Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • es reicht nicht zum Verbot einer 20% Partei

    Maske vom Gesicht reißen, dass das Volk oder auch die Bürger die Fratze sehen und erkennen können.

    Ein Artikel von correctiv hat mehr erreicht als Tausende Politiker, die Tapeten hoch halten mit der Aufschrift PARTEIVERBOT

  • es reicht nicht zum Verbot einer 20% Partei

    Maske vom Gesicht reißen, dass das Volk oder auch die Bürger die Fratze sehen und erkennen können.

    Ein Artikel von correctiv hat mehr erreicht als Tausende Politiker, die Tapeten hoch halten mit der Aufschrift PARTEIVERBOT

    Man sieht an Trump wie gut es funktioniert, die Maske vom Gesicht zu reißen. Das ist einzig eine Wunschvorstellung, die davon ausgeht, die Wähler der AfD würden in irgendeiner Form faktenbasiert oder rational agieren.

  • es reicht nicht zum Verbot einer 20% Partei

    Gerade weil die Rechtsextremisten einen so hohen Wahlanteil haben sind sie so gefährlich. Das darf doch kein Grund gegen ein Verbot sein. Dann können wir das Grundgesetz auch gleich zum Abwischen mit auf Toilette nehmen. Ein Parteiverbot wurde genau dafür in Gesetze verpackt. Genau für diesen Fall, dass eine Partei an die Macht kommt, die verfassungsfeindliche Bestrebungen hat. Es gibt doch keinen Zweifel mehr daran, dass die AfD die politische Landschaft in diesem Land von Grund auf umkrempeln will.

    Maske vom Gesicht reißen, dass das Volk oder auch die Bürger die Fratze sehen und erkennen können.

    Ein Artikel von correctiv hat mehr erreicht als Tausende Politiker, die Tapeten hoch halten mit der Aufschrift PARTEIVERBOT

    Die Maske ist doch längst unten. Und trotzdem sind die Wahlumfragen anhaltend hoch. Was soll denn noch ans Licht kommen? Schlimmer geht es ja schon nicht mehr. Die werden gewählt weil sie diese Politik versprechen.

  • Bone02943

    Denke mit der "Axt" wäre das schwierig. Das könnte evtl. das Gegenteil bewirken.

    Die links- und rechtsseitsen Ideologien tun uns nicht gut.

    Ähnliche Verhältnisse in der Weimarer Republik.

    Total abgefahrene Idee: verantwortungsvoll mit seinem Wahlrecht umgehen und der AfD keine Stimme geben!? 8|

    wenn es so einfach wäre.

    Da gehört schon mehr Augenmaß dazu.

    Wir brauchen uns gar nicht verstecken, haben sehr viel getan.

    Aber jetzt zählt es unsere Demokratie zu bewahren, ansonsten helfen wir niemandem mehr.

    Dazu gehört auch vom einen oder anderen Ross herunter zu kommen.

  • Und die eigene Arbeit/Politik der Altparteien bleibt weiter ein totales Ärgernis! daran ändert auch ein Verbot nichts, wenn die sich nicht endlich zu ganz anderer Arbeit in unzähligen Feldern berappeln! Der nächste Haushalt ist die nächste verpasste Chance, diesem unsäglichem inländischen Schauspiel mal eine Kehrtwende zukommen zu lassen. Un-fähigkeit oder doch einfach -willigkeit at it's best.

    Solange dieses völlig falsch ausgerichtete Gestümper nicht aufhört, geht es dann eben statt zur AFD zu BSW oder xyz. Diese Ampel hat absolut abgewirtschaftet, das beweist sie immer wieder! Und das die Union auch nicht so viel besser wie möglich wäre agiert, treibt viele eben nach wie vor um!

  • Man sieht an Trump wie gut es funktioniert, die Maske vom Gesicht zu reißen. Das ist einzig eine Wunschvorstellung, die davon ausgeht, die Wähler der AfD würden in irgendeiner Form faktenbasiert oder rational agieren.

    DIE überzeugten Wähler der afd erreichst Du nicht, die sind zu verbohrt. Die radikalisieren sich höchstens und laufen stante pede zur nächsten "Ersatzpartei" über, die schneller am Start steht, als du die Sektflache für die Feier des Verbots aufmachen kannst Ich gehe mal davon aus, dass die Zeit die es dauert, bis das Verbot gerichtsfest durch ist, locker ausreicht eine neue Sammelplatform als Ersatz zu schaffen ..... falls dies überhaupt nötig erscheint.

    Dazu kommt natürlich, wenn durchaus bedeutende Politiker von Parteien z.B. die Grünen als linksgrüne (versiffte) Ideologen darstellen und als Grösste Gefahr für Deutschland - was ja auch Credo der afd und co ist - benennen, dann helfen sie der afd bei ihrer Darstellung die wahre Alternative für Deutschland zu sein gegen die ganzen echten und gefühlten Gefahren die da auf Deutschland zurollen. Sie betreiben sozusagen Alimentation für die Ziele der afd und betreiben so gute Wahlhilfe bei der Bevölkerung

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. Februar 2024 um 19:28)

  • Man sieht an Trump wie gut es funktioniert, die Maske vom Gesicht zu reißen. Das ist einzig eine Wunschvorstellung, die davon ausgeht, die Wähler der AfD würden in irgendeiner Form faktenbasiert oder rational agieren.

    Die eingefleischten AFD-Fans erreichst Du mit gar nichts, aber die Wechselwähler erreichst Du. Man muß den Bauern klar machen, die AFD will alle Subventionen streichen. Den Menschen mit wenig Geld, daß sie bei der AFD weniger bekommen werden. Denen die meckern, daß sie keine Arzttermine bekommen, daß sie mit der AFD gar keine mehr bekommen, weil die ausländischen Ärzte weg sind. usw. usw.

  • Die eingefleischten AFD-Fans erreichst Du mit gar nichts, aber die Wechselwähler erreichst Du. Man muß den Bauern klar machen, die AFD will alle Subventionen streichen. Den Menschen mit wenig Geld, daß sie bei der AFD weniger bekommen werden. Denen die meckern, daß sie keine Arzttermine bekommen, daß sie mit der AFD gar keine mehr bekommen, weil die ausländischen Ärzte weg sind. usw. usw.

    Aber das ist doch alles bekannt. Wieso sollte dies bei den vermeintlichen Wechselwählern nicht angekommen sein?

    Sind die alle so bescheuert, dass die gar nicht merken wem die ihre Stimme geben? Das die sich nichtmal damit befassen, was die AfD für eine Politik verspricht?


    schon mal was von Hydra gehört?

    Und wo ist diese kommunistische Hydra heute? Als Gefahr für unser aller Leben ist sie nicht mehr vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (3. Februar 2024 um 19:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als die KPD verboten wurde, gab es auch keine kommunistische Revolution. Und auch heute sind die Kommunisten quasi nicht vorhanden.

    Absolut nicht zu vergleichen. Die KPD hat in der letzten Bundestagswahl vor dem Verbot 2,2 % und war nicht mehr im Bundestag. In Deutschland ging es langsam bergauf und Adenauer war ein starker Kanzler. Auch die anderen demokratischen Parteien hatten starke Politiker am Start.


  • Und wo ist diese kommunistische Hydra heute? Als Gefahr für unser aller Leben ist sie nicht mehr vorhanden.

    Die hat sich selbst zerlegt, bzw ist gerade dabei sich zu zerlegen. Das hat allerdings mit dem KPD-Verbot damals nichts zu tun.

  • Maus, bin bei dir, die AFD wäre eine Katastrophe für unser Land.

    Was wäre deine Idee das zu verhindern ?

    Wenn ich dafür DIE Idee hätte, dann könnte ich vermutlich Kanzler oder Präsident werden, oder zumindest ein Königsmacher.

    Das wird jetzt auch nicht von heute auf morgen gehen, immerhin hatte die AFD jetzt über 10 Jahre Zeit zu wachsen.

    Man hätte wahrscheinlicht das Kind früher beim Namen nennen müssen, da war zu lange dieses "das sind doch nur besorgte Bürger", auch bei PEGIDA usw.

    Man hat versucht das Thema klein zu halten, was vermutlich auch mit unserer Vergangenheit zu tun hat, weil es natürlichfür die Außendarstellung nicht so toll ist, wenn Deutschland wieder sehr viele mit rechte Gesinnung hat.

    Dazu hilft das aktuelle Gebahren der anderen Parteien, die Regierungskoalition macht nicht die beste Figur, zum einem sind das aktuell politischer Sicht auch keine einfachen Zeiten, aber das Meinungsverschiedenheite zu oft über die Öffentlichkeit ausgetragen werden, das ist ein selbstgemachtes Problem, dass es bei so einer Koalition zu Meinungsverschiedenheiten kommt, das ist OK, das ist halt so, aber man geht einfach schlecht damit um.

    Und dann versucht die Union sehr stark am rechten Rand zu fischen, damit macht sie den rechten Rand aber noch stärker.

    Gerade Friedrich Merz fällt das seit über eineinhalb Jahr sehr negativ auf, er hat etwas hetzerisches raus, wofür es auch nicht unbedingt fakten, und dann rudert er zurück und wurde ja nur missverstanden.

    Das ist die gleiche Taktik, die die AFD schon eine ganze Weile fährt.

    Nur hat da ds Wort von Friedrich Merz für viele (noch) nehr Gewicht.

    Und wenn Friedrich Merz Aussagen und Themen der AFD sagbar macht, dann hat das schon Gewicht, und spielt der AFD in die Karten, weil wenn ein Merz mit AFD-Aussagen und-Themen arbeitet, dann kann das doch nicht so schlimm, und dann kann auch die AFD nicht so schlimm sein.

    Wichtig wäre mal, dass die Parteien ihr öffentliches Gebahren überdenken, bei der Regierungskoalition wäre da mal der Herr Scholz gefragt, weißt der überhaupt noch was seine Aufgaben sind?

    Bei der Union wird es schwierig mit dem Umstellen, den Merz hat jetzt auch mit Linnemann seinen Wunsch-General-Sekretär eingesetzt, der die gleiche Linie fährt, und auch der größte Lautsprecher unter den Landesfürsten zieht da mit.

    Da sehe ich nur wenige Chancen, dass sich das bei der Union ändert, die sind verkrampft auf ihre aktuelle Linie, ich kann mir nur vorstellen, dass sich was ändert, wenn ein Landesverband die Chancen auf die Bundesregierung schwindet sieht, wenn Merz weiter an der Spitze bleibt, nur wird man dann stark genug sein, um Merz auszutauschen?


    Ganz wichtig wäre, wenn möglichst viele Wähler kapieren, was man sich mit der AFD antut.

    Vielleicht hilft ja die AFD sogar noch dabei, wenn z.B. noch mehr Leichen aus dem Keller auftauchen.

  • Wenn es ein Verbot gibt, verschwinden absolut alle weiteren Ursachen der Unzufriedenheit gleich mit. Es wäre doch so einfach. :pfeif: und man muss gar nichts hinterfragen, oder ändern ... so schnell hätten wir wieder die perfekte Pippi-Welt. Blöd nur wenn auch dann die Realität nicht verschwindet, aber das will mancher halt nicht eingestehen und klammert sich. :rofl:

  • Aber das ist doch alles bekannt. Wieso sollte dies bei den vermeintlichen Wechselwählern nicht angekommen sein?

    Sind die alle so bescheuert, dass die gar nicht merken wem die ihre Stimme geben? Das die sich nichtmal damit befassen, was die AfD für eine Politik verspricht?


    Und wo ist diese kommunistische Hydra heute? Als Gefahr für unser aller Leben ist sie nicht mehr vorhanden.

    es gab trotzdem Nachfolgeparteien/Ableger und Organisationen.

    Allerdings - im Gegensatz zur sogenannten rechten Szene - sind die Kommunisten in Deutschland schon immer einer mehr oder weniger definierte Minderheit und einer "niedrigen" Klasse zugehörig, zumindest seit rund 90 Jahren, aber auch schon unter Kaisers galten sie in der Bürgerschaft als BÄÄÄH. Der Deutsche ist als mit einer anerzogenen Abneigung gegen Kommunisten aufgewachsen. Und man hatte auch mit dem "Sozialismus" östlich der Elbe lange Jahre ein wunderbar abschreckendes und vorzeigbares Beispiel = das geht dann in die Bürgergene über. Da ist jede auch nur im Ansatz als kommunistisch angehauchte und verdächtigte Bewegung zur bösen Minderheit verdammt - siehe die LINKE.

    Und papabravo hat ja auch aufgeführt, warum das Verbot der KPD relativ einfach war.

    Es dürfte übrigens schwer fallen im offiziellen Parteiprogamm der afd erfolgreich gerichtstaugliche Punkte zu finden, die ein Verbot begründen könnten. So doof sind die nicht das schriftlich verwertbar zu fixieren.

  • Wenn es ein Verbot gibt, verschwinden absolut alle weiteren Ursachen der Unzufriedenheit gleich mit. Es wäre doch so einfach. :pfeif: und man muss gar nichts hinterfragen, oder ändern ... so schnell hätten wir wieder die perfekte Pippi-Welt. Blöd nur wenn auch dann die Realität nicht verschwindet, aber das will mancher halt nicht eingestehen und klammert sich. :rofl:

    Sry aber so dumm bin weder ich noch andere, die meinen das die AfD verboten gehört.

    Es geht dabei um konkrete Gefahren. Und nicht um eine wie von Zauberhand bessere Welt, nur weil die AfD als Partei nicht mehr existieren würde.

    Das dir sowas nicht mal in Betracht kommt ist aber auch wieder typisch.

    Es geht dabei um den Schutz unserer Gesetze, den Schutz unserer Rechte, den Schutz aller Menschen in diesem Land, vor genau diesen Feinden der Verfassung, den Feinden der Demokratie und den Feinden vieler Menschen in diesem Land.

    Es darf nicht sein, dass wir eine solche Partei, die offen verfassungsfeindliche Bestrebungen hat, die offen demokratiefeindlich ist, die offen gegen die deutsche Bevölkerung agiert, auch noch mit staatlichen Geldern finanzieren und erlauben Politik in diesem Land zu machen.

    Aber klar, versteck dich hinter deinem durchsichtigen Versuch sowas ins lächerliche zu ziehen.


    Es dürfte übrigens schwer fallen im offiziellen Parteiprogamm der afd erfolgreich gerichtstaugliche Punkte zu finden, die ein Verbot begründen könnten. So doof sind die nicht das schriftlich verwertbar zu fixieren.

    Wie dumm wäre es nur dort danach zu suchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (3. Februar 2024 um 20:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das vieles ausserhalb allem was mit AFD zu tun hat, aber trotzdem massiv geändert werden müsste, hört man bei dir und deinen "Gleichgesinnten" aber so gut wie nie raus! Darüber schweigt ihr alle fast ausnahmslos. Zufall?

    Alles was da durch schimmert, ist nahezu jede andere Meinung zu allen Gebaren der Ampel ins Nazilager zu rücken!

    Das ist euer beliebtes Versteck für fast alles! Einfach nur billig. :facepalm:

    Ich habe noch nie AFD gewählt, ud werde das auch nicht tun!

    Aber es bleibt dabei, diese Ampel ist an so vielen Stellen eine Vollkatastrophe, fast genauso wie Merkel vorher und die aktuelle Union tut ebenfalls nicht mal annähernd genug. Meinetwegen könnt ihr AFD, BSW, Werteunion und xyz in gewisser Weise alle zusammen nehmen. Die Hauptursache das es die überhaupt gibt (oder deren Erstarken) ist die Politik der anderen"!