1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Bin mal gespannt was mit Palhinha jetzt passiert. Auf Instagram hat er sein Profilbild geändert, Fulham aus der Bio entfernt und folgt dem FC Bayern Account.

    Vermute mal da muss man jetzt mit Fulham und dem Spieler was für den Winter vereinbaren. Anders bekommt man den doch garnichtmehr motiviert. Der hat mit Fulham schon komplett abgeschlossen gehabt und muss da jetzt wieder hin.

    Schwierige Situation.

    Oder er ist Profi genug, und macht das alles rückgängig (bzw. Social Media Agent), und konzentriert sich wieder auf Fulham.

    Ich wäre da jetzt nicht so sicher, dass der wirklich komplett mit Fulham abgeschlossen hat, nur weil er schon die Änderungen auf Social Media gemacht.

    Die Änderungen gehören zu so einen Wechsel heute einfach dazu.

  • Oder er ist Profi genug, und macht das alles rückgängig (bzw. Social Media Agent), und konzentriert sich wieder auf Fulham.

    Ich wäre da jetzt nicht so sicher, dass der wirklich komplett mit Fulham abgeschlossen hat, nur weil er schon die Änderungen auf Social Media gemacht.

    Die Änderungen gehören zu so einen Wechsel heute einfach dazu.

    Die Änderrungen am Profil fanden aber erst nach dem scheitern des Deals statt soweit ich das bisher lesen konnte. So wird es zumindest im FCB Forum geschrieben.

  • Die Änderrungen am Profil fanden aber erst nach dem scheitern des Deals statt soweit ich das bisher lesen konnte. So wird es zumindest im FCB Forum geschrieben.

    Es könnte halt sein, dass der Social Media Agent aber eben erst dann zum ändern kam, und dazu das Scheitern des Deals nicht mitbekommen hat.

    Mag sein, dass die Änderungen am Ende tatsächlich aus Überzeugung gemacht wurden, aber oft genug gehört die Anpassung auf Social Media einfach zum Business dazu, so wie auch Fotos im neuen Trikot machen, oder eine PK, wo der neue Spieler beim neuen Verein vorgestellt wird.

  • Was Bayern in dieser Transferperiode betrieben hat, ist für mich unerklärlich. Da erkenne ich nicht mehr den FC Bayern, was den Club die letzten Jahrzehnte dargestellt hat. Wenn man trotz teurer Verpflichtungen wie Kane und Kim für über 150 Mio Euro am Ende noch ein Plus vom 18.25 Mio Euro erwirtschaften kann, kann das doch nicht das neue Ziel des FC Bayern sein? Bayern war nie ein Verkäufer Verein und nun sowas...

    Wie naiv man da auf irgendwelche Transfers gehofft hat bzw sich sicher war die Spieler zu bekommen und dann voreilig eigene Spieler abgibt, verstehe ich überhaupt nicht. Nun steht Tuchel mit 18 Feldspielern da, inkl. Sarr, den man nicht losgebracht hat :thumbsup:

    Alles Topleute ohne Zweifel, aber für die Anzahl an Spielen und Ziele viel zu wenig. Schwer die Belastung zu steuern, auf Verletzungen zu reagieren oder ein gesundes Maß an Konkurrenzkampf sehe ich auch nicht.

  • Was Bayern in dieser Transferperiode betrieben hat, ist für mich unerklärlich. Da erkenne ich nicht mehr den FC Bayern, was den Club die letzten Jahrzehnte dargestellt hat. Wenn man trotz teurer Verpflichtungen wie Kane und Kim für über 150 Mio Euro am Ende noch ein Plus vom 18.25 Mio Euro erwirtschaften kann, kann das doch nicht das neue Ziel des FC Bayern sein? Bayern war nie ein Verkäufer Verein und nun sowas...

    Wie naiv man da auf irgendwelche Transfers gehofft hat bzw sich sicher war die Spieler zu bekommen und dann voreilig eigene Spieler abgibt, verstehe ich überhaupt nicht. Nun steht Tuchel mit 18 Feldspielern da, inkl. Sarr, den man nicht losgebracht hat :thumbsup:

    Alles Topleute ohne Zweifel, aber für die Anzahl an Spielen und Ziele viel zu wenig. Schwer die Belastung zu steuern, auf Verletzungen zu reagieren oder ein gesundes Maß an Konkurrenzkampf sehe ich auch nicht.

    Und genau jetzt wäre es die Chance gewesen die jungen Spieler zu integrieren und Spielzeit zu geben. Aber man gibt ja auch die Meisten von denen ab.

  • Muss man. Aber gerade Stanisic hätte soooo viel

    Spielzeit kriegen können jetzt. Der muss sich kom-

    plett verschaukelt vorkommen.

    Das ganze war auch mit sicherheit nicht so geplant wie das da gestern gelaufen ist. Irgendwas ist da gewaltig schiefgelaufen, und muss schleunigst öffentlich aufgeklärt werden.

    Jetzt ist zum Glück Freund da, der gleich zu Beginn ne Mammutaufgabe bekommt für den Winter..

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin das man Palhinha für den Winter klarmachen wird. Jetzt hat Fulham auch genügend Zeit sich eine Lösung für seinen Abgang zu überlegen und dann klarzumachen.

  • Das kommt eben genau so öftres mal raus wenn man viel zu lange wartet und man eben nicht für jeden der Wunschspieler das grosse uneingeschränkte Ziel ist. Da sind eben nun deutlich mehr andere Clubs als vor vllt 10 Jahren durchaus interessanter oder min gleichwertig.

    Es ist auch ein fast sicheres Zeichen dass man wenig bis nichts der Problemstellen rechtzeitig analysiert hat, bzw. keinen echten Plan um es zu lösen hatte. Die letzte Saison endete Ende Mai und man hatte 3 Monate Zeit zum überlegen und planen wo brauch ich was und welcher meiner bisherigen Spieler hat welche Ziele. Zeit war für alles mehr als genug da, aber man hat ewig lang kaum was richtig geklärt und vertraglich fixiert und nur deswegen wurde es in wenigen Tagen total hektisch mit eben diesem Endergbenis.

  • Früher hat der ehemalige Sportdirektor ja gesagt das beim Transfermarkt erst spät einiges in die Gänge kommt und die letzten Tage viel passieren kann. Aber ist ja nur ein Praktikant gewesen. Die jetzigen sind ja Profis die das früher machen.

  • Ein min. grosser Teil der Wahrheit ist aber eben auch dass man locker 2,5 der 3 Monate die man Zeit gehabt hätte, der Meinung war mit Laimer hat man alle Defizite im Themenbereich 6er vollständig gelöst. :P

    Der einzige der immer gesagt hat das reicht dort nicht, war Tuchel, nur tat der komplette Rest der Entscheidungsträger die ganze Zeit so als wären Kimmich und Goretzka mehr als genug. 8)

    Das hätte man viel eher anpacken müssen und als Nebeneffekt wäre Kimmich auf RV sogar noch die Lösung des zweiten ghrossen Problems gewesen. Nur an eines der grössten Egos der neueren deutschen Fussbalszene traut sich niemand mit einfachem Klartext (du spielst da wo der Trainer dich hinstellt) ran. Weder wagen das in der N11 Völler/Flick oder vorher Bierhoff/Löw, noch beim grossen FCB jetzt wieder Rummenigge/Hoeness/Tuchel oder vorher Kahn/Salihamidzic/Nagelsmann. Bin gespannt wie lange man an beiden Stellen den noch so sich selbst über alles andere stellen lässt. :/

  • Das kommt eben genau so öftres mal raus wenn man viel zu lange wartet und man eben nicht für jeden der Wunschspieler das grosse uneingeschränkte Ziel ist. Da sind eben nun deutlich mehr andere Clubs als vor vllt 10 Jahren durchaus interessanter oder min gleichwertig.

    Es ist auch ein fast sicheres Zeichen dass man wenig bis nichts der Problemstellen rechtzeitig analysiert hat, bzw. keinen echten Plan um es zu lösen hatte. Die letzte Saison endete Ende Mai und man hatte 3 Monate Zeit zum überlegen und planen wo brauch ich was und welcher meiner bisherigen Spieler hat welche Ziele. Zeit war für alles mehr als genug da, aber man hat ewig lang kaum was richtig geklärt und vertraglich fixiert und nur deswegen wurde es in wenigen Tagen total hektisch mit eben diesem Endergbenis.

    Tuchel hat ja immer gesagt was er will und auch deutlich gesagt, dass das mit Stanisic so nicht geplant war. Der Kader ist in meinen Augen stärker als letzte Saison

  • Am Ende muss man konstatieren, dass bis auf Kane und Kim alles nach hinten losging. Losgelöst von den handelnden Personen ist das eine Peinlichkeit in einem Ausmass die ich Verantwortlichen beim FC Bayern in diesem Umfang niemals zugetraut hätte.

  • Tuchel hat ja immer gesagt was er will und auch deutlich gesagt, dass das mit Stanisic so nicht geplant war. Der Kader ist in meinen Augen stärker als letzte Saison

    In der spitze ja. Aber in der Tiefe ist das eine Katastrophe. Lass mal 1-2 oder wenns ganz schlecht läuft 3 spieler länger ausfallen. Dann hast du gewaltige Probleme. Vorallem wenn einer der Spieler Mazraoui oder Goretzka ist. Dann muss Laimer durchspielen am besten für beide positionen. :D

    Und man hat doch eh schon 3-4 anfällige Spieler im Kader die sich oft genug verletzen und ausfallen.

    Würde mich nicht wundern wenn man damit noch richtig auf die Fresse fliegt. Und dann auch absolut verdient.

  • Vorallem wenn einer der Spieler Mazraoui oder Goretzka ist. Dann muss Laimer durchspielen am besten für beide positionen.

    Wenn Kimmich dann einfach defensiv spielen wür-

    de, geht das auch mit Musiala auf der Doppel-Sechs

    bis zum Winter….

    Jetzt hat man sich aber grundsätzlich in eine sehr

    bescheidene Situation manövriert. Die kann man

    im Winter kaum lösen - riecht nach verlorenem

    Jahr

  • Mal im Ernst, es reicht doch vollkommen wenn die Bayern in der Winterpause nachlegen.

    Der einzig nennenswerte Konkurrent hat gegen Bochum und Heidenheim schon Punkte liegen lassen, Leipzig und Leverkusen haben bislang immer entweder die Hin- oder Rückrunde in den Sand gesetzt und Union wird aufgrund der CL auch Schwierigkeiten bekommen. Zusätzlich klingt die eigene CL-Gruppe eher nach Euroleague als nach Champions League.

    Da kannst du also problemlos auch mal den einen oder anderen ambitionierten aus der zweiten Mannschaft auflaufen lassen. Das ist doch genau das, was den Bayern seit Jahren vorgeworfen wird. Jetzt kann sich z. B. ein Krätzig ins Rampenlicht spielen.