Wohnbau-Cup Eishalle Essen-West vom 01.09. - 03.09.2023

  • Längere Zusammenfassung Essen - Krefeld

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Letztes Kaderupdate bei den Moskitos (Quelle Instagram).

    Heute fehlen:

    Nicolas Cornett (verletzt)

    Johannes Oswald, Lennard Gatz, Philipp Seidel, Leon Hümer (spielen für die DEG)

    Die Entscheidung über die Teilnahme von Elvis Biezais erfolgt kurzfristig.

    Heute mit dabei:

    Jan-Lukas Häsler

  • Elvis Biezais ist nach leichter Prellung vom Freitag mit dabei.

    *Update*

    Leider jetzt musste er jetzt doch in die Kabine und kann nicht weiterspielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ujmoskito (3. September 2023 um 14:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ujmoskito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am Ende ein 2:1 durch Zolmanis in der 20. Sekunde der Verlängerung. Für mich hat hier der Glücklichere gewonnen, Bayreuth habe ich insgesamt stärker gesehen.

    Mein Fazit:

    Bei den Moskitos noch sehr viel Sand im Getriebe, besonders das Überzahlspiel ausbaufähig. Unser Torhüter bestätigt seine bisher guten Leistungen.

    Bayreuth mit einem sehr guten Auftritt nach der ersten Trainingswoche, mit dieser Mannschaft ist in der OL-Süd zu rechnen.

  • Am Ende ein 2:1 durch Zolmanis in der 20. Sekunde der Verlängerung. Für mich hat hier der Glücklichere gewonnen, Bayreuth habe ich insgesamt stärker gesehen.

    Mein Fazit:

    Bei den Moskitos noch sehr viel Sand im Getriebe, besonders das Überzahlspiel ausbaufähig. Unser Torhüter bestätigt seine bisher guten Leistungen.

    Bayreuth mit einem sehr guten Auftritt nach der ersten Trainingswoche, mit dieser Mannschaft ist in der OL-Süd zu rechnen.

    Stimmt Bayreuth war ein wenig überlegen. Allerdings hatten wir nach dem Ausfall von Bizais erneut nur 8 Stürmer. Insgesamt bin ich mit der Leistung von heute und Freitag sehr zufrieden.

    Sehr gut gefällt mir der R. Raab. Spielt unbekümmert, kann läuferisch und physisch mithalten und hat auch gute Offensiv Aktionen!

  • Bei Crimmitschau wird aufgrund einiger Ausfälle weiterhin die vierte Reihe durch die beiden Regionalligaspieler Töpker und Werner aufgefüllt. Weiterhin spielt man nur mit 2 Kontingentstellen. Kanninen fehlt angeschlagen und Carlsson trifft erst morgen in Crimmitschau ein.

    Aufgrund der fehlenden Breite im heutigen Kader erwarte ich einen Sieg der Krefelder.

    Für mich heute am interessantesten:

    Können wir unser Unterzahlspiel stabilisieren.

    Tipp: 4:1 Krefeld

  • Bei Crimmitschau wird aufgrund einiger Ausfälle weiterhin die vierte Reihe durch die beiden Regionalligaspieler Töpker und Werner aufgefüllt. Weiterhin spielt man nur mit 2 Kontingentstellen. Kanninen fehlt angeschlagen und Carlsson trifft erst morgen in Crimmitschau ein.

    Aufgrund der fehlenden Breite im heutigen Kader erwarte ich einen Sieg der Krefelder.

    Für mich heute am interessantesten:

    Können wir unser Unterzahlspiel stabilisieren.

    Tipp: 4:1 Krefeld

    Bist du vor Ort ?

  • Alles in allem ein gutes 1. Drittel aus Crimmitschauer Sicht, viele gute Chancen leider nicht genutzt und dann so ein individuell Klasse Ding vom Krefelder zum 0-1, dumm gelaufen irgendwie zum Schluß :wacko:.

  • Wichtig finde ich aktuell, dass wir hinten gut stehen. Am Wochenende gehen die beiden Mannschaften nur 3 Gegentore zu bekommen (das ENG ignoriere ich mal) ist für mich eine starke Leistung. Bayreuth hat ja durchaus starke ALs. Vorne erspielen wir uns Chancen, scheitert aber immer wieder an uns selbst oder dem Goalie. Daher darf man bisher zufrieden sein, auch wenn naturlich noch Entwicklungspotential ist. Mit Biezais (am Wochenende 5 Drittel nicht dabei) und Cornett fehlen uns aber auch noch 2 1 bzw. 2 Reihe Spieler. Mich erfreut es sehr, dass aber auch unsere Jungen ein sehr solides Wochenende gespielt haben.

  • Alles in allem ein gutes 1. Drittel aus Crimmitschauer Sicht, viele gute Chancen leider nicht genutzt und dann so ein individuell Klasse Ding vom Krefelder zum 0-1, dumm gelaufen irgendwie zum Schluß :wacko:.

    Gehe ich mit. Sehr schnelles Umschaltspiel von Beiden. Man kennt ja die Klasse von McDonald. Sowas kann passieren.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Unheimlich schnelles Spiel meiner Meinung nach mit reichlich Chancen für beide Teams, in diesem Drittel macht Lindberg mit seinen 2 Toren den Unterschied, man reibt sich ja teilweise die Augen wie gut der Puck in unseren Reihen läuft. Es bleibt demnach spannend fürs letzte Drittel, nach 2/3 kann man aber definitiv schon sehr zufrieden sein mit dem Spiel bis hier hin.