ECDC Memmingen "Indians" vs. Blue Devils Weiden

  • Komm gerade heim vom Hühnerberg.
    Mein Tipp im ECDC-Tippspiel war 2-4, passt also.

    Das Spiel war ansehnlich vom ersten Drittel an, da hab ich dieses Jahr schon anderes gesehen.

    Der Sieg geht in Ordnung, Schiedsrichter evtl. etwas kleinlich in der ein oder anderen Situation.

    Was mir gefallen hat: Dass die Indians selten in die Situation kamen, eine Strafe zu kassieren. Disziplin war vorhanden.

    Was mir nicht gefallen hat: Die Chancenverwertung. Wenn du was reißen willst gegen Weiden, dann musst du die Chancen nutzen. Begleitet uns schon seit einigen Spielen.


    Ansonsten war ich etwas überrascht, wie sich die Weidener Spieler und Trainer haben provozieren lassen von den Gegebenheiten.

    Aus gesicherter Quelle weiß ich, dass Thielschs Schläger in Ordnung ist. Allerdings hat sein Handschuh wohl gelitten, aufgrund der hohen Reibungstemperaturen :hammer:

  • Natürlich, wie erklärst du dir zahlreiche Entgleisungen eurer Spieler in Richtung Publikum? Gut, vor der Glotze kann man das nicht sehen. Jetzt wisst ihr es aber.....

    Das ging doch nur vom Schiri aus und 0,0 von eurem Publikum. :facepalm:

    Wenn du 24 Strafminuten bekommst und der Gegner vier und die Schiris keine Linie haben, da wirst halt Emotional.

  • Ernsthaft? :seestars: :rofl: :rofl:

    Spieler wie Thielsch und Gläser haben sich da richtig dran aufgegeilt und unsportliche und obszöne Gesten Richtung Zuschauer verteilt. Haben die eigentlich nicht nötig und hätten es auch mit einem müden Lächeln quittieren können.

    In manchen Szenen die zu Strafen geführt haben, war möglicherweise auch die etwas aufgeheizte Atmosphäre ein Faktor? Ja, ich fand es auch etwas kleinlich wie gepfiffen wurde, aber auch nicht unbedingt falsch. Auf solch eine Linie der Schiedsrichter muss man sich auch im Laufe des Spiels einstellen und kühlen Kopf bewahren.

    Spiel ist rum und gut ist. Die sportliche Klasse der Blue Devils bestreitet auch in Memmingen niemand.

  • Das jammern der Weidener Abteilung wegen den ganzen Strafen kann ich schon verstehen .

    Aber , liebe Leute !!!

    Spätestens nach der 2-3 kuriosen Strafe weiß ich es als Spitzenmannschaft einzuordnen , wie die Schiedsrichter an dem Abend drauf sind und ticken :popcorn:

    Da stellt man sich einfach drauf ein und hält sich ein bisschen zurück .

    Keine Ahnung was Buchwieser nach dem Schlusspfiff gemacht oder gesagt hat. :facepalm:

    Nach einem Sieg sollte man sich als Trainer besser im Griff haben :pfeif:

  • Ja, wenn er die Linie auf beiden Seiten so gehabt hätte, dann hätte ich mit der kleinlichen Linie leben können… aber was auf unserer Seite strafen waren, waren auf Memminger Seite keine… ich kann dir auf Anhieb 4 Szenen nennen, wo ich mich schon sehr gewundert habe, dass es da nichts gegen Memmingen gab - ich hatte mich anscheinend auf die kleinliche Linie eingestellt vorm Fernseher 😉😂

  • Ja, wenn er die Linie auf beiden Seiten so gehabt hätte, dann hätte ich mit der kleinlichen Linie leben können… aber was auf unserer Seite strafen waren, waren auf Memminger Seite keine… ich kann dir auf Anhieb 4 Szenen nennen, wo ich mich schon sehr gewundert habe, dass es da nichts gegen Memmingen gab - ich hatte mich anscheinend auf die kleinliche Linie eingestellt vorm Fernseher 😉😂

    Ich versteh deine Unzufriedenheit mit den Schiedsrichterentscheidungen.
    Aber ihr habt trotz deren verdient gewonnen, sieh das Positive!
    Ihr werdet sehr, sehr weit kommen, auch mit Steinen im Weg.

  • Ich versteh deine Unzufriedenheit mit den Schiedsrichterentscheidungen.
    Aber ihr habt trotz deren verdient gewonnen, sieh das Positive!
    Ihr werdet sehr, sehr weit kommen, auch mit Steinen im Weg.

    Danke für die netten Worte - mal schauen wohin der Weg führt - du hast schon Recht, im November ist noch niemand aufgestiegen und deshalb macht’s eigtl auch keinen Sinn sich über sowas zu ärgern ;)

  • Danke für die netten Worte - mal schauen wohin der Weg führt - du hast schon Recht, im November ist noch niemand aufgestiegen und deshalb macht’s eigtl auch keinen Sinn sich über sowas zu ärgern ;)

    Es war ein ordentliches Oberliga Spiel mit einem knappen Endergebnis :prost:

    Ihr werdet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Ende den ersten Platz belegen.

    Wenn ihr wirklich aufsteigen wollt ( ist ja zu 100 % klar ) dann müsst ihr aber definitiv in den Playoffs eure Nerven besser im Griff haben :!:

    Die ganzen Strafen ( ob berechtigt oder nicht ) werden euch am Ende den Aufstieg kosten.

    Top Teams nutzen das aus. :prost:

  • Danke für die netten Worte - mal schauen wohin der Weg führt - du hast schon Recht, im November ist noch niemand aufgestiegen und deshalb macht’s eigtl auch keinen Sinn sich über sowas zu ärgern ;)

    Das mit dem Aufstieg im November war von mir :rofl:

    Nix für ungut - ich finde die sportlichen Vergleiche der beiden Mannschaften immer interessant!

    Weiden mit Favoritenrolle - bestätigt heute Abend...aber das da ein bisserl Frotzeln von uns dazugehört...völlig normal...

    Aber ihr reagiert immer so schön darauf!

    Das heute der geschätzte Buchwieser und ein paar Spieler sich aus der Reserve locken ließen :schulterzuck:

    Aber da musst als Tabellenführer drüberstehen - das ist Euer to do!

    Ist Eure Haut bereits vor den PO zu dünn? :seestars: :bash: Das heute war doch dagegen ein Kindergartenausflug... :rofl:

  • Ist Eure Haut bereits vor den PO zu dünn? :seestars: :bash: Das heute war doch dagegen ein Kindergartenausflug... :rofl:

    Wieso wird hier die ganze Zeit über die Play-Offs philosophiert ?

    Es ist Hauptrunde und die Saison noch sehr jung. Das Augenmerk liegt immer auf dem nächsten Spiel.

    Alles zu seiner Zeit.

  • Also Jungs... :facepalm:

    Das war heute eine Grottenschlechte Schiri Leistung, da tickt jede Mannschaft mal aus und das gehört doch auch dazu. Das sind Emotionen die dann teilweise nicht schön sind, aber halt da sind. :hammer:

    Ihr tut ja so, als jede Woche bei uns so wäre...

    Das es heut eigentlich um nicht viel ging, sah man daran das Beppi gar nicht mitmachte. :thumbsup:

  • Ach naja, von frotzeln hab ich da nichts gemerkt - ging ja eher um den Schiedsrichter :) mei, Bassa holt sich halt einmal in der Saison so ne Strafe ab - freut sich bestimmt die Mannschaftskasse 😂 und ja, als Spitzenmannschaft musst du weniger Strafen ziehen - allerdings hat man heut auch wieder gesehen, dass du in den Playoffs auch von externen Faktoren wie z.B. den Schiedsrichtern abhängig bist 🤷‍♂️

  • Die folgenden Themen wie:

    - Playoffs

    - Aufstieg

    - Zuschauerzahlen

    - Understatement (Weiden ist nicht unser Maßstab)

    Kommen aus MM…wie schon mein Vorschreiber gesagt hat es ist der Anfang einer Saison.

  • Früher wurden zu den Spitzenspielen halt auch noch Spitzenschiedsrichter eingeteilt. Aber was sich da heute bei uns gegen Bayreuth und scheinbar in Memmingen abgespielt hat, hatte scheinbar nichts mit der passenden Spielleitung zu tun.

  • Spieler wie Thielsch und Gläser haben sich da richtig dran aufgegeilt und unsportliche und obszöne Gesten Richtung Zuschauer verteilt. Haben die eigentlich nicht nötig und hätten es auch mit einem müden Lächeln quittieren können.

    In manchen Szenen die zu Strafen geführt haben, war möglicherweise auch die etwas aufgeheizte Atmosphäre ein Faktor? Ja, ich fand es auch etwas kleinlich wie gepfiffen wurde, aber auch nicht unbedingt falsch. Auf solch eine Linie der Schiedsrichter muss man sich auch im Laufe des Spiels einstellen und kühlen Kopf bewahren.

    Spiel ist rum und gut ist. Die sportliche Klasse der Blue Devils bestreitet auch in Memmingen niemand.

    Worauf soll man sich einstellen als Spitzenmannschaft? Auf random Strafen aus dem Nichts? Da war echt viel Käse dabei... Und so lange "Kiste" Kasten machen darf, was er will und sich Weidner Spieler während des Spiels alles mögliche anhören dürfen, dürfen sie auch Schläger reiben. MM ist für Weiden schon immer ein Thema, daher auch kein leichter Sieg. Hattest du heute Spieler wie Thielsch und Gläsner bei einem Heimsieg in deinem Team, würdest du sie feiern... Sei ehrlich. Schönen Abend.