Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Doch! Hat er schon. Charlie hat seine Punkte hauptsächlich mit Vorlagen gemacht. Er spielt lieber einen Pass als das er selbst aufs Tor schiesst.
    Das ist mir auch zu wenig. Vor allem wenn die angespielten nur Fahrkarten schiessen.

    Seltsame Argumentation. Sarault war nie der Torjäger sondern eher derjenige mit dem guten Auge für die Kollegen. Wenn die aber nicht können, dann ist Sarault die ärmste Sau. Wenn er Torjäger wäre, bräuchte er keine Torjägernebenleute.
    Für mich ist solch ein Typ Spieler enorm wichtig für eine erfolgreiche Mannschaft.

  • Am ehesten vielleicht noch Granz und Dronia. Bei Mühlbauer und Eichinger ist vom Saisonende auszugehen.

    Danke für deine Antwort.

    Granz und Dronia wären ja schon 2 wichtige Spieler, soweit ich das einschätzen kann.

    Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch!!

  • Vielleicht sollte Sarrault sich mit seinem Auge dann gelegentlich für einen eigenen Schuß aufs Tor entscheiden.
    Wenn er doch weiß dass seine "Törjägernebenleute" gerade nicht besonders treffsicher sind.
    Er steht immer wieder auch selbst genau richtig.
    Das er treffen kann hat er ja schon zu Beginn der Saison bewiesen. Und dies nicht zuwenig.
    Daher muss auch er sich Kritik gefallen lassen.
    Auch wenn ich ihn selbst gerne spielen sehe. Genauso wie einen MacDonald z. B.
    Die letzten Wochen hat jeder mehr Pässe ins nirgendwo gespielt als eben mal den Schuss aufs Tor zu wagen.

  • Als Nebenmann für Sarrault wünsche ich mir den kleinen Järveläinen...... das wäre ein ideaales Duo.....wahrscheinlich wird der Järveläinen jetzt auch Deutscher....!

  • Genau so schaut`s aus,man muß sich eigentlich nicht fragen warum in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr viel ging. Der Tank war nach Weihnachten einfach leer u. jeder der einmal Eishockey gespielt hat weis was daß heißt. Du verlierst die Zweikämpfe in den Ecken, läufst viel hinterher bist zu weit vom Mann, Pässe kommen nicht mehr genau usw. Ergebnis? Du verlierst noch mehr Kraft u.dir fehlt dann die Kraft um schnelle Angriffe zu kreieren. Dazu kam auch was man nicht vergessen darf daß fast alle Mannschaften sich nochmal verstärkt haben. Nun wer ist Schuld der Trainer, Sportlicher Leiter od. die Spieler? Oder die Gesellschafter? Zuschauer zahlen?

    Ich sage mal der Hauptgrund ist daß man auf dem Transfermarkt nicht tätig war, sicherlich haben nicht alle neue Spieler eingeschlagen aber dieses Risiko hast immer u.ist manchmal auch Glücksache.Dann müssen sich mit Sicherheit mehrere Spieler hinterfragen ob sie nach der Meisterschaft im Sommer alles dafür getan haben um Topfit im August in Ravensburg zu erscheinen.Was für mich aber der Hauptpunkt an der negativen Leistungskurve ist,daß man auf den Kader vertraut hat u.vermutlich dachte es reicht ja gut. Zu diesem Zeitpunkt waren wir natürlich mit vorne in der Tabelle.u.alle dachten alles ist issi Super.

    Man hat schon damals gesehen als Dietz wochenlang gefehlt hat u.dann auch noch Latta ausgefallen ist daß unsere Stärke Überzahl zu kränkeln begann. Aber es wurde nichts gemacht, klar hat es jetzt uns natürlich extrem blöd mit unseren Verletzen erwischt u.ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn wir in den Playdowns gerutscht wären.

    Was müssen wir ändern? Es wird ein neuer hoffentlich kompetenter erfahrener Sportlicher Leiter kommen. Dem Trainerteam würde ich noch eine Chance geben,Bei der Mannschaft würde ich schauen wo diese Saison eine Runderneuerung nötig ist.Allein darum wäre für mich wichtig wenn nicht die gesamte Sportliche Leitung erneuert wird. Denn eines ist auch klar daß der Herr Kottmann u. Kapzan (Schuster bleib bei deinen Leisten) mit Sicherheit nicht geeignet sind eine neue Mannschaft zusammen zu stellen.

  • Was müssen wir ändern? Es wird ein neuer hoffentlich kompetenter erfahrener Sportlicher Leiter kommen. Dem Trainerteam würde ich noch eine Chance geben,Bei der Mannschaft würde ich schauen wo diese Saison eine Runderneuerung nötig ist.Allein darum wäre für mich wichtig wenn nicht die gesamte Sportliche Leitung erneuert wird. Denn eines ist auch klar daß der Herr Kottmann u. Kapzan (Schuster bleib bei deinen Leisten) mit Sicherheit nicht geeignet sind eine neue Mannschaft zusammen zu stellen.

    Stimme dir größtenteils zu. Aber dem Trainerteam noch eine Chance? Nein, Danke. Nicht von meiner Seite.

    Warum? Weil Majoross doch letztendlich auch nicht wirklich etwas unternommen hat, um eine Trendwende herbeizuführen. Von neuen Impulsen bspw. in Form von Reihenumstellungen oder taktischen Änderungen hab ich bis auf 1 Ausnahme nicht erkennen können. Kann mich an ein Heimspiel erinnern, in dem er einen AL aus Reihe 1 in die 2. gezogen hatte, Ich glaube es war Sam Herr. Fand den Ansatz damals gar nicht so schlecht, doch schon beim nächsten Spiel war alles wieder beim Alten.

    Für mich bleibt einfach der Eindruck, dass man sich mit Systemtreue und Harmonie in das Schicksal ergeben hat. Und dafür ist das Trainergespann verantwortlich.

    Die Verpflichtung von Majoross im letzten Sommer fand ich sehr interessant. Auch deshalb, weil man etwas ausprobieren wollte, und den sicher niemand auf dem Zettel hatte. Die Saison hat nun aber leider gezeigt, dass dieses Experiment gescheitert ist. Von dieser Meinung würde mich auch eine plötzliche Leistungsexplosion in den (P)PO nicht abbringen.

  • Wenn ich mir so anschaue, wie viele Plätze da noch frei sind, werden das heute keine 2000 Zuschauer.
    Die Besucher haben die Towerstars scheinbar genauso aufgegeben wie die Towerstars sich selbst.

    Ein würdiges Saisonfinale.

  • Mittwoch ist auch ein unüblicher Spieltag und die DK gelten nicht mehr und Plätze müssen extra gekauft werden. Und Sprade kann man ja auch (heimlich) gucken

    Persönlich finde ich es ganz gut, wenn es nicht so eng ist :P

  • Wenn ich mir so anschaue, wie viele Plätze da noch frei sind, werden das heute keine 2000 Zuschauer.
    Die Besucher haben die Towerstars scheinbar genauso aufgegeben wie die Towerstars sich selbst.

    Ein würdiges Saisonfinale.

    Die Mannschaft hat einfach viel Kredit verspielt. Es ist die vielmals besprochene Gleichgültigkeit. Mir ist es vollkommen egal ob ich das Spiel sehe oder nicht. Das hätte es vor Jahren nie gegeben. Kenne auch diverse DK-Inhaber auf Sitzplätzen denen es gleich geht, die sich anderweitig beschäftigen und max. auf Sprade ausweichen. Wer bis Oktober keine drei Drittel attraktives Eishockey spielt (aber immerhin noch punktet) und ab Januar spielerisch gänzlich versagt, brauch sich nicht wundern. Da müssen im Sommer die richtigen Stellschrauben angegangen werden, dann dürfte auch die Lust am Sport wieder steigen.

  • Das Problem liegt ganz wo anders und das wissen auch alle. In RV gab es zuletzt zu viele Highlights. Seht zu das das Hallenbad DEL tauglich wird dann wird es bestimmt einen Schnitt von 3000 Zuschauern geben.

  • Ich kenne DK Inhaber auf den Sitzplätzen die mosern seit 20 Jahren bei jedem Spiel. In den Meisterschaftsjahren war dann trotz allem Erfolg mind. 1 AL Scheiße und das Essen sowie so. Nach 12 Jahren Durchhaltens auf dem Sitzplatz, stehe ich lieber wieder; da kann man so kleine Rückschläge wie diese Saison auch besser verkraften.

  • Das Problem liegt ganz wo anders und das wissen auch alle. In RV gab es zuletzt zu viele Highlights. Seht zu das das Hallenbad DEL tauglich wird dann wird es bestimmt einen Schnitt von 3000 Zuschauern geben.

    Ich gebe zu, dass meine einzige, verbliebene Hirnzelle durchaus Ansätze von Kalk hat.


    Welche "Highlights" in Ravensburg meinst Du?

    Mir fällt da das Stammhäkeln der Holzschuhgießenden ein. Aber sonst?