Memmingen - Füssen

  • Nachdem wir(Füssen) ja doch ordentlich in die Saison gestartet sind, darf man glaube ich mit einigen Füssner Fans am Hühnerberg rechnen.

    Für einen Sieg wird es gegen starke Memminger aber nicht reichen, tippe auf ein 6:3 Sieg für die Indians vor 2325 Zuschauer

    Aber wer weiß, vielleicht gelingt ja doch eine Überraschung :prost:

  • Allgäu Derby Nummer 1 der Saison. Die Indians sind trotz kniffligem Auftaktprogramm mit 12 Punkten aus 6 Spielen gut gestartet. Aber auch der EV Füssen nach turbulentem Sommer ist verhältnismäßig gut in die Saison gekommen, nimmt man die derbe Klatsche in Heilbronn raus.

    Die 2000er Marke sollte hoffentlich wieder geknackt werden. Aus Füssen werden auch wieder ein paar Fans anreisen.

    Sportlich die Indians sicherlich der Favorit in diesem Spiel. Aber dass der EVF die Indians ärgern kann, hat man seit dem Aufstieg schon häufiger erlebt.

    Dennoch bin ich optimistisch dass die Punkte am Hühnerberg bleiben und es einen 6:2 Heimsieg gibt!

  • Auch wenn die Füssener, wie gewohnt ihr Eishockey Herz auf's Memminger Eis bringen - sollte es zu einem Heimsieg der Indians reichen. Wenn die Krankenstation leer bleibt, sollte einem Dreier nichts im Weg stehen!! Die bessere Qualität und Tiefe im Kader müssten als Zünglein an der Waage ausreichen. Aber erst muss gespielt werden! Deshalb lasst Euch das nicht entgehen, cu am Hühnerberg!

  • Bin auf die Aufstellung von MM gespannt.

    Welcher Torwart fängt an

    Die Aufstellung ist via Social Media veröffentlicht.

    Bender von den Towerstars im Lineup.

    Dopatka und Häring wieder fit.

    Fleischer nicht dabei, ebenso natürlich Hafenrichter.

    Eisenhut startet

  • Eines der schlechtesten Spiele wie kann eine Mannschaft wie Fūssen noch solche Chancen erspielen ,hinten Hūhneehaufen vorne haben wir Chancen fūr drei Spiele aber alles zu lapidar .

  • Eines der schlechtesten Spiele wie kann eine Mannschaft wie Fūssen noch solche Chancen erspielen ,hinten Hūhneehaufen vorne haben wir Chancen fūr drei Spiele aber alles zu lapidar .

    Kannst dich beim Schiri auch noch mehrmals bedanken

  • Kannst dich beim Schiri auch noch mehrmals bedanken

    Das war sicherlich eine wichtige Szene. Alleine wie ruhig es im Stadion war zeigt, dass das viele als Bandencheck gewertet hätten. Das wars dann aber auch. Im Endeffekt war der Ausgang des Spiels so in Ordnung. Hätten auch für jede Mannschaft ein zwei Tore mehr sein können.

  • Das war sicherlich eine wichtige Szene. Alleine wie ruhig es im Stadion war zeigt, dass das viele als Bandencheck gewertet hätten. Das wars dann aber auch. Im Endeffekt war der Ausgang des Spiels so in Ordnung. Hätten auch für jede Mannschaft ein zwei Tore mehr sein können.

    Na ja, da in den entscheidenden Momenten gegen uns gepfiffen worden ist, finde ich, dass es es nicht in Ordnung geht. Eigentlich Wahnsinn was weiterlaufen gelassen wurde. Bin sehr stolz auf unsere Jungs! Alles gegeben und mit bisschen mehr Cleverness und auch Glück holen wir mal wieder was. Ausgenommen gegen Heilbronn hatten wir in jedem Spiel die Chance zu gewinnen. Spricht für unsere Jungs und ich hoffe dass Bauer Neudecker so schnell wie möglich fit wird. Er ist einfach dass noch fehlende Puzzelteil in der Mannschaft. Die Mannschaft hat's drauf und wir werden die Punkte holen wenn wir so weiter machen! Super Support heute und Sonntag daheim geht's weiter! Super EVF! 🖤💛

  • Schiedsrichter schon mit einigen diskussionswürdigen Situationen.

    Aber jetzt auch schon wieder egal.

    Am Sonntag gegen Passau muss gepunktet werden, wenn der Anschluss nicht verpasst werden soll.

  • Naja, ein paar grenzwertige Szenen waren dabei, ob das spielentscheidend war liegt am Optiker der Vereinsbrillen herstellt.

    Wenn man die Highlights nochmal anschaut, dann hätte auch Füssen das ein oder andere Tor noch erzielen können. U.a. hatte Kryvorutskyy die gute Gelegenheit auf 0:2 zu stellen im 1. Drittel. Gehört zur ganzen Wahrheit auch dazu.

    In Summe war der knappe Sieg aufgrund der deutlich größeren Anzahl an Torschüssen und optischer Überlegenheit für die Indians aber verdient.

  • Mich haben die Indians zwar gestern wieder nicht recht überzeugt, was man aber anmerken muss, diese Saison zieht man im Gegensatz zum letzten Jahr solche Spiele.

    Mir fehlen immer noch die Aggressivität und der Einsatz, den die Mannschaft unter Waßmiller gezeigt hat.

  • ..., ob das spielentscheidend war liegt am Optiker der Vereinsbrillen herstellt.

    Der Optiker ist unschuldig, das liegt ausschliesslich nur im Auge des Betrachters!

    Ich weiss das, denn ich bin Optiker und ich habe eine Vereinsbrille:

    schwarzer Rahmen mit gelben Bügeln auf denen noch das Vereinslogo und 10 ERC-Spieler darauf sind.

    Allerdings keine rosaroten Gläser, sondern klar.