Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Herr Heinrizi hat heute in einem Interview in der Schwäbischen Zeitung verdeutlicht, dass alle, die an den Qualitäten des Trainers gezweifelt haben oder dieses auch heute noch tun, keinen Eishockey Sachverstand haben. Das mögen sich bitte alle Kritiker am Ravensburger Eishockey hinter die Ohren schreiben. :respekt:


    Und er versteht nicht, warum so wenige Zuschauende (muss ja korrekt gendern) in die Halle zu den Spielen kommen. Sowas... Ich hätte da ein paar Antworten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er die hören will.

    https://www.schwaebische.de/regional/obers…169875?lid=true

  • Herr Heinrizi hat heute in einem Interview in der Schwäbischen Zeitung verdeutlicht, dass alle, die an den Qualitäten des Trainers gezweifelt haben oder dieses auch heute noch tun, keinen Eishockey Sachverstand haben. Das mögen sich bitte alle Kritiker am Ravensburger Eishockey hinter die Ohren schreiben. :respekt:


    Und er versteht nicht, warum so wenige Zuschauende (muss ja korrekt gendern) in die Halle zu den Spielen kommen. Sowas... Ich hätte da ein paar Antworten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er die hören will.

    https://www.schwaebische.de/regional/obers…169875?lid=true

    Ich habe ein paar Antworten per Mail an die Geschäftsführung geschrieben. Antwort hab ich Keine bekommen. Hab ich auch nicht erwartet.

  • Immer nur Gemotze!

    Gründet doch euren eigenen Verein.

    :facepalm:

    Nu möchte ich mal an dieser Stelle festhalten, dass Herr Heinrizi derjenige ist, der heute in der Zeitung gejammert / gemotzt hat.

    Zweitens möchte ich festhalten, dass die Towerstars kein Verein sind sondern eine GmbH für den professionellen Spielbetrieb. Der Verein ist der EV Ravensburg.

    Drittens sind wir hier in einem Forum. Niemand hat in den letzten Posts irgendeine beleidigende oder herabwürdigende Aussage getroffen. Somit also alles freie Meinungsäußerung.

    Sofern Dein Beitrag also nicht bestens kaschierte Ironie war, ist er ehrlich gesagt doch etwas unpassend.

    Aber - und das nur zur Sicherheit - das ist auch nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und jetzt lasst uns Eishockey schauen und hoffen, dass das ein Abend mit dem Spiel im Mittelpunkt wird und nicht von Chaoten geprägt wird.

  • Ich habe ein paar Antworten per Mail an die Geschäftsführung geschrieben. Antwort hab ich Keine bekommen. Hab ich auch nicht erwartet.

    Du erwartest ernsthaft eine direkte Antwort ? Sorry, ist Dir vieeleicht bewusst dass die Verantwortlichen wohl schon ziemlich frueh auf dem Weg nach Landshut waren und deshalb wohl anderweitig beschaeftigt. Kann ja sein das letztlich keiner antwortet, aber etwas mehr Zeit solltest Du Ihnen schon einraeumen.

    Einmal editiert, zuletzt von raka (6. Januar 2024 um 08:32)

  • Also ihr zwei EV Ravensburg Patrioten also wenn eine ständig am motzen sind seit doch ihr zwei die Größten, was soll den der Heinrizi auf die Frage antworten ob er mit den Zuschauerzahlen zufrieden ist?

    Ist er gefragt worden ob er mit den Buchungen von Sprade TV zufrieden ist.

    Ja es ist traurig daß wir letztes Jahr Meister waren u. aktuell wieder ganz oben stehen u. tolles Eishockey mit einer tollen Mannschaft bieten

    u. trotzdem in der Zuschauertabelle an 10 Stelle liegen. Liegt natürlich u.a. an fehlenden Derbys wie sie die Bayern, Hessen u. die Ost Vereine haben,

    noch dazu kommen einfach auch noch die Hallen begebenheiten. Wenn man z.b. das Stadion in Landshut anschaut kommt man nur ins schwärmen, mit zwei Eisflächen, Rundum gute sicht u. dazu mehrere VIP Logen, Kabinen für alle Jugendmannschaften usw.

    Gegen Beispiel ist natürlich Freiburg altes Stadion keine Derbys u. weite Anfahrten für Gästefans.

    Ich sage es noch einmal der EV Ravensburg u. die Towerstars brauchen sich gegenseitig u. es bringt überhaupt nix wenn da ein paar Menschen glauben man müsste da ständig gegeneinander Arbeiten.

    Wenn ihr zwei mit den Towerstars Probleme habt holt euch von mir aus gemeinsamen einen Termin u. besprecht Persönlich das ganze mit der Geschäftsleitung u. Sportlichen Leitung.

    Ich wette das würde mehr helfen anstatt ständig in den Foren od. per emails zu komizieren. Gerade du Norbert weist auch daß beim EVR auch nicht immer

    die Sonne scheint, aber das ist eigentlich normal.

    Es gibt so glaube ich wenig bis kein Verein /GmbH wo alles Rund läuft.

    Wir sind alle Jahre lang Eishockeyfans u. da ist es egal ob EVR od. Towerstars ob Verein od. GmbH nur gemeinsam sind wir auf Dauer erfolgreich.

  • Bin überzeugt, dass hier alle glühende Anhänger des Ravensburger Eishockeys sind.

    Natürlich übt man auch mal Kritik, das sehe ich eher als Zeichen von Optimierungspotential und sollte im einen oder anderen Fall auch gehört werden.

    Das Zuschauer Thema ist komplexer zu betrachten. Für mich, eine ganz große Frage der Infrarstrukur.

  • Nein, das Zuschauer Thema, bezogen auf die Primaten der B1 ist nicht Komplex.

    Da hilft wohl nur die kalte Schulter der wahren Fans und Freunde. Raus aus dem Block und die Trottel alleine lassen.

    Und beim Wechselgesang " ihr seid der Dreck, der Dreck des EV Ravensburg" !!!

  • Der Eine oder Andere ist abgesprungen, vor Allem die Damen, da Schlechte, bis keine Sicht im Spiel, kein Bock mehr 90 Minuten anzustehen.

    Nur um ein paar wenige Dinge zu nennen. In der DEL2 darf es doch möglich sein, eine Kurve zu haben, welche auch gewährleistet, dass man 30 Min vor dem Spiel noch einen Platz mit Sicht auf das Feld einnimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frosch (7. Januar 2024 um 01:13)

  • Leider waren wieder viele asoziale Fans von RV in Landshut unterwegs, haben die Gästetoiletten im Stadion total verwüstet….

    Bitte Ravensburger Wahnsinnige bleibt nächstes mal zu Hause und demoliert euer Stadion!!! Ihr Idioten!!!

    https://evlfans.de/index.php?atta…9-eee980d9-jpg/

    https://evlfans.de/index.php?atta…9-c561ae73-jpg/

    https://evlfans.de/index.php?atta…9-97e27ef5-jpg/

    https://evlfans.de/index.php?atta…9-c561ae73-jpg/

    :bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von EVLForever (6. Januar 2024 um 21:08)

  • Gibt es ihm 34. Spieltag Landshut gegen Ravensburg schon zu lesen.

  • Nicht zu glauben. :cursing:

  • Bin überzeugt, dass hier alle glühende Anhänger des Ravensburger Eishockeys sind.

    Natürlich übt man auch mal Kritik, das sehe ich eher als Zeichen von Optimierungspotential und sollte im einen oder anderen Fall auch gehört werden.

    Das Zuschauer Thema ist komplexer zu betrachten. Für mich, eine ganz große Frage der Infrarstrukur.

    Ich seh das Zuschauerproblem ähnlich.

    Ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr am Ende einer geraden Stehplatztribüne (B5) nach jedem Gang zum Klo oder zum Getränkestand um meinen Platz zu kämpfen.

    Erstens ist die Sicht in die B1 Kurve beschränkt und dann müsste man praktisch schon 1 Stunde vor dem Spiel auf Einlass warten um vielleicht einen besseren zu bekommen. Da stehen aber schon die Dauerkartenbesitzer (Stehplatz) an.

    Einen oder gar mehrere Sitzplätze über Reservix zu buchen ist praktisch unmöglich.

    Für einen Glühwein muss ich gar die Halle verlassen. Bei der roten vom Grill bin ich mir im Bereich b5 nicht sicher.

    Bei bestimmten Spielen oder zu bestimmten Zeiten sind so viele Leute in der Halle die man die Saison über nie sieht (eventies genannt), welches die miese Platz Situation noch extra verschlimmert.

    Mittlerweile sehe und stehe ich schlechter, sodass diese Umstände mich immer öfter zu Sprade treiben.

    Es sind nicht die 17€ da ich über Reservix sowieso noch 2€ Gebühren draufzahle.

    Es sind auch nicht die "Uhrensöhne-" Rufe welche die gegnerischen Fans ja auch draufhaben.

    Früher hatten wir viel gewaltigere Rufe nach dem "Aufgängen von irgendwelchen schwarzen Schweinen" drauf.

    Das es phantasievollere Gesänge/ Lieder als die Ravensburger gibt steht außer Frage.

    Ein anderer Knackpunkt ist tatsächlich die infrastruktur in und um die Halle. Alles fühlt sich irgendwie nur halbprofessionell an. Anstehen wegen der Getränke und wegen der Pfandrückgabe. Selbst Kübel für die gespendeten Becher gibt es nur oben. Wenn ich unten raus will muss ich den Becher mitnehmen weil keine Kübel da stehen.

    Auch die gelegentlichen komischen Security Ideen nerven. So zum Beispiel das man sich nicht auf die Stufen der Stehplätze setzen darf , oder das Verbot die Halle bei B5 unten zu Verlassen.

    So jetzt habe ich schon mehr geschrieben als ich wollte. Abschließend ist die B1 Crew mein geringstes Problem. Es sind viel mehr viele kleine strukturelle Dinge die mich immer mehr stören und in die Bequemlichkeit von Sprade auf dem Wohnzimmersofa treiben. Das Bild ist meistens hervorragend und der Ton angenehmer als im Block 5 mit seinem übersteuerten Lautsprecher. Und den Moderator mit seinen Eigenheiten nehme ich als Teil der Unterhaltung.

    Noch ein schönes Wochenende :thumbsup: