NHL Saison 2023/24

  • Klar. Dann sind ja alle anderen im Osten noch schlechter und unwürdiger :) Und dass von einem Fan der Sabres. Die Entwickeln Talente und wenns soweit ist, hauen sie ab (Eichel :) )

  • Die Entwickeln Talente und wenns soweit ist, hauen sie ab


    Vielleicht hauen sie auch ab, um die Medizinische Behandlung zu bekommen, die sie sich wünschen um auch nach der Karriere ein beschwerdefreies Leben führen zu können, und nicht die Behandlung die sich das Team wünscht.:schulterzuck:

  • Fehlendes Talent in der Organisation, dass dementsprechende "Spieler" wie Rempe ins Line up spült.
    Schau dir mal die dritte und vierte Reihe der Rangers an. Cuylle-Brodzinski-Vesey und Edstrom-Goodrow-Rempe. Das ist einem zweitplatzierten in der Eastern Conference unwürdig.

    Ich kapiers immer noch nicht! :schulterzuck:

    Es ist für einen zweitplatzierten im Osten unwürdig? Immerhin schaffen es diese Spieler, dass man besser platziert ist, wie 30 andere Teams in der ganzen Liga!

    Und ich sags nochmal: Rempe spielt, damit der Coaching Staff vor Deadline und Playoffs sehen kann, was man so in der Pipeline hat. Spricht eher für eine große Auswahl und Tiefe in der Organisation als für fehlendes Talent. Es gab überhaupt keinen sportlichen Grund, Rempe hochzuholen. Wie auch, wenn man bis hierher eines der besten Teams im Osten ist...

  • Ich kapiers immer noch nicht! :schulterzuck:

    Es ist für einen zweitplatzierten im Osten unwürdig? Immerhin schaffen es diese Spieler, dass man besser platziert ist, wie 30 andere Teams in der ganzen Liga!

    Und ich sags nochmal: Rempe spielt, damit der Coaching Staff vor Deadline und Playoffs sehen kann, was man so in der Pipeline hat. Spricht eher für eine große Auswahl und Tiefe in der Organisation als für fehlendes Talent. Es gab überhaupt keinen sportlichen Grund, Rempe hochzuholen. Wie auch, wenn man bis hierher eines der besten Teams im Osten ist...

    schau dir mal in aller Ruhe die Statistiken an. Die Rangers leben von ihrer guten Abwehr und Offensiv von der Reihe um Panarin, Trotchek und Lafreniere.
    Zibenajad, Kreider und wer auch immer als #1 RW rein geworfen wird sehen als vermeintliche Topreihe bei Gleichzahl kaum Land. Zibanejad ist im 5vs5 mit 5 Toren Ligaweit sogar irgendwas um Platz 270.
    Das ist halt nunmal der Preis für Jahrelanges holen von Rentals - fehlendes Talent und fehlende Tiefe. Sie haben definitiv Baustellen und ein geschlossenes/sich schließendes Cup Fenster.

    Das Rempe spielt ist für mich eben ein Indiz von fehlender Tiefe. Da wird nach dem Try and Error Prinzip geschaut, ob nicht doch jemand in Hartford jemand dabei ist, der dem Team etwas tiefe geben kann. Das können die sich in ihrer Komfortablen Lage aber auch ohne Zweifel Leisten.

    Rempe muss beweisen, das er in der Liga auch Spielerisch überzeugen kann, in jeder Situation. Das Fighting ist vielleicht seine Trumpfkarte, aber allein dafür lohnt es sich nicht einen Rosterplatz für ihn zu verschwenden.

  • Das ist halt nunmal der Preis für Jahrelanges holen von Rentals - fehlendes Talent und fehlende Tiefe. Sie haben definitiv Baustellen und ein geschlossenes/sich schließendes Cup Fenster.

    So wirklich verfolgst du die Rangers scheinbar nicht...

    Jahrelanges holen von Rentals? Es ist jetzt 5 Jahre her, da haben die Rangers alles verkauft was Picks gebracht hat und einen Rebuild eingeleitet. Aus diesem Rebuild resultieren Fox, Miller, Schneider, Lafreniere, Kakko, Cuylle, Chytil - quasi das junge Gerüst der jetzt erfolgreichen Mannschaft. Als man Zibanejad getradet hat war er 23 und Trouba war bei seinem Trade 25.

    Die zwei FA Rentals, die man mit hohen Verträgen geholt hat sind Panarin und Trocheck. Zwei, wie du selbst sagst, Erfolgsgaranten des heurigen Teams.

    Ja, man hat zur letzten Deadline Kane und Tarasenko geholt, aber hat dafür nicht wirklich viel Jugend hergegeben (unter anderem weil man einen 1st von Dallas abgegeben hat, den man für Lundkvist erhalten hat). Man hatte sogar noch den eigenen 1st , mit dem man Perrault holen konnte.

    Von "jahrelangem Holen von Rentals" kann also wahrlich keine Rede sein. Wenn du wissen willst, wo Teams stehen, die jahrelang immer versucht haben den Erfolg künstlich mit Rentals zu verlängern, dann schau nach Pittsburgh oder Washington.

    Rempe muss beweisen, das er in der Liga auch Spielerisch überzeugen kann, in jeder Situation.

    Und genau deswegen hat man ihn, wie andere Spieler auch schon diese Saison, hochgeholt: Um zu schauen, was er kann. Ein Hoch auf Teams, die sich das sportlich und aufgrund der Quantität des Talent-Pools leisten können...;)

  • Klar. Dann sind ja alle anderen im Osten noch schlechter und unwürdiger :) Und dass von einem Fan der Sabres. Die Entwickeln Talente und wenns soweit ist, hauen sie ab (Eichel :) )

    Naja das eichel irgendwann nicht mehr wollte kann man ihm nicht ganz verübeln, ebenso wie o`reilly oder reinhart. die sabres haben nicht den besten ruf in der nhl, loser franchise trifft es vllt eher. wenn man es 14 jahre am stück nicht in die playoffs schafft trotz zahlreicher hochrangiger picks, darunter zwei 1st OV und zwei 2nd OV, etliche picks unter den ersten 10, dann kann irgendwo was nicht stimmen. o`reilly wollte weg und gewinnt das jahr darauf mit den blues den sc, bei eichel das gleiche szenario

    Einmal editiert, zuletzt von sabresfan (4. März 2024 um 03:50)

  • Jahrelanges holen von Rentals

    Kane, Tarasenko, Copp, Motte, Braun, Vatrano, dazu Cap-Dump Moves wie die von Nemeth und Marc Staal, die ebenfalls Kapital und Talent kosten.
    Das war in den letzten Jahren schon einiges.

    Aus diesem Rebuild resultieren Fox, Miller, Schneider, Lafreniere, Kakko, Cuylle, Chytil - quasi das junge Gerüst der jetzt erfolgreichen Mannschaft

    Fox und Miller okay, wenn das restliche Junge Gerüst der Mannschaft aus einem third paring Verteidiger, dem größten First Overall Flop seit Yakupov, einem der größten Draft-Busts der letzten 25 Jahre überhaupt, einem 11 Minuten 0,33 P/G Dritt bis viertreihenspieler und einem Verletzungsanfälligen besteht, der mit 24 in seiner Karriere noch keine einzige Saison durchgehend fit war, dann würde ich mir halt eben schon sorgen machen. Sind nicht die besten Voraussetzungen für eine rosige Zukunft.

    Die zwei FA Rentals, die man mit hohen Verträgen geholt hat sind Panarin und Trocheck. Zwei, wie du selbst sagst, Erfolgsgaranten des heurigen Teams.

    Das waren keine Rentals, sondern normale Signings in der Free Agency.

    Hoch auf Teams, die sich das sportlich und aufgrund der Quantität des Talent-Pools leisten können

    Quantität ist nicht gleich Qualität, aber in diesem Punkt werden wir wohl eh nicht zusammenkommen.

    Von mir soll's das gewesen sein.

  • Sabres verlieren trotz 2-1 führung nach zwei drittel noch mit 2-5 ihr back2back game gegen die jets, darunter zwei emty neter

  • Kane, Tarasenko, Copp, Motte, Braun, Vatrano, dazu Cap-Dump Moves wie die von Nemeth und Marc Staal, die ebenfalls Kapital und Talent kosten.
    Das war in den letzten Jahren schon einiges.

    Fox und Miller okay, wenn das restliche Junge Gerüst der Mannschaft aus einem third paring Verteidiger, dem größten First Overall Flop seit Yakupov, einem der größten Draft-Busts der letzten 25 Jahre überhaupt, einem 11 Minuten 0,33 P/G Dritt bis viertreihenspieler und einem Verletzungsanfälligen besteht, der mit 24 in seiner Karriere noch keine einzige Saison durchgehend fit war, dann würde ich mir halt eben schon sorgen machen. Sind nicht die besten Voraussetzungen für eine rosige Zukunft.

    Das waren keine Rentals, sondern normale Signings in der Free Agency.

    Quantität ist nicht gleich Qualität, aber in diesem Punkt werden wir wohl eh nicht zusammenkommen.

    Von mir soll's das gewesen sein.

    Ich verstehe deinen Punkt. Aber inwiefern unterscheidet das deiner Meinung nach die Rangers von anderen aktuellen Top-Teams? Es haben doch alle ihre Probleme und insbesondere in der dritten und vierten Reihe hakt es bei vielen. So ist das eben mit einem (relativ niedrigen) Salary Cap. Florida ist aktuell Erster in der Liga und hatte dabei zuletzt Nick Cousins in der zweiten Reihe. Dazu Lockwood-Stenlund-Lomberg in der vierten.

  • Fox und Miller okay, wenn das restliche Junge Gerüst der Mannschaft aus einem third paring Verteidiger, dem größten First Overall Flop seit Yakupov, einem der größten Draft-Busts der letzten 25 Jahre überhaupt, einem 11 Minuten 0,33 P/G Dritt bis viertreihenspieler und einem Verletzungsanfälligen besteht, der mit 24 in seiner Karriere noch keine einzige Saison durchgehend fit war, dann würde ich mir halt eben schon sorgen machen. Sind nicht die besten Voraussetzungen für eine rosige Zukunft.

    Also jetzt musst du dich irgendwann mal entscheiden. Die einen sind wesentlicher Bestandteil der Abwehr, die du so gelobt hast und der "größte First Overall Flop seit Yakupov" ist Bestandteil der besten Offensivreihe der Rangers. Beide (Abwehr und Sturmreihe) sind laut deinen Aussagen verantwortlich für den Erfolg der Rangers. Sorry, aber deine Argumentation ist einfach nicht schlüssig...

    Kane, Tarasenko, Copp, Motte, Braun, Vatrano, dazu Cap-Dump Moves wie die von Nemeth und Marc Staal, die ebenfalls Kapital und Talent kosten.
    Das war in den letzten Jahren schon einiges.

    Was hat man dafür abgegeben? Was hat man sich durch Trades wiedergeholt? Wieviel Picks (vor allem hohe) hat man gehabt und hat man aktuell? Das gehört alles dazu, nicht nur einseitig darauf schauen wen man geholt hat...

    Quantität ist nicht gleich Qualität, aber in diesem Punkt werden wir wohl eh nicht zusammenkommen.

    Von mir soll's das gewesen sein.

    Ich versuch dir jetzt einige Posts lang zu erklären, dass die Rangers in der komfortablen Lage sind, ihren jungen Spielern Eiszeit in der NHL zu geben um zu sehen, was man an ihnen hat. Rempe wurde nicht "hochgespült" weil man keine Alternativen hat, sondern weil man eben sehen will, was jeder von den Alternativen so fürs Team bringen kann. Jedes NHL TEam hat in seinem System in der AHL genügend Alternativen für die 4th Reihe. Für die Top-Reihen trennt sich die Spreu vom Weizen, aber doch nicht bei einem 4th Liner...

  • Also jetzt musst du dich irgendwann mal entscheiden. Die einen sind wesentlicher Bestandteil der Abwehr, die du so gelobt hast und der "größte First Overall Flop seit Yakupov" ist Bestandteil der besten Offensivreihe der Rangers. Beide (Abwehr und Sturmreihe) sind laut deinen Aussagen verantwortlich für den Erfolg der Rangers. Sorry, aber deine Argumentation ist einfach nicht schlüssig...

    Was hat man dafür abgegeben? Was hat man sich durch Trades wiedergeholt? Wieviel Picks (vor allem hohe) hat man gehabt und hat man aktuell? Das gehört alles dazu, nicht nur einseitig darauf schauen wen man geholt hat...

    Ich versuch dir jetzt einige Posts lang zu erklären, dass die Rangers in der komfortablen Lage sind, ihren jungen Spielern Eiszeit in der NHL zu geben um zu sehen, was man an ihnen hat. Rempe wurde nicht "hochgespült" weil man keine Alternativen hat, sondern weil man eben sehen will, was jeder von den Alternativen so fürs Team bringen kann. Jedes NHL TEam hat in seinem System in der AHL genügend Alternativen für die 4th Reihe. Für die Top-Reihen trennt sich die Spreu vom Weizen, aber doch nicht bei einem 4th Liner...

    Rempe ist schon der AHLer, der in New York die mit Abstand größte Chance bekommt. Die hat er sich vermutlich auch durch seine ganzen Fights erarbeitet. Ich schätze, wenn einer so große Medienpräsenz bringt und zwischendurch sogar ein wichtiges Tor schießt, behält man ihn erst mal oben. Unabhängig davon, was man wirklich von ihm hält.

    Aber wenn es nur darum geht, wer warum überhaupt eine Chance bekommt: Die Rangers hatten vor kurzem auch noch Ryan Reaves. Ich glaube, sie wollen einfach etwas Toughness haben, die kein Othmann oder Sykora bringen würde. Zumal die Division historisch bedingt ja immer noch als tough gilt.

  • Rempe ist schon der AHLer, der in New York die mit Abstand größte Chance bekommt. Die hat er sich vermutlich auch durch seine ganzen Fights erarbeitet. Ich schätze, wenn einer so große Medienpräsenz bringt und zwischendurch sogar ein wichtiges Tor schießt, behält man ihn erst mal oben. Unabhängig davon, was man wirklich von ihm hält.

    Aber wenn es nur darum geht, wer warum überhaupt eine Chance bekommt: Die Rangers hatten vor kurzem auch noch Ryan Reaves. Ich glaube, sie wollen einfach etwas Toughness haben, die kein Othmann oder Sykora bringen würde. Zumal die Division historisch bedingt ja immer noch als tough gilt.

    Ja Toughness war vor allem letztes Jahr ein Problem. Heuer probiert man jetzt einfach verschiedene Optionen aus. Vor allem im Hinblick auf die Playoffs, wo Toughness ein Faktor sein wird.

  • true-blue  Hattrick  fuchs_aus_du

    Bzg fights, rempe und reaves ...

    Schaut euch mal die x einlagen zwischen tie domi vs rob ray im nahezu jedem spiel der leafs gegen die sabres in den 90er an dann wisst ihr was fights sind 😉 Das heute ist doch nur mehr rumgezerre und festklammern am trikot

  • true-blue  Hattrick  fuchs_aus_du

    Bzg fights, rempe und reaves ...

    Schaut euch mal die x einlagen zwischen tie domi vs rob ray im nahezu jedem spiel der leafs gegen die sabres in den 90er an dann wisst ihr was fights sind 😉 Das heute ist doch nur mehr rumgezerre und festklammern am trikot

    Mir musst du mit so was nicht kommen – ich würde mir wünschen, dass Fights so hart bestraft werden, dass es sie gar nicht mehr gibt.

  • Mir musst du mit so was nicht kommen – ich würde mir wünschen, dass Fights so hart bestraft werden, dass es sie gar nicht mehr gibt.

    Fights hat es im eishockey schon immer gegeben ,dass gehört speziell in der NHL dazu wie das salz in der suppe. Man muss sich natürlich nicht dabei totschlagen. Hab noch nie mirbekommen dass ein spieler später nach retire gesundheitliche probleme deswegen hatte, anders bei mehreren gehirnerschütterung die durch harte checks verursacht werden.


    Ich komm dir so weil du speziell zum thema toughness im dialog mitinvolviert warst. Ob du das gut oder schlecht findest ist mir relativ blunzen

  • Fights hat es im eishockey schon immer gegeben ,dass gehört speziell in der NHL dazu wie das salz in der suppe. Man muss sich natürlich nicht dabei totschlagen. Hab noch nie mirbekommen dass ein spieler später nach retire gesundheitliche probleme deswegen hatte, anders bei mehreren gehirnerschütterung die durch harte checks verursacht werden.


    Ich komm dir so weil du speziell zum thema toughness im dialog mitinvolviert warst. Ob du das gut oder schlecht findest ist mir relativ blunzen

    “Habe ich nicht mitbekommen” ist selten ein gutes Argument. ;)

    https://www.washingtonpost.com/wellness/2023/06/12/hockey-enforcers-cte-deaths/

  • “Habe ich nicht mitbekommen” ist selten ein gutes Argument. ;)

    https://www.washingtonpost.com/wellness/2023/…ers-cte-deaths/

    Komm mir doch nicht mit irgendwelchen studien die womöglich von anti eishockey und anti agressions leuten veröffentlicht werden oder wurden 😂 Das diese spieler aufgrund ihrer keilereien 10 jahre früher sterben ist doch überhaupt nicht bewiesen. Das ist, wenn man überhaupt dieser studie glauben darf (würde dir aber von abraten), der härteren gangart der spieler verschuldet, spiel für spiel über mehrere jahre harte checks gegen den kopf und und und, aber doch nicht explizit wegen ihrer boxeinlagen. Bissle mehr unterscheidungsvermögen hätt ich von dir schon erwartet wenn man sich schon zum thema eishockey und toughness äussert😉

  • Komm mir doch nicht mit irgendwelchen studien die womöglich von anti eishockey und anti agressions leuten veröffentlicht werden oder wurden 😂 Das diese spieler aufgrund ihrer keilereien 10 jahre früher sterben ist doch überhaupt nicht bewiesen. Das ist, wenn man überhaupt dieser studie glauben darf (würde dir aber von abraten), der härteren gangart der spieler verschuldet, spiel für spiel über mehrere jahre harte checks gegen den kopf und und und, aber doch nicht explizit wegen ihrer boxeinlagen. Bissle mehr unterscheidungsvermögen hätt ich von dir schon erwartet wenn man sich schon zum thema eishockey und toughness äussert😉

    Oh, jetzt bin ich aber gespannt. An welcher Stelle zweifelst du genau, dass die Methodik oder Durchführung sinnvoll/passend/korrekt waren? Was gibt dir Grund zur Vermutung, dass die Forschenden "anti eishockey und anti aggressions leute [sic]" sind? Die Studie wurde von sechs Doktoren durchgeführt, darunter vier Sportorthopäden, ein Biostatistiker und Dr. Michael Stuart, Chief Medical Officer bei USA Hockey.

    Ist natürlich auch nicht die einzige Studie, die zu solchen Ergebnissen kommt. Von wegen "wenn man überhaupt dieser studie glauben darf (würde dir aber von abraten)".

    Abschließend, da du mein "unterscheidungsvermögen" infrage stellst: Die Studie hat die Stichprobe in zwei Gruppen mit entsprechenden Kontrollgruppen unterteilt, siehe unten.

    Zitat

    Cohorts designated as enforcer-fighter (E-F) and enforcer-penalties (E-P) were selected. The E-F cohort consisted of players who participated in 50 or more career fights (n = 331). The E-P cohort included players with 3 or more penalty minutes per game (n = 183). Control-matched NHL players were identified for each E-F player (control-fighter [C-F]) (n = 331) and each E-P player (control-penalties [C-P]) (n = 183).

    Entsprechend wurde ausdrücklich zwischen Spielern mit vielen Fights und sonstigen "Tough Guys", im Sinne von Spielern mit vielen Strafminuten, unterschieden.