CEHL League (war: BeNe League)

  • Die Spielen jetzt mit 14 Kontis (10 Letten) in der Beneleage sind nur 3 Kontis möglich. Belgier, Niederländer und Deutsche sind ohne Beschränkung moglich. Also Diez und Neuwied konnen sich mit Belgier und Hollander aufrüsten . Beispiel ist Luttich da spielen auch 5 Niederlander mit sogar ein Nationalspieler. Als meine Meinung nach viel bessere Regeln wie in der Oberliga, mehr laut EG Gesetz.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (10. Dezember 2023 um 12:31)

  • Die BeNeLeague ist weder für Klubs aus dem Osten noch aus dem Süden, außer Zweibrücken, eine Option - abgesehen davon, dass die BeNeLeague ja auch noch mitzubestimmen hat

    Sehe ich auch so. Maximal 12 Teilnehmer schon 4 Teams aus Belgien, noch Platz fur 1/2 Niederländische Vereine und 1/2 aus Deutschland/Nord Frankreich. Denke Sande Zuviel Kontis und sehr kleine Eishalle.

  • Die Spielen jetzt mit 14 Kontis (10 Letten) in der Beneleage sind nur 3 Kontis möglich. Belgier, Niederländer und Deutsche sind ohne Beschränkung moglich. Also Diez und Neuwied konnen sich mit Belgier und Hollander aufrüsten . Beispiel ist Luttich da spielen auch 5 Niederlander mit sogar ein Nationalspieler. Als meine Meinung nach viel bessere Regeln wie in der Oberliga, mehr laut EG Gesetz.

    Die Regionalliga hat aber auch erst zu dieser Saison die Tore aufgemacht für unbegrenzte Ausländerlizenzen. Ob man dem deutschen Eishockey damit einen Gefallen getan hat sei mal dahingestellt.

    Vorher gab es dort ,meine ich, auch nur 2 AL.

  • Die Regionalliga hat aber auch erst zu dieser Saison die Tore aufgemacht für unbegrenzte Ausländerlizenzen. Ob man dem deutschen Eishockey damit einen Gefallen getan hat sei mal dahingestellt.

    Vorher gab es dort ,meine ich, auch nur 2 AL.

    Meines Wissens spielen aber nur im Norden, speziell bei Sande soviel Ausländer mit. In der Bayernliga und Regio Ost sind es nur 2.

  • Meines Wissens spielen aber nur im Norden, speziell bei Sande soviel Ausländer mit. In der Bayernliga und Regio Ost sind es nur 2.

    Hatte die Geschichte nur im Norden mitgekriegt. Adendorf zB hat auch 7 AL. Salzgitter auch 8.

    Wie es weiter südlich gehandhabt wird ,weiss ich nicht. Aber da wird die Verfügbarkeit von Spielern für diese Liga auch weitaus größer sein als hier im Norden.

  • 🏒🏒🏒 𝗞𝗔𝗗𝗘𝗥𝗡𝗘𝗪𝗦 🏒🏒🏒

    Am 22. Dezember 2023 steht das erste Spiel der BeNe League - Meisterschaft in Mechelen an. Vorher wollen wir Euch am Samstag unseren neuen Import präsentieren:

    ➡️ Drittbester Torschütze seines Teams der letzten vier Spielzeiten

    ➡️ Bester Vorlagengeber seines Teams der letzten vier Spielzeiten

    ➡️ Topscorer seines Teams der letzten vier Spielzeiten

    ➡️ Fünfter der All-Time-Franchise-Scorer

    #egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #kadernews #eishockey #beneleague

  • Toller Informationswert.

  • https://www.eliteprospects.com/player/288154/jake-fuss

  • Die Spielen jetzt mit 14 Kontis (10 Letten) in der Beneleage sind nur 3 Kontis möglich. Belgier, Niederländer und Deutsche sind ohne Beschränkung moglich. Also Diez und Neuwied konnen sich mit Belgier und Hollander aufrüsten . Beispiel ist Luttich da spielen auch 5 Niederlander mit sogar ein Nationalspieler. Als meine Meinung nach viel bessere Regeln wie in der Oberliga, mehr laut EG Gesetz.

    Das stimmt nicht ganz. Für Neuwied und Diez-Limburg gelten Belgier und Niederländer als Imports.

  • Krass, wo die Rockets immer wieder Spieler finden, die ne spannende Vita haben.....

    https://www.eliteprospects.com/player/42521/artem-klein

    Facebookmeldung dazu:

    Rockets verpflichten erfahrenen Center

    Die EG Diez-Limburg ist nach dem Abgang von Hunter Fortin und dem längerfristigen Ausfall von Marek Krocker noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Artem Klein von den Mad Dogs Mannheim aus der Regionalliga Südwest verpflichtet.

    Der im russischen Omsk geborene Linkschütze machte beim dortigen KHL-Club seine ersten Eishockeyschritte, bevor er mit seiner Familie nach Deutschland umzog. Im Anschluss war er bei den Jungadlern Mannheim bis zur U18 aktiv und zeigte bereits früh seine Scorerqualitäten: In der Schülerbundesliga verbuchte er in 72 Spielen einen Bestwert von 149 Scorerpunkten. Auch im Anschluss konnte der Center in der Deutschen Nachwuchsliga mit 125 Punkten in 125 Partien für Mannheim und Krefeld überzeugen. Seine überaus erfolgreiche Zeit im Nachwuchsbereich wurde mit 34 Einsätzen in der Nationalmannschaft abgerundet.

    Nachdem ein Engagement in der DEL bei den Scorpions durch den damaligen Ausstieg der Hannoveraner geplatzt war, absolvierte Klein 156 Partien mit 131 Punkten (31 Tore, 100 Assists) in der Oberliga Nord, bevor er sich 2017 für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und somit für die berufliche Karriere entschied. Da der mittlerweile 29-jährige seine Leidenschaft nicht aufgeben wollte, ging er fortan in der vierthöchsten Spielklasse für die Mad Dogs Mannheim und die Eisbären Heilbronn aufs Eis und avancierte auch dort mit 179 Punkten (62 Tore, 117 Assists) in 84 Spielen zum Topscorer. Studien- und berufsbedingt streifte er in dieser Zeit ebenfalls die Jerseys der San Diego State University, der Bat Yam Dolphins und von Melbourne Ice über, zudem konnte er in der Saison 2021/22 mit dem FC Barcelona die spanische Meisterschaft feiern.

    „Die Bene League hebt sich sportlich natürlich deutlich von der Regionalliga Südwest ab und ist daher eine interessante Herausforderung für mich", so Artem Klein über die Beweggründe seines Wechsels. „Ich freue mich auf die neue Liga, die neuen Teams und etwas neues zu sehen. Bei Wechseln während der Saison sind Ziele immer etwas schwierig zu definieren. Die Rockets haben im Pokalwettbewerb bereits überzeugende Leistungen gezeigt und sind nur unglücklich im Halbfinale ausgeschieden. Ab dem Spiel in Mechelen wollen wir erfolgreiches Eishockey spielen und an die zumeist guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Ich möchte mich schnellstmöglich in die Mannschaft eingliedern und qualitativ meinen Teil zu einer starken zweiten Saisonhälfte beitragen."

    „Artem bringt sehr viel Talent und einen großen Erfahrungsschatz mit", so Headcoach Carsten Gosdeck. „Aufgrund seiner läuferischen Fähigkeiten und seines Stickhandlings wird er uns direkt weiterhelfen. Er füllt die Position des klassischen Centers, die zuletzt bei uns unterbesetzt war, aus, kann aber durch seine Vielseitigkeit auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden. Wir versprechen uns grundsätzlich einiges von ihm."

  • Neben Sande ist noch ein Deutscher Verein interessiert in die Beneleage wird geruchtet. Vielleicht Herford ? Die können auf Dauer schwierig Oberliga spielen. Wenn auch Amsterdam wieder Anschliest war das echt ein Top Liga .