Fußball EL/CL - Saison 2023/2024

  • Guten Tag

    https://m.bild.de/sport/fussball…24e43046022b304


    Lesen und verstehen um was es mir ging …. Khedira bringt es auf den Punkt ….aber egal

    Ach herrje...."Wutrede", lächerlich....ich habe gehört was er sagte, alleine eine "Wutrede" habe ich nicht gehört.
    By the way, Jo Kimmich hat sich einige Reaktionen, die er erhalten hat, redlich "erarbeitet", durch sein, in der Vergangenheit, sehr großspuriges Auftreten, Sprüche, dicke Eier machend. Wenns dann mal nicht läuft, kommt sowas meisten doppelt und dreifach zurück. :schulterzuck:

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie das mit Trainer Tuchel möglich ist z.B. Arsenal so auszuschalten? Liegts vielleicht doch überhaupt nicht am Trainer, wenn man solche Spiele wie in HDH und mehrere andere so abspult, sondern hauptsächlich am Wollen der Spielen? :popcorn:

  • Sehe grad ein paar Parallele zur Saison 2000/01, die ja mit als die stärkste der Geschichte galt.

    Damals wie heute blamiert man sich in der Liga. Damals u.a. gg. Cottbus und Rostock. Heute u.a. gg. Heidenheim und Bochum.

    Damals wie heute 63 Punkte (ja das reichte). Gut sollten noch ein paar dazu kommen. Zur Meisterschaft sollte es aber nicht mehr reichen 😉

    Damals wie heute Pokalblamage gg. Drittligisten. Magdeburg vs Saarbrücken.

    In der Champions League gab es in London gg. Arsenal ein 2:2 auswärts und ein 1:0 zuhause, wie heute. Auch auf ManU traf man damals und gewann wie heute auswärts 1:0. Zuhause ein 4:3 statt ein 2:1. Halbfinalgegner wie damals Real Madrid, mal sehen... Valencia wird es zwar nicht im Finale. Aber auch mit PSG wurden in dem Jahr die Klingen gekreuzt ^^

    Kleiner Fun Fact am Rande.


    Ich frag mich die ganze Zeit, wie das mit Trainer Tuchel möglich ist z.B. Arsenal so auszuschalten? Liegts vielleicht doch überhaupt nicht am Trainer, wenn man solche Spiele wie in HDH und mehrere andere so abspult, sondern hauptsächlich am Wollen der Spielen? :popcorn:

    Hab ich schon mal in den Raum geworfen. Sind halt einfach satt. Sollte nicht sein, ist aber menschlich.


    Guten Tag

    https://m.bild.de/sport/fussball…24e43046022b304


    Lesen und verstehen um was es mir ging …. Khedira bringt es auf den Punkt ….aber egal

    Ohne den Artikel gelesen zu haben. Sorry dafür. Ich verstehe schon was du meinst. Und ja er ist streitbar. Aber man wusste was man such ins Haus holt. Und an der vorherigen Demission von Nagelsmann war die Kabine nicht unbeteiligt. Vielleicht schadet es auch nicht wenn der ein oder andere verwöhnte mal etwas härter angefasst wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von süddeutschland (18. April 2024 um 08:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach herrje...."Wutrede", lächerlich....ich habe gehört was er sagte, alleine eine "Wutrede" habe ich nicht gehört.
    By the way, Jo Kimmich hat sich einige Reaktionen, die er erhalten hat, redlich "erarbeitet", durch sein, in der Vergangenheit, sehr großspuriges Auftreten, Sprüche, dicke Eier machend. Wenns dann mal nicht läuft, kommt sowas meisten doppelt und dreifach zurück. :schulterzuck:

    Guten Tag

    Naja …. Dann hast nicht genau zugehört …. Khedira verwendete das Wort „Experte“ und wie die mit dem Thema Kimmich umgegangen sind …. Und da hat er halt zu 100 Prozent recht .!!

    Nirgendwo steht geschrieben, dass man als Fan Herrn Kimmich nicht kritisieren darf …. Da hat er schon seinen Teil dazu beigetragen

    Aber ein bierseliger , Zigarettenrauchender Mario B. - was hat der eigentlich mal gewonnen - zum Beispiel oder Hamann sollten in Bezug auf unsere „Stars“ vielleicht mal einen Gang rausnehmen ….diese Kritiserei gesteh ich Lothar Mätthäus zu oder damals Franz Beckenbauer oder Effenberg, aber nicht diesen Alibi-Experten, die heute so , morgen so erzählen , je wie der Lauf grade ist

    Gruß aus la

    P.S. coolest_game da magst du schon recht haben , dass Tuchel für das Bundesliga Desaster nicht viel kann, aber er muss sich nicht wundern, wenn seine „Holding 6“ Spieler keinen Bock haben , wenn er sie öffentlich anzählt und praktisch als „Blinde“ hinstellt 👍☺️

  • Wenn der Kimmich jetzt von 20 Mio auf 15 Mio runtergeht, die Klappe hält und klaglos den RV spielt kann er bleiben. Besteht er auf die DM Position, egal wie der Trainer nächste Saison heißt: tschüss!

  • Der BVB und die Bayern im HF der UEFA- Championsleague, das kommt überraschend.

    Dortmund darf sich mit PSG messen, die es endlich mal packen wollen und Bayern darf gegen Real Madrid ran, die wahrscheinlich selber nicht wissen, warum sie überhaupt das HF erreicht haben. Da hat sich City z.g.T. selber geschlagen. Aber das ist halt Real. Letzter Elfer von Antonio Rüdiger, das hat mir natürlich gefallen.

    Beide Bundesligisten gehen da als klare Außenseiter ins Rennen. Ein Wunder, dass es überhaupt so weit ging. Aber eine kleine Chance besteht natürlich immer.

    Ich würde heuer fast auf PSG tippen, weil dieser geradezu monströse und perverse Geldeinsatz sich halt dann doch irgendwann mal auszahlt.

  • Wenn der Kimmich jetzt von 20 Mio auf 15 Mio runtergeht, die Klappe hält und klaglos den RV spielt kann er bleiben. Besteht er auf die DM Position, egal wie der Trainer nächste Saison heißt: tschüss!

    Kimmich ist ein Mentalitätsspieler, ja er "überzieht" ab und zu ein bisschen aber er ist trotzdem ein absoluter Weltklassespieler. Der wird Bayern mal richtig weh tun, sollte er den Verein verlassen. Und bei so einem Mist wie du z.B. schreibst würde ich es mir für ihn sogar wünschen, dass er irgendwo bei einem absoluten Topclub in Europa wie City oder Real seine Zelte aufschlägt. Dann ist er mal raus aus der deutschen Öffentlichkeit.

  • Ich sehe Dortmund/Bayern nicht als Außenseiter, die beiden anderen Teams im Halbfinale werden sich auch nicht über die Gegner freuen. Real ist sicher machbarer als City. War gestern von der Schlussphase Arsenals etwas enttäuscht, da kam kein großes Aufbäumen, kein Risiko. Einfach alles nach vorne werfen wollen.

  • Kimmich ist ein Mentalitätsspieler, ja er "überzieht" ab und zu ein bisschen aber er ist trotzdem ein absoluter Weltklassespieler. Der wird Bayern mal richtig weh tun, sollte er den Verein verlassen. Und bei so einem Mist wie du z.B. schreibst würde ich es mir für ihn sogar wünschen, dass er irgendwo bei einem absoluten Topclub in Europa wie City oder Real seine Zelte aufschlägt. Dann ist er mal raus aus der deutschen Öffentlichkeit.

    Wird im sicher gut tun.

  • Für mich ab jetzt klarer Favorit Real Madrid. Die sind nochmal deutlich stärker einzuschätzen als Paris.

  • Vielleicht liegt der Fall Kimmich aber auch ganz anders. :seestars:Auf der 6 hab ich ihn nie wirklich als Weltklasse gesehen. International allenfalls mittelmäßig, da er die Balance zwischen dem was er alles machen will und was gut für die Mannschaft ist auf der Position seltenst findet und einhält.

    Als RV sind seine Aufgaben und besonders die Nichtaufgaben vermutlich genauer definiert, was ihm vllt zu Gute kommt?

    Kann doch sein, das genau darin einer der Schlüssel für das Thema Kimmich liegt.

    Die "andere Leistung" in der CL im Vergleich zu vielen BL-Spielen liegt aber nicht nur an Kimmich! Was hat Tuchel denn den vielen anderen so Schlimmes angetan, das sie regelmäßig auf so schwaches Niveau abrutschen? Für mich sind diese Spiele schon ein klares Indiz dass Tuchel nicht das Größte und schon gar nicht das Alleinige Problem ist!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kabine verloren.......

    Man kennt das ja. Man will ein schönes Familienfoto machen, aber Onkel Herrmann ist leider doch gekommen. Dann geht Onkel Herrmann auf Toilette, und man will schnell das Foto machen. Statt Groß macht Onkel Herrmann aber nur strulli-strulli und kommt direkt im Moment des Knipsens in die Runde.

  • Beide Bundesligisten gehen da als klare Außenseiter ins Rennen.

    Find ich überhaupt nicht.

    In Madrid dürften sie wenig begeistert sein, dass es

    München geworden ist. Wenn Bayern die CL-Form

    zeigt, ist das ein Duell auf Augenhöhe.

    Und Dortmund hat gezeigt, was vor allem zuhause

    gehen kann. PSG für mich schon Favorit, aber Dort-

    mund nicht "klarer Außenseiter"

  • Vielleicht liegt der Fall Kimmich aber auch ganz anders. :seestars:Auf der 6 hab ich ihn nie wirklich als Weltklasse gesehen. International allenfalls mittelmäßig, da er die Balance zwischen dem was er alles machen will und was gut für die Mannschaft ist auf der Position seltenst findet und einhält.

    Als RV sind seine Aufgaben und besonders die Nichtaufgaben vermutlich genauer definiert, was ihm vllt zu Gute kommt?

    Kann doch sein, das genau darin einer der Schlüssel für das Thema Kimmich liegt.

    Die "andere Leistung" in der CL im Vergleich zu vielen BL-Spielen liegt aber nicht nur an Kimmich! Was hat Tuchel denn den vielen anderen so Schlimmes angetan, das sie regelmäßig auf so schwaches Niveau abrutschen? Für mich sind diese Spiele schon ein klares Indiz dass Tuchel nicht das Größte und schon gar nicht das Alleinige Problem ist!

    Klar ist Tuchel nicht das größte oder gar alleinige Problem. Das Hauptproblem bei Bayern lag am Rückzug von Hoeneß und Rummenigge, die dort entsprechend große Fußstapfen hinterlassen haben, die dann keiner ausfüllen konnte. Das war aber eigentlich zu erwarten. Die haben nicht Umsonst eine ganze Ära gegprägt. Jetzt muss sich das System erst einruckeln, um dann auf neue Art und Weise zu funktionieren. Ist die Führungsebene stabil, dann wirkt sich das auch auf das Sportliche aus. Es müssen klare Leitlinien da sein und die Hierarchie muss geklärt sein, denn da sind naturgegebenermaßen ganz viele, große Egos unterwegs im Team, die so etwas dringend brauchen.

    Bei der Kritik an Kimmich ging’s nie um seine Fähigkeiten als Fußballspieler. Er hat einfach da zu spielen wo ihn der Trainer hinstellt und wenn es die ungeliebte, rechte Außenbahn ist, dann dort. Klar: niemand anderer im Team muss so viel laufen wie die beiden Außenverteidiger, die defensiv wie offensiv gleichermaßen entscheidend wichtig sind. Da haben viele keinen Bock drauf. Auch ein Phillip Lahm meinte mal, dass das mal ein anderer machen sollte. Wir alle wissen was passiert ist, als er dazu verdonnert wurde wieder dort zu spielen. Jetzt ist Kimmich nicht Lahm, aber absolute Weltklasse ist er eben einzig auf dieser Position. Die 6 ist nicht die Seine. Nicht dass er das fußballerisch nicht drauf hätte, aber um dort zu spielen braucht es taktische Disziplin. Die hatte er aber nicht. Der war im Spiel überall zu finden, nur nicht auf seiner Position und genau dort hatten die Gegner auch angesetzt und ihre Gegenstöße angesetzt. Dafür gibts ein Dutzend Beispiele.

    Entweder er spielt dort, wo ihn der Trainer hinstellt, oder aber er muss sich einen anderen Verein suchen. Dazwischen gibts nichts. Und wie wertvoll er als Außenverteidiger ist, kann man jedesmal klar erkennen. Wenn er das eingesehen hat und sich in seine Rolle fügt, dann war die ganze Kritik etwas wert. Und ganz nebenbei spielen wir jetzt auch wieder mit einer echten 6, die unverzichtbar ist als Bindeglied zwischen den Mannschaftsteilen und als Absicherung für das offensive Mittelfeld.

  • Vermutlich ist es auch ein Motivationsproblem bei so Spielen wie in Heidenheim. Die haben das Spiel des Jahres und für die Bayern ist die Meisterschaft gegessen und die CL trotzdem sicher. Wenn man fies ist, könnte man wieder die Mentalitätsfrage stellen. Natürlich sind die dann gegen Arsenal ganz anders motiviert, denn auch wenn die Meisterschaft zur Routine geworden ist, viele Henkelpötte hat da kaum einer im Kader. Das ist schon nochmal was besonderes.

  • Vermutlich ist es auch ein Motivationsproblem bei so Spielen wie in Heidenheim. Die haben das Spiel des Jahres und für die Bayern ist die Meisterschaft gegessen und die CL trotzdem sicher. Wenn man fies ist, könnte man wieder die Mentalitätsfrage stellen. Natürlich sind die dann gegen Arsenal ganz anders motiviert, denn auch wenn die Meisterschaft zur Routine geworden ist, viele Henkelpötte hat da kaum einer im Kader. Das ist schon nochmal was besonderes.

    Das war aber seit Jahrzehnten nie anders mit dem "Spiel des Jahres" für sehr viele Gegner. Zum häufigen Problem der Bayern wurde das erst in letzter Zeit. Finde den Fehler. :pfeif:

  • Das war aber seit Jahrzehnten nie anders mit dem "Spiel des Jahres" für sehr viele Gegner. Zum häufigen Problem der Bayern wurde das erst in letzter Zeit. Finde den Fehler. :pfeif:

    Der Fehler wurde doch mehrfach benannt - die

    Truppe oder zumindest (zu) viele Spieler sind

    "satt". Da wird es jetzt einen Umbruch geben

    unter Eberl...

  • Vermutlich ist es auch ein Motivationsproblem bei so Spielen wie in Heidenheim. Die haben das Spiel des Jahres und für die Bayern ist die Meisterschaft gegessen und die CL trotzdem sicher. Wenn man fies ist, könnte man wieder die Mentalitätsfrage stellen. Natürlich sind die dann gegen Arsenal ganz anders motiviert, denn auch wenn die Meisterschaft zur Routine geworden ist, viele Henkelpötte hat da kaum einer im Kader. Das ist schon nochmal was besonderes.

    Ist aber sehr gefährlich. Die Meisterschaft ist das Eine und die direkte Qualifikation für die CL- Plätze das Andere. Der VFB macht von hinten mächtig Dampf. Nächste Saison wird das CL- Finale in München ausgetragen. Da wäre es der Supergau, wenn sich die Bayern gar nicht erst für den Wettbewerb qualifizieren würden.