NHL Saison 2023/24

  • Man hört in letzter Zeit immer häufiger, dass die Ducks Carlsson picken werden. Wo das Ganze ursprünglich herkommt kann ich allerdings nicht ausmachen. Kann also alles auch ausgedacht sein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Deine Top 10 sind bis Michkov wahrscheinlich das, worauf sich mittlerweile alle festgelegt haben. An Bedard besteht kein Zweifel, Fantilli-Carlsson sind seit langer Zeit als 2-3 festgelegt. Smith nach San José kommt verstärkt daher, dass er in der High School mit Griers Sohn gespielt hat und Grier ihn daher gut kennt. Reinbacher als Top-D (und rechts schießend noch dazu) in der Top-5 ist auch naheliegend. Dvorsky-Leonard oder Leonard-Dvorsky klingt auch sinnvoll, wenn man weiß, worauf die beiden Teams jeweils Wert legen und hört, was sie so sagen. Bei Washington sind sich alle einig, dass Michkov auf keinen Fall weiter fällt.

    Am Ende kommt sowieso immer alles anders. Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Michkov nach San José geht, Montreal trotzdem bei Reinbacher bleibt, Arizona und Philly trotzdem Leonard und Dvorsky präferieren und Smith plötzlich bis auf 8 rutscht. Wobei sich in dem Fall sicher jemand finden würde, der hoch tradet, um Smith zu ziehen. Wir werden sehen.

    Für Detroit sehe ich persönlich Benson am wahrscheinlichsten, bei St. Louis habe ich absolut keine Ahnung. Für Willander scheint generell alles von Top 10 bis Late First möglich.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nick Foligno und Taylor Hall für… nichts nach Chicago. Reiner Cap Dump.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nick Foligno und Taylor Hall für… nichts nach Chicago. Reiner Cap Dump.

    Wohn wahr...

    Wobei ich die Personalie Hall bei den Hawks ganz spannend finde.

  • Wohn wahr...

    Wobei ich die Personalie Hall bei den Hawks ganz spannend finde.

    Ich auch. Mit Bedard (und Reichel) zu spielen kann schon verlockend für die eigenen Stats sein. Außerdem hilft er den Min. Cap Floor zu erreichen

    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass ihn Chicago am Draft selber schon versucht weiter zu traden. Trotz M-NTC (16 Teams) wäre Hall bei 50% Einbehaltenem Gehalt für 3 Millionen Cap Hit für viele Teams ein nützlicher Spieler.

  • Trotz M-NTC (16 Teams) wäre Hall bei 50% Einbehaltenem Gehalt für 3 Millionen Cap Hit für viele Teams ein nützlicher Spieler.

    *hüstel* Edmonton *hüstel"


    P.S.: hab mir die Liste mit den möglichen Teams nicht

    angeschaut, die Vorlage war zu gut

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kevin Hayes für einen 6. Rundenpick mit 50% Retained Salary zu den Blues. Finde ich einen starken Deal für ST. Louis.

    Außerdem geben die Blackhawks Foligno einen 1 Jahresvertrag a 4 Millionen Euro. Damit hat man Veteranen-Power in der Kabine.

  • Colorado acquired a first-round selection (31st overall, previously acquired) and a second-round pick (37th overall) in the 2023 NHL Draft, along with defenseman Gianni Fairbrother, from the Montreal Canadiens in exchange for forward Alex Newhook.

  • Colorado acquired a first-round selection (31st overall, previously acquired) and a second-round pick (37th overall) in the 2023 NHL Draft, along with defenseman Gianni Fairbrother, from the Montreal Canadiens in exchange for forward Alex Newhook.

    hm, weiß noch ned, was ich davon halten soll. Newhook wurde ja auch in der ersten Runde gezogen. Er hatte schon immer wieder gute Ansätze, aber konstant über eine Saison hat er auch nicht überzeugt. Ich hätte ihm aber den Durchbruch zugetraut. Dann viel Erfolg in Montreal.

    Bis auf die Firstrounder hat Colorado in letzter Zeit eh die nennenswerten Picks getradet. Da schadet es jetzt nicht, zusätzlich noch an 31 und 37 zu picken.

  • Jetzt haben sie einen Center, spricht jetzt doch einiges für einen Reinbacher pick. Da Bonk vermutlich an 31. Stelle auch weg wäre.

  • Pierre Luc Dubois zu den Kings, bei denen verlängert er auch gleich für 8x8,5 Millionen Dollar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Colorado acquired a first-round selection (31st overall, previously acquired) and a second-round pick (37th overall) in the 2023 NHL Draft, along with defenseman Gianni Fairbrother, from the Montreal Canadiens in exchange for forward Alex Newhook.

    Auf den ersten Blick verstehe ich nicht so ganz, warum man Newhook zu dem Preis abgibt. Die Picks sind gut, aber dass davon auch nur einer so gut wird wie Newhook, ist unwahrscheinlich. Dazu ist Colorado immer noch im Win-Now-Mode mit ihrem Core aus MacKinnon, Makar, Rantanen und Landeskog. Da würde es auch nicht helfen, wenn man mit den Picks langfristig einen besseren Spieler bekäme als Newhook, der aber erst in 3-5 Jahren das Level erreicht.

    Vielleicht kommt da ja noch was und der 31st und/oder 37th werden noch mal für einen anderen Spieler abgegeben.

    Für Montreal finde ich den Preis an sich gut, hätte aber im Gegensatz zu Colorado behauptet, dass ihnen ein Top-Spieler in 3-5 Jahren mehr weiterhelfen wird als Newhook jetzt. Scheinbar sehen sie ihr competitive window anders.

    Pierre Luc Dubois zu den Kings, bei denen verlängert er auch gleich für 8x8,5 Millionen Dollar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Preis finde ich ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass Vilardi punktemäßig auf einem ähnlichen Niveau ist. Dass ein Spieler gleich zweimal hintereinander einen Trade verlangt, ist charakterlich irgendwie auch kein gutes Zeichen – wobei man ihm sicher nicht verübeln kann, dass er lieber in LA spielt/wohnt als in Winnipeg oder Columbus.

  • Colorado acquired a first-round selection (31st overall, previously acquired) and a second-round pick (37th overall) in the 2023 NHL Draft, along with defenseman Gianni Fairbrother, from the Montreal Canadiens in exchange for forward Alex Newhook.

    Der Second Rounder ist mittlerweile in Tampa gelandet ... dafür wechselt Ross Colton nach Denver

  • Der Second Rounder ist mittlerweile in Tampa gelandet ... dafür wechselt Ross Colton nach Denver

    Also wie erwartet… damit hat Colorado einen Spieler, den sie als besseren Lineup-Fit sehen als Newhook und zusätzlich einen späten First. Jetzt macht’s auch alles Sinn.