Ravensburg Towerstars - Eispiraten Crimmitschau

  • Das Nick Latta eine verdammt kurze Zündschnur hat ist ja bekannt.

    Es muss aber auch immer jemand geben der sie anzündet. Von ganz alleine geht das auch nicht.

  • Ich bin froh Latta im Team zu haben, besser als so emotionslose Lullis die jedem Körperkontakt aus dem Weg gehen. Auf die 3 Punkte ist gesch*ssen.

    Ich bin auch nicht enttäuscht wenn wir sechster werden und in den Playoffs gegen den dritten erst auswärts antreten müssten, ist doch völlig Banane.

    Es gilt jetzt einfach noch soviel zu Punkten, dass es mindestens für Platz6 reicht.

    Es gibt immer wieder solche Phasen in einer Saison wo man einen Durchhänger hat, jetzt wird es halt wieder enger und gefährlicher auf Platz7 abzurutschen die werden es schon mind. auf Platz6 schaffen.

    Unbeherrschtheit, die der eigenen Mannschaft schadet haben mit gesunder Härte, die in diesem Sport durchaus angebracht ist, Nichts zu tun. Und ob die Verantwortlichen auch auf die 3 Punkte sch...en mag ich zu bezweifeln.

    Wichtiger wäre, dass die Kontingentspieler mal wieder das tun für das Sie in der Mannschaft sind.

  • Mittlerweile haben sich die Eispiraten defensiv gut stabilisiert und man kann sich in Druckphasen auch gut erwehren. Man geht konsequenter an Mann und Puck und blockt viel mehr weg. Das macht es auch starken Gegnern schwer, etwas Zählbares aufs Board zu bringen. Zumal da hinten halt auch immer noch ein Shilin steht. Offensiv ist unsere zweite Reihe seit Monaten wirklich in Topform und Lindberg und Kanninen hatten sich in Reihe eins auch gefunden, nur Walsh fällt da für mich etwas ab. Leider wird es die erste Reihe jetzt wieder zerreißen, wenn Henri verletzt raus ist und so kann man bloß hoffen, dass zumindest Smith bald zurückkehrt. Die Moral der Mannschaft beeindruckt mich immer wieder und wir stehen auf Platz 3, weil wir auch in Durchhängerphasen immer irgendwie gepunktet haben. Die Mannschaft glaubt an sich und spielt wirklich gutes Eishockey.

  • Unbeherrschtheit, die der eigenen Mannschaft schadet haben mit gesunder Härte, die in diesem Sport durchaus angebracht ist, Nichts zu tun. Und ob die Verantwortlichen auch auf die 3 Punkte sch...en mag ich zu bezweifeln.

    Wichtiger wäre, dass die Kontingentspieler mal wieder das tun für das Sie in der Mannschaft sind.

    Also von der Ersten u. Zweiten Reihe sieht man ein bemühen, allerdings sieht man auch daß sie überspielt sind sprich platt. Mehr Probleme sehe ich da eher in der Dritten u. Vierten Reihe die unter anderem gestern die Gegentore geschluckt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (27. Januar 2024 um 09:25)

  • Fand das Crimmitschau ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht hat. Standen solide in der Defensive und haben nicht viel zugelassen. Da ist für meinen Geschmack unser Spiel dann zu einfach und ausrechen bar. Tun uns immer schwer, wenn der Gegner sein Spiel kompakt gestaltet.

  • Also von der Ersten u. Zweiten Reihe sieht man ein bemühen, allerdings sieht man auch daß sie überspielt sind sprich platt. Mehr Probleme sehe ich da eher in der Dritten u. Vierten Reihe die unter anderem gestern die Gegentore geschluckt haben.

    War stets bemüht reicht halt nicht. Das Problem der TS derzeit liegt nicht in der Verteidigung. Es werden einfach zu wenig Tore geschossen. Und dafür sind die Topreihen da.

  • Wenn ich es richtig sehe, haben wir von den letzten 6 Spielen nur eins gewonnen.

    Starke Leistung.

    Pre Playoffs - wir kommen.

    Danke für die interessanten aktuellen Infos nach den letzten Towerstars Spielen :thumbsup: .

    Kann mich gar nicht erinnern so wichtige Informationen von Dir gelesen zu haben, als die Mannschaft sich ab Oktober kontinuierlich nach oben gearbeitet hat (und das ohne Spieler um Spieler nach zu verpflichten).

    Die meisten anderen Teams wären wohl froh, sie hätten in den letzten Jahren im Ansatz so erfolgreich gearbeitet wie die Towerstars.

    Als Vollblutzuschauer in allen Altersklassen, sollte Dir doch geläufig sein, dass es im Eishockey auch Phasen gibt, in denen man die S..eiße am Schläger kleben hat.

    Vielleicht eher um Flexbande, Erweiterung der Sitzplatzkapazität (oder deren Verhinderung kümmern)...

    Glückwunsch an Crimmitschau . Da sah man ne Mannschaft die gerade nen Lauf hat :thumbup:

  • Es geht rasa

    Ich bin froh Latta im Team zu haben, besser als so emotionslose Lullis die jedem Körperkontakt aus dem Weg gehen. Auf die 3 Punkte ist gesch*ssen.

    Ich bin auch nicht enttäuscht wenn wir sechster werden und in den Playoffs gegen den dritten erst auswärts antreten müssten, ist doch völlig Banane.

    Es gilt jetzt einfach noch soviel zu Punkten, dass es mindestens für Platz6 reicht.

    Es gibt immer wieder solche Phasen in einer Saison wo man einen Durchhänger hat, jetzt wird es halt wieder enger und gefährlicher auf Platz7 abzurutschen die werden es schon mind. auf Platz6 sch


    Aber die Schei.., sollte jetzt langsam schon mal vom Schläger .

    Geht rasant nach unten , sehr gefährliche Situation .

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard b. (27. Januar 2024 um 14:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reinhard b. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für mich absolut unverständlich, dass Verbeek und Granz für diese Kuscheleinheit 1 Spiel Sperre erhalten.

    Ist klar geregelt und somit regelkonforme Entscheidung.

    Für mich auch richtig, Granz hätte sich über 2 Spiele auch nicht beschweren können, da die Aggression von ihm ausging.

  • War stets bemüht reicht halt nicht. Das Problem der TS derzeit liegt nicht in der Verteidigung. Es werden einfach zu wenig Tore geschossen. Und dafür sind die Topreihen da.

    Habe ich was von der Verteidigung geschrieben? Willst du in der DEL 2 auf Dauer vorne mitzuspielen brauchst du einfach mindestens drei Reihen die Scoren.

  • Hab mir da gerade mal die Highlights reingezogen.. abgesehen vom Spiel, was ist denn das für eine Trauerstimmung im Stadion beim Tabellenvierten 😂😂😂

    Wir feiern nur noch beim Gewinn von Meisterschaften. Alles andere ist langweilig geworden.

  • Hab mir da gerade mal die Highlights reingezogen.. abgesehen vom Spiel, was ist denn das für eine Trauerstimmung im Stadion beim Tabellenvierten 😂😂😂

    Bei dem emotionslosen Selbstbeweihräucherungschor der B1-Crew mit ihrem völlig spielunabhängigem "Gesang" könntest du jedes Stadion in den Tiefschlaf bringen.

  • Bei dem emotionslosen Selbstbeweihräucherungschor der B1-Crew mit ihrem völlig spielunabhängigem "Gesang" könntest du jedes Stadion in den Tiefschlaf bringen.

    Du kennst unsere Begebenheiten in unserer Halle? Also ich muss sagen daß ich rein von der Akustig rein gar nix höre wenn der B1 oder A1 Block singt u. daß sage ich als Block 5 Zuschauer. Dazu kommt das wir ohne die Heidenheimer Ultras sage ich mal ca. 100 B1crew Zuschauer haben.

    Bei den Sitzplätzler wo der alters Schnitt bei ca. 45 Jahren liegt erwarte ich nicht wirklich eine Welle.

    Aber ehrlich habe ich mich gestern auch über die Crimmitschauer Fans (ca.200) gewundert, die auch ruhig u. fair ohne großen ramba zamba das Spiel verfolgten.

  • Geht's Dir jetzt besser?
    Wenn ja, dann freut mich das. <3

  • Bei dem emotionslosen Selbstbeweihräucherungschor der B1-Crew mit ihrem völlig spielunabhängigem "Gesang" könntest du jedes Stadion in den Tiefschlaf bringen.

    Wenn ich 60 Spielminuten denselben Ohrwurm höre ist das auch für mich keine Stimmung. Aber ich bin anders gestrickt. Ich sitze

    auf meinem Platz, verfolge nach Möglichkeit jeden Spielzug, merke oft nicht was um mich herum passiert. Bei mir kommen die

    Emotionen wenn der Gegner im eigenen Drittel eingeschnürt wird, Mega Save´s, tolles Solo, Ausgleich in der letzten Minute, Torschrei

    und und und.

    Diese Situationen bekommen doch die Sängerknaben gar nicht mit.