Hockey Outdoor Triple Klingenthal 2024

  • Das Spiel Weißwasser - Regensburg wurde nun auf 14 Uhr vorverlegt.

    Einerseits gut für das arbeitende Volk beider Teams. Da kommt man rechtzeitig wieder Zuhause an und kann sich von dem Trip erholen :D

    Andererseits auch schade, da es zunächst mal kein Flutlichtspiel ist.

    chris

  • 15Uhr wäre natürlich ideal, aber auch bei 14Uhr Start sollte man noch das Flutlicht mitnehmen können. Da hat man sogar noch den Vorteil, dass man vom Hellen über die Dämmerung zum dunklen Flutlicht kommt.

    Dank verlängerten Drittelpausen wird das Spiel wahrscheinlich sowieso bis 17Uhr gehen.

    Einzig für die Fans der Eispiraten könnte es eine lange Nacht werden.

  • 15Uhr wäre natürlich ideal, aber auch bei 14Uhr Start sollte man noch das Flutlicht mitnehmen können. Da hat man sogar noch den Vorteil, dass man vom Hellen über die Dämmerung zum dunklen Flutlicht kommt.

    Dank verlängerten Drittelpausen wird das Spiel wahrscheinlich sowieso bis 17Uhr gehen.

    Einzig für die Fans der Eispiraten könnte es eine lange Nacht werden.

    Für uns ist das sowieso eine einzige Partynacht, keine Sorge um uns.

  • Also "TV-freundlich Freitag 20.25 Uhr" (so steht's in dem aktuellen Artikel) anzuspielen ist doch bescheuert.

    Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, durch die arbeitende Bevölkerung oder so..

  • Also "TV-freundlich Freitag 20.25 Uhr" (so steht's in dem aktuellen Artikel) anzuspielen ist doch bescheuert.

    Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, durch die arbeitende Bevölkerung oder so..

    Das hat nix mit der arbeitenden Bevölkerung zu tun. Es geht wohl eher darum, dass der MDR ab 20:15 übertragen kann - kurz 10 Minuten Zeit für ein bissl Gequatsche - und dann geht das Spiel los. Somit muss das gewohnte Vorabend-Programm nicht umgeschmissen werden.

  • Also "TV-freundlich Freitag 20.25 Uhr" (so steht's in dem aktuellen Artikel) anzuspielen ist doch bescheuert.

    Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, durch die arbeitende Bevölkerung oder so..

    Wann an einem Freitag Abend sollte es denn besser sein?

    18 Uhr wenn viele noch unterwegs sind? :schulterzuck:

    Für einen Freitag Abend finde ich diese Zeit völlig in Ordnung, zumindest was den TV betrifft.

  • Also ich hab mir noch keine Karte gekauft, aber mich schreckt der spätere Anpfiff eher noch mehr ab dort ins Gebirge hoch zu fahren.

    Fürs TV ist das ok, aber will man Leute vors TV locken oder nach Klingenthal?

    19.30Uhr wie vielerorts üblich hätte es auch getan.

  • Also ich hab mir noch keine Karte gekauft, aber mich schreckt der spätere Anpfiff eher noch mehr ab dort ins Gebirge hoch zu fahren.

    Fürs TV ist das ok, aber will man Leute vors TV locken oder nach Klingenthal?

    19.30Uhr wie vielerorts üblich hätte es auch getan.

    Was ändert denn die eine Stunde?

    Und ganz ehrlich: Wenn die DEL2 bzw die Sport-

    art Eishockey diese Präsenz haben können, muss

    man das machen

  • Roland 2. Januar 2024 um 11:12

    Hat das Label von 33. Spieltag auf Winter-/Outdoor-Game geändert.
  • Ja, Sicherheitsgründe. Hat nichts damit zu tun, dass es wenige Wochen vorher noch zu 50% leer ist. :pfeif:

    Und das der Veranstalter so gut wie keine Zwischenstände bekannt gegeben hat und auch die Zusammenarbeit mit der DEL 2 mau war.

  • Rudorisch meinte in einem Interview mal, dass er selber auch nur wenig Infos bekommt vom Veranstalter.

    Das ist dann natürlich schade.

    Insgesamt ist das Event sicher eine schöne Idee, aber man hätte es bei einem Spiel belassen sollen. Da hätte man die Bude definitiv voll gekriegt, aber so? Freitag und Sonntag werden "nur" die Clubfans da sein und vielleicht noch ein paar neutrale Hansels, die wegen des Events/der Location anreisen.

    Der Großteil der Neutralen (besonders die, die von weiter weg kommen), wird sich das Samstagsspiel geben. Und so wird es dazu kommen, dass bei einem DEL2-Event ein Nicht-DEL2-Spiel die meisten Zuschauer haben wird.

  • Das Problem wird die Anreise sein, dort gibt es nicht mal annähernd genügend Parkplätze und von Park and Ride hat man auch noch nichts gehört

    Beim Skispringen klappt es auch mit

    der An- und Abreise. UNd in der Mel-

    dung oben wird ein Shuttle-Service

    angekündigt...