Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Man muss auch sagen, dass auch „la Liga“ (was für eine bescheuerte Marketing- Idee) die qualitativ höherwertigere Liga ist als die Bundesliga.

    Ist sie das? Real, Barca, Atletico, Sevilla - und dann?

    Im Mittelfeld und Keller wirds da auch nicht schö-

    ner als in der Bundesliga.

    Bayern, Leverkusen, Dortmund, Leipzig - das liest

    sich nicht schlechter.

  • Ist sie das? Real, Barca, Atletico, Sevilla - und dann?

    Im Mittelfeld und Keller wirds da auch nicht schö-

    ner als in der Bundesliga.

    Bayern, Leverkusen, Dortmund, Leipzig - das liest

    sich nicht schlechter.

    Wenn man es an Einnahmen aus der TV Vermarktung festmacht ist das so.

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie das mit Trainer Tuchel möglich ist z.B. Arsenal so auszuschalten? Liegts vielleicht doch überhaupt nicht am Trainer, wenn man solche Spiele wie in HDH und mehrere andere so abspult, sondern hauptsächlich am Wollen der Spielen? :popcorn:

    Schau dir mal die Bundesliga Tabelle 1976 an. Da sind sie Bayern auch weit hinten und gewannen in diesem Jahr den Pokal der Landesmeister zum 3x hintereinander.

    Die Spieler suchen sich auch heuer die Spiele raus wo sie 100% geistig fit sind. Da ist dann die Bundesliga tägliche Alltagskost.

  • Ist sie das? Real, Barca, Atletico, Sevilla - und dann?

    Im Mittelfeld und Keller wirds da auch nicht schö-

    ner als in der Bundesliga.

    Bayern, Leverkusen, Dortmund, Leipzig - das liest

    sich nicht schlechter.

    Gebe ich dir Recht. Vor La Liga braucht sich die Bundesliga in der Breite wirklich nicht verstecken. Einzig die Premier League sehe ich als deutlich attraktivere Liga als die Bundesliga. Da kannst dir auch Luton Town vs Burnley anschauen und es ist deutlich attraktiver als Hoffenheim vs Mainz.


    Mindestens 6:0 bei einem Torschussverhältnis von 11:7

    Schau dir doch die 90 Minuten nochmal an und schreib dann nochmal. Das Spiel war mehr als deutlich...da haben se jeden Befreiungsschlag von Bayern mitgezählt...

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (18. April 2024 um 15:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schau dir doch die 90 Minuten nochmal an und schreib dann nochmal. Das Spiel war mehr als deutlich...da haben se jeden Befreiungsschlag von Bayern mitgezählt...

    Befreiungsschlag. :rofl:

    Ich war vor Ort und selbst die City Fans sagten das es zu hoch war. Nichts desto trotz war das natürlich ein verdienter Sieg. Aber nicht so wie du schreibst.

    Bis zur 70. Minute und Upamecano's Bock war es nicht so deutlich.

  • Befreiungsschlag. :rofl:

    Ich war vor Ort und selbst die City Fans sagten das es zu hoch war. Nichts desto trotz war das natürlich ein verdienter Sieg. Aber nicht so wie du schreibst.

    Bis zur 70. Minute und Upamecano's Bock war es nicht so deutlich.

    Und die 80-90 Minute gehören nicht zum Spiel? Als Bayern dann komplett auseinander geflogen sind? Und Rodri und Haaland noch das ein oder andere auf dem Fuß hatten?

    Egal. Für mich hat das Duell eindeutig gezeigt, dass Bayern in der obersten Spitze Europas momentan nicht mithalten kann.

    Und das sehe ich jetzt beim Duell gegen Real nicht anderst.

    Aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz.

  • Und die 80-90 Minute gehören nicht zum Spiel? Als Bayern dann komplett auseinander geflogen sind? Und Rodri und Haaland noch das ein oder andere auf dem Fuß hatten?

    Egal. Für mich hat das Duell eindeutig gezeigt, dass Bayern in der obersten Spitze Europas momentan nicht mithalten kann.

    Und das sehe ich jetzt beim Duell gegen Real nicht anderst.

    Aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz.

    Natürlich gehören die dazu genauso wie die 70 Minuten davor die du gerade ignorierst. Genauso wie Bayern in Führung hätte gehen können (Musiala).

    Aber egal lassen wir das. Im übrige habe ich gesagt das Real der Favorit ist, aber chancenlos sind wir sicher nicht.

    City, Real sind sicher die besten Europas. Dann kommt Bayern mit ein paar anderen Mannschaften. Kleiner machen muss man sich nicht.

  • Schau dir mal die Bundesliga Tabelle 1976 an. Da sind sie Bayern auch weit hinten und gewannen in diesem Jahr den Pokal der Landesmeister zum 3x hintereinander.

    Die Spieler suchen sich auch heuer die Spiele raus wo sie 100% geistig fit sind. Da ist dann die Bundesliga tägliche Alltagskost.

    Sehe ich auch so (Zitat: Das Wollen der Spieler ist das größere Problem und nicht der Trainer - Tuchel) , nur werden die Trainer genau deswegen oft und viel mehr als die Deppen hingestellt. Das ist der Unterschied. Siehe aktuelles Bsp. Tuchel.

  • Ist halt so. Aber natürlich haben wir eine Chance. Nur muss dazu 2x das A+++ Game ausgepackt werden. Bayern hat wahrlich keine gute Saison gespielt und ist eigentlich noch nicht bereit auf höchstem Level zu spielen. Das Halbfinale ist mehr als man erwarten durfte. Nur darum gehts mir und nicht darum die weiße Fahne zu hissen. Selbstverständlich nicht! Es wäre doch zudem ziemlich lustig herauszufinden, wie sich das anfühlt am Ende der Saison den Trainer herausgeschmissen zu haben und der sagt bye bye mit dem Henkelpot. Da lacht sich dann die ganze Welt zurecht schlapp.

    Ganz Allgemein gesagt darf sich aber die Bundesliga was einfallen lassen, damit sie nicht immer mehr den Anschluss verliert und das geht nur mit Geld. Also weiter wie bisher- die Liga genügt sich selber, oder aber wir mischen mit. Gehts nach den Ultras, dann geht der Abwärtstrend weiter und die besten Spieler werden in immer kürzeren Abständen und noch früher der Liga den Rücken kehren. Dann schießen Wirtz, Musiala und Co. ihre Tore für englische und spanische Clubs, im Achtelfinale gegen uns und machen den Unterschied.

  • Jeder kennt den Ausdruck, aber wo kommt er eigentlich her?

    Als Bayern und Real 00/01 brutal oft aufeinander getroffen sind, und Real von 6 Spielen nur 1 gewinnen konnte, gab es noch kein schwarzes Bayerntrikot

    Hat nichts mit der Trikotfarbe zu tun:

    "Bestia Negra" ist Spanisch und bedeutet auf Deutsch "Schwarze Bestie". Es ist in Spanien ein geläufiger Ausdruck im Sport für ein Team, gegen das man nicht gewinnen kann. Es kommt also dem deutschen "Angstgegner" gleich.

    FC Bayern München als Bestia Negra: Bedeutung, Ursprung, Infos zum Spitznamen
    Wenn der FC Bayern München auf Real Madrid trifft (20.45 Uhr live im TV und im LIVETICKER ), ist bei den Königlichen oft von der Bestia Negra die Rede. Die…
    www.spox.com
  • Bayern hat gestern das 23. (!) Viertelfinale in der CL gespielt. Ich sehe nicht, dass man an der Spitze Europas nicht mithalten kann. Chelsea hatte in der letzten Saison knapp 430 Millionen an Gehaltskosten und was kommt dabei raus? Nur noch übertroffen von ManCity. Jetzt hoffe ich heute Abend auf ein starkes Leverkusen, das West Ham rauswirft, dann ist die so hochgelobte Premiere League gänzlich in der Zuschauerrolle.

  • Ist aber sehr gefährlich. Die Meisterschaft ist das Eine und die direkte Qualifikation für die CL- Plätze das Andere. Der VFB macht von hinten mächtig Dampf. Nächste Saison wird das CL- Finale in München ausgetragen. Da wäre es der Supergau, wenn sich die Bayern gar nicht erst für den Wettbewerb qualifizieren würden.

    Mind. 4 eher 5 Startplätze nächstes Jahr... so eine große Gefahr ist das nicht.

  • Alonso mischelt wieder kräftig durch zu Samstag.

    Wenn man sein Spiel so aufdrückt wie im Hinspiel, dann sollte das heute klappen.

    Mal sehen was Moyes heute einfällt.

  • Da hatte der Trainer alle Hände voll zu tun, dieses verunsicherte Team wieder in die Spur zu bringen. Die Pause war aber die einzige Chance, die wackelnde Psyche wieder auf Vordermann zu bringen.

  • Hat schon jemand mal von einem Vorstrafenerlass gehört?

    Im heutigen Conference-League Spiel sieht der Torwart von Aston Villa im Spiel gelb und im Elferschiesssen nochmal, muss aber trotzdem nicht mit GelbRot das Feld verlassen, da es für's Elferschiessen seit 2020 einen Vorstrafenerlass gibt und die erste gelbe keine Wirkung hat.