Bayreuth vs Weiden 2:3

  • Stimmt, bis zur 50. Minute hat unser Kampf und Glück gerade mal so gereicht, um nicht höher in Rückstand zu sein. Aber wir hatten offenbar mehr Luft, und wenn das Spiel noch 5 Minuten länger dauert, dann trau ich mich wetten dass der Ausgleich noch gefallen wär.

    Insgesamt aber ein leistungsgerechtes Ergebnis. Beim nächstenmal seid ihr dann fällig. :)

    Wenn wir noch 1,5 Minuten gespielt hätten wäre das 4:2 per empty net gefallen. Weiden über 50 Minuten drückend überlegen und wie gesagt, bin froh, dass man gegen die stärkeren Mannschaften jederzeit einen Gang hochschalten kann und wenn man von Bayreuther Seite Ehrlich wäre, ohne den Fehler von Eberhardt wäre man nicht annähernd in das Spiel zurückgekommen.

  • Naja, es gab da drumherum einige gute Chancen,

    da hat euch Wölfl das Spiel gerettet so wie uns zu-

    vor Kristian. Und machen muss man das Tor dann

    auch erstmal

    Das drumherum, war ne 1:0 Chance von Ledlin und ein paar Chancen in ÜZ.

    Eberhardt macht halt mit den Bock zum 2:3 das Spiel dann nochmal viel spannender, als es sein hätte müssen.

    Da kippte einfach kurz das Momentum.

    Aber auch hier haben wir mit Wölfl derzeit einfach eine Bank.

    Aber ja den musst erstmal so machen wie Schäfer, das stimmt. :prost:

  • Sinai 17. November 2023 um 23:58

    Hat den Titel des Themas von „Bayreuth vs Weiden“ zu „Bayreuth vs Weiden 2:3“ geändert.
  • Selten so ein Trauerspiel im Tigerkäfig erlebt wie heute. Hüben wie drüben das gleiche Bild. Jede Menge an Zuschauern aber Stimmung gleich null. Auf beiden Seiten fehlt der aktive Kern an Fans massiv. Es kam zu keiner Zeit Derby Stimmung im Stadion auf.

    Das traurige an der ganzen Sache. Die Schmähgesänge sind die gleichen wie auch schon vor Jahren. Selbst ohne schwarzen Block kein Unterschied.

    Man kann nur hoffen dass sich auf beiden Seiten etwas bewegt damit diese Derbys auch wieder ihren Namen verdienen, ansonsten bleibt es nicht mehr als ein Nachbarschaftsduell mit vielen Zuschauern.

    Glückwunsch ans Team für den verdienten Sieg!

  • Selten so ein Trauerspiel im Tigerkäfig erlebt wie heute. Hüben wie drüben das gleiche Bild. Jede Menge an Zuschauern aber Stimmung gleich null. Auf beiden Seiten fehlt der aktive Kern an Fans massiv. Es kam zu keiner Zeit Derby Stimmung im Stadion auf.

    Das traurige an der ganzen Sache. Die Schmähgesänge sind die gleichen wie auch schon vor Jahren. Selbst ohne schwarzen Block kein Unterschied.

    Man kann nur hoffen dass sich auf beiden Seiten etwas bewegt damit diese Derbys auch wieder ihren Namen verdienen, ansonsten bleibt es nicht mehr als ein Nachbarschaftsduell mit vielen Zuschauern.

    Glückwunsch ans Team für den verdienten Sieg!

    Ja stimmt, was waren das noch für Zeiten als die Leute im fangnetz hingen und man sich nach dem Spiel vor dem Stadion bedrohte oder man als Weidner besser in der Gruppe unterwegs war nachm Spiel als allein… ja mir fehlen diese Zeiten… nicht 🤷‍♂️

  • Selten so ein Trauerspiel im Tigerkäfig erlebt wie heute. Hüben wie drüben das gleiche Bild. Jede Menge an Zuschauern aber Stimmung gleich null. Auf beiden Seiten fehlt der aktive Kern an Fans massiv. Es kam zu keiner Zeit Derby Stimmung im Stadion auf.

    Das traurige an der ganzen Sache. Die Schmähgesänge sind die gleichen wie auch schon vor Jahren. Selbst ohne schwarzen Block kein Unterschied.

    Man kann nur hoffen dass sich auf beiden Seiten etwas bewegt damit diese Derbys auch wieder ihren Namen verdienen, ansonsten bleibt es nicht mehr als ein Nachbarschaftsduell mit vielen Zuschauern.

    Glückwunsch ans Team für den verdienten Sieg!

    was soll sich denn bewegen ? kannst du das mal ausführen ?

  • Selten so ein Trauerspiel im Tigerkäfig erlebt wie heute. Hüben wie drüben das gleiche Bild. Jede Menge an Zuschauern aber Stimmung gleich null. Auf beiden Seiten fehlt der aktive Kern an Fans massiv. Es kam zu keiner Zeit Derby Stimmung im Stadion auf.

    Das traurige an der ganzen Sache. Die Schmähgesänge sind die gleichen wie auch schon vor Jahren. Selbst ohne schwarzen Block kein Unterschied.

    Man kann nur hoffen dass sich auf beiden Seiten etwas bewegt damit diese Derbys auch wieder ihren Namen verdienen, ansonsten bleibt es nicht mehr als ein Nachbarschaftsduell mit vielen Zuschauern.

    Glückwunsch ans Team für den verdienten Sieg!

    Also ich fand, die Neuen machen das ganz gut… Das wird schon…

    Ist schon irgendwie blöd, wenn man als Fangruppe etwas boykottiert und niemand stört sich daran…

  • Ja stimmt, was waren das noch für Zeiten als die Leute im fangnetz hingen und man sich nach dem Spiel vor dem Stadion bedrohte oder man als Weidner besser in der Gruppe unterwegs war nachm Spiel als allein… ja mir fehlen diese Zeiten… nicht 🤷‍♂️

    Von die Leute kann hier nicht die Rede sein, da müsste ich mich schon sehr täuschen. Hab da genau eine Aktion im Kopf. Hat immerhin für einen Vertrag bei den Tigers gereicht. Dass ich das trotzdem nicht für gut heiße möchte ich vorsichtshalber auch noch erwähnt haben.

    was soll sich denn bewegen ? kannst du das mal ausführen ?

    Was die Mainkurve betrifft bin ich zu wenig im Bilde. Da sind die Gräben ja schon seit Jahren sehr tief und ich kenne die Gründe nicht im Detail. Meine mich aber zu erinnern dass das mit Wendel zusammenhängt. Ob das Fernbleiben bei den Spielen der GmbH gut begründet ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Trotzdem, das fehlende Auftreten der Mainkurve schadet der Stimmung im Tigerkäfig.

    Was die unseren betrifft bin ich ganz klar der Meinung dass das Kindergarten ist. Den ein oder anderen Punkt aus der Stellungnahme kann ich verstehen, viele andere nicht. Alles in allem reicht mir das nicht aus um den Support einzustellen und schon gar nicht dafür von den Spielen komplett fern zu bleiben.

    Es ist Fakt dass die Stimmung in Weiden stark darunter leidet!

    Um den Bogen zu deiner Frage wieder zu spannen hoffe ich dass sich die Support willigen Personen wieder ins Stadion bewegen und dort für gute Stimmung sorgen. Der Verein hat viel für den Erfolg der letzten Jahre getan, jetzt wird es auch Zeit dass das Niveau in der Kurve steigt. So brauchen wir uns in der DEL2 nicht blicken lassen. Und damit meine ich auch die aktive Fanszene!

    Papstnachfolger Leider konnte ich deinen Beitrag nicht als Zitat mit aufnehmen?!? 🤷🏻‍♂️

    Ich entnehme selbigen dass du mich einer der Fangruppen zuschreiben möchtest, da muss ich dich leider enttäuschen 🙂

    Auch normale Zuschauer können die aktuelle Stimmung nicht gut finden. Was nicht heißen soll dass sie mit den besagten Fangruppen immer gut war. Aber an einen Tag wie gestern, mit 50-100 motivierten Fans mehr hätte man den Tigerkäfig ordentlich eingeheizt. Da hätten auch die, ohne Frage, sehr zahlreichen anderen Weidener Fans noch mehr mitgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Banana Joe (18. November 2023 um 08:47) aus folgendem Grund: ..das fehlende Auftreten der Mainkurve..

  • Papstnachfolger Leider konnte ich deinen Beitrag nicht als Zitat mit aufnehmen?!? 🤷🏻‍♂️

    Ich entnehme selbigen dass du mich einer der Fangruppen zuschreiben möchtest, da muss ich dich leider enttäuschen 🙂

    Auch normale Zuschauer können die aktuelle Stimmung nicht gut finden. Was nicht heißen soll dass sie mit den besagten Fangruppen immer gut war. Aber an einen Tag wie gestern, mit 50-100 motivierten Fans mehr hätte man den Tigerkäfig ordentlich eingeheizt. Da hätten auch die, ohne Frage, sehr zahlreichen anderen Weidener Fans noch mehr mitgezogen.

    Das war nicht auf Dich bezogen, sondern generell...

    Aber nach dem 16. Sieg im 17. Spiel, bei motivierten Gästen die nach 4 Wochen ihr erstes Spiel Zuhause haben, jetzt wieder mit der Stimmung anfangen... Sorry!

    Die Neuen machen das schon recht ordentlich. Natürlich noch mit Luft nach oben, aber das wird noch.

    Positiver Nebeneffekt: Endlich wieder gesittetes Verhalten unserer Fans, kein Trouble, keine Bierduschen, kein Beef, wenig Polizei... Selbst in Höchstadt...

    Ich finde das wirklich gut.

    Es trennt sich gerade die Streu vom Weizen und wie immer in solchen Situationen entsteht neues und das muss nicht schlechter sein.

  • Positiver Nebeneffekt: Endlich wieder gesittetes Verhalten unserer Fans

    Das kann aber doch nicht Dein Ernst sein oder? :seestars:

    Man mag ja jedem seine Meinung akzeptieren, aber das ist mir dann teilweise doch sehr realitätsfern und verdreht.

    Was wurde geschriehen: "Endlich keine Fangesänge mehr unter der Gürtellinie"

    Hat ja toll geklappt. :hammer:

    Wenn der Trompeter und seine Kompagnons dann die "Hur*****" Fangesänge eröffnen :rofl:

  • Das kann aber doch nicht Dein Ernst sein oder? :seestars:

    Man mag ja jedem seine Meinung akzeptieren, aber das ist mir dann teilweise doch sehr realitätsfern und verdreht.

    Was wurde geschriehen: "Endlich keine Fangesänge mehr unter der Gürtellinie"

    Hat ja toll geklappt. :hammer:

    Wenn der Trompeter und seine Kompagnons dann die "Hur*****" Fangesänge eröffnen :rofl:

    Es ging ihm doch ums Verhalten - also den Umgang

    im und uns Stadion. Normale Gespräche sind wie-

    der möglich, man kann ein Bier trinken und das ohne

    „harte“ Blocktrennung.

    P.S.: Wenn dann ein paar angetrunkene(?) halb-

    starke Gästefans fast 30 Minuten nach dem Spiel

    ins fast leere Stadion ihren Qualitätschanson mit

    dem Titel „Bayreuth - Stadt der Inz….“ zum Besten

    geben, dann schmunzelt man dann halt kurz

  • Ich beziehe mich jetzt nicht nur auf das Spiel gestern sondern auch alle anderen bis jetzt diese Saison.

    Da ich bei jedem Heimspiel anwesend bin/war, habe ich das halt feststellen müssen und musste leicht schmunzeln. :whistling:

  • Schönes Spiel mit einem verdienten Sieger.

    Weiden hat lange gezeigt warum sie souverän an der Tabellenspitze stehen, nicht ganz überraschend mit dem Kader.

    Die Tigers habe mit ihren Möglichkeiten gut dagegengehalten und als Weiden den Sack nicht zugemacht hat, war in den letzten 10 Minuten sogar etwas Spannung drin, mit etwas Glück hätte man sogar zum Schluss noch den Ausgleich machen können.

    Das sind Niederlagen mit denen ich durchaus leben kann, am Ende wird Weiden sicher auf Platz 1 stehen und wir irgendwo zwischen 3 und 6.

    Die Stimmung war ordentlich aber auch nicht mehr. Lag vielleicht daran, das sich die Fanlager lieber mit ständigen plumpen gegenseitigen Beleidigungen beschäftigt haben als ihre Mannschaft anzufeuern.

  • Schönes Spiel mit einem verdienten Sieger.

    Weiden hat lange gezeigt warum sie souverän an der Tabellenspitze stehen, nicht ganz überraschend mit dem Kader.

    Die Tigers habe mit ihren Möglichkeiten gut dagegengehalten und als Weiden den Sack nicht zugemacht hat, war in den letzten 10 Minuten sogar etwas Spannung drin, mit etwas Glück hätte man sogar zum Schluss noch den Ausgleich machen können.

    Das sind Niederlagen mit denen ich durchaus leben kann, am Ende wird Weiden sicher auf Platz 1 stehen und wir irgendwo zwischen 3 und 6.

    Die Stimmung war ordentlich aber auch nicht mehr. Lag vielleicht daran, das sich die Fanlager lieber mit ständigen plumpen gegenseitigen Beleidigungen beschäftigt haben als ihre Mannschaft anzufeuern.

    Die Gesänge gab es früher auch schon, aber wie christobal geschrieben hat, danach war halt wieder gut und man konnte sich austauschen oder sogar ein Bier miteinander trinken. Natürlich muss was Neues immer erst wachsen, aber ich fand die Stimmung bei den Weidnern gestern nicht schlecht und musste sogar ein wenig schmunzeln als dann kam „steht auf wenn ihr Weidner seid“ - denn das wurde auch auf den Sitzplätzen angenommen und man hatte nen guten Überblick wieviel Weidner tatsächlich den Weg nach Bayreuth gefunden haben :) es war ein friedliches Derby, ja stimmungstechnisch noch nicht die ganz große Klasse, aber ein schöner Abend an dem beide Seite zufrieden aus dem Stadion gegangen sind 👍 in diesem Sinne weiter so und ich hab sicher nichts dagegen, wenn manche Weggebliebenen wieder zurück finden und die Mannschaft supporten, denn das hat sie sich verdient. Ob man aber dann nach einer selbst auferlegten Auszeit die Führung in der Kurve wieder beanspruchen sollte oder sich vielleicht doch besser erstmal Unterstützend einbringen sollte, dass gemeinsam etwas Neues entsteht, das müssen die Herren selbst wissen. Mein Fazit: jeder ist in der Kurve willkommen, nur gemeinsam gehts, aber jeder, der die Werte des Vereins mit Füßen tritt, ist einer zuviel 🤷‍♂️ man wird sehen wo die Reise hingeht 👍

  • Zum Spiel,

    Wenn man bei uns aktuell etwas bemängeln kann, dann ist es meiner Meinung nach einfach die Chancenverwertung. Egal ob das am Dienstag gegen Füssen war oder auch gestern gegen Bayreuth, man muss den Sack einfach schon viel früher zumachen, dann kommt da erst gar keine Spannung mehr auf! Man hatte gestern viele Chancen das 4:1 zu machen, dann wäre das Spiel durch gewesen, aber so ist es im Sport eben, machst du die Dinger nicht rein fängst du dir irgendwann eins, und wenn es dazu eben einen Fehler in der Abwehr braucht, so wie gestern. Trotzdem gewinnen wir aber die Spiele und das ist das was zählt, sollte es aber in den Playoffs wieder weit gehen, dann muss und wird das besser werden denke ich.

    Nun zum anderen Thema. Ich war eigentlich immer jemand der dieses Ultra-ding und "aktive Fanszene" gefeiert und auch oft verteidigt und in Schutz genommen hat, wenn mal wieder ein paar Chaoten über die Stränge geschlagen haben. Jedoch sind die Sympathien dahingehend über die letzten Jahre schon sehr gesunken. Man konnte einfach mehr und mehr beobachten, das es den besagten Gruppierungen immer weniger ums wesentliche ging! Bei vielen stand da nicht mehr der Verein, der Sport und vorallem die Unterstützung der eigenen Mannschaft im Vordergrund, so wie es z.B. zu Landesliga und Bayernligazeiten mal war, so zumindest mein Eindruck! Was dieser Kindergarten da jetzt abzieht, dafür fehlt mir einfach jegliches Verständnis! Und nein, ich fand es auch nicht gut, das unser schönes Logo geändert wurde.

    Jedenfalls ist in ihrer Stellungnahme nicht ansatzweise ein Grund dabei, wo ich einen Boykott nachvollziehen könnte, und nein, man muss nicht alles gut finden was manchmal läuft bzw. wie es läuft außerhalb vom Eis, aber für richtige hardcorefans, was gerade die Ultragruppierungen ja sein wollen, dürfte das doch absolut kein Grund sein jetzt nicht mehr ins Stadion zu gehen und die Mannschaft im stich zu lassen!

    Kurz und knapp, ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von diesem Kindergartengetue und der ständigen Boykottiererei von diesem selbstdarstellerischen Haufen! Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst, können sich ja jetzt mit ihren Amberger Freunden zusammen tun, oder besser noch am Sonntag zu ihren Heilbronner Freunden in die Gästekurve stellen, zutrauen würde ich es ihnen! In unserer Kurve will ich all die, die da jetzt mitziehen jedenfalls nicht mehr sehen, und das geht bei weitem nicht nur mir so!

    Vermissen wird die niemand, eher im Gegenteil, und auch mir taugt die Stimmung so wie sie aktuell ist, es ist friedlich selbst bei derbys, es geht wieder um den Sport und es wird aufs Spielgeschehen eingegangen, es wird langsam wieder ein miteinander in der Kurve und mit dem gesamten Stadion, das braucht jetzt erstmal natürlich alles noch Zeit, aber NUR so kann es dieser Hexenkessel werden den wir früher oft hatten, da braucht man keine Ultras!

  • Zum Spiel Gestern war meiner Meinung ein würdiges Spitzenspiel , und man hat gesehen das auch wir einen Gang höher schalten können. Vorallem Elsner tut der Rubes-Reihe wieder sehr gut zu Gesicht das er wieder dabei ist. Wie schnell der auch Gestern übers Eis flitzte habe ich bis jetzt nicht Gesehen , ansonsten war es ein Hart erkämpfter Sieg.

    Derbysieger Derbysieger Hey Hey :prost:

    Zum Fan-Thema: Man kann von Ultras halten was man will , aber ich finde Sie gehören einfach dazu. Sei es allein durch Choreos die bei Derbys oder Spitzenspielen organisiert werden von diesen Gruppen. Leider hat man unter Ihnen halt immer auch welche die nur auf 3.Halbzeit machen , die gehören sich halt dann konsequent Raus aus dem Stadion.

    Was aber speziell unsere Gruppierungen für einen Boykott haben diese Saison , finde ich absoluter Kindergarten und einfach nur Lachhaft. Aber was soll man machen sollen Sie halt weg bleiben

    Unsere aktuellen Stimmungsmacher im Block die verrückten Weidener und Penaltys machen das schon gut , aber es kommt halt auch nur von denen was und die anderen stehen auch nur stur im Block. Da war es mit den Supporters , Penaltys und verrückten Weidener schon wesentlich mehr Stimmung im Block.

  • Die Ultras, Supporters etc des FC Bayern hätten wöchentlich einen Grund zum Boykott :rofl: Und? Da wird trotzdem Woche für Woche die Mannschaft wie gewohnt unterstützt ... Wahnsinn was wir für einen Kindergarten haben 🤦‍♂️ Aber gut, die Pressesprecher der Polizei werden froh sein :pfeif: und wenigstens die 1b bekommt jetzt mehr Unterstützung.