ESVK - Starbulls Rosenheim

  • Mit Abstand schlechtestes Kaufbeurer Vorbereitungsspiel. Bei Rosenheim gerade umgekehrt: das bisher beste. Endergebnis 1:6 und das völlig verdient. Das war Oberliga gegen ein gutes DEL2-Team.

    Gut, ist alles nur Vorbereitung. Aber ich traue mich schon jetzt zu sagen: einen Start wie im Vorjahr wird es für Kaufbeuren nicht geben. Das fängt bei Fießinger an, der ist von seiner Bestform weit weg und hört bei der Verpflichtungspolitik Kreitls auf. Die ist in diesem Jahr bei weitem nicht so gelungen wie zuletzt. Zudem findet sich die Mannschaft scheinbar immer noch supertoll, etwa so wie vor den Playoffs im Frühjahr.

    Bleibt eine Hoffnung: Vorbereitung sagt gar nichts aus und ab kommendem Freitag zeigt die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Bin gespannt.

  • Die Saison wird es brutal schwer den 10 Platz zu erreichen.. Prognose platz zwischen 10-14

    Zamboni am Torwart liegt es sicher nicht....

    Abwehr viel zu dünn aufgestellt wenn sich einer verletzt gute nacht...

    In der Verteidigung hätte ich persönlich nie eine Kontingentstelle vergeben da gibt es so gut wie keine bezahlbaren Top Leute im Sturm fehlen uns dadurch 40 Punkte plus. . Der konti Verteidiger hat mich noch absolut nicht überzeugt in der eigenen Zone grottig ...

    Bidoul ist auch noch nicht bereit 7 Verteidiger ok aber nicht mehr...

    Die zwei Kontis Lammers und Spurgeon sowie Lewis hätte man nicht mehr weiterverpflichten sollten...


    Können nur hoffen dass Sami bald die d- Staatsbürgerschaft erhält und wie in alten Zeiten Tore generieren kann...

    Mal ein kleines Update von Vereinsseite wäre auch mal nicht schlecht....

    Denke Tramm wird nach Bietigheim gehen wenn er wechseln sollte würde uns sehr gut tun....

  • Zamboni am Torwart liegt es sicher nicht....


    Die zwei Kontis Lammers und Spurgeon sowie Lewis hätte man nicht mehr weiterverpflichten sollten...

    Genau diese drei meine ich mit der Kritik an Kreitls Verpflichtungen. Lewis hat in einer ersten Reihe nichts mehr zu suchen.

    Am Torwart liegt es aber sehr wohl. Dass ers kann, wissen wir ja. Es ist aber auch nötig, den vollen Fokus auf Eishockey zu haben. Vor einem Jahr wollte er sich beweisen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass er satt ist. Ich würde mich aber gern täuschen, denn die Position ist einfach zu wichtig. Fießinger kann Spiele entscheiden, seit einiger Zeit ist das aber nicht (mehr) der Fall.

  • Leute jetzt steinigt nach einer Niederlage nicht gleich wieder Euer Team.

    Ja, Rosenheim ist Aufsteiger in die DEL2, aber sicher kein normaler Aufsteiger.

    Des Weiteren war es "nur" ein Vorbereitungsspiel.

    Die Starbulls werden sicher zwischen Platz 6 und 10 zu finden sein nach der Hauptrunde. Ihr habt aber auch eine eingespielte Truppe. Mit den Jokers wird sicher wieder zu rechnen sein.

    Am Freitag gegen Kassel wird der ESV sicher sich anders präsentieren. Also steht weiter hinter Eurem Team. Das brauchen die

  • Leute jetzt steinigt nach einer Niederlage nicht gleich wieder Euer Team.

    Ja, Rosenheim ist Aufsteiger in die DEL2, aber sicher kein normaler Aufsteiger.

    Des Weiteren war es "nur" ein Vorbereitungsspiel.

    Die Starbulls werden sicher zwischen Platz 6 und 10 zu finden sein nach der Hauptrunde. Ihr habt aber auch eine eingespielte Truppe. Mit den Jokers wird sicher wieder zu rechnen sein.

    Am Freitag gegen Kassel wird der ESV sicher sich anders präsentieren. Also steht weiter hinter Eurem Team. Das brauchen die

    Uns du mein Freund lobe die Rosenheimer auch nicht zu sehr. Du bist mir viel zu optimistisch. Des Weiteren war es „nur“ ein Vorbereitungsspiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (10. September 2023 um 08:20)

  • Wer es schafft in und gegen Kaufbeuren so hoch zu gewinnen, darf getrost als PO Kandidat eingeordnet werden, selbst bei NUR Vorbereitung

    Jetzt mal Schluss mit Bescheidenheit

    Ja stimmt. Heilbronn hat am Ende der Saison 8:1 in Kaufbeuren gewonnen. Deshalb waren die Playdowns dann für Heilbronn eine ziemlich leichte Nummer :D