ECDC Memmingen "Indians" vs. Blue Devils Weiden

  • Das absolute Topspiel des 13. Spieltages steigt morgen um 18 Uhr am Memminger Hühnerberg!

    Der souveräne Tabellenführer aus der Oberpfalz, die Blue Devils Weiden, treten beim Tabellendritten ECDC Memmingen an.

    Weiden holte aus 12 Spielen stolze 11 Siege ( 33 Punkte ) und liegt 8 Zähler vor den Indians, die immerhin 8 von 12 Spielen gewinnen konnten.

    Zuhause am Hühnerberg weisen die Indians bislang mit vollen 15 Punkten eine makellose Bilanz auf und mit einem Schnitt von knapp über 2300 Zuschauern pro Spiel liegt man immerhin in einer Kategorie vor den favorisierten Blue Devils. Aus Memminger Sicht muss allerdings alles passen um diese tolle Bilanz daheim zu halten.

    Knackpunkt könnten die Special Teams werden: während Weiden das stärkste Powerplay der Liga hat, ist das Penalty Killing der Indians nicht dem einer Topmannschaft gerecht. Hier weist man die schlechteste Quote aller Oberligisten auf.

    Das erste Aufeinandertreffen in Weiden gewannen die Blue Devils aufgrund eines starken Schlussspurts klar mit 8:3, wobei es 50 Minuten einigermaßen ausgeglichen herging.

  • Glaube diesesmal geht es nicht so deutlich aus wie beim ersten Spiel in Weiden , wird schwer morgen in Memmingen bei deren Heimstärke. Ich könnte daher auch mit einer Niederlage leben.

    Memmingen 4:3 Weiden

  • Keine Ahnung ob’s unsere Jungs schaffen ans Limit zu gehen… aktuell machen sie mir nicht diesen stabilen Eindruck wie vor 2 Wochen aber gut, man springt halt meistens auch nur so hoch wie man muss 😳 mit Nagtzaam und Elsner dazu zwei Ausfälle, die schon ins Gewicht fallen… ich lass mich überraschen, wär aber zufrieden, wenn man nicht punktlos nach Weiden zurückkehrt… Memmingen - Weiden 5:4 n.V. 🤷‍♂️

  • Zwei sehr gute Mannschaften stehen sich da gegenüber...Memmingen zuletzt im 5 gg. 5 recht ansehnlich und mit viel Zug zum Tor...die Effizienz noch nicht optimal, aber sie bringen sehr viel Scheiben zum Tor. Weiden, ohne Frage, technisch mit die beste Mannschaft der Liga...sehr gute special teams, deshalb kann meiner Meinung nach Memmingen nur gewinnen, wenn sie deutlich weniger Strafen ziehen als die Weidener - also vom Sünderbänkchen fernbleiben!

    4:4 nach 60 Minuten. Der Rest ist Glücksache!

  • Ich denke das es ein ähnliches Ergebnis geben wird wie im ersten aufeinander treffen in dieser Spielzeit. Weiden lässt heute nichts anbrennen. Die habe schon bei den Letzten Partien die Zügel schleifen lassen, das wird heute nicht passieren.

  • Eisenhut aktuell nicht in Form, oder wie darf man das deuten?

    Momentan hat Leon Meder die Nase vorn.

    Wobei ich jetzt nicht finde, dass Eisenhut schlecht gehalten hat in seinen Spielen!

    War solide, hin und wieder ein Ei dabei und aber wenig Bigsaves wie wir es aus der Vergangenheit gewohnt waren..

    Bisher wurde aber regelmäßig abgewechselt, von daher gehe ich von Eisenhut aus heute👍🏼

  • Wird auch ein wenig drauf ankommen ob Weiden ihre zuletzt geschonten DEL2 Spieler mitnimmt und natürlich auf Marcos Verfassung aber am

    Cickenhill ist alles möglich.

    Elsner --> DEL

    Nagtzaam --> Oberliga

    P.S. Werden mit Sicherheit nicht dabei sein .... Cicke Cacke Cicke Cacke hoi hoi hoi ;)