Marco Pfleger

  • Achsoooooo, wir haben das alle einfach falsch verstanden.😂

    Stark, einfach mal so tun als wäre das alles ein Missverständnis gewesen. Das wäre natürlich ganz großes Kino :popcorn:

  • Achsoooooo, wir haben das alle einfach falsch verstanden.😂

    Stark, einfach mal so tun als wäre das alles ein Missverständnis gewesen. Das wäre natürlich ganz großes Kino :popcorn:

    Immer was neues bei uns. Das ist ja fast schon alles Hollywoodreif.

  • Das war übrigens der Text der Meldung vom EVL auf der offiziellen FB-Seite des EVL von vor 3 Tagen:

    EV Landshut

    EV Landshut und Marco Pfleger gehen getrennte Wege.

    Der 32-jährige Peißenberger, der seit Sommer 2021 für den EVL auf Torejagd ging und in dieser Saison in 22 Spielen auf vier Tore und neun Assists kam, ist aktuell noch wegen einer Unterkörperverletzung krankgeschrieben. Parallel dazu fand nun ein persönliches Gespräch zwischen der sportlichen Leitung und Marco Pfleger statt, in dem die Vereinsführung mitgeteilt hat, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen.

    „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, so dass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten“, erläutert EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke die Entscheidung.

  • Der von Hockei gepostete Text steht also nicht im Widerspruch zur Aussage von Vogler. Aktuell ist Pfleger im Krankenstand, kann also gar nicht rausgeworfen bzw. freigestellt werden. Dass das passieren wird, sobald er wieder gesund ist, steht aber nach der Meldung wohl schon fest und wurde dem Spieler auch bereits so kommuniziert. Passt doch alles. :schulterzuck:

  • Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann.

    Was bitte außer einer Freistellung soll das sonst sein. Und ob die nun offiziell zugestellt oder nicht ist spielt doch keine Rolle, wenn ich darüber eine offizielle Pressemeldung rausgeben. Da kann ich mich doch auf der PK nicht hinstellen und sagen man wisse von nichts, der ist nur verletzt.

    Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr dünner kommt ein offizieller vom EVL und setzt einen drauf. Nur der Geschäftsführer nicht, der taucht vollkommen ab....

  • Der von Hockei gepostete Text steht also nicht im Widerspruch zur Aussage von Vogler. Aktuell ist Pfleger im Krankenstand, kann also gar nicht rausgeworfen bzw. freigestellt werden. Dass das passieren wird, sobald er wieder gesund ist, steht aber nach der Meldung wohl schon fest und wurde dem Spieler auch bereits so kommuniziert. Passt doch alles. :schulterzuck:

    Die Verträge sind ziemlich wahrscheinlich etwas anders als wie bei normalen Angestellten bei Firma XY mit befristeten oder auch unbefristeten Verträgen, wo Kündigung ja grundsätzlich möglich ist, auch im Krankenstand und wegen Krankmeldungen unter bestimmten Bedingungen auch. Link zur IG-Metall: Kündigung aufgrund und während Krankheit

    Ich denke, deswegen liest man im Sport immer von Freistellungen und nicht von Kündigungen außer der Spieler, Trainer o.ä. hat sich grob was zu Schulden kommen lassen, dann lässt sich auch so ein Vertrag leichter einseitig kündigen bzw. auflösen.

    Demnach sollte der Status der Freistellung auch nach Ende des Krankenstands gelten und sich nicht ohne weiteres in eine Kündigung umwandeln lassen, außer eben irgendein grobes Fehlverhalten.

  • Die Verträge sind ziemlich wahrscheinlich etwas anders als wie bei normalen Angestellten bei Firma XY mit befristeten oder auch unbefristeten Verträgen, wo Kündigung ja grundsätzlich möglich ist, auch im Krankenstand und wegen Krankmeldungen unter bestimmten Bedingungen auch. Link zur IG-Metall: Kündigung aufgrund und während Krankheit

    Ich denke, deswegen liest man im Sport immer von Freistellungen und nicht von Kündigungen außer der Spieler, Trainer o.ä. hat sich grob was zu Schulden kommen lassen, dann lässt sich auch so ein Vertrag leichter einseitig kündigen bzw. auflösen.

    Demnach sollte der Status der Freistellung auch nach Ende des Krankenstands gelten und sich nicht ohne weiteres in eine Kündigung umwandeln lassen, außer eben irgendein grobes Fehlverhalten.

    Ich denke, wir schreiben gerade ein wenig aneinander vorbei. Was ich ausdrücken wollte ist einfach, dass Pfleger aktuell im Krankenstand ist (Vogler hat also nicht Unrecht) und dass die PM besagt hat, dass Pfleger freigestellt wird und nach seiner Verletzung nicht mehr beim Verein auftauchen braucht.

    Das Interview mit Vogler kenne ich nicht. Sollte er da natürlich sowas gesagt haben wie: "Der Pfleger ist verletzt. Von einer Freistellung weiß ich nichts." Wäre das ein Armutszeugnis, da bin ich bei euch.

    Hat er aber nur gesagt: "Aktueller Status bei Pfleger ist 'Verletzt' und mehr möchte ich dazu nicht sagen." Wäre eben mMn alles im grünen Bereich.

  • Ich denke, wir schreiben gerade ein wenig aneinander vorbei. Was ich ausdrücken wollte ist einfach, dass Pfleger aktuell im Krankenstand ist (Vogler hat also nicht Unrecht) und dass die PM besagt hat, dass Pfleger freigestellt wird und nach seiner Verletzung nicht mehr beim Verein auftauchen braucht.

    Das Interview mit Vogler kenne ich nicht. Sollte er da natürlich sowas gesagt haben wie: "Der Pfleger ist verletzt. Von einer Freistellung weiß ich nichts." Wäre das ein Armutszeugnis, da bin ich bei euch.

    Hat er aber nur gesagt: "Aktueller Status bei Pfleger ist 'Verletzt' und mehr möchte ich dazu nicht sagen." Wäre eben mMn alles im grünen Bereich.

    Warten wir die PK ab wenn sie online kommt..

  • Hat er aber nur gesagt: "Aktueller Status bei Pfleger ist 'Verletzt' und mehr möchte ich dazu nicht sagen." Wäre eben mMn alles im grünen Bereich.

    Wenn man aber bedenkt, dass Vogler nicht nur Cheftrainer sondern auch Sportdirektor ist, dann finde ich diese Aussage nicht mehr im grünen Bereich. Ich kann doch nicht die Pressemeldung rausgeben und dann nur sagen "der ist verletzt...."

  • Ich denke, wir schreiben gerade ein wenig aneinander vorbei. Was ich ausdrücken wollte ist einfach, dass Pfleger aktuell im Krankenstand ist (Vogler hat also nicht Unrecht) und dass die PM besagt hat, dass Pfleger freigestellt wird und nach seiner Verletzung nicht mehr beim Verein auftauchen braucht.

    Das Interview mit Vogler kenne ich nicht. Sollte er da natürlich sowas gesagt haben wie: "Der Pfleger ist verletzt. Von einer Freistellung weiß ich nichts." Wäre das ein Armutszeugnis, da bin ich bei euch.

    Hat er aber nur gesagt: "Aktueller Status bei Pfleger ist 'Verletzt' und mehr möchte ich dazu nicht sagen." Wäre eben mMn alles im grünen Bereich.

    Durchaus möglich :) ... Bei der PK zum Spiel hat Vogler lt. den Aussagen von 2 Foristen auf evlfans.de angeblich folgendes gesagt:

    In der PK hat Vogler auf die Frage von Tobias Nagler, wie seine Woche war - es sei ja viel passiert Pfleger freigestellt, Regensburg Derbyniederlage gesagt Pfleger sei nicht freigestellt, er ist nur verletzt.

    Auf Nachfrage der Landshuter Zeitung bei der Pressekonferenz.

    Heiko Vogler: „Marco Pfleger ist aktuell verletzt. Ich weiß nicht, wer das immer aufschnappt, dass Marco Pfleger freigestellt wurde!“

    Damit würde dann eher dein Satz mit Armutszeugnis zutreffen.