• Wenn ich ein Event in einer Eventhalle organisiere, dann muss ich doch auch Saalmiete bezahlen. Dafür nehm ich Eintritt und dadurch lohnt es sich hoffentlich wieder.

    Wenn Deutschland ne WM veranstaltet und für die Austragungsrechte hunderte Millionen bezahlt, dann spülen die Gäste das Geld schon wieder ins Land.

  • Wenn ich ein Event in einer Eventhalle organisiere, dann muss ich doch auch Saalmiete bezahlen. Dafür nehm ich Eintritt und dadurch lohnt es sich hoffentlich wieder.

    Wenn Deutschland ne WM veranstaltet und für die Austragungsrechte hunderte Millionen bezahlt, dann spülen die Gäste das Geld schon wieder ins Land.

    Kein Land veranstaltet eine WM. Veranstalter ist die FIFA. Das Land nur der Veranstaltungsort.

  • Kein Land veranstaltet eine WM. Veranstalter ist die FIFA. Das Land nur der Veranstaltungsort.

    Auf dem Papier mag das ja stimmen.


    Wenn es aber um so sportliche Großereignisse geht wie Fußball-WM/EM oder Olympische Spiele, dann wird das Austragungsland sehr wohl auch zum Veranstalter.


    Und die Verbände wie FIFA, UEFA, IOC, oder auch die FIA nutzen das entsprechend aus.


    Aber die Länder spielen da mit, weil es da auch ganz groß um Prestige geht, nicht nur bei Ländern mit Despoten.


  • Heute Abend läuft auf dem ZDF um 22:15 Uhr eine Dokumentation zu dem Thema, und später wahrscheinlich auch in der Mediathek und auf .dem Youtube-Kanal von "ZDF - Die Spur".


    Der Katalog mit den "Turnieranforderungen" ist 223 Seiten stark.

    Und neben den bereits im T-Online Artikel angesprochenen Kosten aus Steuermitteln und Steuerbefreiungen in mindestens mittlerer neunstelliger Höhe geht es auch um so Forderungen wie ein Demonstrationsverbot im Umfeld der Stadien, denn die UEFA möchte doch nicht öffentlich kritisiert werden.


    Und wer auf diese "Turnieranforderungen" nicht eingeht, der schaut halt nur zu.


    UEFA - Fußball. Macht. Geld.
    Die UEFA ist Ausrichter der Fußballeuropameisterschaft. Das Turnier findet in Deutschland statt. Es geht um Spiel, Sport und Leidenschaft. Und es geht um jede…
    www.zdf.de
  • Man konnte am Wochenende übrigens sehen wie kaputt der Fußball und die Medienwelt ist, wenn eine vom DFB selber durchgestochene Meldung über die Nominierung von Nico Schlotterbeck für die EM tatsächlich der Tagesschau eine Nachricht wert ist. Bei Hummels folgt dann der Brennpunkt?

  • Man konnte am Wochenende übrigens sehen wie kaputt der Fußball und die Medienwelt ist, wenn eine vom DFB selber durchgestochene Meldung über die Nominierung von Nico Schlotterbeck für die EM tatsächlich der Tagesschau eine Nachricht wert ist. Bei Hummels folgt dann der Brennpunkt?

    Mei Fußball ist halt der Volkssport, weiß jetzt nicht was daran so verwerflich ist. So wirds übrigens die nächsten Tage weiter gehen.

  • Gerade die Tage dieses Turniers im Kalender markiert. Ich werde in diesen Tagen alle Spielorte, sämtliche öffentliche Verkehrsmittel im Nahbereich der Spielorte, alle Kneipen mit Fernseher (also alle) und alle Veranstaltungen mit Fußballbezug meiden.

    Ein ganzer Monat für Treffen mit Freund:innen, lange Mountainbike-Runden, Saunatage.

    Mir ist dieser Sport, sein Publikum und dieses Hochjubeln zur nationalen Angelegenheit dermaßen zuwider.

  • Gerade die Tage dieses Turniers im Kalender markiert. Ich werde in diesen Tagen alle Spielorte, sämtliche öffentliche Verkehrsmittel im Nahbereich der Spielorte, alle Kneipen mit Fernseher (also alle) und alle Veranstaltungen mit Fußballbezug meiden.

    Ein ganzer Monat für Treffen mit Freund:innen, lange Mountainbike-Runden, Saunatage.

    Mir ist dieser Sport, sein Publikum und dieses Hochjubeln zur nationalen Angelegenheit dermaßen zuwider.

    Mit einem Wort 'Randsportart' ... :thumbsup:

  • Gerade die Tage dieses Turniers im Kalender markiert. Ich werde in diesen Tagen alle Spielorte, sämtliche öffentliche Verkehrsmittel im Nahbereich der Spielorte, alle Kneipen mit Fernseher (also alle) und alle Veranstaltungen mit Fußballbezug meiden.

    Ein ganzer Monat für Treffen mit Freund:innen, lange Mountainbike-Runden, Saunatage.

    Mir ist dieser Sport, sein Publikum und dieses Hochjubeln zur nationalen Angelegenheit dermaßen zuwider.

    Super. Viel Spaß! Info ist angekommen

  • Man konnte am Wochenende übrigens sehen wie kaputt der Fußball und die Medienwelt ist, wenn eine vom DFB selber durchgestochene Meldung über die Nominierung von Nico Schlotterbeck für die EM tatsächlich der Tagesschau eine Nachricht wert ist. Bei Hummels folgt dann der Brennpunkt?


    Neuer Weg: So gibt der DFB die EM-Fahrer bekannt
    Nico Schlotterbeck und Jonathan Tah heißen die ersten Nominierten für den deutschen Kader bei der Heim-EM 2024. Ungewöhnlich ist dabei, dass die beiden…
    www.gmx.net

  • Es ist nur doof, wenn dann Turnierteilnehmer fehlen oder welche dabei sind, die nicht zum Turnier mitfahren,

    Beim Thema Türhüter war man besonders unsicher, oder hatte eine klare Meinung, wer ins Tor soll


    Das gab es auch schon von Lego:


    Minifiguren-Serie: LEGO gibt Kader bekannt
    Auf der kleinsten Pressekonferenz der Welt wurde der Kader der LEGO Minifigurenserie "Die Mannschaft" bekanntgegeben. Ab dem 14. Mai sind Bundestrainer Joachim…
    www.dfb.de


    Wer hier sammelt das:


    Also gerade bei Lego gibt es da einen riesen Markt, was das Sammeln von den Figuren angeht

  • Ok, das ist jetzt Slapstick pur. War zuerst im Witze-Thread, in dem Sendlinger was davon schreibt, dass da ein paar Ü fehlen. Danach komm ich hierher und du schreibst was von Türhütern. :rofl: