100 Jahre - SC Riessersee vs. Tölzer Löwen - Samstag 23.12.2023

  • Die OT war von den Schiris schon inakzeptabel gepfiffen worden, AK hatte sich zurecht mokiert! Zuviel Feldspieler ungeahndet ebenso wie zwei klare Strafen.

    Ich hab mir das Spiel gestern auch angeschaut und erstmal Glückwunsch nach Tölz zum nicht unverdienten Sieg.

    Bin da dabei, das war ja Wahnsinn, was die Schiedsrichter da übersehen haben. Den Wechselfehler sieht man ganz klar im Highlight Video bei Minute 7:51. Da läuft Tölz ein Break 3 auf 1, zwei SCR Spieler erst höhe Mittellinie und an der hinteren Tür des SCR kommt schon einer aufs Eis und greift aktiv ein. Wie man das übersehen kann ist das Rätsel des Spiels.

    Den Karsums fand ich gestern nicht nur durchs gut gefüllte Trikot auffällig. Schöner Treffer zum 3:3 und auch den Penalty gekonnt verwandelt.

  • Ein toller Rahmen mit über 5000 Zuschauern für dieses geschichtsträchtige Derby.

    Im 1 Drittel sah ich Tölz klar besser und Garmisch eigentlich nicht vorhanden.

    Die knappe Führung war da fast ein wenig schmeichelhaft.

    Im 2 Drittel hat man dann gesehen was ein Torjäger veranstalten kann. Innerhalb kürzester Zeit wurde auf 3:1 gestellt. Tölzer Scheibenverluste und fehlende Zuordnung führten teilweise zu einem defensiven Hühnerhaufen.

    Tölz steckte nie auf und so ging es in die Verlängerung und nach Penalty konnte man gewinnen.

    Positiv aus Tölzer Sicht:

    Man steckte nie auf und wurde belohnt für einen engagierten Auftritt.

    Negativ aus Tölzer Sicht:

    In Summe brutal viele Scheibenverluste im eigenen Drittel.

    Die Scheiben wurde viel zu oft nicht über die eigene blaue Linie gebracht bzw dort vertendelt.

    Das muss besser werden.

    Außerdem würde wieder deutlich, dass es ohne einen absoluten Torjäger nicht geht (Soudek).

  • SCR erschreckend schwach gewesen. Bis auf die eine Reihe um Soudek war durch die Bank für mich keiner auffällig.

    Das ist leider die ganze Saison schon so. Dibelka und Soudek haben zusammen die Hälfte unserer Tore geschossen. In Scorerliste kommt nach denen zwei lange nichts. Dritter ist Zawatsky (der 3. in der Reihe) mit fast 30 Punkten weniger. Dann kommen noch Kircher, Höller und mit Pietsch der erste Verteidiger.