Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Licherfest, Rutenfest, Fasnet z.B.

    Jetzt wo Dus sagst...

    Fasnet war die letzten Jahre noch nicht. Das ist ein komplett neues Highlight. Stimmt

    Das Rutenfest ist ja pratisch gerade erst vorbei und da gibt es bestimmt noch Nachwehen. Abgesehen ist ja auch das Rutenfest eine ganz neue Erfindung aus 2024.

    Und das Lichterfest hat die B1 Crew bestimmt absolut in ihren Bann gezogen. Ach ja. ist ja ein Spiel unter der Woche. Die kommen ja heute Abend nicht in die Halle.


    Habe ich abgesehen davon irgendwelche Highlights verpasst?
    Ich frage für einen Freund.

  • Ich gebe zu, dass meine einzige, verbliebene Hirnzelle durchaus Ansätze von Kalk hat.


    Welche "Highlights" in Ravensburg meinst Du?

    Mir fällt da das Stammhäkeln der Holzschuhgießenden ein. Aber sonst?

    Vielleicht meint RVteufel auch einfach, dass wir z.B.:
    - an drei der letzten vier Finals beteiligt waren.
    - davon 2 mal Meister und einmal Viezemeister wurden.

    Da könnte man glaub noch einige Highlights aufzählen seit dem Umzug vom Hang.


    Aber bei dem Thema kalkt es bei vielen recht schnell;)


    Mal ein paar Jahre schön abkacken, dann erinnern sich die Leute eher wieder an Highlights:thumbsup:

  • Meiner Meinung ist die Erwartungshaltung in RV schon extrem hoch - jetzt mal ehrlich: mit einem Blick auf den Kader (zweitjüngster der Liga) und den Etat ist ein Platz zwischen 4 und 8 durchaus realistisch. Letztes Jahr hat unter Pete Russell alles gepasst. Aber so gut läuft es halt nicht immer. Bin gespannt auf heute Abend - wird eine enge Kiste, mal schauen ob das Toreschießen heute besser klappt als zuletzt.

  • Vielleicht meint RVteufel auch einfach, dass wir z.B.:
    - an drei der letzten vier Finals beteiligt waren.
    - davon 2 mal Meister und einmal Viezemeister wurden.

    Da könnte man glaub noch einige Highlights aufzählen seit dem Umzug vom Hang.


    Aber bei dem Thema kalkt es bei vielen recht schnell;)


    Mal ein paar Jahre schön abkacken, dann erinnern sich die Leute eher wieder an Highlights:thumbsup:

    Also wenn das keine Highlights mit Gänsehautmomenten waren, dann weiß ich auch nicht... Die Zeiten haben sich geändert, auch in RV.

  • Guten Morgen,

    komme aus den guten alten Zeiten der TS und habe mir seit langem mal wieder ein Spiel (nicht heimlich, sondern bezahlt) auf sprade tv angeschaut !

    Ich war echt über die Harmlosigkeit der Freiburger Wölfe erschrocken ! Aber genauso war ich auch über die Harmlosigkeit der Unterschiedsspieler bei Ravensburg überrrascht !

    Ich frage mich was ist los in RV ?

    Sportlicher Leiter orientiert sich um , Manche Spieler sind gedanklich doch schon weg ! Irgendwie ist eine leichte Abwärtstendenz zu bemerken.

    Geht nicht mehr mit der aktuellen Mannschaft, oder hat man einfach durch die nicht aufstiegsberechtigte Meldung eine Mannschaft aufgestellt die den Klassenerhalt schaffen soll und nicht mehr !

    Warum geht der Sportliche Leiter jetzt wo es eventuell um den Aufstieg 24/24 gehen könnte ? Liegt es an Infrastruktuellen Problemen in der Halle und Eisfläche ?

    Ich sehe leider die Aufgabe schwerer denn je, sollte Augsburg absteigen.

    Mich würden mal Statements derer interressieren welche die ganze Saison schon im Blick haben und sich aktuell besser mit der DEL2 Szene auskennen.

  • Nach einem 6:1 kritisierst du unsere Unterschiedsspieler und fragst ob nicht mehr geht?

  • Sollte es dich tatsächlich so interessieren, so lies dir die Seiten 1-35 durch. Da wirst du alle Infos dazu finden.

  • Wie immer alle sehr hilfsbereit und ausserordentlich kommunikativ /(Sollte es dich tatsächlich so interessieren, so lies dir die Seiten 1-35 durch. Da wirst du alle Infos dazu finden.) von Werwissdennsowas ! Und (Nach einem 6:1 kritisierst du unsere Unterschiedsspieler und fragst ob nicht mehr geht? / ravesnburgfan

    Jungs , mal ehrlich die letzen Spiele haben es doch gezeigt dass die Unterschiedsspieler nicht getrtoffen haben ! Oder , warum spielt man jetzt die PPO ?

    Ich wollte lediglich eine rein sportlich faire und sachliche Fragen stellen zum Thema aktuelle Mannschaft und Organisation
    Sorry wollte nicht ein Bashing beginnen und somit viel Erfolg in PPO und evtl PO sowie für die neue Saison alles Gute.


  • Gestern waren unsere Spieler echt super, dann hättest die letzten Spiele gar nicht anschauen dürfen! Gestern war zug zum Tor da, wie vor der Krise! Köpfe waren frei….hat echt wieder Spaß gemacht……3. Drittel haben sie sich geschont, waren Reihen 3 und 4 im Einsatz……ich finde alles richtig gemacht!

    Aber, es war nur 1 Sieg, Freitag diese Leistung bestätigen dann passt es!
    Ich war gestern mehr als zufrieden, hätte ich nach den letzten Spielen so nicht erwartet!

    Edit: Ilya gestern ein super Rückhalt, er hat sich während der Saison super gesteigert, momentan in Top Form….

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (7. März 2024 um 11:54)

  • Wie immer alle sehr hilfsbereit und ausserordentlich kommunikativ /(Sollte es dich tatsächlich so interessieren, so lies dir die Seiten 1-35 durch. Da wirst du alle Infos dazu finden.) von Werwissdennsowas ! Und (Nach einem 6:1 kritisierst du unsere Unterschiedsspieler und fragst ob nicht mehr geht? / ravesnburgfan

    Jungs , mal ehrlich die letzen Spiele haben es doch gezeigt dass die Unterschiedsspieler nicht getrtoffen haben ! Oder , warum spielt man jetzt die PPO ?

    Ich wollte lediglich eine rein sportlich faire und sachliche Fragen stellen zum Thema aktuelle Mannschaft und Organisation
    Sorry wollte nicht ein Bashing beginnen und somit viel Erfolg in PPO und evtl PO sowie für die neue Saison alles Gute.


    Ich hab mal den wichtigen Teil fett gemacht. Weil hättest du deine Kritik auf die letzten Spiele und nicht nur auf gestern bezogen, dann hätte ich dir eine "normale" Antwort gegeben, oder gar nicht reagiert.

    Aber wenn man mit dem Satz anfängt dass erste mal seit langem ein Spiel gesehen zu haben und dann nach einem 6:1 so eine Kritik abgibt, da kann man doch nur von bashing sprechen.


    Würde ich jetzt nicht so überbewerten, Freiburg war echt nix

    Ich stimm dir zu, und hätte Freiburg z.B. den Alleingang erfolgreich verwandelt, wäre das Spiel wohl auch viel enger verlaufen und wir hätten es vielleicht sogar verloren. Aber nach den letzten Wochen kann man sich auch einfach mal nur freuen - besonders wenn man sich die letzten Wochen kein Spiel angetan hat(!) und die Füße still halten bis Freitag nach dem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (7. März 2024 um 12:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ravensburgfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schickt die Lattas einfach nach Hause....es reicht. Was sie der Mannschaft und den Fans antun ist nicht mehr zu akzeptieren. Die Mannschaft kämpft und möchte trotz der vielen Verletzten wieder in die Erfolgsspur zurück und dann hast du solche Chaoten in der Mannschaft. Außerdem wird der gute Ruf des ganzen Vereins bei den anderen Club so langsam in Frage gestellt.

  • Schickt die Lattas einfach nach Hause....es reicht. Was sie der Mannschaft und den Fans antun ist nicht mehr zu akzeptieren. Die Mannschaft kämpft und möchte trotz der vielen Verletzten wieder in die Erfolgsspur zurück und dann hast du solche Chaoten in der Mannschaft. Außerdem wird der gute Ruf des ganzen Vereins bei den anderen Club so langsam in Frage gestellt.

    Ich habe gelesen, dass beide gesperrt werden, aber nicht wofür. Könnte das jemand kurz zusammenfassen?