1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Tuchel RAUS !!!!

    Man hatte vor dem heutigen Debakel rein von den Ergebnissen her wenig zu bekritteln. Platz 2 in der Liga, Leverkusen in Reichweite, Neuzugang Kane voll eingeschlagen. In der CL souverän in der Gruppe. Einzig im Pokal die wirklich herbe Pleite.

    Aber wenn ich genauer hin sehe, frage ich mich seit Tuchels Amtsantritt, für welchen Fußball er eigentlich steht. Welche Handschrift drückt er der Mannschaft auf? Ich sehe kaum spielerische Entwicklungen, Abwehr öfters sehr wackelig, Umgang mit so manch Spielern fragwürdig. Tuchel wirkt dauernd gereizt, ist mies drauf, dünnhäutig.

    Glaube nicht, daß der lange bleibt. Da helfen auch keine Titel.

  • Man hatte vor dem heutigen Debakel rein von den Ergebnissen her wenig zu bekritteln. Platz 2 in der Liga, Leverkusen in Reichweite, Neuzugang Kane voll eingeschlagen. In der CL souverän in der Gruppe. Einzig im Pokal die wirklich herbe Pleite.

    Aber wenn ich genauer hin sehe, frage ich mich seit Tuchels Amtsantritt, für welchen Fußball er eigentlich steht. Welche Handschrift drückt er der Mannschaft auf? Ich sehe kaum spielerische Entwicklungen, Abwehr öfters sehr wackelig, Umgang mit so manch Spielern fragwürdig. Tuchel wirkt dauernd gereizt, ist mies drauf, dünnhäutig.

    Glaube nicht, daß der lange bleibt. Da helfen auch keine Titel.

    Deshalb RAUS !!!

  • Bei diesen individuellen Fehlern ist wohl jeder Trainer der Welt machtlos.

    Tut mir leid für den Jungen, aber da zähle ich seit seinem Wechsel an die Isar ganz klar Upamecano auf. Das ist dermaßen fahrig, das geht auf diesem Niveau nicht. Er hat natürlich auch mal gute Szenen, aber unterm Strich sind die Aussetzer schon brutal häufig.

  • Eintracht mit Wille, Tempo beim Umschaltspiel und gut eingestellt, Toppmöller kennt ja noch seine Pappenheimer.

    Auf der Gegenseite einen rabenschwarzen Tag erwischt, kann mal passieren, siehe Gladbach vor 2 Jahren.

    Am Dienstag bleibt die Chance zur Rehabilitation in Manchester.

  • Auch wenn die Bayern mal wieder alles überstrahlt und dieser Beitrag bald durchgerechnet wird ( ;) ), muss es an dieser Stelle gewürdigt werden:

    Jan-Niklas Beste heute mit drei Vorlagen beim 3:2-Erfolg der Heidenheimer, davon zwei durch eine Ecke.

    Insgesamt steht Beste damit bei 8 Vorlagen in der Bundesliga und hat dazu noch 5 Tore erzielt.

    :thumbup:

  • Spielt da heute Frankfurt gegen die Nationalmannschaft? :rofl:

    Wahnsinn, was die Bayern in der Defensive da anbieten. Note 6.

    Das liegt daran das Deutschland keine guten Spieler in der Defensive hat, ach ne, warte …….


    Bayern fehlt einfach der Spielrhythmus, nachdem sie letztes WE spielfrei hatten

    Na wenigstens ist der Schiri nicht schuld 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Mickeykatze (9. Dezember 2023 um 18:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mickeykatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist das von Hummels wirklich so klar außerhalb, das man den Elfer zurücknehmen muss? Wie Matthäus das sagt, die Linie gehört ja zum Strafraum. Schon skurril, das sich Dortmund wahrscheinlich den Elfmeter gewünscht hätte.

    Und dann Süle, ist das wirklich kein Elfmeter? Er hat ja nichts anderes im Sinn als Openda zu schubsen...

  • Ist das von Hummels wirklich so klar außerhalb, das man den Elfer zurücknehmen muss? Wie Matthäus das sagt, die Linie gehört ja zum Strafraum. Schon skurril, das sich Dortmund wahrscheinlich den Elfmeter gewünscht hätte.

    Hat man ja später aufgelöst, der erste Kontakt (Knie Hummels an Fuss) war knapp außerhalb. Wenn dem so war, muss der Elfer zurück genommen werden.

    Zitat

    Und dann Süle, ist das wirklich kein Elfmeter? Er hat ja nichts anderes im Sinn als Openda zu schubsen...

    Und Openda nichts anderes im Sinn als zu fallen. Zieht er zum Tor hin gibt es den Elfer wahrscheinlich. Aber hier hat man ja schon im Ansatz gesehen, dass Openda fallen wird.

  • Auch wenn verständlicherweise heute die Spiele in Frankfurt und Dortmund im Mittelpunkt stehen/standen sollte man auch anmerken, dass Wolfsburg heute Glück hatte, dass sie das Spiel mit 11 Spielern auf dem Rasen beenden durften, da ware zwei Szenen dabei, wo es auch schon mal einen Roten Karton geben kann.