Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Während der OSS finden doch gar keine Heimspiele mehr statt. Und sollte es im Winter trotz des Klimawandels mal schneien oder frieren kann man beim Management der TS bestimmt einen beheizten Parkplatz beantragen.

    Mit so einer Maßnahme bekommt man bestimmt noch ein paar durchgestylte Eventies in die Halle. Die Zuschauer, die wegen dem Sport kommen werden eh immer weniger oder sterben aus.

    Ironie aus!

    während vielleicht nicht, aber für den Auf- und Abbau wird der Parkplatz auch einige Wochen gesperrt und in diesem Zeitraum finden zwangsläufig schon einige Heimspiele statt

  • ..... und nicht zu vergessen!
    die böse Firma Vetter nimmt allen anderen Ravensburger Arbeitgebern die Arbeitskräfte weg und müssen deshalb Ihren Betrieb schließen. :hammer:

    Ich war derjenige, der das Thema Vetter gestartet hat. Aber diese komplett überzogene und polemische Aussage ist natürlich kompletter Blödsinn.

    Aber wie so oft in Foren verliert man sich halt recht schnell auf Stammtischniveau und vergisst einfach jegliche Diskussionskultur.

    So sei es.

  • Ich war derjenige, der das Thema Vetter gestartet hat. Aber diese komplett überzogene und polemische Aussage ist natürlich kompletter Blödsinn.

    Aber wie so oft in Foren verliert man sich halt recht schnell auf Stammtischniveau und vergisst einfach jegliche Diskussionskultur.

    So sei es.

    Top :thumbsup:

  • Ich war derjenige, der das Thema Vetter gestartet hat. Aber diese komplett überzogene und polemische Aussage ist natürlich kompletter Blödsinn.

    Aber wie so oft in Foren verliert man sich halt recht schnell auf Stammtischniveau und vergisst einfach jegliche Diskussionskultur.

    So sei es.

    ….. diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem user hier aus dem Forum. Dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein. Er lässt keine Gelegenheit aus sich negativ über die Firma Vetter hier im TowerStars-Forum zu äußern! Den Grund weiß ich nicht - ist es Neid über den Geschäftserfolg der Firma?

    Dann sei es so.

  • Ich war derjenige, der das Thema Vetter gestartet hat. Aber diese komplett überzogene und polemische Aussage ist natürlich kompletter Blödsinn.

    Aber wie so oft in Foren verliert man sich halt recht schnell auf Stammtischniveau und vergisst einfach jegliche Diskussionskultur.

    So sei es.

    es ist an so gut wie jedem Standort so, dass eine grosse Firma, besonders wenn sie auch noch wächst, Arbeitskräfte von anderen und hier vor allem kleineren Betrieben abzieht. In der Regel wird diese grosse Firma für viele Arbeitnehmer den attraktiveren Arbeitgeber darstellen und oft auch attraktivere Arbeitsplätze und vor allem Gehälter bieten und zwar nicht nur am Standort selbst sondern im ganzen Einzugsgebiet. Kann man kritisieren, aber dann sollte man sich bei aller Kritik diesen Standort ohne die grosse Firma vorstellen - und auch ohne die ganzen Betriebe, die dieser grossen Firma zuarbeiten und die, die von dieser Firma profitieren wie Dienstleistungsbetriebe, Infrastruktur. Wer sich ein bisschen umschaut wird sicher Beispiele finden von Standorten wo der Platzhirsch verschwunden ist und was dann das für Auswirkungen nach sich gezogen hat.

  • Auf alle Fälle besser als die Produktion ins Ausland verlegen.

    Da stärkt man in Deutschland den Arbeitsmarkt und es ist auch wieder nicht Recht

  • Hallo Rednix.

    Ich gönne jedem Gewerbetreibenden, auch der Fa. Vetter den geschäftlichen Erfolg. Neid kommt bei mir ganz sicher keiner auf. Und mir das zu unterstellen ist gelinde gesagt frech und beleidigend. Ich wollte nur aufzeigen, dass das Ganze zwei Seiten hat. Eine Erfolgreiche für die Firma und natürlich steigende Gewerbesteuereinnahmen für die Stadt Ravensburg. Die andere Seite ist, wie ein anderer User beschrieben hat das Leersaugen des Arbeitsmarktes. Vielleicht sollten Sie mal Gespräche mit Unternehmern führen, die händeringend Mitarbeiter suchen. Egal ob Handwerk, Gastronomie oder Einzelhandel. Es gibt keine verfügbaren Kräfte mehr. Das bedeutet Schließungen und Leerstand. Sieht man ja jetzt schon in der Innenstadt. Das Andere ist die ökologische Seite. Es besteht heute noch eine gültige Übereinkunft zwischen den Städten RV und WGT. Bebauung im Ravensburger Norden und im Weingärtner Süden ist nicht höher als 3 Stockwerke zu halten. Dies aus Gründen des Frischluftaustausches von Nord nach Süd. Wurde komplett über den Haufen geworfen. Die Flächenversiegelung ist ein anderer Aspekt. Dass der Verkehr durch die Vielzahl an kommenden und gehenden Mitarbeitern stark zugenommen hat ist unbestritten. An der Infrastruktur hat sich durch die Bautätigkeiten Nichts geändert.

    Es gibt noch mehr Gründe, das Ganze von zwei Seiten zu betrachten.

    Aber Eins ist sicher. Neid kommt bei mir wegen dem Ganzen sicher keiner auf. Wegen was auch? Ich habe mein Schäfchen im Trockenen, beziehe eine gute Pension und genieße meinen Ruhestand. Aber ich bin jemand, der nicht Alles durch ein blau/weißes Wölkchen sieht, sondern Dinge, die mir nicht gefallen , hinterfrage. Egal ob Vetter, Towerstars oder andere Dinge. Was ich aber nicht tue, ist andere Menschen Neid vorwerfen. Denn das steht mir nicht zu. Und Ihnen auch nicht.

    Schöne Adventszeit.

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Das Problem im Handwerk, Gastronomie, Einzelhandel ist nicht nur im Schussental, dieses ist in ganz Deutschland so u. schon gar nicht wegen Vetter.

    Tja das sind allerdings zumeist noch die Nachwirkungen von Corona, viele Menschen gerade von Gastronomie u. Einzelhandel hatten darunter zu leiden. Viele kaufen eben nur noch Online ein, was für mich der Hauptgrund für den Einzelhandel Untergang ist.

    Mitarbeiter suchten in der Kurzarbeit während dieser Zeit einen sicheren Arbeitsplatz u. waren mit Sicherheit froh z.b. bei Vetter einen sicheren Arbeitsplatz

    zu finden.

    Vorteil: Bessere Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten, freies Wochenende, Krisen sicher, naja es gibt viele Gründe dafür.

    Es gibt für alles ein führ u. wider Schlussendlich muss jeder für sich u. seiner Familie endscheiden. Grundsätzlich ist es lobenswert wenn die Firma Vetter ihren Standort in Ravensburg hat u. erweitert.

    Aber dieses Thema hat eigentlich nicht mehr viel mit den Towerstars zu tun, ausser daß der eine oder andere Dank sicherem Arbeitsplatz sein Hobby Eishockey u. Towerstars weiterhin leisten kann.

  • Ein Metztgermeister hat gekündigt und bei Vetter angefangen. Die Metzgerei schließt, da Sie keinen Ersatz findet. Das ist die Kehrseite dieser Medaille.

    Warum sollten da jetzt genau Vetter schuld sein? Auf die Argumentation bin ich gespannt!

    1) Der Metzgermeister ist schuld, da er etwas gelernt hat, das ihm keinen Spaß macht. Weswegen er zu Vetter wechselt. Er wollte schon immer Mediziner sein.

    2.) Jene Kunden sind schuld, die nicht das gute Fleisch beim Metzger, sondern lieber billiger im Supermarkt kaufen. Somit wird der Preisdruck auf die Metzgerei größer und sie zahlen nicht angemessen. Weswegen sich die Mitarbeiter völlig zu recht lukrativere Jobs suchen.

    3.) Oder Vetter, well die an 6000 Menschen fürs nixtun Millionen ausschütten?

  • wurde doch schon was gemacht

    Zitat


    Zudem werden die EVR Nachwuchsspieler Arthur Kreider und Alexander Rudkovski lizenziert. Beide haben sich über die letzten Wochen empfohlen und wären somit bei Bedarf für Einsätze in der DEL2 spielberechtigt

    sind beides junge Spieler aus dem Nachwuchs des EVR, und vor allem Rudkovski könnte für die 4. Reihe schon interessant sein (Annahme meinerseits)

  • Zum Glück noch ein Trainer. Dachte schon wir hätten zu wenig😉

    Ja komm der Jan Benda ist soweit ich weis hauptsächlich beim EVR Nachwuchstrainer u.unterstützt eben das Trainergespann der Towerstars u. so sehe ich es auch bei Matze Nemec. Wenn wir dafür zwei gefühlt Nr.1 Torhüter haben u. er debenbei die Jungen vom EVR seine Erfahrung weiter geben kann lohnt sich daß allemal für alle Seiten.

  • Macht man aber nicht und baut auf Ingolstadt.

    Fürs erste auch die richtige Entscheidung. Dafür ist die Kooperation auch da. Schweiger wird Verteidigung vermutlich sogar stärker machen. Dietz tut weh, da ist die Frage: reichen die 8 Wochen, oder ist da nicht realistisch ein Saisonaus.