Hockey Outdoor Triple Klingenthal 2024

  • Weiß man, was für Kapazitäten vor dem Eindampfen aus "Sicherheitstgründen" angedacht gewesen wären?

    Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gleich gesagt, aber......:schulterzuck:

    Es ist nunmal von Anfang an fragwürdig, so ein Event am äußersten Rand des Landes und in einer Location, die über keine ausreichende Infrastruktur verfügt, abzuhalten. Da kommt es dann so, dass das Spiel der Tschechischen Mannschaften beim DEL2 Event das besucherstärkste Spiel ist.


    Ich hoffe sehr, dass das Konzept der Outdoor Spiele nun nicht eingestampft wird, denn solche Events hätten so viel mehr Potential als das, was man eben in einer Kleinstadt an der Grenze bieten kann.

    Man hat ja schon gesehen, dass derartige Spiele über 30 000 Zuschauer anlocken, sofern sie denn in einer infrastrukturstarken Gegend stattfinden, die man ohne Probleme bereisen kann.

  • Evtl. auch mal die Teams und Bundesland wechseln. In 3 der 4 Open Air Games waren Dresden und WSW beteiligt. Nur beim Sommer Open Air in Frankfurt waren sie nicht. 2x Dynamo, 1 x Klingental.

    Jetzt kein Wunder, wenn man sieht wer die Veranstalter sind. Dennoch war die Idee mit Klingental, für mich persönlich eine tolle Idee. Bissl Schnee und Frost wären geil aber in Sachsen immer unrealistischer.

    Eigentlich bleibt nur die Scheibenproblematik. Das Spiel von WSW war zeitlich on top und die Scheiben sauber. Somit von der Sicht und den Lichtverhältnissen das beste Spiel. Es muss nicht immer nen Flutlichabendspiel sein.


    BTW: beim Skispingen passen da 30.000 hin. Bissl Ecke muss abziehen aber 25.000 wären wohl locker drin gewesen. Und die diese 30k können dann anscheinend auch alle an und abreisen. Irgendwie sind da Eishockeyfans mit ihren Parkplätzen vor dem Stadion verwöhnt.

  • Winterberg läge doch sehr zentral und dürfte von der Infrastruktur her gut geeignet sein


    bei Schanzen kann es aber ein Problem geben, nämlich dass die Fläche vor dem geeigneten Zuschauerbereich nicht ausreichend eben ist um eine Eisfläche dort aufzubauen

    Vielleicht könnte auch ein Rennstrecke wie Hockenheim eine geeignete Location für Open Air Game abgeben, Parkplatzprobleme gäbe es dort sicher nicht

  • ..

    BTW: beim Skispingen passen da 30.000 hin. Bissl Ecke muss abziehen aber 25.000 wären wohl locker drin gewesen. Und die diese 30k können dann anscheinend auch alle an und abreisen. Irgendwie sind da Eishockeyfans mit ihren Parkplätzen vor dem Stadion verwöhnt

    Waren da mal 30000 beim Skispringen? Rein vom Platz her bekommt man die vielleicht reingepresst, Infrastruktur innen und Zufahrten passen aber nicht dazu.

    Die müssen ja auch alle durch die 2 Eingänge auf die eine Straße davor raus.

    Bei Wikipedia steht 30000'er Kapazität. Halt ich für Wunschdenken.

  • Waren da mal 30000 beim Skispringen? Rein vom Platz her bekommt man die vielleicht reingepresst, Infrastruktur innen und Zufahrten passen aber nicht dazu.

    Die müssen ja auch alle durch die 2 Eingänge auf die eine Straße davor raus.

    Bei Wikipedia steht 30000'er Kapazität. Halt ich für Wunschdenken.

    Ich dacht grad echt für ne Sekunde, du hast Infrastruktur gegendert :rofl:

  • Waren da mal 30000 beim Skispringen? Rein vom Platz her bekommt man die vielleicht reingepresst, Infrastruktur innen und Zufahrten passen aber nicht dazu.

    Die müssen ja auch alle durch die 2 Eingänge auf die eine Straße davor raus.

    Bei Wikipedia steht 30000'er Kapazität. Halt ich für Wunschdenken.

    In Oberstdorf geht es ja auch. Skispringen ist schon arg dort, Skifliegen ist fast noch schlimmer

  • Konzipiert wurde die Vogtland Arena für 20.000.

    Ich kann mir das aber mit 20.000 nicht vorstellen, bei den Spielen am Wochenende hat sich doch schon gezeigt dass es eben auch Ecken gibt wo man schlecht sieht.

  • Konzipiert wurde die Vogtland Arena für 20.000.

    Ich kann mir das aber mit 20.000 nicht vorstellen, bei den Spielen am Wochenende hat sich doch schon gezeigt dass es eben auch Ecken gibt wo man schlecht sieht.

    Und wenn dann noch die Scheiben beim Skispringen beschlagen 😅

  • Konzipiert wurde die Vogtland Arena für 20.000.

    Ich kann mir das aber mit 20.000 nicht vorstellen, bei den Spielen am Wochenende hat sich doch schon gezeigt dass es eben auch Ecken gibt wo man schlecht sieht.

    die ist ja auch nicht für Eishockey konzipiert - bei Skispringen lassen sich auch Kapazitäten zum, Hang hin und den Hang hoch zusätzlich nutzen