Fortbestand der OL

  • Bald ist es doch so weit, dass bekannt gegeben wird, wer die Bürgschaft zur DEL 2 hinterlegt und aufstiegsberechtigt ist.

    Süd:

    sicher denke ich

    Weiden

    Heilbronn

    Deggendorf

    Memmingen

    Dahinter eher schwierig, Riessersee hat immer hinterlegt aber heuer, man ist ja eher im Umbruch?

    Nord:

    sicher denke ich

    Scorpions

    Indians

    Halle

    Essen heuer überraschend stark, man sollte die Euphorie nützen und pro Forma melden

    Leipzig? Sind im Aufwind und fürs Umfeld wäre es ein Zeichen.

    Beim Rest geht nichts.

  • Jo... Essen ist ein seehr starkes Team.. die könnten den Schritt auf jeden Fall wagen

    Dazu gab es vor geraumer Zeit bereits einen Artikel in der örtlichen Presse.

    Zitat Thomas Böttcher: „Wir können den Leuten nicht verkaufen, dass wir auf Platz zwei stehen und uns dann nicht bewerben. Dann würden wir uns ja hinten raus unglaubwürdig machen.“ :pfeif:

  • Ich habe mich schon mehrfach gefragt, wer beim DEB konkret diese Wirtschaftlichkeitsprüfung im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens durchführt und welche Qualifikationen diese Person(en) mit mitbringt/mitbringen. Auf der DEB Homepage findet man ja noch nicht einmal eine Übersicht der Aufgabenbereiche mit den entsprechenden Verantwortlichen. Das Präsidium findet man im Impressum, aktiv scheint da nur Marc Hindelang zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hokifan 2.0 (3. Februar 2024 um 17:38)

  • Und noch eins zum Schluss obendrauf : Das "d" wird seit einiger Zeit auch klein geschrieben. Die Anrede wird nur noch bei "Sie" (Ihnen, Ihrer,...) zwingend groß geschrieben ;)

    chris

  • Und noch eins zum Schluss obendrauf : Das "d" wird seit einiger Zeit auch klein geschrieben. Die Anrede wird nur noch bei "Sie" (Ihnen, Ihrer,...) zwingend groß geschrieben ;)

    chris

    Sorry, es sollte auch Dir aufgefallen sein, daß mache User mit der neuen Rechtschreibung noch fremdeln.

  • Prima, dann haben wir das ja alles geklärt. Natürlich hatte ich (bzw. mein iPhone ?) das ausgelöst mit dem Lizenzieren. Das wurde dann zensiert, ich habe dummerweise darauf geantwortet und mit der Tätigkeit des Verzichtens eine kleine Provokation nachgeschoben. Schande auf mein kahles Haupt!

    Eigentlich war ich aber daran interessiert, ob irgendjemand weiß, wer das Lizenzierungsverfahren beim DEB durchführt.

  • Ich habe gesehen, dass es neue Beiträge in den Thread gibt, war gespannt und alles was ich bekam war eine Rechtschreibdiskussion 😂🙏🏼

  • Die Unterschiede in der Oberliga sind viel zu groß. Einige Vereine kaufen nochmal 2,3 oder 4 Spieler kurz fur Play offs. Andere sind froh die Oberliga Saison aus zu spielen. Da gibt Zuviel unterschied. Hannover und Weiden spielen mit viele viele zweiflaggenspieler eigentlich mit DEL2 Kader. Einige Vereine waren besser aufgehoben in der Regionalliga oder Beneliga.

    Eigentlich muss DEB auch zwischenzeitlich in Januar beobachten ob Vereine noch soviel Investieren konnen. Auf Dauer steigt nur 1 auf und machen etwa 5 Vereine wieder diesen Trick ohne richtige Jugend Arbeit zu machen. Meiner Meinung nach auch nicht fair um kurz fur Play offs Kader nochmal so zu verstarken.

    Wenn das so weiter geht bleiben nur weinig Vereine übrig die dich Oberliga leisten konnen.

  • Was Herr Hindelang zum Thema eingleisige 3. Liga gesagt hat ist ja auch hier schon diskutiert worden. Ist aus finanzieller Sicht gar nicht möglich.

    Es muss am Unterbau der Oberligen reformiert werden m.M.n. Der Sprung in die Oberligen ist für einige Vereine, die evtl. Interesse haben, gar nicht mehr möglich.

    Ziel müsste es ja sein sich in den Oberligen zu etablieren, um die Ligengröße zu stabilisieren, und nicht nach ein oder zwei Saisonen wieder aus wirtschaftlichen Gründen runter zu müssen.

    Hier müsste der DEB handeln um genau dieses sicher zu stellen.