Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Genau das wollte ich damit ausdrücken.

    In Deutschland gibt die Bevölkerung im Schnitt gerade mal 12% des Lohns für Nahrungsmittel aus. 12% nur, in Polen dagegen sind es 17% und in Rumänien sogar 23%.(Angaben von 2020)

    Daran erkennen wir doch wie extrem billig die Nahrungsmittel in Deutschland sind. Und dann brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn Landwirte von ihren Erzeugnissen direkt nicht mehr leben können.

    Nur dagegen wird nicht protestiert. Aber die Ampel hängt am Galgen.

    Quelle: https://www.ernaehrungs-umschau.de/news/17-11-202…tel-bei-nur-12/

    Für mich ist die Ampel Regierung von Beginn an die schlechteste Kombination der demokratischen Parteien.

    Die FDP passt da einfach nicht dazu!

    Rot Grün konnte in der Vergangenheit gut zusammenarbeiten, CDU und FDP sind in ihrer Ausrichtung auch nicht weit von einander entfernt, bei der GoKo konnte man aber schon erkennen, dass hier vieles nicht richtig angegangen wurde weil bei wichtigen Dingen doch zu große Unterschiede in den Kernthemen vorherrschen.

    Einerseits würde ich es mir wünschen, wenn sich die Ampel auflösen würde, weil sie einfach nicht zusammenarbeiten können/wollen, andererseits habe ich die Befürchtung dass bei Neuwahlen das rechte Gesindel mehr Aufwind erhält.

    Leider haben alle demokratischen Parteien durch schlechte Regierungsarbeit in den letzten 20 Jahren dazu beigetragen, dass der braune Sumpf überhaupt an die Oberfläche gekommen ist und sogar noch an Stärke gewonnen hat!

    Ich oute mich mal als langjähriger Grünwähler und dass ich zuhause eine kleine Biolandwirtschaft habe, dürfte hier auch schon fast jeder mitbekommen haben.

    Leider muss ich sagen, dass auch in den letzten beiden Jahren für Landwirtschaftliche Betriebe die innovativ, nachhaltig und vernünftig Lebensmittel erzeugen, genauso wenig getankt wurde wie die Jahre davor.

    Von einem grünen Landwirtschaftsminister und einen Wirtschaftsminister des jahrelangen in dem Bereich auf Länderebene tätig war, hatte ich mir einfach viel mehr erhofft.

    Von der FDP habe ich nichts anderes erwartet, die hatten mit 🌽🦆🪿🐴🐓🐄🐑🐖🌾☘️🪵noch nie was am Hut!

    PS: Ampel an den Galgen geht aber gar nicht!

  • Ganz schwieriges Thema. Ich war in meiner Jugend sehr Naturwissenschaftlich orientiert und habe auch ein paar Semester Chemie studiert. Aber ich glaube an Gott. Ich weiß aber daß es keinen Gottbeweis gibt, ich glaube trotzdem daran und meine auch nach Gebeten Hilfe erfahren zu haben.

    Daher möchte ich Dir auch deinen Glauben nicht nehmen. Wir sind mit unseren Kindern regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen, sonst eher selten und einen Kinderarzt der uns zu schnell mit Antibiotika kam, haben wir schnell gewechselt. Aber wenn es zu ernst wurde, haben wir auch Medikamente für unsere Kinder akzeptiert und keine Bachblüten.

    Sorry bei einer Verdünnung, die dazu führt, daß noch1-2 Moleküle des Wirkstoffes auf eine Wassermenge wie den Bodensee trifft. In meinem Fläschchen habe ich dann reines Wasser und auch bei eine "Verschüttlung" bei Vollmond ändert sich am Wasser nichts.

    Wo ich die Wirkung sehe, ist daß sich hömopathisch orientierte Ärzte mehr Zeit für den Menschen nehmen.

  • Genau das wollte ich damit ausdrücken.

    In Deutschland gibt die Bevölkerung im Schnitt gerade mal 12% des Lohns für Nahrungsmittel aus. 12% nur, in Polen dagegen sind es 17% und in Rumänien sogar 23%.(Angaben von 2020)

    Das sagt noch viel mehr aus.

  • Wir haben 2021 ein Parlament demokratisch gewählt!

    Grundsätzlich halte ich überhaupt nichts von permanenten Neuwahlen. In der Konstellation von 2021 sind verschiedene Optionen denkbar.

    Ist dieser Bundestag nicht im Stande eine Regierung zu bilden, muss er neu gewählt werden. Kein Mitglied des alten Bundestages wäre für den neuen Bundestag für eine Kandidatur berechtigt.

  • Dazu Anton Hofreiter :thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • wenn die sogenannte Opposition hier immer groß mit Neuwahlen und Scholz soll das mit der Vertrauensfrag einleiten.

    Warum hat keiner von diesen Forderern die Eier und stellt ein Mißtrauensvotum um Neuwahlen zu erreichen. Da geht wohl die Angst um, dann den Barzel geben zu müssen

  • Leider muss ich sagen, dass auch in den letzten beiden Jahren für Landwirtschaftliche Betriebe die innovativ, nachhaltig und vernünftig Lebensmittel erzeugen, genauso wenig getankt wurde wie die Jahre davor.

    Von einem grünen Landwirtschaftsminister und einen Wirtschaftsminister des jahrelangen in dem Bereich auf Länderebene tätig war, hatte ich mir einfach viel mehr erhofft.

    Von der FDP habe ich nichts anderes erwartet, die hatten mit 🌽🦆🪿🐴🐓🐄🐑🐖🌾☘️🪵noch nie was am Hut!

    Es liegt gewissermaßen in der Natur der Sache, dass die Politik sowohl von SPD, Grünen und mit Abstrichen vermutlich auch der FDP, immer schon eher städtisch geprägt war. Das kann man denen auch gar nicht wirklich verübeln, weil sie in den urbanen Gebieten einfach einen Großteil ihrer Wähler und Stimmen haben. Mein erster Gedanke damals bei einem grünen Landwirtschaftsminister war: Die Landwirte können froh sein, wenn sich für sie in den nächsten 4 Jahren nichts verschlechtert und alles in etwa so bleibt wie bisher. Dass jetzt genau dieser grüne Landwirtschaftsminister übergangen wurde und quasi für die Beibehaltung des Status Quo kämpfen muss, zeigt eigentlich das ganze Dilemma dieser Regierung auf...

  • das größte Problem diese Regierung liegt oder auch sitzt an der Spitze.

    Bis auf ab und zu mal eine schöne und bedeutsam gehaltene Rede, wenn der Redenschreiber eine produziert hat, ist diese Spitze ziemlich unsichtbar

  • das größte Problem diese Regierung liegt oder auch sitzt an der Spitze.

    Bis auf ab und zu mal eine schöne und bedeutsam gehaltene Rede, wenn der Redenschreiber eine produziert hat, ist diese Spitze ziemlich unsichtbar

    Der mit riesen Abstand schwächste Kanzler der deutschen Geschichte steht dieser Ampel vor, ein Trauerspiel mehr kannst da echt nicht mehr sagen

  • Das Problem ist wahrscheinlich, dass niemand mit Merz regieren will. Bei einem anderen Unionsführer wären die Chancen auf eine neue Regierung ohne Neuwahlen gar nicht so schlecht.

  • Das Problem ist wahrscheinlich, dass niemand mit Merz regieren will. Bei einem anderen Unionsführer wären die Chancen auf eine neue Regierung ohne Neuwahlen gar nicht so schlecht.

    es kann auch niemand.

    Die FDP ist zu klein

    Die SPD müsste da ihren eigenen Kanzler stürzen, wäre wohl ihr "Todesurteil"

    Die Grünen will Merz und Söder nicht, da sie das "Übel von Deutschland" sind

  • es kann auch niemand.

    Die FDP ist zu klein

    Die SPD müsste da ihren eigenen Kanzler stürzen, wäre wohl ihr "Todesurteil"

    Die Grünen will Merz und Söder nicht, da sie das "Übel von Deutschland" sind

    Ich glaub nicht dass das der Grund ist. Ich glaub eher das ihnen da zum Beispiel auch ein Blick zu unseren Nachbarn nach Österreich als abschreckendes Beispiel genügt. Schon mal verfolgt was aus dem "Besten aus beiden Welten" geworden ist?

  • Wir haben 2021 ein Parlament demokratisch gewählt!

    Grundsätzlich halte ich überhaupt nichts von permanenten Neuwahlen. In der Konstellation von 2021 sind verschiedene Optionen denkbar.

    Ist dieser Bundestag nicht im Stande eine Regierung zu bilden, muss er neu gewählt werden.

    Köstlich.

    Also haben wir gar keine Regierung?

  • Ich glaub nicht dass das der Grund ist. Ich glaub eher das ihnen da zum Beispiel auch ein Blick zu unseren Nachbarn nach Österreich als abschreckendes Beispiel genügt. Schon mal verfolgt was aus dem "Besten aus beiden Welten" geworden ist?

    Also wenn wir 2 mal im Jahr in Österreich Urlaub machen, treffe ich meist auf zufrieden Menschen und volle Hotels, beim Robinson muss man meist am Abreisetag schon fürs nächste Jahr buchen, damit einen Platz bekommt.

    Wenn man sich dort dann Abends mit den österreichischen Geschäftsleuten unterhält, habe ich wenig Kritik an der Regierung gehört, kann bei anderen Kreisen wieder anders aussehen.

  • Also wenn wir 2 mal im Jahr in Österreich Urlaub machen, treffe ich meist auf zufrieden Menschen und volle Hotels, beim Robinson muss man meist am Abreisetag schon fürs nächste Jahr buchen, damit einen Platz bekommt.

    Wenn man sich dort dann Abends mit den österreichischen Geschäftsleuten unterhält, habe ich wenig Kritik an der Regierung gehört, kann bei anderen Kreisen wieder anders aussehen.

    Das stimmt schon, gerade wenn man sich mit Unternehmern unterhält, fangen die auch ein wenig zum jammern an, aber spätestens wenn du ihnen erzählst was bei uns so los ist, sind die wieder im Himmel auf Erden und lachen dich innerlich aus

  • Also wenn wir 2 mal im Jahr in Österreich Urlaub machen, treffe ich meist auf zufrieden Menschen und volle Hotels, beim Robinson muss man meist am Abreisetag schon fürs nächste Jahr buchen, damit einen Platz bekommt.

    Wenn man sich dort dann Abends mit den österreichischen Geschäftsleuten unterhält, habe ich wenig Kritik an der Regierung gehört, kann bei anderen Kreisen wieder anders aussehen.

    Da trügt dich dein subjektiver Eindruck, den du durch deine zweimaligen Urlaube im Jahr gewinnst ganz gewaltig. Zwei Drittel der Menschen denken nicht das die aktuelle Regierung dort die (anstehenden) Probleme im Griff hat.

    https://de.statista.com/statistik/date…%2057%20Prozent.

    Und bei einem "Schulnoten-Vergleich" zum Ende des letzten Jahres schneiden die zwei Regierungsparteien dort (von allen ernstzunehmenden) Parteien am Schlechtesten ab.

    https://www.derstandard.de/story/30000002…gierungswechsel

  • Das stimmt schon, gerade wenn man sich mit Unternehmern unterhält, fangen die auch ein wenig zum jammern an, aber spätestens wenn du ihnen erzählst was bei uns so los ist, sind die wieder im Himmel auf Erden und lachen dich innerlich aus

    Ein Geschäftsmann*frau der nicht ab und an Jammer hat den falschen Job ;)

    Bei uns läuft beileibe nicht alles rund und die Regierung macht genug Fehler aber bei vielen Deutschen ist das Glas eher halb leer als halb voll.

    Man muss nicht alles schön reden und frohlocken bei allem und jedem.

    Aber etwas mehr Zuversicht und Zufriedenheit könnte so machen nicht schaden.

  • Ein Geschäftsmann*frau der nicht ab und an Jammer hat den falschen Job ;)

    Bei uns läuft beileibe nicht alles rund und die Regierung macht genug Fehler aber bei vielen Deutschen ist das Glas eher halb leer als halb voll.

    Man muss nicht alles schön reden und frohlocken bei allem und jedem.

    Aber etwas mehr Zuversicht und Zufriedenheit könnte so machen nicht schaden.

    Ich weiß auch nicht, bin ja viel mit Unternehmern aus allen mögliche Branchen unterwegs bin selbst 15 Jahre selbständig, und klar wird immer mal gejammert. Aber man hat schon ein Gefühl dafür wann aus dem üblichen Gejammer doch sowas wie Angst wird und den letzten paar Jahren ist in Unternehmerkreisen die Stimmung schon klar gekippt.