Bayerische Landesligen 2023/24

  • jeweils die ersten beiden der beiden Gruppen sind sicher nicht abgeneigt
    schließt aber nicht aus, dass auch noch auf den nachfolgenden Plätzen einige den Traum haben, vorausgesetzt ihre Spielstätte gibt das her. Da fragst aber besser in den Foren nach, wo die Anhänger dieser Klubs überwiegend verkehren

    https://www.icehockeypage.net/index.php/erge…ndesliga-bayern

    In Bayern ist Waldkraiburg schon Favorit (ich glaub 24 von 26 Spiele gewonnen), jedoch Absteiger Pegnitz nach Fehlstart mit mittlerweile 20 Siwgwn im Folge auch ganz vorn dabei.

  • Pegnitz wird mit seinem "ohne Dach Stadion" mittlerweile immer maximal eine Fahrstuhlmannschaft zur Bayernliga bleiben.

    Und aus der anderen Gruppen - aus dem Bauch heraus - sind Sonthofen und Burgau schon auch nennenswerte Kandidaten. Mal sehen, wer dann so alles im Halbfinale aufmarschiert. Da werden die Ergebnisse aus dem Achtelfinale nach denen das Viertelfinale eingeteilt wird möglicherweise interessante Kombinationen hervorbringen

  • Auftakt erledigt.

    Nach 13:2 in Spiel eins am Sonntag gewinnt Soho heute mit 12:2 gegen Waldkirchen und wartet jetzt auf den Gegner im 1/4 Finale.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (23. Februar 2024 um 23:10)

  • Denke eher die Achtelfinalergebnisse zählen nur für die Gleichplatzierten weil es soll ja lt. veröffentlichtem Text (siehe unten) "bestplatzierte Mannschaft der Hauptrunde trifft auf die am schlechtesten platzierte Mannschaft der Hauptrunde" spielen. Also Waldkraiburg vor Burgau als Erstplatzierte, Sonthofen vor Haßfurt, Pegnitz vor Reichersbeuern und Germering vor Trostberg. Ist aber halt leider mal wieder nicht so eindeutig da erst von Paarungen geschrieben wird und dann wieder nur Heimrecht. Theoretisch könnte das sogar bedeuten das die Achtelfinalergebnisse nur das Heimrecht bestimmen sollten Gleichplatzierte aufeinander treffen und für die Paarungen weiß man nichts genaues ;)

    Dann folgende Paarungen (aber nur Vermutung, nichts genaues weiß man nicht) :popcorn:

    Waldkraiburg - Trostberg
    Burgau - Germering
    Sonthofen - Reichersbeuren
    Haßfurt - Pegnitz


    Edit: Deine Tabelle hätte natürlich auch was Paul_Juergen :D

    Zitat

    Play-Off Serien:
    Das Achtelfinale wird über Kreuz gespielt. Platz 1 Gruppe A gegen Platz 8 Gruppe B der Hauptrunde. Weitere Paarungen folgend nach dem vorgenannten Schlüssel.
    Ermittlung Heimrecht für Viertelfinale, Halbfinale und Finale:
    Die bestplatzierte Mannschaft der Hauptrunde trifft auf die am schlechtesten platzierte Mannschaft der Hauptrunde.
    Heimrecht hat die jeweils besser platzierte Mannschaft nach der Hauptrunde. Ist die Platzierung gleich, werden die im Achtelfinale erreichten Punkte und Tore, nach Art. 23 SpO DEB, herangezogen. Ein Weiterkommen mit 2:0 Siegen ist dabei höher zu bewerten, als ein Weiterkommen nach 2:1 Siegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (26. Februar 2024 um 00:10)

  • Marty liegt richtig. Die offiziellen Paarungen

    EHC Waldkraiburg - TSV 1863 Trostberg

    ESV Burgau 2000 - Wanderers Germering

    ERC Sonthofen 1999 - SC Reichersbeuern

    ESC Hassfurt - EV Pegnitz

  • Noch mal Glück gehabt, hätte mich aber auch nicht überrascht wenn was anderes raus gekommen wäre ;) :) Z.B. hätte man ja auch weiter überkreuz spielen können nachdem alle Besserplatzierten weitergekommen sind ;) Oder eben nach der Tabelle von Paul_Juergen ;)

  • Marty liegt richtig. Die offiziellen Paarungen

    EHC Waldkraiburg - TSV 1863 Trostberg

    ESV Burgau 2000 - Wanderers Germering

    ERC Sonthofen 1999 - SC Reichersbeuern

    ESC Hassfurt - EV Pegnitz

    Glaube, beim Spiel zwischen Hassfurt -Pegnitz wird es heiß hergehen. Nicht nur unter den Fans, sondern auf der Eisfläche auch. Ist das auch ein Derby:/

    P.S. Das Freistadion in Pegnitz wird bestimmt für einige Hassfurter Fans zur PyroShow

  • Noch mal Glück gehabt, hätte mich aber auch nicht überrascht wenn was anderes raus gekommen wäre ;) :) Z.B. hätte man ja auch weiter überkreuz spielen können nachdem alle Besserplatzierten weitergekommen sind ;) Oder eben nach der Tabelle von Paul_Juergen ;)

    Ich hätte die Tabelle von Paul_Juergen schon auch genommen, v. a.. weil man da keinen Reisestress gehabt hätte, da Trostberg kein Eis mehr hat und nur noch auswärts spielt.

  • Das Derby Waldkraiburg gg. Trostberg wird am ersten Wochenende wie folgt ausgetragen:


    Freitag, 20 Uhr: Waldkraiburg - Trostberg

    Samstag, 20 Uhr: Trostberg - Waldkraiburg (wieder in Waldkraiburg)

    Trostberg hat kein Eis mehr.

  • Trostberg ist schon trostlos. Vor einigen Tagen war ich in der Innenstadt. Nicht nur geschlossen sondern im Verfall. Nur ein paar Orientalen versuchten mit fremdländischen Hochzeitsbräuchen Stimmung zu machen.

  • Hallo, hier die Tabelle.

    Die Tabelle ist einfach aus der Vorrunde/Hauptrunde zusammengesetzt.

    hier kann man auch gut Erkennen warum wer gegen wen spielt.

    Die Tabelle kann man auch im Viertelfinale weiterführen. Da speilt dann auch der Beste gegen den Schlechtesten.
    Interessant wir es eben nur wenn 2 gleichplatzierte aufeinander Treffen - dann entscheiden die Punkte von den PlayOffs.


    Platzierung in der Gruppe P
    1.EHC Waldkraiburg70
    1.ESV Burgau62
    2.ERC Sonthofen62
    2.ESC Haßfurt62
    3.EV Pegnitz58
    3.SC Reichersbeuern55
    4.Wanderers Germering53
    4.TSV 1863 Trostberg37
  • Das Derby Waldkraiburg gg. Trostberg wird am ersten Wochenende wie folgt ausgetragen:


    Freitag, 20 Uhr: Waldkraiburg - Trostberg

    Samstag, 20 Uhr: Trostberg - Waldkraiburg (wieder in Waldkraiburg)

    Trostberg hat kein Eis mehr.

    Schade, man stelle sich vor TBG schafft in Spiel 1 die Überraschung (ins penalty schießen konnte man sie ja schon zwingen) und dann kommt Waldkraiburg bei Regen und Gegenwind zu Spiel 2.

  • 1. Spiel Waldkraiburg - Trostberg 6:0

    5 Tore der ersten Reihe (2 Dana, 2 Vogl, 1 Soukop) und Tor 6 durch Jakob.

    Zuschauer waren es offiziell 1007.

    Das erste Drittel war sehr umkämpft und ausgeglichen. Gute Schiedsrichterleistung.

  • Hier die Ergebnisse des ersten Spiels im Viertelfinale (Best of 3):

    EHC Waldkraiburg - TSV 1863 Trostberg 6:0

    ESV Burgau 2000 - Wanderers Germering 7:1

    ERC Sonthofen 1999 - SC Reichersbeuern 4:1

    ESC Haßfurt - EV Pegnitz ICE DOGS 6:3

  • Spiel 2: Trostberg - Waldkraiburg 2:5

    Spiel fand in Waldkraiburg statt. Damit ziehen die Löwen als erstes Team in das Halbfinale ein.

    Tore Löwen: Soukop, Herman, Soukop, Dillmann, Maierhofer

    Tore Trostberg: Grapentine, ?

  • Hier die Ergebnisse des zweiten Spiels im Viertelfinale:

    TSV 1863 Trostberg - EHC Waldkraiburg 2:5

    Wanderers Germering - ESV Burgau 2000 1:5

    SC Reichersbeuren - ERC Sonthofen 1999 4:3

    EV Pegnitz - ESC Haßfurt 6:2

    Somit stehen Waldkraiburg und Burgau bereits im Halbfinale.

  • Die 1/4 Final-Setzliste bleibt auch für´s HF und Finale bestehen.

    Lt. Gerüchten aus WKB wohl doch nicht, neue Setzliste mit VF Ergebnissen, LOL Überrashung, Überraschung :D

  • Lt. Gerüchten aus WKB wohl doch nicht, neue Setzliste mit VF Ergebnissen, LOL Überrashung, Überraschung :D

    BEV live and at it's best eben. :pfeif:

    Hier sind alle von Burgau als Gegner im HF ausgegangen, jetzt soll es WKB sein. Warten wir mal morgen ab, wird ja erst am Sonntag gespielt. ^^

    Aber sagen wir mal so, mir wäre Waldiburg lieber. Hat man noch nicht gesehen und dürfte auf jeden Fall entspannter werden als mit den Pack aus Burgau.