Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Auch Herr Majoross, was man so hört, darf eine weitere Saison sein Unwesen an der Bande verrichten. Viele Versager haben anscheinend auch noch Vertrag für die kommende Saison. Na dann auf zahlreiche ausverkaufte Heimspiele :prost:

  • ... und deshalb ist dann ein "Eigengewächs"??? Verkehrte Welt ......................... ich habe auch schon mal in Köln gewohnt und bin deshalb auch kein Kölner.

    Wer in Ravensburg die Jugend von Anfang bis Ende durchläuft landet mit viel Glück in Lindau, höchstwahrscheinlich aber bei den Devils aus Ulm in der Bayernliga.

    Jeder der die Möglichkeit hat anderswo in den entscheidenden Jahren seiner Entwicklung besser gefördert zu werden wäre absolut bescheuert das nicht wahrzunehmen.

  • Wie sieht bei euch die Verletztensituation bis zum Mittwoch aus? Wer fehlt bzw könnte demnächst zurückkommen?

    Hab nur mitbekommen, dass ihr größeres Verletztungspech habt.

    Mag mal abschätzen für mich, wie so die Chancen für Freiburg stehen.

  • Sarault hat in dieser Aufzählung nichts zu suchen. Seit Monaten der einzige Konti, der sich den Ar*** aufreißt, als einziger mal zündende Ideen hat und nicht ohne Grund unter den 8 besten Scorern der ganzen DEL2 ist. Wenn die anderen 3 ähnlich stark wie Sarault gespielt hätten, müssten wir uns wohl jetzt alle nicht so über den Tabellenplatz ärgern!

    Hoffentlich sind es nur noch 2 Spiele und dann Sommerpause. Lust auf Eishockey ist bei diesem Gewurschtel auf dem Eis schon lange nicht mehr da...:pfeif:

  • Wie sieht bei euch die Verletztensituation bis zum Mittwoch aus? Wer fehlt bzw könnte demnächst zurückkommen?

    Hab nur mitbekommen, dass ihr größeres Verletztungspech habt.

    Mag mal abschätzen für mich, wie so die Chancen für Freiburg stehen.

    Am ehesten vielleicht noch Granz und Dronia. Bei Mühlbauer und Eichinger ist vom Saisonende auszugehen.

  • Auch Herr Majoross, was man so hört, darf eine weitere Saison sein Unwesen an der Bande verrichten. Viele Versager haben anscheinend auch noch Vertrag für die kommende Saison. Na dann auf zahlreiche ausverkaufte Heimspiele :prost:

    Abwarten. Die Gesellschafter sind ob der Art wie hier gespielt wird, alles andere als angetan. Gemessen an einer Tabelle nur auf das Jahr 2024 bezogen, waren wir unter den letzten drei. Ich würde behaupten, hier wird fast jeder Stein umgedreht und das auch auf Spielerseite. Und haben Spieler wie die jungen Verträge, dann geht das auch in Ordnung. Viel darf darüber hinaus in der Offensive nicht übrig bleiben. N. Latta und Dietz ausgenommen.

  • Sarault hat in dieser Aufzählung nichts zu suchen. Seit Monaten der einzige Konti, der sich den Ar*** aufreißt, als einziger mal zündende Ideen hat und nicht ohne Grund unter den 8 besten Scorern der ganzen DEL2 ist. Wenn die anderen 3 ähnlich stark wie Sarault gespielt hätten, müssten wir uns wohl jetzt alle nicht so über den Tabellenplatz ärgern!

    Doch! Hat er schon. Charlie hat seine Punkte hauptsächlich mit Vorlagen gemacht. Er spielt lieber einen Pass als das er selbst aufs Tor schiesst.
    Das ist mir auch zu wenig. Vor allem wenn die angespielten nur Fahrkarten schiessen.

  • Ich kann die Riesenpanik jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Wir spielen die ganze Saison, zugegeben die letzten Wochen waren schwere Kost, mit einem der jüngsten Teams. Haben nichts nachverpflichtet und kommen aus einem überraschenden Meisterjahr. Wo wir wahrscheinlich auch überperformt haben. Platz 6 war da für mich schon realistisch, haben wir jetzt knapp verpasst. Gewisse Stellschrauben müssen auch angesprochen und ggf. korrigiert werden, aber in einem Rahmen der für uns auch finanziell machbar ist. Wir können aber keine 4 Reihen aufstellen ähnlich Kassel, oder Krefeld.

    Das man jetzt nicht mehr abgeholt wird, ist etwas komplexer. Hat für mich aber viel mit der Trainerposition, den Querelen rund ums anfeuern und den Fanclubs zu tun. Die Preise sind wie in ganz Ravensburg ordentlich, dafür will der Schwabe auch was geboten bekommen. Das jetzt kein/kaum ein Ravensburger mehr DEL2/Towerstars spielt ist schade, ein Spieler wie Vogt o.Ä. würde ich auch mehr abfeiern. Aber ist das überhaupt realistisch. Da sind die Towerstars auch nur bedingt Schuld. Kenne auch einige die wechseln nach Lindau, weil schon in der EVR Schule auch nicht alles bestens läuft. Seitens Trainer und auch die Eiszeiten. Da liegt auch das Hauptproblem. Von daher würde ich auch ein lokaler Spieler allgemein (ob RV, LI, oder MM) anfeuern. Der Weg in die DEL2 ist auch schwieriger geworden als früher.

    Klar kann man über die AL Positionen diskutieren. Immo fehlt wegen der vielen Spielzeit/lange Wechsel die Frische. Es wird zu früh auf 3 Reihen umgestellt, Die fehlend 3 Verteidiger haben auch Auswirkungen, die Pucks, werden weiter hinten abgeholt. Zudem zieht man schnell Vergleiche zu anderen Teams. Z.B. schau mal was der Yogan scort und, und, und. Für mich gehört Herr mit zu den komplettesten Spielern. Sarrault sowie so. Die musst Du erst mal ersetzen. Letzten Endes auch eine Preisfrage, ob man 4 Kontis gleicher Güte haben möchte und ob auch alle das auf's Eis bringen. Ob das Regensburg jedes Jahr so hinbekommt, muss man auch erst mal sehen. Dieses Jahr haben Sie zumindest alles richtig gemacht, inkl. der Nachverpflichtungen (Booth). Wir und andere nicht ganz gut.

    Trainer, Verteidiger und Homogenität der Reihen (zumindest scoringtechnisch bis zur Reihe 3) um ein etwas ausgeglicheneres Team zu bekommen als dieses Jahr, wären so meine Ansatzpunkte

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (4. März 2024 um 11:32)

  • Das Charlie nicht der Knipser ist, ist hinlänglich bekannt. Das war er nie und wird er auch nicht mehr werden.

    Aber: Er ist der einzige unserer diesjährigen Mannschaft, der sowas wie Kreativität an den Tag legt, er hängt sich in jedem Spiel voll rein. Er braucht jemand in seiner Reihe der seine Vorlagen verwerten kann.

    Da weder Herr noch Czarnik diesbezüglich in dieser Saison auf dem Level der letzten sind, läuft es eben so wie es gerade läuft. Nämlich gar nicht.

    Charlie ist in der Tat der einzige Konti den ich gerne behalten würde. Wenn man dann Torgefährliche Mitspieler findet, schlägt der wieder voll durch.

  • Majoross bekam Kader letztes Jahr vorgesetzt...

    Wenn Heinrizi jetzt geht, er bleibt, dann könnte er den Kader nach seinen Vorstellungen mit dem neuen Manager umbauen...

    Um den Wechsel auf den Konti Positionen werdet ihr nicht umhin kommen...die Frage ist, bleibt es bei Nordamerikanern, oder kommt Power aus Skandinavien, oder Tschechien...:pfeif:

    Oder großer Geldbeutel und Gegner Schwächen! Hol deren Kontis, kleineres Risiko und zwei Fliegen mit einer Klatsche!

    Wird ein spannender Sommer...

  • Das Charlie nicht der Knipser ist, ist hinlänglich bekannt. Das war er nie und wird er auch nicht mehr werden.

    Aber: Er ist der einzige unserer diesjährigen Mannschaft, der sowas wie Kreativität an den Tag legt, er hängt sich in jedem Spiel voll rein. Er braucht jemand in seiner Reihe der seine Vorlagen verwerten kann.

    Da weder Herr noch Czarnik diesbezüglich in dieser Saison auf dem Level der letzten sind, läuft es eben so wie es gerade läuft. Nämlich gar nicht.

    Charlie ist in der Tat der einzige Konti den ich gerne behalten würde. Wenn man dann Torgefährliche Mitspieler findet, schlägt der wieder voll durch.

    Charlie ist einer der besten u. komplettesten AL die ich heuer gesehen habe. (3 Spiele.. 2x Heim, einmal bei euch) den würde ich liebend gerne wieder in KF sehen

  • Egal ob Majoross den Kader vorgesetzt bekommen hat ist doch ein erheblicher Unterschied zwischen erster und zweiter Hälfte der Season erkennbar. Wären wir so in die Saison gestartet wie in den letzten 20-25 Spielen wäre vermutlich ein neuer Trainer installiert worden. Da täuscht der Tabellenplatz immer noch.
    Was die Kontis angeht, klar könnten diese besser performen aber genau da sehe ich unser Problem - denn nach diesen kommt leider viel zu wenig. Ein Louis Latta oder Calce haben da in der letzten Season eine andere Leistung gezeigt. Und das ist nicht mal so sehr eine Kritik an ihnen, da sie einfach auch wenig Eiszeit bekommen haben. Das Verletzungspech hat uns erst in den letzten Spielen so richtig erwischt. Will mir gar nicht ausmalen wenn das in der ersten Hälfte der Season passiert wäre. Aufgrund der zweiten Season Hälfte ist Majoross eigentlich nicht mehr tragbar.

  • Doch! Hat er schon. Charlie hat seine Punkte hauptsächlich mit Vorlagen gemacht. Er spielt lieber einen Pass als das er selbst aufs Tor schiesst.
    Das ist mir auch zu wenig. Vor allem wenn die angespielten nur Fahrkarten schiessen.

    Nicht jeder Spieler wird auch fürs Tore schießen oder machen bezahlt...! Ich erinnere da gerne mal Andi Driendl, der ein unfassbarer Denker und Lenker auf dem Eis war und selbst für seine Kollegen manchmal einen Blitzidee zu viel hatte, aber der extreme Goalgetter war er auch nie ;)! Sollte man schon immer bisschen unterscheiden, ob wir über einen Playmaker oder Sniper reden. Herr und speziell Czarnik sind eigentlich für die Tore da, Sarault soll sie auflegen und kreieren und genau das macht er. Oder meinst du, dass in Regensburg ein Girduckis kritisiert wird, weil 2 Drittel seiner 71 Punkte über Vorlagen gekommen sind ;)?!

  • Saison 2023/24

    53 Tore

    137 Punkte

    Saison 2022/23

    57 Tore

    141 Punkte

    Saison 2021/22

    58 Tore

    147 Punkte

    An der Produktion der AL lag es nicht. Dass sind die Zahlen von Herr, Sarault und Czarnik der letzten Jahre.

    =========================

    Wir haben ein Problem in Reihe 3 und 4...

    Reihe 3

    2023/24

    18 Tore

    37 Punkte

    2022/23

    29 Tore

    57 Punkte

    Hadraschek, L.Latta plus dieses Saison Mühlbauer und letzte Hessler

    Reihe 4

    2023/24

    Rollinger/Calce/Gorgenländer

    9 Tore

    16 Punkte

    2022/23

    Drothen/Calce/Feigl

    14 Tore

    32 Punkte

  • Aber bei Reihe 4 musst du dann auch "Time on ice" berücksichtigen - denn die Zeiten werden sicherlich stark abweichend sein.