Marco Pfleger

  • Nicht, wenn der Faktor Hauner ins Spiel kommt und ordentlich was von Payroll nimmt. Außer in Weiden steht auch ein Spieler gerüchteweise vor dem Abflug...

    chris

    Sollte dieser Fall eintreten, also Rosenheim holt Pfleger, dafür Hauner zu den Scorpions. Wer sitzt dann in Mellendorf auf da Tribüne? Dazu noch Michi Knaub im Anflug. Das haben sie sich ja gut abgeschaut, aber bei wie vielen Ü Lizenzen kommt Hannover schon langsam raus, 19?

  • Sollte dieser Fall eintreten, also Rosenheim holt Pfleger, dafür Hauner zu den Scorpions. Wer sitzt dann in Mellendorf auf da Tribüne? Dazu noch Michi Knaub im Anflug. Das haben sie sich ja gut abgeschaut, aber bei wie vielen Ü Lizenzen kommt Hannover schon langsam raus, 19?

    Aktuell sind es 16 Ü-Stellen bei uns.

    Ein Verteidiger soll noch kommen plus das Hauner-Gerücht.

    Ich denke das mindestens einer uns noch verlässt.

    Somit dürften es am Ende 17 -18 Lizenzen werden.

  • Aktuell sind es 16 Ü-Stellen bei uns.

    Ein Verteidiger soll noch kommen plus das Hauner-Gerücht.

    Ich denke das mindestens einer uns noch verlässt.

    Somit dürften es am Ende 17 -18 Lizenzen werden.

    Ein Verteidiger auch noch? Plus Knaub, den hat RinkRat doch schon so gut wie bestätigt.

    Wer steht bei euch auf dem Abstellgleis, also verlässt euch?

  • Ein Blick auf die DEL2 Zuschauertabelle sollte jedem klar machen, dass in RO noch ein paar Euro auf hoher Kante liegen dürften.

    Ob die im Pfleger gut investiert wären lässt sich aktuell nicht sagen, mag man den sich verdichtenden Meldungen glauben schenken können wir uns aber bald ein Bild davon machen.

    Ob sich Hauni einen Gefallen tut, in die Bruchbude in Mellendorf zu wechseln, will ich jetzt mal bezweifeln.

  • Ein Verteidiger auch noch? Plus Knaub, den hat RinkRat doch schon so gut wie bestätigt.

    Wer steht bei euch auf dem Abstellgleis, also verlässt euch?

    Das wissen wir nicht. Wir haben aber nur 6 Verteidiger im Kader, davon sind zumindest 2 aktuell verletzt. Ich glaube allgmein nicht, dass wir mit nur 6 Verteidigern in die PO gehen. Auf dem letzten Fanstammtisch wurde gesagt, dass noch ein Verteidiger kommen soll.

    Im Sturm gibt es die Gerüchte Knaub und Hauner, ob überhaupt einer von beiden kommt, kann ich schwer einschätzen.

    Es gibt das Gerücht, dass Airich nur einen Vertrag bis Jahresende hat...

  • Ein Blick auf die DEL2 Zuschauertabelle sollte jedem klar machen, dass in RO noch ein paar Euro auf hoher Kante liegen dürften.

    ich weiß jetzt nicht, ob das Finanzpolster jetzt nur so aus der Zuschauertabelle herauszulesen ist. Das ist dann schon einiges an Spekulation, ohne die genauen Finanzdaten zu kennen

  • Ein Verteidiger auch noch? Plus Knaub, den hat RinkRat doch schon so gut wie bestätigt.

    Wer steht bei euch auf dem Abstellgleis, also verlässt euch?

    Für mein empfinden könnte Pohl ein Kandidat sein, der kommt nicht wirklich bei uns an (spielerisch)

    Airich und Klöpper wären bei mir auch Kandidaten…

    Wobei Airich sich gesteigert hat…

  • ich weiß jetzt nicht, ob das Finanzpolster jetzt nur so aus der Zuschauertabelle herauszulesen ist. Das ist dann schon einiges an Spekulation, ohne die genauen Finanzdaten zu kennen

    Das ist schon klar, aber die genauen Finanzdaten kennt halt kaum jemand und schon garnicht von fremden Clubs.

    Aber Zuschauerzahlen sind schon ein gewisser Indikator, vor allem wenn man seine Karten auch verkauft, da gab es ja schon die wildesten Geschäftsmodelle ;)

    Was halt bei der Bewertung von Zuschauereinnahmen einfach wichtig ist, ist dass man nicht stupide den Bruttopreis hochrechnet und man dann auf wahnsinnige Summen kommt.

    Wennst aber mal ganz konservativ mit 10€ pro zusätzlich verkaufter Karte rechnest, dürftest du eigentlich keine Luftschlösser oder Milchmädchenrechnungen aufstellen. Ich denke bei den aktuellen Preisen kannst auch guten Gewissen noch den ein oder anderen € draufrechnen.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Ro mit 3200 kalkuliert. Wenn nichts dramatisches mehr passiert wird man da mindestens um 500 drüber liegen wenns so weiter läuft wie bisher eher sogar 600-700.

    Bei 26 Heimspielen kann sich das dann ja jeder ausrechnen. Da wenn die Kriegskasse nicht ordentlich gefüllt wäre, würde man schon etwas falsch machen behaupte ich jetzt einfach mal.

    Weiter fällt das ein oder andere Monatsgehalt von Kaisler raus, wer weiß ob der nochmal zurück kommt mit der Verletzung.

    Und ich kann mir auch gut vorstellen dass sich Ro noch von dem ein oder anderen trennen wird. Wobei dann ja evtl nochmal nachverpflichtet werden muss.

    Sehr lange Rede, kurzer Sinn, Ro kann in meinen Augen schon noch mal richtig nachlegen.

    Pfleger macht nur Sinn wenn man sich von einem anderen Ü Stürmer trennt

    Ein deutscher V wäre deutlich wichtiger

  • Wieso sollte man sich im Gegenzug von einem Stürmer trennen?

    Aktuell hat man, wenn alle Ü-Spieler fit sind und Pöpperle spielt einen Ü23 Spieler zuviel in der Verteidigung.

    Wenn man jetzt dann hoffentlich auch im Stürm einen Ü23-Stürmer Reserve hat, macht man sicher nichts verkehrt.

  • Sollte dieser Fall eintreten, also Rosenheim holt Pfleger, dafür Hauner zu den Scorpions. Wer sitzt dann in Mellendorf auf da Tribüne? Dazu noch Michi Knaub im Anflug. Das haben sie sich ja gut abgeschaut, aber bei wie vielen Ü Lizenzen kommt Hannover schon langsam raus, 19?

    Viel Spekulation.... Selbst wenn ein Marco Pfleger nach Rosenheim wechselt.... bedeutet dies nicht ,dass ein Hauner Rosenheim verlässt und schon gar nicht Richtung Niedersachsen...

    PS: Aber,heute werden meine Scorpions wahrscheinlich mit 13 ü23 Spieler in Rostock spielen . Man kann ruhig mehr als 15 Ü23er Kader haben.. Rosenheim hatte letzte Saison auch Kontis im Kader ,obwohl sie nur 3 ....


    ich weiß jetzt nicht, ob das Finanzpolster jetzt nur so aus der Zuschauertabelle herauszulesen ist. Das ist dann schon einiges an Spekulation, ohne die genauen Finanzdaten zu kennen

    Off Topic glaube die Fans welche auf die Zuschauer zahlen achten würden sich wundern wie wenig Einfluss der normale Zuschauer (DK) auf den Etat hat ... Der Spruch mit den LED Banden in Rosenheim ist nicht unberechtigt .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (15. Dezember 2023 um 17:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso sollte man sich im Gegenzug von einem Stürmer trennen?

    Aktuell hat man, wenn alle Ü-Spieler fit sind und Pöpperle spielt einen Ü23 Spieler zuviel in der Verteidigung.

    Wenn man jetzt dann hoffentlich auch im Stürm einen Ü23-Stürmer Reserve hat, macht man sicher nichts verkehrt.

    Weil man noch einen Ersatz für Kaisler braucht und mit McN noch jemand sitzt wo man wohl nochmal am Pass arbeitet, ausser das ist endgültig vom Tisch dann muss man McN von der Payroll bringen

    PS gut mag aktuell ne tolle Situation sien dass die ersten beiden Reihen komplett sind und funktionieren

    Wen würdest du denn aktuell raussitzen ?

  • Off Topic glaube die Fans welche auf die Zuschauer zahlen achten würden sich wundern wie wenig Einfluss der normale Zuschauer (DK) auf den Etat hat

    Das kommt doch mal in allererster Linien auf die

    Zahl der verkauften DK an. Verkauf mal 1.000 DKs

    zum Preis (Durchschnitt) von 300€ - da seh ich in

    DEL2 und OL wenige Sponsoren, die dir das auf

    den Tisch legen. Der Fan ist bei sehr vielen Clubs

    auch heute noch der „heimliche Hauptsponsor“

  • Weil man noch einen Ersatz für Kaisler braucht und mit McN noch jemand sitzt wo man wohl nochmal am Pass arbeitet, ausser das ist endgültig vom Tisch dann muss man McN von der Payroll bringen

    PS gut mag aktuell ne tolle Situation sien dass die ersten beiden Reihen komplett sind und funktionieren

    Wen würdest du denn aktuell raussitzen ?

    Denke nicht das man Ersatz für Kaisler holt. Augsburg hat nachgelegt, sehe Länger bei uns. Es gibt zusätzlich auch noch Beck, der unterstützen kann und Kolb hat man hinten auch noch.

    McNeeley kann man doch als 5 Konti behalten, wieso sollte man ihn entfernen die Lizenz ist ja eh weg.

    Aktuell hat man Gott sei dank keinen verletzen Ü23 Stürmer, auch das wird leider wieder kommen dann erledigt sich das von selber. Ansonsten kann man durchrotieren, mal Streu oder Daxlberger rausnehmen. Wenn Kolarz spielt z.B kann man auch alle Ü23 Stürmer spielen lassen und Pöpperle nimmt denn Platz auf der Tribüne ein.

    Mann muss sich also nicht zwangsläufig, noch von Ü23 Stürmern trennen.