140 = 30,7% (Platz 1)

    Unterzahl: 117/144 = 81,3% (Platz 2)

    Strafzeiten: 461 Minuten (Platz 10)

    Bilanz Bayreuth:

    Ergebnisse: 24x S, 19x N = 75 Punkte (Platz 5)

    Tore: 171

    Gegentore: 149

    Powerplay: 40/140 = 28,6% (Platz 3)

    Unterzahl: 131/170 = 77,1% (Platz 7)

    Strafzeiten: 594 Minuten (Platz 13)

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tomas Rubes (44Sp - 21T / 58V)

    2. Tyler Ward (44Sp - 38T / 38V)

    3. Vladislav Filin (40Sp - 19T / 43V)

    Topscorer Bayreuth:

    1. David Stach (38Sp - 24T / 49V)

    2. Andree Hult (37Sp - 22T / 50V)

    3. Mark Ledlin (36Sp - 13T / 14V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Jaroslav Hübl (26Sp - 63 GT / 2,53 GT/60)

    2. Marco Wölfl (19Sp - 40 GT / 2,14 GT/60)

    3. Janik Engler (1Sp - 0 GT / 0,00 GT/60)

    Goalies Bayreuth:

    1. Lukas Schulte (9Sp - 38 GT / 4,71 GT/60)

    2. Joshua Appler (7 Sp - 32 GT / 6,93 GT/60)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1:

    SR 2:

    LP 1:

    LP 2:

    Vorbericht Weiden:

    folgt

    SpradeTV:

  • Hauptsache es wird ein faires Spiel von beiden Seiten. Wird auch so kommen, geht ja um nix mehr.

    Aufgrund der kurzen Anreise denke ich werden auch einige Weidner Fans kommen.

    Vielleicht ist ja die Magen Darm Sache noch nicht ganz ausgestanden, und es werden noch paar Spieler geschont, wer weiß.

    Tipp erspar ich mir heute ;)

  • Warum sollte man in irgendeiner einer Form "gnädig" sein oder unnötig früh Tempo aus dem Spiel nehmen? Hat man ja zum Beispiel gegen Memmingen auch nicht gemacht. Des ist halt mal Sport. Und wenns dann 10-15 Tore werden (was ich nicht unbedingt glaube), dann ist es halt so. Die Gründe dafür das es so laufen könnte sind ja nicht bei der Weidner Mannschaft zu suchen. Also deshalb hoffe ich doch das es heute sowas wie "Rücksicht" mit Sicherheit nicht gibt.

  • Bei den dürftigen Bayreuther Torwartleistungen ist es wohl eher eine Überraschung wenn es weniger als 10 werden. Da müssten die Bluedevils ja fast absichtlich öfters vorbei schießen wenn sogar die Offensivmacht Stuttgart (auch noch ohne Pistlili) 8 schafft. :popcorn:

  • Bei den dürftigen Bayreuther Torwartleistungen ist es wohl eher eine Überraschung wenn es weniger als 10 werden. Da müssten die Bluedevils ja fast absichtlich öfters vorbei schießen wenn sogar die Offensivmacht Stuttgart (auch noch ohne Pistlili) 8 schafft. :popcorn:

    ? Was soll uns der Kommentar jetzt sagen ?

  • Tomáš Rubeš heute mit einer Ansage würde ich mal sagen. Topscorer Nummer 1! Wahnsinn was die Mannschaft hier aufs Eis zaubert, trotz halben Kader. Aber klar, Bayreuth natürlich sehr geschwächt, aber Top Leistung weiter so.

  • Also die zwei Kommentatoren heut sollten sich auch mal ein wenig zusammen reißen… 🤷‍♂️ völlig überforderte Schiris, unglaublich…

    Hi,

    ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil die Situation eh "scheiße" ist. Aber was die alles gesehen haben wollen unglaublich.
    Respekt an bis zum Limit kämpfende Tigers, heute hat man mehr als deutlich gesehen dass die Batterien der Spieler leer sind. :thumbup:

    Gruß
    Sotho

  • Sese 18. Februar 2024 um 20:58

    Hat den Titel des Themas von „Bayreuth Tigers - Blue Devils Weiden (:)“ zu „Bayreuth Tigers - Blue Devils Weiden (1:11)“ geändert.
  • Ich bin trotz dieser Niederlage mehr als Stolz auf dieses Team!!!! Gefightet bis zum Letzten und alles raus gehauen! Auch Schulte mit einigen sehenswerten Saves. In Summe habe ich es so erwartet. Aber nicht zu Null! Das war mein Wunsch.

    Und es gibt wohl mit Samanski schon einen würdigen Nachfolger für Eberhardt. Respekt einen 19-jährigen verkloppen zu wollen... Großes Kino

    Bayreuth mit 15 Spielern, davon 13 U-23 und ohne Ausländer

  • Ich bin trotz dieser Niederlage mehr als Stolz auf dieses Team!!!! Gefightet bis zum Letzten und alles raus gehauen! Auch Schulte mit einigen sehenswerten Saves. In Summe habe ich es so erwartet. Aber nicht zu Null! Das war mein Wunsch.

    Und es gibt wohl mit Samanski schon einen würdigen Nachfolger für Eberhardt. Respekt einen 19-jährigen verkloppen zu wollen... Großes Kino

    Bayreuth mit 15 Spielern, davon 13 U-23 und ohne Ausländer

    Ich hab Respekt vor der Bayreuther Mannschaft ja.
    Nichts desto trotz - euer 19 jähriger hat vorher nen Stockschlag abseits des Pucks gegen Samanski ausgeteill -> Aktion - Reaktion, sowas muss sich ein Samanski auch nicht von einem 19 jährigen gefallen lassen.


    Sei’s drum ich wünsch euch alles gute für die Zukunft!

  • @ Sinai Samanski hat ihn ja nicht "verkloppt" und ist eigentlich gar nicht der Klopper. Der 19jährige Joel hat meiner Sichtweise nach aber schon vorher gut provoziert und schien es mMn in der konkreten Situation auch so lange zu wollen, bis es konkret wurde. Ich könnte auch böse sein und sagen, dass der 19jährige Joel mit Erfahrung aus Wolfsburg und Ingolstadt den 25Jährigen Neal aus dem Spiel genommen hat. Der 19jährige Joel hatte auch schon beim Torjubel den Arsch in der Hose und versucht die Kurve zu provozieren. Falls er euch erhalten bleibt, werdet ihr noch viel Spaß mit ihm haben. Schönen Abend noch.

  • Das musst du mir echt erklären - also ich sehe da nicht die geringste Provokation. Jubelt kurz fährt in die Ecke und dreht sich um zu den Kollegen. - ab 3:10 in der Zusammenfassung

    18.02.2024 - Highlights - Bayreuth Tigers vs. Blue Devils Weiden (thefan.fm)

    Servus! Sieht man nicht. Er macht die Hand zum Ohr (Motto " Kann euch nicht hören"), merkt wie laut die Kurve ist und stoppt das. Mir ging es aber gar nicht um das was/ wie, sondern darum, dass er gut Selbstvertrauen hat und auf mich keineswegs wie der verschüchterte, junge Ergänzungsspieler, welcher mit großen Augen bei den großen Jungs mitspielen darf, gewirkt habt. Sollte es eine Zukunft in BT mit ihm geben, werdet ihr noch viel Freude mit ihm haben. Mein ich ernst.