NHL Saison 2023/24

  • Ok, das stimmt womöglich. Aber muss die NHL den Fußball so sehr fürchten?! Das hat ja schon WWE-Züge, wo altgediente Veteranen in regelmäßigkeit aus der Rente zurück geholt werden 😁

    Ist ja nur ne Ausnahme, rein sportlich hat die NHL das natürlich alles andere als nötig aber darum geht es nicht wirklich.

  • Die NHL sollte erstmal ihre aktuellen Stars vernünftig promoten. Kann mich da nur Snoop Doggs Statement anschliessen..

    “They don’t know how to market. Like McDavid, he’s the number one hockey player in the world,” Snoop Dogg said. “Why doesn’t he have commercials everywhere?”

  • Die NHL sollte erstmal ihre aktuellen Stars vernünftig promoten. Kann mich da nur Snoop Doggs Statement anschliessen..

    “They don’t know how to market. Like McDavid, he’s the number one hockey player in the world,” Snoop Dogg said. “Why doesn’t he have commercials everywhere?”

    Weil er Kanadier ist? :hammer:

  • Ok, das stimmt womöglich. Aber muss die NHL den Fußball so sehr fürchten?! Das hat ja schon WWE-Züge, wo altgediente Veteranen in regelmäßigkeit aus der Rente zurück geholt werden 😁

    Muss sie ... bzw hätte sie. Nun hat Soccer zum ersten mal mehr Medien Präsenz in den USA als die NHL. Messi hat hier eingeschlagen wie eine Bombe. Bitter für den Standort Sunrise die lang gekämpft haben um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber Beckham hat da gute Arbeit geleistet.
    Dazu das Problem der NHL mit der Insolvenz der Diamon Sport Group. Im Gegensatz hat die MLS bei AppleTv+ ein schönes zuhause gefunden.
    Snoop hat da schon recht. Es muss was passieren--- es hätte schon vor Jahren...

    Amis lieben ihre Helden und sie lieben Comeback-Geschichten und sie lieben Jagd immer noch. Sportlich macht dies keinen Sinn. War live im Stadion von 2 Abschiedsspielen von Jagr... daber da geht es nicht drum...

  • Muss sie ... bzw hätte sie. Nun hat Soccer zum ersten mal mehr Medien Präsenz in den USA als die NHL. Messi hat hier eingeschlagen wie eine Bombe. Bitter für den Standort Sunrise die lang gekämpft haben um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber Beckham hat da gute Arbeit geleistet.
    Dazu das Problem der NHL mit der Insolvenz der Diamon Sport Group. Im Gegensatz hat die MLS bei AppleTv+ ein schönes zuhause gefunden.
    Snoop hat da schon recht. Es muss was passieren--- es hätte schon vor Jahren...

    Amis lieben ihre Helden und sie lieben Comeback-Geschichten und sie lieben Jagd immer noch. Sportlich macht dies keinen Sinn. War live im Stadion von 2 Abschiedsspielen von Jagr... daber da geht es nicht drum...

    Die NHL hat offensichtlich bei dem Unterfangen in Europa Aufmerksamkeit zu erlangen den heimischen Markt ein bisschen aus den Augen verloren. Hoffe da bekommt man die Kurve! Scheiss Fußball….. .

  • Die NHL hat offensichtlich bei dem Unterfangen in Europa Aufmerksamkeit zu erlangen den heimischen Markt ein bisschen aus den Augen verloren. Hoffe da bekommt man die Kurve! Scheiss Fußball….. .

    Bin absolut null ein Fußballfan aber dem Sport kann man doch die Schuld nicht in die Schuhe schieben. Die haben einfach gute Arbeit geleistet und die NHL pennt seit Jahren was das angeht. Dann muss man sich nicht wundern. Das geht bei protection der Starspieler los (da sollte man sich ein Bsp. an der NFL nehmen), geht weiter über die Vertuschung von sexual assault und hört bei der Vermarktung auf. War in Berlin zur Global Series. Das ist ein einziges Armutszeugnis was da abgeliefert wurde an Marketing und Promo.

    Mich werden die zu so einem Spiel nie wieder sehen.

    Es gibt einfach so viele Baustellen und einen Commisioner der an seinem Stuhl klebt wie Teer auf der Straße. Neue Besen kehren gut, wäre da vielleicht mal ein Ansatz.

    Den Fußball kann man aber keine Schuld geben, die haben einfach ihre Hausaufgaben gemacht

  • Was beim Eishockey erschwerend hinzu kommt: es ist ein schneller Sport. Man muss wirklich konzentriert sein um nichts zu verpassen. Im Vergleich zum Fußball macht das einiges aus. Ob man nun während der Ballstaffette zwischen 4er-Kette und Mittelfeld schnell ein Bier holen geht, ist komplett egal - man wird selbst mit gemütlicher Entleerung der Blase auf der Toilette oder dem nächstgelegenen Gebüsch nicht viel verpassen. Die Regeln sind dazu relativ einfach. Bis auf Abseits gibt es nahezu nichts, was (für einige) unverständlich wäre.

    Beim Eishockey ist allein das Regelwerk viel komplizierter, es werden ständig die Spieler gewechselt, die Bullys wechseln hin und her, die Strafen sind nicht immer leicht zu erkennen etc.

    Kurzum: das Spiel ist deutlich schwieriger zu verstehen und man hat anfangs möglicherweise nicht so viel Freude daran, weil man nicht hinterher kommt. Es braucht eine gewisse Euphorie die einen ins Spiel und seine Eigenheiten bringen muss. Wenn es die nicht gibt, wird man so einen schnellen und komplizierten Sport vielleicht nicht so oft anschauen. Stattdessen lässt man das nächste Fußballspiel mit den Kumpels beim Bier nebenbei laufen.

  • Bin absolut null ein Fußballfan aber dem Sport kann man doch die Schuld nicht in die Schuhe schieben. Die haben einfach gute Arbeit geleistet und die NHL pennt seit Jahren was das angeht. Dann muss man sich nicht wundern. Das geht bei protection der Starspieler los (da sollte man sich ein Bsp. an der NFL nehmen), geht weiter über die Vertuschung von sexual assault und hört bei der Vermarktung auf. War in Berlin zur Global Series. Das ist ein einziges Armutszeugnis was da abgeliefert wurde an Marketing und Promo.

    Mich werden die zu so einem Spiel nie wieder sehen.

    Es gibt einfach so viele Baustellen und einen Commisioner der an seinem Stuhl klebt wie Teer auf der Straße. Neue Besen kehren gut, wäre da vielleicht mal ein Ansatz.

    Den Fußball kann man aber keine Schuld geben, die haben einfach ihre Hausaufgaben gemacht

    Ich stimme dir absolut zu. Die Diskussion begann aber doch mit Jagr und ob es gutes Marketing wäre.

    Wenn ich nichts von der NHL wissen würde und hörte die Nachricht, dass ein über 50 jähriger sein Comeback gibt, wäre es für mich negatives Marketing, weil allein der Gedanke schon ein sportlicher Offenbarungseid wäre. Selbst beim Golf geht man mit 50 auf die Seniorentour.

    Messi ist eine andere Geschichte, weil er weder zu alt noch anderweitig eingeschränkt ist. Wir reden ja nicht mehr über die Operettenliga der 70er/80er Jahre mit Beckenbauer und Pele.

  • Ich mag beide Sportarten. Die MLS war ja auch nicht ein Erfolgsprodukt von Tag 1.

    Eishockey hat natürlich seine Schwierigkeiten neue Fans zu generieren. Aber ich sehe auch wie wenig die NHL da macht. Lokal und weltweit. Olympia, ansprache der Latinos, passende Videospiele, Asien, Spielerkult und und und.

    Mir fehlen da auch die Bemühungen. Da kann ich wenig erkennen.

  • Soccer wächst nicht nur durch Messi (der als Person übrigens so charismatisch ist wie ein Stück Seife) sondern vor allem durch die Demografie in den USA. Dort leben mittlerweile über 60 Mio Hispanics, mit Wachstumsraten von 25% pro Dekade.

    Vor diesem Hintergrund war der Aufstieg des Fussballs nur eine Frage der Zeit. Wobei er den anderen Sportarten nicht viel weg nimmt, sondern dank Messi einfach nur beginnt, sein natürliches Potenzial auszuschöpfen.

    Genau das schafft die NHL seit längerem leider nicht mehr.

  • Wobei er den anderen Sportarten nicht viel weg nimmt, sondern dank Messi einfach nur beginnt, sein natürliches Potenzial auszuschöpfen.

    Nun der NHL nimmt er Marktanteile weg und das gewaltig.
    Miami war schon immer sehr geprägt durch die Hispanics. Schwerpunkt Cuba. Man hat hart gearbeitet ohne Unterstützung der NHL sogar daran vorbei um diese Leute in Stadion zu bringen. Und das hat gut geklappt. Aber merkt nun schon den Shift wieder zurück zum Soccer. Der Standort Sunrise wird für mich wieder wackeln.

    Die NHL muss da nun aktiv ran.

  • Woran machst du das fest ?

    https://www.sportsbusinessjournal.com/Daily/Issues/2…s-increase.aspx

    Hört sich erstmal nicht so dramatisch an. Dass der Arena Standort schlecht angenommen wird, weiss man seit Jahren...mal sehen was sie jetzt aus ihrem PO Erfolg machen.

    Kartenanfragen, Merch und Social Media Interaktionen lassen gerade sehr nach. Und das ist ein erstes Alarmzeichen.


    Wobei ausschlaggebend ist das Eishockey nun in der Berichterstattung in Miami plötzlich ganz weit hinten statt findet... und das wird kritische werden

    Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (14. August 2023 um 01:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BoltsNation_de mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Apropos Sportlegenden. Wo Jagr ja für seinen Trainingseifer bekannt war und ist, hat es Gretzy mit Training anscheinend nicht immer so genau genommen.

    Gretzky says he only did six pushups during the 1981-82 season when he scored an NHL record 92 goals.

    Das Bild dazu ist ziemlich vielsagend zu seiner Aussage ^^

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.