1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Stelle mir die Frage ob der allgemeine Fussballseher über 2,5 Tage vor dem Fernseher sitzt, bzw. sitzen möchte und sich das alles anschauen will.

    Ob das Premier League Modell hierzulande gut ankommen wird :schulterzuck:

  • Diese Ideen sind eine klares Signal wie wichtig die Proteste waren. Hier kommen immer mehr Tendenzen zum Vorschein die deutlich machen wo die Prioritäten bei vielen an den Schaltstellen liegen.

    Unzählige Millionen an Einnahmen reichen denen immer noch nicht, es muss noch mehr rausgequetscht werden! Anstatt mal zu überlegen das der mit 10 Millionen Jahresgehalt eben nicht auch zwingend 11 und 12 Millionen haben muss, aber auch das nicht jeder der (überspitzt formuliert) gerade so unfallfrei geradeaus laufen kann Einkommensmillionär sein müsste!

    Diese Spirale muss dringend gestoppt werden und nicht immer noch weiter gedreht.

  • Es müssen vorallem auch andere Typen her. Die Kimmichs, Goretzkas oder Gnabrys reichen für höhere Ansprüch allenfalls mit sehr viel besseren Nebenleuten. Viel zu viele mit wenig Resilienz und zuviel Schönwetterspieler für absolute internationale Klasse.

    Ich bin kein Bayernfan, im Gegenteil. Ich teile auch deinen Beitrag vollkommen, aber ich frage mich woher die Typen nehmen?

    Das ist ja kein reines Bayernproblem. Die speziellen Mia-san-Mia Typen sehe ich aktuell nicht mehr.

  • Ich bin kein Bayernfan, im Gegenteil. Ich teile auch deinen Beitrag vollkommen, aber ich frage mich woher die Typen nehmen?Das ist ja kein reines Bayernproblem. Die speziellen Mia-san-Mia Typen sehe ich aktuell nicht mehr.

    Du hast Recht wenn du mit dem Argument hauptsächlich auf Deutsche schielst. Dass die N11 genau die gleichen Probleme mit Typen und kaum top Leistung hat, ist ja kein Zufall. International gibts aber genügend mentale Qualitätsspieler. Du musst halt vllt noch ein zwei mehr aus dem Ausland holen und den internationalen "Stars" dann aber auch Deutsche daneben stellen, deren Ego die die es besser können auch machen lässt und sich einfügen und klaglos unterordnen. ;) Genau das tun aber vom jetzigen Kader nicht so viele. Die Lösung ist dann aber auch klar, die müssen ganz weg aus dem Kader.

  • Ich bin kein Bayernfan, im Gegenteil. Ich teile auch deinen Beitrag vollkommen, aber ich frage mich woher die Typen nehmen?

    Das ist ja kein reines Bayernproblem. Die speziellen Mia-san-Mia Typen sehe ich aktuell nicht mehr.

    Bei den Engländern zb

    Mac Allister, Henderson, Rodri... Paredes in Italien, Casemiro, oder sogar Xhaka.


    Ja viele sind zb kein Effenberg Kahn und co mehr ... Aber die aufgezählten sehe ich vom Typ Auftreten ganz anders als zb Kimmich.

  • Besser wie Kerry Hau kann man die Bayern nicht zusammen fassen:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich bleib dabei, das größte Problem hockt auf der Bank. Tuchel und die Bayern passen so gut zusammen, wie ein Veganer und Weißwürste.


    Kerry Hau schreibt auch noch mehr:


    https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-muss-sich-vor-lazio-spiel-von-trainer-thomas-tuchel-trennen-kommentar/13085061/34130?wkz=WXTSL1#Echobox=1709381217


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Du hast Recht wenn du mit dem Argument hauptsächlich auf Deutsche schielst

    Ja, selbstverständlich.

    Der Markt an Spielern ist riesig, aber bei Deutschen fehlen mir diese Spielern mit Eiern und Ego.

    Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, aber bringen diese die nötige Klasse für die Bayern mit 🤷🏻‍♂️

    Effenberg und Kahn sind natürlich Musterbeispiele. Ein Jeremies, Matthäus und auch ein Müller zählen auch dazu.

    Die Bayern hatten immer Spieler, welche bis zum Spielende immer das Auftreten hatten, dass man das Spiel jederzeit drehen könnte. Dieses Selbstverständnis hat mich früher unheimlich angekotzt.

    Allein diese Klasse sehe ich aktuell bei keinem Bayernspieler mehr.

    Müller ist überm Zenit.

    Wie du schon schreibst, die Probleme der Bayern sind auch die der N11. Eine kurzfristige Lösung sehe ich nicht.

    Einen Spieler vom Typ Effenberg gleich gar nicht.

  • Kerry Hau schreibt auch noch mehr:


    https://sport.sky.de/fussball/artik…obox=1709381217


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke, der gute Mann spricht mir sowas von aus der Seele.

    Gerade der Schluss sagt es so passend:

    Zitat

    Der FC Bayern im Jahr 2024? Planlos. Zerspalten. Toxisch. Tuchel ist gewiss nicht der Alleinschuldige, Spieler und Bosse stehen ebenfalls in der Verantwortung. Aber es passt mit diesem Coach einfach nicht (mehr)!

  • Sebastian Hoeness mit dem VFB nun auf 4 Punkte an Bayern dran. Dürfte dem Bewerbungsschreiben zugute kommen.

    Macht ähnlich wie Alonso einen tollen Job.

    Wenn Alonso mit Leverkusen nicht so abliefern würde, dann wäre Sebastian Hoeness aktuell absolut der heiße Scheiß.

  • Sebastian Hoeness mit dem VFB nun auf 4 Punkte an Bayern dran. Dürfte dem Bewerbungsschreiben zugute kommen.

    Der soll bloß die Finger von Bayern lassen. Auch wenn er den Namen Hoeneß trägt, für die Bayern ist er zu blass. Das endet wie seinerzeit das Experiment mit Kovac ...

  • Der soll bloß die Finger von Bayern lassen. Auch wenn er den Namen Hoeneß trägt, für die Bayern ist er zu blass. Das endet wie seinerzeit das Experiment mit Kovac ...

    denke S. Hoeness hat eine Idee vom Fussball, das beweist er momentan sehr gut. Im Gegenteil zu Kovac hat er vielleicht das Puzzlestück Empathie auf seiner Seite.

    Das wäre bei Bayern gerade sehr wertvoll. Mal sehen wie das ausgeht.

  • Natürlich liefert er gerade in Stuttgart gute Arbeit ab, dass aber nicht zuletzt, weil er in Stuttgart in Ruhe arbeiten und "sein" Team Formen kann. Ob er das unter ständiger Kontrolle von Onkel Uli und Papa Dieter H. auch könnte ?? Obwohl die ja (offiziell) nichts zu sagen haben ...

  • Wenn Alonso mit Leverkusen nicht so abliefern würde, dann wäre Sebastian Hoeness aktuell absolut der heiße Scheiß.

    Wenn Alonso mit Leverkusen nicht so liefern würde,

    wäre Bayern wahrscheinlich recht souveräner Ta-

    bellenführer und es gäbe viele Diskussionen nicht


    Von daher: Es ist gut, dass es ist wie es ist. Das

    liefert die Grundlage für einen Kaderumbau und

    dann hoffentlich wieder bessere Leistungen