NHL Saison 2023/24

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist krass. Niemand spielt so viel gegen gegnerische Topreihen wie Seider.

  • Wenn wir grade bei Seider sind:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und die Einordnung dazu. Auch von ihm selbst.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • +++ Blockbuster Alert +++

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich eine ziemlich faire Geschichte. Kuzmenko ist überbezahlt und passt nicht mehr wirklich rein bei den Canucks, also kein all zu großer Verlust. Hunter Brzustewicz hat eine tolle Saison in der OHL und ist ein wertiger Prospect. Der first round pick wird im Idealfall frühestens um die Anfang 20 sein. Das ist auch etwas. Also zwei richtige Assets für Lindholm und 650.000$ weniger, dazu mehr Cap Space nächstes Jahr für Pettersson.

  • Für mich eine ziemlich faire Geschichte. Kuzmenko ist überbezahlt und passt nicht mehr wirklich rein bei den Canucks, also kein all zu großer Verlust. Hunter Brzustewicz hat eine tolle Saison in der OHL und ist ein wertiger Prospect. Der first round pick wird im Idealfall frühestens um die Anfang 20 sein. Das ist auch etwas. Also zwei richtige Assets für Lindholm und 650.000$ weniger, dazu mehr Cap Space nächstes Jahr für Pettersson.

    Ja find ich auch. Blockbuster ist etwas zu euphorisch. Aber ein guter Trade für beide Teams.

  • Für mich eine ziemlich faire Geschichte. Kuzmenko ist überbezahlt und passt nicht mehr wirklich rein bei den Canucks, also kein all zu großer Verlust. Hunter Brzustewicz hat eine tolle Saison in der OHL und ist ein wertiger Prospect. Der first round pick wird im Idealfall frühestens um die Anfang 20 sein. Das ist auch etwas. Also zwei richtige Assets für Lindholm und 650.000$ weniger, dazu mehr Cap Space nächstes Jahr für Pettersson.

    Für mich ein überragender Trade aus Sicht der Canucks. Einen Stürmer geholt, der zuletzt geschwächelt hat, zwischen Tkachuk und Gaudreau aber zeigen konnte, was mit guten Linemates möglich ist. Da ist durchaus das Potenzial da, dass er neben Pettersson wieder aufblüht. Die Canucks haben so ihre Top 6 deutlich verstärkt und dafür zwar quantitativ einiges hingelegt, qualitativ aber so gut wie gar nichts aufgegeben. Kuzmenko ist quasi nur noch ein Cap Dump ($5.5 Millionen für nächste Saison losgeworden), dazu ein Prospect, der wahrscheinlich nie ein Impact Player wird (und nie wertvoller wird als heute), ein weiterer Prospect, der quasi garantiert nichts wird, und zwei relativ späte Picks. Ein sehr guter Deal, auch für einen Rental Player.

    Erinnert mich ein bisschen an den Horvat-Trade von letzter Saison, nur umgekehrt. Kuzmenko ist der Beauvillier des Deals, Brzustewicz + 3rd/4th kommt Räty nahe, dazu ein First. Am Ende zählte da nur der First, aus dem die Canucks Hronek gemacht haben – wenn die Flames schlau sind, stellen sie etwas Ähnliches auf die Beine.

    Ja find ich auch. Blockbuster ist etwas zu euphorisch. Aber ein guter Trade für beide Teams.

    Viel blockbusteriger wird's in der NHL ehrlich gesagt nicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist schon lustig, du bist der einzige aus deinem Team, wirst eingeladen (nicht durch das Fan-Voting) und darfst in der Skill Competetion nicht einmal mitmachen, obwohl du letztes Jahr die Accuracy-Shoooting Competition gewonnen hast

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist schon lustig, du bist der einzige aus deinem Team, wirst eingeladen (nicht durch das Fan-Voting) und darfst in der Skill Competetion nicht einmal mitmachen, obwohl du letztes Jahr die Accuracy-Shoooting Competition gewonnen hast

    Es sind einfach nur 12 Spieler, die mitmachen. Keine Ahnung, ob ich Aho eher sehen müsste als:

    McDavid

    Pettersson

    Draisaitl

    MacKinnon

    Kucherov

    Matthews

    Pastrnak

    Miller

    Hughes

    Makar

    Nylander

    Barzal

    Ob Aho oder Barzal wäre mir wahrscheinlich egal. Ansonsten sind es doch so ziemlich die größten Namen, die es in der Liga aktuell gibt. Aho und Barzal sind die beiden “schlechtesten” Scorer dieser 13 Spieler, also passt schon.

    (Ich weiß, dass es in der Skills Competition um einzelne Skills und nicht ums Scoring geht, aber wenn jeder Spieler in 4 Competitions mitmacht, nimmt man halt die, die man für die größten Namen hält.)

  • 13 Stunden keine Reaction zu diesem Trade zeigt ganz gut die relevanz. Aber ja manche brauchen eben diese superlativen :thumbsup:

    Die Leuten unterschätzen wie gut Lindholm sein kann.Vorallem defensiv einer der besten 5 Center der NHL .Das kann vorallem in den Playoffs helfen.Hab immernoch mein Zweifel das Vancouver in den Playoffs was reißt,aber die Chancen sind damit massiv gestiegen.

  • Michael Grabner war 2011 bei den Skills Competitions mal schnellster Skater. Wenn es nach dem Scoring gegangen wäre, ob man teilnehmen darf, dann wäre er ganz bestimmt nicht dabei gewesen.

    Wenn Aho da letztes Jahr schon mal was gewonnen hat, dann wäre es durchaus fair gewesen, wenn man in wieder teilnehmen lässt.

    Andererseits auch nur ne Show aber für ihn vielleicht etwas verschwendete Zeit, wenn er auch was anderes vorgehabt hätte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • 13 Stunden keine Reaction zu diesem Trade zeigt ganz gut die relevanz. Aber ja manche brauchen eben diese superlativen :thumbsup:

    In erster Linie zeigt das ganz gut die Relevanz der NHL in Deutschland. Außer für die Deutschen und die Oilers (ebenfalls nur weil sie den besten Deutschen haben) interessiert sich hier halt niemand so wirklich für die NHL.

    Muss für dich erst Crosby oder McDavid getradet werden, damit man Blockbuster sagen darf? Wobei, ist mir eigentlich auch egal. Wir zwei scheinen in diesem Sport einfach absolut alles unterschiedlich zu sehen (oder du gibst dir ganz viel Mühe, mich jedes Mal zu nerven, statt meine Posts einfach zu ignorieren).


    Michael Grabner war 2011 bei den Skills Competitions mal schnellster Skater. Wenn es nach dem Scoring gegangen wäre, ob man teilnehmen darf, dann wäre er ganz bestimmt nicht dabei gewesen.

    Wenn Aho da letztes Jahr schon mal was gewonnen hat, dann wäre es durchaus fair gewesen, wenn man in wieder teilnehmen lässt.

    Andererseits auch nur ne Show aber für ihn vielleicht etwas verschwendete Zeit, wenn er auch was anderes vorgehabt hätte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Ende geht’s der NHL aber nicht (mehr) darum, wirklich die besten zu nehmen, sondern um die größtmögliche Show. Und die hast du mit den größten Namen. Sonst müsstest du zur Skills Competition alle möglichen Bottom-Six-Leute einladen, weil da immer mal jemand besonders schnell ist oder besonders hart schießen kann. Aber das will dann auch niemand sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs_aus_du (2. Februar 2024 um 11:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchs_aus_du mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In erster Linie zeigt das ganz gut die Relevanz der NHL in Deutschland. Außer für die Deutschen und die Oilers (ebenfalls nur weil sie den besten Deutschen haben) interessiert sich hier halt niemand so wirklich für die NHL.

    Muss für dich erst Crosby oder McDavid getradet werden, damit man Blockbuster sagen darf? Wobei, ist mir eigentlich auch egal. Wir zwei scheinen in diesem Sport einfach absolut alles unterschiedlich zu sehen (oder du gibst dir ganz viel Mühe, mich jedes Mal zu nerven, statt meine Posts einfach zu ignorieren).


    Am Ende geht’s der NHL aber nicht (mehr) darum, wirklich die besten zu nehmen, sondern um die größtmögliche Show. Und die hast du mit den größten Namen. Sonst müsstest du zur Skills Competition alle möglichen Bottom-Six-Leute einladen, weil da immer mal jemand besonders schnell ist oder besonders hart schießen kann. Aber das will dann auch niemand sehen.

    Wie ich auch geschrieben hatte, nur eine Show und auch um sich selbst zu vermarkten, Aho aber einzuladen und dann anwesend quasi wieder auszuladen ist jedenfalls ziemlich bescheuert.

  • In erster Linie zeigt das ganz gut die Relevanz der NHL in Deutschland. Außer für die Deutschen und die Oilers (ebenfalls nur weil sie den besten Deutschen haben) interessiert sich hier halt niemand so wirklich für die NHL.

    Ja nur du interessierst dich :) Alle anderen hier im Thread sind nur Statisten :) :hammer: Also ich finde hier im Thread gibt es einige die sich für die NHL interessieren, neugierig sind und auch viele die wirklich Ahnung haben. Ich finde das es immer unschön sich über andere zu stellen.

  • Wie ich auch geschrieben hatte, nur eine Show und auch um sich selbst zu vermarkten, Aho aber einzuladen und dann anwesend quasi wieder auszuladen ist jedenfalls ziemlich bescheuert.

    Wann wurde er denn ein- und wieder ausgeladen? Er war nicht unter den 10 von der NHL für die Skills Competition ausgewählten Spielern und auch nicht unter den 2 von den Fans gewählten. Er wurde lediglich zum All Star Game eingeladen und wird dort für Team MacKinnon spielen.

  • Wann wurde er denn ein- und wieder ausgeladen? Er war nicht unter den 10 von der NHL für die Skills Competition ausgewählten Spielern und auch nicht unter den 2 von den Fans gewählten. Er wurde lediglich zum All Star Game eingeladen und wird dort für Team MacKinnon spielen.

    Oder so...in nem anderen Jahr wäre er aber ziemlich wahrscheinlich wieder bei den Skills competitions dabei gewesen, wenn schon zu dem ganzen Event eingeladen. Wie geschrieben nur eine Show.

    "The NHL is trying out a new format for the All-Star weekend, such as a return of the player draft for the actual 3-on-3 game, but the big change is a move to a points-based gauntlet for the skills competition."

    https://thehockeynews.com/nhl/carolina-hurricanes/news/all-star-snubbed-sebastian-aho-not-selected-for-any-events-in-2024-nhl-all-star-skills-competition

  • Ja nur du interessierst dich :) Alle anderen hier im Thread sind nur Statisten :) :hammer: Also ich finde hier im Thread gibt es einige die sich für die NHL interessieren, neugierig sind und auch viele die wirklich Ahnung haben. Ich finde das es immer unschön sich über andere zu stellen.

    Tue ich nicht. Es haben sich auch Leute über den Lindholm-Trade unterhalten – war eigentlich wie immer sehr angenehm, bis du dazu kamst und dich an einem Wort aufhängen musstest, das dir nicht passt.

    Oder so...in nem anderen Jahr wäre er aber ziemlich wahrscheinlich wieder bei den Skills competitions dabei gewesen, wenn schon zu dem ganzen Event eingeladen. Wie geschrieben nur eine Show.

    "The NHL is trying out a new format for the All-Star weekend, such as a return of the player draft for the actual 3-on-3 game, but the big change is a move to a points-based gauntlet for the skills competition."

    https://thehockeynews.com/nhl/carolina-h…lls-competition

    Gerade war noch “bescheuert”, dass Aho ein- und wieder ausgeladen wurde, jetzt ist alles allgemein einfach trotzdem bescheuert. ^^

  • Tue ich nicht. Es haben sich auch Leute über den Lindholm-Trade unterhalten – war eigentlich wie immer sehr angenehm, bis du dazu kamst und dich an einem Wort aufhängen musstest, das dir nicht passt.

    Gerade war noch “bescheuert”, dass Aho ein- und wieder ausgeladen wurde, jetzt ist alles allgemein einfach trotzdem bescheuert. ^^

    Man kann ja auch mal was nicht so genau wissen, seh ich ja immerhin ein. War bei dir vor einer gewissen Zeit ja nicht gegeben, falsch gelegen und trotzdem darauf beharrt, obwohl man dich mehr als einmal darauf hingewiesen hat, nicht nur durch einen Foristen. Liegt halt nicht jedem zuzugeben, dass man auch mal falsch liegt, nicht?!