Marco Pfleger

  • Ich denke mal, LA möchte Pfleger sicherlich nicht die ganze nächste Saison mit einem hohen monatlichen Gehalt auf der Ausgabenliste haben.

    Denkbar wäre für mich zum Beispiel, dass Pfleger die Hälfte seines Jahresgehaltes für 24/25 von LA als Einmalzahlung zur Abfindung bekommt und dann die nächste Saison für ein spürbar geringeres Jahresgehalt bei einem anderen Verein unterschreibt. Ich glaube Pfleger wird bei seinen zukünftigen Gehaltsforderungen ein bis zwei Regale tierfer greifen müssen, denn durch seine doch eher "überschaubaren" sportlichen Leistungen in der Saison 23/24 hat er seine Verhandlungsbasis für zukünftige Engagements schon selbst geschwächt. Außerdem wird ihm ja -zumindest hier im Forum- ein scheinbar etwas schwieriger Charakter nachgesagt , der mögliche neue Vereine wohl eher mit einer gewissen Skepsis an diese Personalie herangehen lässt.

  • dann die nächste Saison für ein spürbar geringeres Jahresgehalt bei einem anderen Verein unterschreibt.

    Warum sollte er günstiger geworden sein? Wenn

    Pfleger Bock hat und seine PS aufs Eis bringt, ist

    er einer der Top 5-Stürmer der Liga und das wird

    er sich auch bezahlen lassen

  • Ich denke mal, LA möchte Pfleger sicherlich nicht die ganze nächste Saison mit einem hohen monatlichen Gehalt auf der Ausgabenliste haben.

    Denkbar wäre für mich zum Beispiel, dass Pfleger die Hälfte seines Jahresgehaltes für 24/25 von LA als Einmalzahlung zur Abfindung bekommt und dann die nächste Saison für ein spürbar geringeres Jahresgehalt bei einem anderen Verein unterschreibt. Ich glaube Pfleger wird bei seinen zukünftigen Gehaltsforderungen ein bis zwei Regale tierfer greifen müssen, denn durch seine doch eher "überschaubaren" sportlichen Leistungen in der Saison 23/24 hat er seine Verhandlungsbasis für zukünftige Engagements schon selbst geschwächt. Außerdem wird ihm ja -zumindest hier im Forum- ein scheinbar etwas schwieriger Charakter nachgesagt , der mögliche neue Vereine wohl eher mit einer gewissen Skepsis an diese Personalie herangehen lässt.

    Bei all dem Kaschperltheater das da um Pfleger gelaufen ist dieses Jahr, wäre ich mir garnicht so sicher dass sich LA da groß auf was einlässt, klar kostet es ihnen Geld aber ein halbes Jahresgehalt einfach so irgendwo drauflegen, könnte mir gut vorstellen dass man da ein Exempel statuiert, dass man sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

    Warum sollte er günstiger geworden sein? Wenn

    Pfleger Bock hat und seine PS aufs Eis bringt, ist

    er einer der Top 5-Stürmer der Liga und das wird

    er sich auch bezahlen lassen

    Naja nix für ungut, Pfleger ist kein Greilinger und die DEL2 nicht die OL, der Kerl wird 33 hat ne 3/4 Saison kein Manschaftstraining und kein Spiel gemacht.

    Ob es da reicht einfach mal wieder Bock zu haben um ein Top 5 Stürmer zu sein?

    Und ob ein Club, der seinem Gusto entspricht dann nach der Geschichte bereit ist ihn als solchen zu entlohnen?

  • Warum sollte er günstiger geworden sein? Wenn

    Pfleger Bock hat und seine PS aufs Eis bringt, ist

    er einer der Top 5-Stürmer der Liga und das wird

    er sich auch bezahlen lassen

    Meiner Meinung nach wird er einen Vertrag, wie er ihn momentan in Landshut hat, nirgends mehr unterschreiben.


    Für einen top-dotierten Vertrag sind mittlerweile eindeutig zu viele Unsicherheiten für einen neuen Verein zu berücksichtigen:

    - Wenn er Bock hat (alleine diese Aussage ist eigentlich für jeden Arbeitgeber eine Frechheit an sich)

    - Wie ist denn sein körperlicher Zustand ?

    - In seinem Alter reicht vorhandenes Talent und ein bisschen Zocken bei weitem nicht mehr, um in so einer Liga ein TOP 5 Mann zu sein.

    - Das Thema Lebenswandel (steht ja auch immer im Raum) kann ich persönlich nichts sagen, wird aber sicher bei jeder Entscheidung eines potentiellen neuen Vereins eine Rolle spielen.


    In Summe: Ja, er wird keine Probleme haben, irgendwo zu unterschreiben und er kann im Prinzip jedes Team ein Stück weit besser machen, wenn alle Parameter stimmen, aber dass er nochmal so abgreift wie in Bad Tölz oder jetzt in Landshut, halte ich für ausgeschlossen.

  • Ungefähr das selbe haben letztes Jahr auch viele bei Sami Blomqvist gedacht, nach seinem Seuchenjahr in Bayreuth.


    Jetzt spielt er wieder auf wie zu besten Zeiten.


    Pfleger weiß selber, dass er sich im Sommer wieder in eine verfünftige körperliche Verfassung bringen muss, dann gehört er auch ganz klar wieder zu den Topspielern der Liga. Sein Talent ist für diese Liga einfach zu hoch um nicht einigermaßen herauszustechen.

  • Mag alles sein, aber der nächste Vertrag, den er unterschreibt, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr so dotiert sein, wie die letzten.

    Das war der eigentliche Ausgangspunkt, um den es mir ging.

  • Mag alles sein, aber der nächste Vertrag, den er unterschreibt, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr so dotiert sein, wie die letzten.

    Das war der eigentliche Ausgangspunkt, um den es mir ging.

    Das trifft aber auch viele Verträge zu, die in Landshut geschlossen wurden;)


    chris

  • Mag so sein, habe ich auch keinen Schmerz damit.

    Wenn sie in der Lage sind, diese Gehälter zu zahlen, weil die Gelder dafür davor erwirtschaftet wurden, ist doch alles schick.

    Im Fall Pfleger ist es ja so, dass auch der vorangegangene Vertrag in Bad Tölz nicht so übel war. Mir ging es darum, dass der nächste nicht mehr in diesen Gefilden sein wird. Um ehrlich zu sein, mir persönlich ist es ziemlich Wurscht, ob er irgendwo unterschreibt oder ob er die Nummer in Landshut weiter aussitzt.

  • Guten Tag


    Ein Petr Pohl hat eigentlich auch Nix in der bayernliga zu suchen ….. da tat mir am Freitag das Eishockey Herz weh , als ich den in erding zocken sah ….. und es würde mich nicht wundern, wenn auch Marco‘s Weg in die Oberliga geht…. Sofern Landshut bereit ist eine Abfindungssumme zu bezahlen ..


    Gruß aus la

  • Guten Tag


    Ein Petr Pohl hat eigentlich auch Nix in der bayernliga zu suchen ….. da tat mir am Freitag das Eishockey Herz weh , als ich den in erding zocken sah ….. und es würde mich nicht wundern, wenn auch Marco‘s Weg in die Oberliga geht…. Sofern Landshut bereit ist eine Abfindungssumme zu bezahlen ..


    Gruß aus la

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Tag


    Ein Petr Pohl hat eigentlich auch Nix in der bayernliga zu suchen ….. da tat mir am Freitag das Eishockey Herz weh , als ich den in erding zocken sah ….. und es würde mich nicht wundern, wenn auch Marco‘s Weg in die Oberliga geht…. Sofern Landshut bereit ist eine Abfindungssumme zu bezahlen ..


    Gruß aus la

    Ich finds gut, dass er bei uns in der Bayernliga so aufzockt, auch wir haben mal sowas verdient! :thumbsup::prost:

    Einmal editiert, zuletzt von IceDragon (12. März 2024 um 12:58)