Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • SONNENGOTT Sie sind ein Ignorant und nicht diskussionsfähig. Vom grenzwertigen Profilbild ganz zu schweigen.

    Oh Sitzplätzler jetzt hängst dich aber richtig weit zum Fenster hinaus.....

    Wenn man deine Berichte über Jahre liest könnte man bei dir auch auf diesen Nenner kommen.

    Seit Jahren über alles was die Towerstars machen nur am kritisieren u.angefangen Über Schan,Towerstars GMBH,Trainern, Mannschaften,Gastronomen zu stänkern u.dann einen auf dicke Hose zu machen.

    Die Zeit scheint bei dir Total in den 90ziger Jahren stehen geblieben zu sein. Inzwischen hat sich bei allem viel geändert,nur mal z.b. Gastronomie. Wer kann u. will in der heutigen Zeit noch auf Pacht ein Vereinsheim (Stadiongaststätte) betreiben? Alle Wirte jammern über hohe kosten,keine Mitarbeiter,Corona geschädigt usw., dann kommst du zum gefühlt 100 x mit dem Henry an. Ja das waren super Zeiten u.wir alle hätten sie heute noch gerne aber...... die gibt es nicht mehr.Amen!

    Schan gibt es auch nicht mehr .......

    Towerstars GMBH ja da sitzten auch keine dumme Menschen drin.....

    Trainer u. Spieler sind in dieser Zeit schon viele gekommen u. gegangen.......

    Was ich dir sagen will wir sind jetzt u. heute u. nicht früher also vergiss die Vergangenheit. Die Gegenwart u.Zukunft zählt u.damit bin ich aktuell sehr Glücklich

    was zum Beispiel die Towerstars u. EVR aktuell machen, Werbung fürs Eishockey im Stadion u. weit hinaus. Wie z.b. Besuche in Sozialen Einrichtungen, Shopbörse, diese Woche in Leutkirch oder am Wochenende zusammen mit dem EV Ravensburg mit der Jubiläums Veranstaltung, genau das bringt unser geliebter Sport u. Leidenschaft in ein positiven Licht.

    Wenn ein aussenstehender deine Berichte liest der könnte meinen in Ravensburg läuft u. machen sie alles falsch u.sind nur Amateure am Werk.Glaube mir sowohl bei den Towerstars als auch beim EVR wollen sie alle nur das Beste für uns Fans,aber leider ist das nicht immer möglich. Gruß u.sei immer Positiv dann siehst auch du die guten u. schlechten Dinge anders.

  • Hätte wäre wenn ... Leider ist die Vergangenheit nicht zu ändern, dann hätte man den Parkplatz auch nicht an Vetter verpachtet.

    Bin trotzdem der Meinung, dass eine Stadiongaststätte nicht zwingend das Erfolgsrezept für Spitzen- und oder Breitensport ist.

    Wenn du Lust hast, dann melde dich mal per PN. Du bist ja ernsthaft an der Zukunft interessiert.

    Schau Dir mal die Nutzungsvereinbarungen an und was da steht zum Thema Betrieb einer Gaststätte. Dann reden wir weiter.

    Ja, ich bin an der Zukunft des Eishockeystandorts Ravensburg sehr interessiert und bringe mich daher auch intensiv ein. Wer mich kennt, weiß das.

    Es steht Dir jederzeit frei, mit mir in einen Dialog einzutreten. Das kannst Du hier per PN tun oder aber auch gerne im Stadion.

  • Schau Dir mal die Nutzungsvereinbarungen an und was da steht zum Thema Betrieb einer Gaststätte. Dann reden wir weiter.

    Ja, ich bin an der Zukunft des Eishockeystandorts Ravensburg sehr interessiert und bringe mich daher auch intensiv ein. Wer mich kennt, weiß das.

    Es steht Dir jederzeit frei, mit mir in einen Dialog einzutreten. Das kannst Du hier per PN tun oder aber auch gerne im Stadion.

    Es spielt keine Rolle, was da drin steht. Solange du im Pachtvertrag die Klausel aufs Auge gedrückt bekommst, dass man zur Hallenöffnung parallel den Laden auf haben muss und warmes Essen und Service garantieren muss, bei einer hörenden Pacht ist der Betrieb nicht wirtschaftlich möglich.


    Danke für dein Angebot.

  • Inzwischen hat sich bei allem viel geändert,nur mal z.b. Gastronomie. Wer kann u. will in der heutigen Zeit noch auf Pacht ein Vereinsheim (Stadiongaststätte) betreiben? Alle Wirte jammern über hohe kosten,keine Mitarbeiter,Corona geschädigt usw., dann kommst du zum gefühlt 100 x mit dem Henry an. Ja das waren super Zeiten u.wir alle hätten sie heute noch gerne aber...... die gibt es nicht mehr.Amen!

    Schan gibt es auch nicht mehr .......

    Towerstars GMBH ja da sitzten auch keine dumme Menschen drin.....

    Was ich dir sagen will wir sind jetzt u. heute u. nicht früher also vergiss die Vergangenheit. Die Gegenwart u.Zukunft zählt u.damit bin ich aktuell sehr Glücklich

    Wenn ein aussenstehender deine Berichte liest der könnte meinen in Ravensburg läuft u. machen sie alles falsch u.sind nur Amateure am Werk.

    Du schreibst nicht mich an, aber in einigen Punkten möchte ich gerne doch mal ein Feeedback geben. Von oben nach unten...

    Henry gibt es, er betreibt erfolgreich eine Gaststätte. Aber ja, Du hast recht, nicht mehr in der Eishalle.

    Schan gibt es nicht mehr in Ravensburg (oder eigentlich doch wieder, aber halt nicht bei den Towerstars). Und meine persönliche Meinung dazu: Das ist auch gut so.

    Niemand behauptet oder hat jemals behauptet, bei den Towerstars würden "dumme" Menschen sitzen. Lediglich die Interessen sind sehr unterschiedlich. Siehe: Ausrichtung der Halle für einen DEL Spielbetrieb vs. Halle für Breiten- und Mannschaftssport. Siehe kleine vs. große Eisfläche etc.

    Was macht Dich aktuell glücklich? Das "Heute" mit dem 2. Tabellenplatz der Towerstars? Kannst Du mir sagen, wo die Jugendmannschaften stehen oder welchen Platz gerade die 1. Mannschhaft in - ach ja, in welcher Liga spielen die eigentlich - stehen? Genau darum geht es den Verfechtern des EVR doch immer wieder. Vergesst bitte nicht vor lauter Towerstars, dass es viele hundert weitere Eishockeyspieler aller Altersklassen in Ravensburg gibt. Dieses Scheuklappendenken nur auf die Towerstars erzeugt doch genau die Probleme hier in Ravensburg. Und eben auch die Tatsache, dass der Stammverein - so meine feste Überzeugen - den Verantwortlichen bei den Towerstars am Allerwertesten vorbei geht. Außer man muss aus welchen Gründen auch immer gute Miene zum Spiel machen. Oder man versucht, den Stammverein zum willfährigen unselbstständigen Gehilfen der Towerstars zu machen, der nur noch zu allem ja und Amen sagt. Und dagegen gibt es halt den ein oder anderen Widerstand.

    Vielleicht solltest Du mal mit Außenstehenden reden, die wirklich Einblick in die Eishockeywelt in Ravensburg haben. Es könnte sein, dass Du überrascht wärest. Ravensburg macht als Standort insgesamt vieles richtig, aber es könnte sehr vieles noch sehr viel besser laufen. Beispiele dafür gibt es genug. Und Spass macht das alles im Moment nicht immer.

    Eine polemische Bemerkung sei mir erlaubt: Bei dem EV Ravensburg sind mit Ausnahme von drei hauptamtlichen Trainern ausschließlich Amateure a.k.a. Ehrenamtliche am Werk. Bis hin zur Landesligamannschaft, die ausschließlich aus Ravensburger Jungs bestehen, die für ihren Einsatz keinen Euro bekommen. Wie viele Ravensburger spielen eigentlich bei den Towerstars? Wie viele Ravensburger spielen außerhalb von Ravensburg in den oberen Ligen? Nur mal als ein Beispiel.

    Aber in einem gebe ich Dir recht. Am Ende wollen alle das Beste für den Standort. Es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen darauf, was das Beste ist.


    Es spielt keine Rolle, was da drin steht. Solange du im Pachtvertrag die Klausel aufs Auge gedrückt bekommst, dass man zur Hallenöffnung parallel den Laden auf haben muss und warmes Essen und Service garantieren muss, bei einer hörenden Pacht ist der Betrieb nicht wirtschaftlich möglich.


    Danke für dein Angebot.

    Ich wiederhole meine Frage: Auf welchen betriebswirtschaftlichen Zahlen machst Du diese Behauptung fest?

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (10. Dezember 2023 um 13:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trebron mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Firma Vetter sein Parkhaus auf dem OSH Parkplatz baut, kann man ja den gepachteten Parkplatz an der Halle wieder abdrücken, für die 2 te Eisfläche :rofl:

    Na ja. Es ist ja kein Geheimnis, dass Vetter ein Parkhaus bauen wird. Dauert halt noch ein paar Spieltage, bis das fertig ist.

  • Vetter ist immerhin eine Ur-Ravensburger Firma und sehr mit Ravensburg verbunden. Es gibt zig Städte, die sich nach solch einer Firma die Finger schlecken würden

    Und was mich freut: sie sind auch Sponsor bei den Towerstars

  • Vetter ist immerhin eine Ur-Ravensburger Firma und sehr mit Ravensburg verbunden. Es gibt zig Städte, die sich nach solch einer Firma die Finger schlecken würden

    Und was mich freut: sie sind auch Sponsor bei den Towerstars

    Dafür saugen sie den ganzen Arbeitsmarkt leer. Hat also immer zwei Seiten.