1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Meiner Meinung nach kein Risiko für Alonso, warum auch? Wenn er Meister wird, wovon auszugehen ist, ist er in Leverkusen ein Volksheld und unantastbar. Er wird dort dann so ein standing haben, wie Klopp in Liverpool.

  • Hat er doch gar nicht ?? Er steht doch eh bis 2026 bei Bayer unter Vertrag.


    :schulterzuck:

    Ok dann hab ich das falsch verstanden. Wobei..bestehende Verträge sind im Fussball nicht wirklich ein Hinderniss.


    Meiner Meinung nach kein Risiko für Alonso, warum auch? Wenn er Meister wird, wovon auszugehen ist, ist er in Leverkusen ein Volksheld und unantastbar. Er wird dort dann so ein standing haben, wie Klopp in Liverpool.

    Deswegen ja. Was will er mehr erreichen? Die CL gewinnen?! Utopisch.....

    Er hätte mMn jetzt jetzt nach der Saison gehen sollen, dann wenn der Erfolg kaum mehr bis gar nicht zu toppen ist.

    Man muss sich nur mal vorstellen nächste Saison ist es grad umgekehrt, man krebst i-wo im Mittelfeld rum oder muss Angst haben in die Abstiegszone zu rutschen. Seuchenjahre gibt es immer. War da nicht nicht schonmal was die letzten Jahre mit Bayer?

    Natürlich hat er ein gewissen Stand wenn er die MS dieses Jahr gewinnt, das steht außer Frage. Es kann aber auch bei Misserfolg ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Davon gab es in der Vergangenheit zu viele Beispiele.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stvck (29. März 2024 um 19:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STVCK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist doch geil. Endlich wieder ein Trainer mit Eier in der Hose.
    Das unterscheidet ihn von z.B. einem Rose. Deswegen wird er Weltklasse und die besten Clubs trainieren.
    Wenn er es nächstes Jahr schafft unter die ersten 4 zu kommen in der BL und das VF erreicht in der CL, dann hat er allen gezeigt dass es kein one hit wonder war. Erreichen sie das HF in der CL, ist es wie eine gewonnene Meisterschaft.

    Man stelle sich vor, er wechselt zu Bayern oder Liverpool und scheitert im AF in der CL was immer passieren kann. Da verliert er deutlich mehr standing als bei einem worst case in Leverkusen.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (29. März 2024 um 14:01)

  • Finde den move von Alonso ziemlich okay und nicht unbedingt als Zockerei. Vielleicht will er sich nur etwas mehr Zeit geben zum sich (in etwas mehr Ruhe) entwickeln zu können, bevor er ins nächst größere Haifischbecken steigt :/ Ist einfach nur eine rel. ungewohnte Vorgehensweise.

  • vielleicht will er einfach MIT Leverkusen den angefangenen Weg noch eine Weile weiter gehen und noch steigern.

    Warum soll Leverkusen in der nächsten Saison nicht international auftrumpfen?

    Warum soll Leverkusen nicht die Deutsche Meisterschaft verteidigen können und vielleicht auch noch im Pokal weiter kommen können.

    Könnte ja sein, dass Leverkusen mit Alonso eine Toppadresse im deutschen Fussball aufbaut, ähnlich vor einigen Jahren Gladbach

  • Könnte ja sein, dass Leverkusen mit Alonso eine Toppadresse im deutschen Fussball aufbaut, ähnlich vor einigen Jahren Gladbach

    Leverkusen ist im deutschen Fussball schon eine Topadresse, da braucht es keinen Alonso für.

    Ich persönlich gehe davon aus dass es diese Saison ein einmaliger Ausreißer war und die Bayern die nächsten Jahre wieder konstant die Meisterschaft holen werden. Genauso wie ich davon ausgehe dass sich international für Leverkusen großartig nicht viel verändern wird. Ab und zu wird man sich für die CL qualifizieren, ab und zu für den UEFA Cup und ab und zu auch mal für keinen internationalen Wettbewerb.

    Den ein oder anderen Abgang wird es mit Sicherheit auch geben (Wirtz, Kossounou, Grimaldo). Die Mannschaft wird wahrscheinlich so wie sie jetzt aufgestellt ist nicht zusammenbleiben.

  • Den ein oder anderen Abgang wird es mit Sicherheit auch geben (Wirtz, Kossounou, Grimaldo). Die Mannschaft wird wahrscheinlich so wie sie jetzt aufgestellt ist nicht zusammenbleiben.


    Ich könnte mir schon vorstellen das Alonsos bleiben dafür sorgt das auch einige Topspieler bleiben.

  • Kann mir vorstellen, dass Alonso hier "einen auf Klopp" macht und Leverkusen ganz oben etabliert. Mit seinem Verbleib werden sicher Spieler mit Abwanderungsgedanken stark überlegen, ob sie wechseln.

    Bayern scheint momentan nicht so richtig zu ziehen, was Trainer angeht. Wundert mich nicht. Selbst Titel schützen dort einen nicht mehr. Die letzten Jahre gab es zu viele Tumulte und Zwist.

  • Meine Hochachtung für Alonso. Endlich einer, der seinen Kopf einsetzt. Noch mehr Geld macht nicht noch glücklicher und die Gelegenheiten, die sich ihm jetzt geboten haben sind keineswegs einmalig.

    In Liverpool Nachfolger des Übertrainers zu werden, oder ein München im Umbruch zu übernehmen ist beides eine eher undankbar Aufgabe, zumal gerade in München ein neuer Sportdirektor seine Stärke zeigen will. Dagegen ist die Arbeit in Leverkusen geradezu ein Traumjob. Vermutlich hat er auch schon genaue Infos, wie seine Mannschaft nächste Saison aussieht. Ich gehe mal davon aus, dass deshalb auch Wirtz bleiben wird.

    Bei aller Liebesbekundung zu Liverpool und Bayern sehe ich Alonso ohnehin eher bei Real oder Barca und bei seinem Alter und der Entwicklung im Trainergeschäft bietet sich die Möglichkeit für einen Wechsel ja fast mehrmals pro Jahr. Es schadet ihm auf keinen Fall, weiter Erfahrung in "der Provinz" zu sammeln und sich gleichzeitig international zu präsentieren.

  • Sein Bankkonto ist unter normalen Umständen mehr als voll. Gerade dann eben das zu machen worauf man am meistens Bock hat, unabhängig von ein paar Mios brutto mehr oder weniger im Jahr und man die Früchte seiner Arbeit und des Teams geniesen kann und wo man ihm auch nach diesem Jahr mit einer Meisterschaft bis ans Ende der Tage dankbar sein wird, ist in jedem Fall eine sehr gute Entscheidung.