NHL Saison 2023/24

  • Oh, jetzt bin ich aber gespannt. An welcher Stelle zweifelst du genau, dass die Methodik oder Durchführung sinnvoll/passend/korrekt waren? Was gibt dir Grund zur Vermutung, dass die Forschenden "anti eishockey und anti aggressions leute [sic]" sind? Die Studie wurde von sechs Doktoren durchgeführt, darunter vier Sportorthopäden, ein Biostatistiker und Dr. Michael Stuart, Chief Medical Officer bei USA Hockey.

    Ist natürlich auch nicht die einzige Studie, die zu solchen Ergebnissen kommt. Von wegen "wenn man überhaupt dieser studie glauben darf (würde dir aber von abraten)".

    Abschließend, da du mein "unterscheidungsvermögen" infrage stellst: Die Studie hat die Stichprobe in zwei Gruppen mit entsprechenden Kontrollgruppen unterteilt, siehe unten.

    Entsprechend wurde ausdrücklich zwischen Spielern mit vielen Fights und sonstigen "Tough Guys", im Sinne von Spielern mit vielen Strafminuten, unterschieden.

    Mein guter, wenn du schon studien verlinkst um deine meinung zu untermauern dann wärs vielleicht sinnvoll den link selbst mal genauer durchzulesen;) Wie gesagt, abraten würd ich dir trotzdem davon irgenwelcher studie glauben zu schenken bei denen du nicht weißt in welchem zusammenhang und kontext diese mit der NHL steht. Nicht immer alles glauben was man liest😉 Du willst mir allen ernstes weiß machen dass alle enforcer die es je gab wegen ihrer boxeinlagen suizid begehen und deshalb im schnitt 10 jahre früher sterben?!? Ich muss dir nicht sagen wie naiv deine argumentation beruhend auf eine studie ist. Aber hey.. wenn du so gegen eine körperlich harte sportart bist warum schaust du dir nicht springreiten oder Schwimmen an? Da gehts etwas weniger hart zur sache;)

  • Caniac  JimTonic  OEL23

    brüder oder schwestern?!8o

    das is ja eine kleine verschworene forumsgemeinschaft wie ich das jetzt mitbekommen habe. bleibts mal schön unter euch und viel spaß beim fachsimpeln:)

  • Mein guter, wenn du schon studien verlinkst um deine meinung zu untermauern dann wärs vielleicht sinnvoll den link selbst mal genauer durchzulesen;)

    Ich habe die Studie sogar zitiert und Bezug auf die Autor*innen genommen. Ich weiß nicht, wie ich dir sonst beweisen kann, dass ich (nicht nur diese) die Studie gelesen habe und mich intensiv mit dem Thema beschäftige. Von dir kommt hingegen (bisher) nur Mist zurück. Von daher noch mal die Bitte, denn ich möchte es wirklich verstehen: An welcher Stelle bezweifelst du die Methodik oder Ergebnisse genau, abgesehen von "glaub nicht alles, was du liest"?

  • Ich habe die Studie sogar zitiert und Bezug auf die Autor*innen genommen. Ich weiß nicht, wie ich dir sonst beweisen kann, dass ich (nicht nur diese) die Studie gelesen habe und mich intensiv mit dem Thema beschäftige. Von dir kommt hingegen (bisher) nur Mist zurück. Von daher noch mal die Bitte, denn ich möchte es wirklich verstehen: An welcher Stelle bezweifelst du die Methodik oder Ergebnisse genau, abgesehen von "glaub nicht alles, was du liest"?

    Du beruhst dich auf eine studie die völliger schwachsinn ist, in keinem zusammenhang mit den schlägereien am eis stehen, was das eigentliche thema bei unserem dialog war und ist. Nochmal...und bitte schalte dein hirn ein wenig auf aufnahmemodus, ich hab nämlich keine lust mich im kreis zu drehen .. deine studie auf die du dich ja so vehement stützt, beruht sich auf die spielweise eines enforcers, und nicht nur auf schlägereien.die am eis ausgetragen werden.

    wenn du gescheit recherchieren würdest würdest du feststellen dass enforcer nicht wegen verletzungen die sie sich angeblich bei schlägereien zuziehen und deswegen 10 jahre im schnitt früher sterben, sondern die härtere spielweise, der druck den auf den die spieler lastet in diesem sport -> depressionen auslösen oder /und sich in drogen stürzen und und und..das gab es schon mehrfach, rypien, belak etc


    Nochmal, dein geschwätz dass enforcer aufgrund ihrer keilereien am eis früher sterben ist müll und schlicht nicht richtig


    BoltsNation_de  LJT  punkrockrebel


    die liste der brüder und schwestern wird immer länger ^^.......

    Einmal editiert, zuletzt von sabresfan (4. März 2024 um 19:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sabresfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falke

    die liste nimmt weiter zu...😆

    Manche machen sich halt gerne zum Horst und merken es noch nicht mal.:popcorn:

    Werde erst mal erwachsen und lerne wie man anständig mit anderen diskutiert, dann darfst in 6, 7 Jahren auch bei den Großen mitreden.

  • Boxer sterben dann wohl auch an der kalten Zugluft im Ring und nicht an CTE, Alzheimer, Parkinson…

    Faszinierendes Forum, man lernt jeden Tag dazu:popcorn:

  • Manche machen sich halt gerne zum Horst und merken es noch nicht mal.:popcorn:

    Werde erst mal erwachsen und lerne wie man anständig mit anderen diskutiert, dann darfst in 6, 7 Jahren auch bei den Großen mitreden.

    Wenn man ein horst sein muss um jmd seine unzulängliche argumentation unter die nase zu reiben dann bin ich das gerne🙂

    Ich sehe und merke nichts davon dass hier jmd groß sein soll, deswegen reicht meine "anständigkeit" für euch vollkommen aus😂


    da_phil

    Und weiter gehts in der liste der brüder und schwestern...😂


    Wo bin ich hier blos gelandet?!?🤣

    Naja bis mein account gesperrt wird nehm ich euch gerne mal als belustigung her:popcorn:...seht es mir nach

    2 Mal editiert, zuletzt von sabresfan (4. März 2024 um 21:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sabresfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt mal unabhängig vom Eishockey und auch von der Studie, die ich mir nicht angeschaut habe: In der NFL gibt es keine Schlägereien wie in der NHL, trotzdem ist dort die Zahl der depressiven Linebacker, Linespieler etc. vermutlich prozentual nicht niedriger als die von Enforcern in der NHL.

    Harte Hits reichen völlig aus, um Gehirnerschütterungen hervorzurufen. Obwohl sich bereits sehr viel verbessert hat mit dem Concussion protocol, ist das alles noch nicht perfekt. Klar, man weiß, dass jede weitere Gehirnerschütterung bei einer noch nicht ausgeheilten dramatische Auswirkungen haben kann, deswegen lässt man ja in der NFL und NHL Spieler nicht aufs Feld bzw. aufs Eis, wenn die Symptome haben. Allerdings reagiert das Gehirn jedes Spielers danach anders. Ein Sid Crosby kann seit Jahren problemlos spielen, obwohl der zwischenzeitlich mit einer Concussion ein Jahr aussetzen musste, während ein Eric Lindros die Karriere beenden musste, weil der bei jedem etwas härteren Hit direkt wieder eine Gehirnerschütterung bekam.

    Und ich bin mir nicht sicher, wie das nach Schlägereien aussieht. Man zieht danach die Jungs ja nicht aus dem Verkehr, die landen ja in der Regel auch erst mal 5 Minuten auf der Sünderbank. Die wollen Tough Guys sein und werden oft Symptome gar nicht ansprechen und dann vielleicht noch einen harten Hit kassieren, der alles viel schlimmer macht. In der NFL muss man nur mit Kopf hart auf dem Boden aufkommen, schon ist man zwangsweise im blauen Zelt zur Untersuchung.

    Exemplarisch auszuschließen, dass Fights keinen oder wenig Einfluss auf mögliche Folgeschäden haben, unterschätzt den Effekt von Schlägen gegen den Kopf. Die Jungs sind keine ausgebildeten Boxer, die gelernt haben, Hits auszupendeln. Dazu kommt, dass das auf Schlittschuhen vermutlich auch schwerlich möglich ist. Klar, die treffen auch seltener, aber ein harter Treffer reicht ja im Zweifel schon.

  • Intensives, auch körperliches aber faires Spiel ist eindeutig besser anzuschauen als wenn sich zwei Bekloppte kloppen, was rein überhaupt nicht's beiträgt zum Spiel selbst. Sportmenslike ist was anderes.

  • Jetzt mal unabhängig vom Eishockey und auch von der Studie, die ich mir nicht angeschaut habe: In der NFL gibt es keine Schlägereien wie in der NHL, trotzdem ist dort die Zahl der depressiven Linebacker, Linespieler etc. vermutlich prozentual nicht niedriger als die von Enforcern in der NHL.

    Harte Hits reichen völlig aus, um Gehirnerschütterungen hervorzurufen. Obwohl sich bereits sehr viel verbessert hat mit dem Concussion protocol, ist das alles noch nicht perfekt. Klar, man weiß, dass jede weitere Gehirnerschütterung bei einer noch nicht ausgeheilten dramatische Auswirkungen haben kann, deswegen lässt man ja in der NFL und NHL Spieler nicht aufs Feld bzw. aufs Eis, wenn die Symptome haben. Allerdings reagiert das Gehirn jedes Spielers danach anders. Ein Sid Crosby kann seit Jahren problemlos spielen, obwohl der zwischenzeitlich mit einer Concussion ein Jahr aussetzen musste, während ein Eric Lindros die Karriere beenden musste, weil der bei jedem etwas härteren Hit direkt wieder eine Gehirnerschütterung bekam.

    Und ich bin mir nicht sicher, wie das nach Schlägereien aussieht. Man zieht danach die Jungs ja nicht aus dem Verkehr, die landen ja in der Regel auch erst mal 5 Minuten auf der Sünderbank. Die wollen Tough Guys sein und werden oft Symptome gar nicht ansprechen und dann vielleicht noch einen harten Hit kassieren, der alles viel schlimmer macht. In der NFL muss man nur mit Kopf hart auf dem Boden aufkommen, schon ist man zwangsweise im blauen Zelt zur Untersuchung.

    Exemplarisch auszuschließen, dass Fights keinen oder wenig Einfluss auf mögliche Folgeschäden haben, unterschätzt den Effekt von Schlägen gegen den Kopf. Die Jungs sind keine ausgebildeten Boxer, die gelernt haben, Hits auszupendeln. Dazu kommt, dass das auf Schlittschuhen vermutlich auch schwerlich möglich ist. Klar, die treffen auch seltener, aber ein harter Treffer reicht ja im Zweifel schon.

    Nichts anderes hab ich versucht zu erklären.

    Die argumentation mit schweren hits und harter spielweise hab ich erwähnt, will aber keiner hier so richtig wahrnehmen😉 Das bei keilereien schläge ins gesicht bzw am kopf nicht sonderlich gesund sind versteht sich von selbst, nur weil ein enforcer sich aber ab und zu am eis prügelt und das auch nicht in jedem spiel und auch nicht jedesmal ernsthaft getroffen wird ist das nicht der grund warum solche spielertypen 10 jahre im schnitt kürzer leben. Da spielen mehrere faktoren eine rolle. Für unseren studienvorzeiger nicht vermittelbar 😉

  • @sabresfan was hast du eigentlich mit deiner ominösen Liste? Interessiert die hier jemanden?


    MacKinnon heute mit dem 30. Heimspiel in Serie, in dem er mindestens einen Punkt erzielt hat. Mit insgesamt 105 Punkten zieht er mit Kucherov gleich.

    MacKinnon, Rantanen und Makar allein werden es in den Playoffs nicht richten können. Ich bin gespannt, ob man an der Trade Deadline nochmals tätig. Ein wenig Cap hat man durch den Trade von MacDermid freigeschaufelt.

  • Intensives, auch körperliches aber faires Spiel ist eindeutig besser anzuschauen als wenn sich zwei Bekloppte kloppen, was rein überhaupt nicht's beiträgt zum Spiel selbst.

    Jo. Und die meisten Pappnasen meinen dann, Schlägereien sind "Playoff-Hockey".

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es WÄRE definitiv nochmal eine Aufwertung, wenn die Canucks am Ende mit Guentzel dastehen, auch wenn man den erst relativ frisch geholten Lindholm wieder abgibt. Pittsburgh bekommt Assets, Boston mit Lindholm einen guten Center und Vancouver den Sniper für JT Miller oder Pettersson.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (5. März 2024 um 23:44)