• ich sehe schon Möglichkeiten gegen Dänemark aber nur, wenn die Quote grade bei den freien Würfen am Kreis oder von Außen signifikant nach oben geht.

    Bin da aber sehr skeptisch, dass das gelingt, diese Fehlwürfe ziehen sich ja schon durch das komplette Turnier durch.

    Aber: das Ziel Halbfinale wurde erreicht, mehr kann man aktuell nicht erwarten. Ich bin aber sehr gespannt wie sie die Juniorenweltmeister weiter entwickeln und auch, wohin der Weg von Juri Knorr noch geht. Der hat auf der Spielmacherposition richtig Potential und auch ein Köster und ein Heymann machen Spass und sind noch lange nicht am Ende Ihrer Entwicklung angekommen.

  • ich sehe schon Möglichkeiten gegen Dänemark aber nur, wenn die Quote grade bei den freien Würfen am Kreis oder von Außen signifikant nach oben geht.

    Bin da aber sehr skeptisch, dass das gelingt, diese Fehlwürfe ziehen sich ja schon durch das komplette Turnier durch.

    Aber: das Ziel Halbfinale wurde erreicht, mehr kann man aktuell nicht erwarten. Ich bin aber sehr gespannt wie sie die Juniorenweltmeister weiter entwickeln und auch, wohin der Weg von Juri Knorr noch geht. Der hat auf der Spielmacherposition richtig Potential und auch ein Köster und ein Heymann machen Spass und sind noch lange nicht am Ende Ihrer Entwicklung angekommen.

    Jetzt kommt mit Dänemark aber der absolute Favorit. Und zudem haben die mit Landin den besten Goalie der Welt. Das wird brachial schwer.

    Wenn 2027 die WM in Deutschland ist hat man eigentlich das Grundgerüst beisammen. Es wird nur kleine Veränderungen geben. Rechtsaußen wird sich Zerbe auf kurz oder lang durchsetzen. Wenn er mit seinem Wechsel zu Kiel noch mehr Erfahrung bekommt. Rückraum rechts wird es etwas knifflig, wenn Steinert und Häfner altersbedingt raus sind. Aber mit Beneke von Berlin hat man noch einen jungen Mann in der Hinterhand. Rückraum Mitte mit Knorr und Lichtlein ist eh fix. Knorr muss aber noch lernen, seine Nebenmänner besser in Szene zu setzen.

    Wenn diese junge Mannschaft noch mehr internationale Erfahrung bekommt in ihren jeweiligen Teams, dann wird das schon werden.

  • Der Angriff ist die Achillesferse des deutschen Teams. Wenig effektiv und oft überhastet, nicht spielerisch genug, das zieht sich schon durch das ganze Turnier. Ich glaube nicht, dass sie das gegen Dänemark einfach abstellen können.

  • die Deutsche Mannschaft hat jetzt auf jeden Fall 2 weitere Spiele bei dieser EM

    Dass da gestern Abend nach den Ergebnissen zuvor die Spannung etwas heraus war ist auch verständlich, auch Schweden und Dänemark haben da ezwas relaxed. Nur Frankreich wollte nicht mit einer Niederlage ins Halbfinale, da haben die Ungarn aber auch zum Schluss etwas nachgelassen

  • die Deutsche Mannschaft hat jetzt auf jeden Fall 2 weitere Spiele bei dieser EM

    Dass da gestern Abend nach den Ergebnissen zuvor die Spannung etwas heraus war ist auch verständlich, auch Schweden und Dänemark haben da ezwas relaxed. Nur Frankreich wollte nicht mit einer Niederlage ins Halbfinale, da haben die Ungarn aber auch zum Schluss etwas nachgelassen

    Die haben nicht daheim vor 20.000 Fans gespielt, die sich was anderes vorgestellt hatten

  • Die haben nicht daheim vor 20.000 Fans gespielt, die sich was anderes vorgestellt hatten

    es bleibt trotzdem Kopfsache und die Spannung war einfach raus. Dazu hat Gislason logischerweise und sinnvollerweise auch seine Toppspieler geschont, denn das nächste Spiel, und dazu ein sehr intensives und forderndes ist schon 2 Tage später und der Gegner in diesem Spiel hat einen Ruhetag mehr.

    Und so schlecht war das deutsche Spiel ja nicht, es wurde nur nicht gewonnen