Beinstellen durch Hechtsprung 167 II

  • Beim Spiel Kassel - Bad Nauheim 2min36 vor Schluss machte ein Kasseler Spieler einen Hechtsprung und spielte den Puck, danach kam der Bad Nauheimer Weiß zu Fall. Spiel-Zusammenfassung 5:46. Hätte das nach Regel 167 II (Regeln 2018-22) 2 Strafminuten gegen den Kasseler Spieler geben müssen?

  • Wenn ich das richtig verstehe. ist das jetzt irritierend, Teil von 57.5 Penalty Shot, in Nachsatz von (IV) und bedeutet, dass, wenn der Verteidiger den Puck spielt, bevor er den Angreifer zu Fall bringt, es statt eines Penalty Shots eine kleine Strafe gibt.

  • Tja, die fragwürdige Strafe gabs halt gegen uns, danach. :schulterzuck:

    Wenn dann davor. Und die Strafe vorm 2:2 war auch fragwürdig, ebenso der Hohe Stock vorm 3:3. Also entspannt bleiben ;)


    Sorry war doch davor

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner1977 (3. Januar 2024 um 19:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heiner1977 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wäre ein Beinstellen, wenn der Spieler nach dem Spielen der Scheibe gelegt wird.

    Sind ja nicht beim Fußball hier :)

    Einziger Vorteil, wenn er die Scheibe spielt ist der, dass es dann bei einem Breakaway keinen Penalty nach sich ziehen würde, sondern nur 2 min für Beinstellen.

  • Es wäre ein Beinstellen, wenn der Spieler nach dem Spielen der Scheibe gelegt wird.

    Sind ja nicht beim Fußball hier :)

    Einziger Vorteil, wenn er die Scheibe spielt ist der, dass es dann bei einem Breakaway keinen Penalty nach sich ziehen würde, sondern nur 2 min für Beinstellen.

    Tja, der Sedo und der Mischa meinten njet und im Gegenzug fällt dann das 4-3, so aus dem Kopf heraus.... Ärgerlich, zumal schon der HR. Borger bei uns gg Crimmitschau ein klares Abseits übersehen hat (er weiß es, hat es am Videobeweis später selbst gesehen) und so summieren sich ärgerliche, weil Spielentscheidende Fehler 🤷🙄

  • Es wäre ein Beinstellen, wenn der Spieler nach dem Spielen der Scheibe gelegt wird.

    Sind ja nicht beim Fußball hier :)

    Einziger Vorteil, wenn er die Scheibe spielt ist der, dass es dann bei einem Breakaway keinen Penalty nach sich ziehen würde, sondern nur 2 min für Beinstellen.

    Es ist nur blöd, dass dies im aktuellen Regelbuch bei "Beinstellen/Tripping" nicht drinsteht.