NHL Saison 2023/24

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gut für Nylander... aber gut für die Leafs ?

    Wenn man sich ansieht was die Offensive an Budget frisst, wird für die anderen Baustellen nicht viel übrig bleiben.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gut für Nylander... aber gut für die Leafs ?

    Wenn man sich ansieht was die Offensive an Budget frisst, wird für die anderen Baustellen nicht viel übrig bleiben.

    Gut für die Leafs diesen Spieler nicht in die Free Agency zu verlieren. Er ist einer der besten Außenstürmer der Liga und kann ohne weiteres nicht ersetzt werden.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gut für Nylander... aber gut für die Leafs ?

    Wenn man sich ansieht was die Offensive an Budget frisst, wird für die anderen Baustellen nicht viel übrig bleiben.

    Vielleicht für die kommende Saison etwas Struggle, man darf aber nicht vergessen, dass nächstes Jahr 20 Millionen Cap Space aus den Büchern kommen, plus der Cap um 4,5 Millionen steigt. Das macht 17,8 Millionen Rest wenn man die Cap-Sprünge von Matthews und Nylander abzieht, die für Jones, Bertuzzi, Liljegren, Benoit und Domi bleiben, plus Talente wie Niemela, Steevens, Minten und Cowan. Nach 2024/25 kommt dann der Tavares Vertrag aus den Büchern plus der neue Deal für Marner. Glaube aber nicht, dass der Sprung mehr als 2 - 2,5 Millionen Dollar zum jetzigen Deal ausmacht.

    Das passt schon. Könnte schlimmer sein.

  • Gut für die Leafs diesen Spieler nicht in die Free Agency zu verlieren. Er ist einer der besten Außenstürmer der Liga und kann ohne weiteres nicht ersetzt werden.

    Dazu:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dazu:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und außerdem

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Trade: Philly erhält Jamie Drysdale und einen 2025 Second round pick für Cutter Gauthier, der bei der U20 WM für Aufsehen sorgte, aber auch kein Interesse daran hatte für Philly zu spielen.

    Anaheim damit recht Jung und ziemlich Tief in der Mitte besetzt. Drysdale hatte zwar eine Vielversprechende Rookie Saison, hat aber auch leider ein paar Verletzungsprobleme.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (9. Januar 2024 um 04:59)

  • Trade: Philly erhält Jamie Drysdale und einen 2025 Second round pick für Cutter Gauthier, der bei der U20 WM für Aufsehen sorgte, aber auch kein Interesse daran hatte für Philly zu spielen.

    Anaheim damit recht Jung und ziemlich Tief in der Mitte besetzt. Drysdale hatte zwar eine Vielversprechende Rookie Saison, hat aber auch leider ein paar Verletzungsprobleme.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Könnte für Anaheim ein überragender Trade sein. Die Center-Tiefe mit Zegras, Carlsson, McTavish und Gauthier ist überragend. Alle 4 mit riesigem Potenzial auf der Position, aber alle 4 haben auch schon auf dem Flügel gespielt (oder machen es aktuell). Man kann also perfekt schauen, wer sich wie entwickelt, und am Ende hat man fast garantiert mindestens 2 Top-Center.

    Mit Drysdale geben sie einen Spieler ab, der zwar auch ein hoher Pick war und von dem ich viel gehalten habe. Aber zum einen ist die Verletzungshistorie mittlerweile womöglich besorgniserregend und zum anderen – und das ist viel wichtiger – kommen mit Mintyukov, Luneau und Zellweger 3 überragende Talente nach, die vergangenes Jahr jeweils Verteidiger des Jahres in ihrer Juniorenliga wurden. Die alle in derselben Organisation zu haben muss man erst mal schaffen.

  • Könnte für Anaheim ein überragender Trade sein. Die Center-Tiefe mit Zegras, Carlsson, McTavish und Gauthier ist überragend. Alle 4 mit riesigem Potenzial auf der Position, aber alle 4 haben auch schon auf dem Flügel gespielt (oder machen es aktuell). Man kann also perfekt schauen, wer sich wie entwickelt, und am Ende hat man fast garantiert mindestens 2 Top-Center.

    Mit Drysdale geben sie einen Spieler ab, der zwar auch ein hoher Pick war und von dem ich viel gehalten habe. Aber zum einen ist die Verletzungshistorie mittlerweile womöglich besorgniserregend und zum anderen – und das ist viel wichtiger – kommen mit Mintyukov, Luneau und Zellweger 3 überragende Talente nach, die vergangenes Jahr jeweils Verteidiger des Jahres in ihrer Juniorenliga wurden. Die alle in derselben Organisation zu haben muss man erst mal schaffen.

    Könnte auch ziemlich in die Hose gehen .Fakt ist Drysdale hat schon bewiesen das er ein guter NHL Verteidiger ist mit massivem Upside.Gauthier hat bisher nur College gespielt.Viele Spieler die einen Spielstil wie Gauthier haben bekommen in der NHL massive Probleme.Gauthier hat sicher riesiges Potenzial,aber das Risiko liegt hier meiner Meinung nach eher bei den Ducks.Haben die Flyers gut gemacht ihn jetzt nach der U20

    Wm wo der Hyp da ist abzugeben.Mehr Value gibt es wohl erstmal nicht.

  • Könnte auch ziemlich in die Hose gehen .Fakt ist Drysdale hat schon bewiesen das er ein guter NHL Verteidiger ist mit massivem Upside.Gauthier hat bisher nur College gespielt.Viele Spieler die einen Spielstil wie Gauthier haben bekommen in der NHL massive Probleme.Gauthier hat sicher riesiges Potenzial,aber das Risiko liegt hier meiner Meinung nach eher bei den Ducks.Haben die Flyers gut gemacht ihn jetzt nach der U20

    Wm wo der Hyp da ist abzugeben.Mehr Value gibt es wohl erstmal nicht.

    Das ist aber eine sehr pessimistische Sichtweise. Klar kann’s in die Hose gehen, kann es immer. Aber Gauthier hat schon seit seinem Draftjahr viele Fähigkeiten auf NHL-Niveau und hat sich seitdem überragend entwickelt. Der Pick sieht heute besser aus als am Draft-Tag. Bisher hat er überall zu 100% überzeugt, inklusive einem knappen Punkt pro Spiel vergangenes Jahr bei der A-WM. Klar gab es schon Prospects, die bei WMs erfolgreich waren und dann nichts geworden sind, aber davon kann man bei Gauthier mittlerweile wirklich nicht ausgehen.

    Hinzu kommt die angesprochene Situation der Ducks. Wenn du dir bei den D-Prospects so sicher bist – und auch das können die Ducks sein – dann kann man sich absolut erlauben, einen Drysdale für einen so talentierten Stürmer abzugeben.

    Aber klar, kudos to the Flyers for selling high. (Auch wenn ich gedacht hätte, dass sie sogar noch mehr hätten herausholen können.)

  • Könnte auch ziemlich in die Hose gehen .Fakt ist Drysdale hat schon bewiesen das er ein guter NHL Verteidiger ist mit massivem Upside.Gauthier hat bisher nur College gespielt.Viele Spieler die einen Spielstil wie Gauthier haben bekommen in der NHL massive Probleme.Gauthier hat sicher riesiges Potenzial,aber das Risiko liegt hier meiner Meinung nach eher bei den Ducks.Haben die Flyers gut gemacht ihn jetzt nach der U20

    Wm wo der Hyp da ist abzugeben.Mehr Value gibt es wohl erstmal nicht.

    Wobei die Flyers auch nicht gerade dafür bekannt sind Verletzungsanfällige Spieler wirklich gut handeln zu können. Drysdale wäre nicht der erste bei dem Verletzungen die ganz große Karriere verhindern.

    Bin gespannt was man da noch so hört. Anscheinend ist er ja ein Penguins-Fan und es ist halt Philly. Die Flyers nahen Medien spekulieren darüber, dass Kevin Hayes da seine Finger im Spiel hatte und ihm davor abgeraten hat in Philly zu unterschreiben.

    Vielleicht hatte er aber auch einfach keine Lust auf Tortorella.

  • Ich bin mal gespannt, was sich bei den Canucks in nächster Zeit noch tut. Aktuell wieder 3 Spiele in Folge gewonnen, in den letzten 15 sind sie 11-2-2, aktueller 2. in den NHL Standings. Aber ein paar Probleme/Fragezeichen gibt es trotzdem...

    Zum einen das Thema Andrey Kuzmenko. Vergangene Saison noch 39 Tore geschossen, ein überragendes Duo mit Pettersson gebildet und einen neuen Vertrag über $5.5 Millionen unterschrieben. Dieses Jahr war er bereits 5 Mal ein Healthy Scratch, spielt sonst relativ wenig und hat noch nicht den richtigen Spot im Lineup gefunden. Tocchet hat eindeutig Probleme mit seiner Spielweise, insbesondere bei Themen wie Forecheck, Backcheck, etc. und es scheint sich nichts zu ändern. Kuzmenko ist eindeutig ein extrem guter Offensivspieler, scheint im System Tocchet aber keinen Platz zu haben. Wenn er jetzt kein Vertrauen bekommt, wird sich das in den Playoffs ändern?

    Und dann die allgemeine Spielweise bzw. die Spielverläufe bislang. Die Canucks sind 1. in der NHL in Goals Scored. Wenn es läuft, läuft es. Aber: 7-10 Tore gegen San José oder 6-8 Tore gegen die damals noch schwächelnden Oilers werden in den Playoffs nicht weiterhelfen. Und sobald es gegen Teams geht, die ein defensives System spielen, oder es in Spielen eng und "gritty" wird, bekommen die Canucks Probleme. Das war sowohl beim 1-2 gegen St. Louis ein Problem als auch beim 1-4 gegen Philadelphia, beim 1-2 gegen Minnesota oder dem 1-4 gegen Vegas. Klar haben die Canucks auch überzeugende Siege bspw. gegen alle drei NY/NJ Teams, Florida, Tampa und Carolina eingefahren. Aber der Punkt ist: Die engen Spiele gegen St. Louis, Philly, Vegas und Minnesota sind vermutlich die beste Vorbereitung auf Playoff Hockey und genau da gab es bisher immer wieder Probleme.

    Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass sich Richtung Trade Deadline noch einiges tun wird, gerade jetzt, wo Tocchet wieder Miller-Pettersson-Boeser zusammenspielen lässt und darüber hinaus eigentlich nur die 3. Reihe funktioniert. Zadorov ist schon gekommen und passt genau in die Kategorie großer, schwerer Defensivverteidiger, der in den Playoffs helfen soll. Kuzmenko ist ein interessantes Trade Piece, sofern andere Teams eine Position sehen, wo sie ihn gut integrieren können und ihnen die Probleme, die er unter Tocchet hat, egal sind.

  • Die Saison ist halt lang und Vancouver spielt eigentlich über den Verhältnissen, die der Kader hergibt. Auf der anderen Seite zählen nur die Punkte, egal gegen welches schwächelnde Team man die eingefahren hat. Auch die Tore dabei sind nicht wichtig, solange 2 Punkte in der Tabelle dazu addiert werden.

    Ich warte immer noch darauf, dass die Canucks einbrechen. Bisher vergeblich. Sie finden einen Weg Spiele zu gewinnen. Wie nachhaltig dieser für die Playoffs ist, steht auf einem anderen Blatt. Stand heute zur Saisonhalbzeit sind sie ein sehr erfolgreiches Team mit einer sehr eigen Art Eishockey zu spielen.

  • Die Saison ist halt lang und Vancouver spielt eigentlich über den Verhältnissen, die der Kader hergibt. Auf der anderen Seite zählen nur die Punkte, egal gegen welches schwächelnde Team man die eingefahren hat. Auch die Tore dabei sind nicht wichtig, solange 2 Punkte in der Tabelle dazu addiert werden.

    Ich warte immer noch darauf, dass die Canucks einbrechen. Bisher vergeblich. Sie finden einen Weg Spiele zu gewinnen. Wie nachhaltig dieser für die Playoffs ist, steht auf einem anderen Blatt. Stand heute zur Saisonhalbzeit sind sie ein sehr erfolgreiches Team mit einer sehr eigen Art Eishockey zu spielen.

    Absolut, ich warte auch seit Saisonbeginn auf den Einbruch. Aber mittlerweile muss man sagen: Was immer es ist, das die Canucks aktuell auf dieses Level hebt, sie gewinnen Spiele und werden in die Playoffs kommen. Und wenn du das schaffst, womöglich sogar auf Platz 1 der Division, dann musst du dir frühzeitig überlegen, wie du in den Playoffs möglichst weit kommst.

    Und die Canucks wissen selbst, dass sie aktuell über ihren Möglichkeiten performen.

  • Eine Frage an die Erfahrenen, die schon öfter in den USA/Kanada waren.


    Wie plant ihr eure Reisen? Überlegt ihr euch eine Route und dann schaut ihr welche Spiele da sind?
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, gerne auch via PN falls das hier der falsche Thread ist.

  • Wir waren damals eine Woche in New York. Dann habe ich geguckt, was in der Woche für Heimspiele sind und für ein Spiel Karten gekauft.

    Planung Ende ;) ^^

  • Eine Frage an die Erfahrenen, die schon öfter in den USA/Kanada waren.


    Wie plant ihr eure Reisen? Überlegt ihr euch eine Route und dann schaut ihr welche Spiele da sind?
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, gerne auch via PN falls das hier der falsche Thread ist.

    Abseits von Spielen, ich bin mal zu Zeiten durch die USA gefahren, ungefähr 4000 km, mit 2 verschiedenen Mietautos und dazwischen ein Inlandsflug, wo Navi noch nicht ganz so gängig war, 2009. Die Highways waren da wo ich unterwegs war so ausgelegt, dass es damals auch mit Straßenkarte überraschend leicht war sich zu orientieren.

    Selbst in Städten hat es bis zu einem gewissen Grad meistens noch recht gut funktioniert, trotz nur Straßenkarte. Bei Städten wie NY, Vegas und Washington waren wir aber in erster Linie mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. auch zu Fuß unterwegs. Mietauto in W und Vegas in erster Linie nur zum rein-/rausfahren benutzt.

  • Eine Frage an die Erfahrenen, die schon öfter in den USA/Kanada waren.


    Wie plant ihr eure Reisen? Überlegt ihr euch eine Route und dann schaut ihr welche Spiele da sind?
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, gerne auch via PN falls das hier der falsche Thread ist.

    Eine Route drumherum habe ich noch nie gemacht. Nur zu Spielen gegangen, wenn ich “eh in der Stadt war”. Dafür habe ich die Reisetermine aber so geplant, dass währenddessen Heimspiele stattfanden.

    Wenn du eine Rundreise planst, kommt es ganz darauf an, wo genau und was dich interessiert. Es gibt ja endlos viele Möglichkeiten, auch wenn es dich interessiert, mal die AHL, NCAA, USHL oder CHL zu sehen.

    Klassische Rundreisen wie San Francisco (Sharks), LA, Vegas, Arizona kann man natürlich zu jeder Zeit machen. Ebenso Miami (Panthers) und Tampa oder auch Carolina und Nashville. Bei allem anderen wird ggf. das Wetter relevant. New York, New Jersey, Philadelphia, Washington, Pittsburgh, ggf. sogar bis Columbus bietet sich an, kann aber Schnee involvieren. Chicago, Detroit, Buffalo, Toronto ebenfalls; Toronto, Ottawa, Montreal sowieso. Dasselbe gilt für Seattle + Vancouver, wenn man dann noch nach Calgary und/oder Edmonton weiter wollte. Seattle + Vancouver alleine sind auch sehenswert, wettertechnisch zur Hockey Season aber ähnlich wie Deutschland – kann man lieber mal im Sommer ohne Hockey machen, wenn man kein Fan der Teams ist.

  • Eine Frage an die Erfahrenen, die schon öfter in den USA/Kanada waren.


    Wie plant ihr eure Reisen? Überlegt ihr euch eine Route und dann schaut ihr welche Spiele da sind?
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, gerne auch via PN falls das hier der falsche Thread ist.

    ich würde sagen, es kommt auf den fokus an, was du sehen willst.

    - willst du möglichst viel eishockey sehen und ist dir das sightseeing drumherum nicht ganz so wichtig, oder nimmst du das, was sich ergibt, dann die spielpläne nehmen und danach die route aussuchen.

    - ist dir das sightseeing wichtig und du willst bestimmte sachen unbedingt sehen: route planen und schauen, was man auf dem weg anschauen könnte, bzw. was sich mit einbauen lässt.

    gute quelle ist auch die homepage von dino's best fan! : http://www.marcel-bohl.de
    hat schon einige reisen gemacht und hab ich mir zumindest als inspiration auch immer durchgelesen.

  • Eine Frage an die Erfahrenen, die schon öfter in den USA/Kanada waren.


    Wie plant ihr eure Reisen? Überlegt ihr euch eine Route und dann schaut ihr welche Spiele da sind?
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, gerne auch via PN falls das hier der falsche Thread ist.

    Es kommt auf deine Route an. Wenn du in einer Region mit einer hohen Dichte an NHL Teams unterwegs bist, findest du während der Saison sicherlich ein Spiel. Wenn du in einer Region bist, in der es nur ein Team in der Nähe gibt, kann das Team auch mal eine Woche oder sogar 10-14 Tage kein Heimspiel haben. In diesem Fall empfiehlt sich ein Blick in den Spielplan vor einer Buchung des Flugs und der Unterkunft.