Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Ich meine, dass schon deutlich mehr Zuschauer kommen würden.

    Ohne Bewertung von Pro und Kontra so eines Projektes.

    Der erwartbare Fan/Zuschauer Zuspruch gehört natürlich ebenso, wie die finanzielle Machbarkeit, in eine detaillierte Analyse.

  • Auf gar kein Fall braucht die Halle ein Lokal. Das rentiert sich auf keinen Fall. Außer man geht auch dort auf Eventveranstaltungen für Firmen und Hochzeiten.

    Die Muttis müssen ihren Kaffee halt aus einem Automaten ziehen.

  • Was für ein Humbug. Ich kann mich an einen Wirt erinnern, der hatte jeden Mittag ca. 100 Essen. Man hat zusammen Sprade geguckt. Bei Jugendspielen haben mitgekommen Eltern gegessen und getrunken. Beim Publikumslauf war die Eiszeit regelmäßig gut besucht.

    Meiner Meinung nach gehört in eine Eishalle eine dauerhafte Gastronomie. Vipraum hin oder her. Und im Übrigen muss die Eiszeit beheizt werden. Ob jemand bewirtet wird oder nicht. Die Towerstars haben vor Jahren ein Zelt für die Vips aufgestellt. Das würde heute noch genügen. Weil zuschauen tun von den Herrschaften eh nur die, die während des Spiels rausgehen.

  • Stimmt. Das Restaurant hatte einen guten Wirt, der weiß, wie man Gastronomie macht. Aber der wurde mehr oder weniger direkt aus dem Restaurant entfernt, weil ein damaliger Geschäftsführer der Towerstars der Meinung war, er könne das alles viel besser machen.

    Das Ergebnis kennen wir.

    Ein Restaurantbetrieb ist übrigens eigentlich sogar im heutigen Betriebskonzept fest vorgeschrieben. Aber lassen wir das.


    Warum gibt es jetzt keinen mehr? Weil es so gut läuft?

    Dein Beitrag zeugt leider von einer Menge fehlender Informationen.

    Oder von Ignoranz.

    Egal, beides hilft nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (8. Dezember 2023 um 18:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trebron mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ich eure Halle nicht kenne, einen Frage, wo ist den die Gaststätte, gibt es eine Fensterfläche zum Eis?

    Wenn ja, dann benötigt sie Raum die den Zuschauern fehlt, also weniger Sitzplätze. Dann muss die Gaststätte schonmal soviel einnehmen wie sie an Fläche für Sitzplätzen verdrängt. Bis zu einem gewissen Zuschauerzuspruch hat eine Gaststätte Vorteile wie ja oben gut beschrieben. Kommt man aber häufiger in den Bereich ausverkauft, kann es ein Nachteil sein Sitzplätze zu "opfern". Wie häufig alles hat zwei Seiten.

  • Die aktuellen Rahmenbedingungen lassen eine wirtschaftliche Gastronomie auf jeden Fall nicht zu.

    Aber nur die Rahmenbedingungen der Towerstars. Sie sind aber nicht allein in der Halle. Sie sind zwar der Meinung sie seien der Nabel der Welt, dem ist aber nicht so.

  • Aber nur die Rahmenbedingungen der Towerstars. Sie sind aber nicht allein in der Halle. Sie sind zwar der Meinung sie seien der Nabel der Welt, dem ist aber nicht so.

    Jeden Tag bis zum letzten Nutzer Bedingungen und Warme Küche bietet zu müssen ist keine Bedingung der Towerstars


    Da ich eure Halle nicht kenne, einen Frage, wo ist den die Gaststätte, gibt es eine Fensterfläche zum Eis?

    Wenn ja, dann benötigt sie Raum die den Zuschauern fehlt, also weniger Sitzplätze. Dann muss die Gaststätte schonmal soviel einnehmen wie sie an Fläche für Sitzplätzen verdrängt. Bis zu einem gewissen Zuschauerzuspruch hat eine Gaststätte Vorteile wie ja oben gut beschrieben. Kommt man aber häufiger in den Bereich ausverkauft, kann es ein Nachteil sein Sitzplätze zu "opfern". Wie häufig alles hat zwei Seiten.

    Auf Sprade TV links der "Glasbereich" heute ist er VIP Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (8. Dezember 2023 um 18:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man über die Sache spricht gerne. Wenn man persönliche Ziele und "damals" als Argumente hat, warum soll ich dann diskutieren? Was soll da rauskommen?


    Mit welchen betriebswirtschaftlichen Grundlagen kommst Du zu dieser Erkenntnis?

    Wie viele haben es probiert und sind nach Sichtung der aktuellen Rahmenbedingungen wieder abgesprungen?

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (8. Dezember 2023 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man über die Sache spricht gerne. Wenn man persönliche Ziele und "damals" als Argumente hat, warum soll ich dann diskutieren? Was soll da rauskommen?


    Wie viele haben es probiert und sind nach Sichtung der aktuellen Rahmenbedingungen wieder abgesprungen?

    Eine falsche Vorgehensweise wird nicht dadurch richtig, weil sie immer wieder durchgeführt wird.

    Will sagen: Das Problem ist nicht die Infrastruktur der Gastronomie sondern es waren immer wieder die falschen Leute, die das versucht haben. Es gibt in der lokalen Gastronomie ausreichend Beispiele dafür, dass der Gastronom über den Erfolg eines Restaurants entscheidet.

    Und die Rahmenbedingungen sind ja nun auch hausgemacht.

    Hätte damals Schan nicht der Teufel geritten und wäre der alte Wirt immer noch da drin, wäre es bis heute eine klasse Stadionrestaurant!

  • Hätte wäre wenn ... Leider ist die Vergangenheit nicht zu ändern, dann hätte man den Parkplatz auch nicht an Vetter verpachtet.

    Bin trotzdem der Meinung, dass eine Stadiongaststätte nicht zwingend das Erfolgsrezept für Spitzen- und oder Breitensport ist.

    Wenn du Lust hast, dann melde dich mal per PN. Du bist ja ernsthaft an der Zukunft interessiert.

  • Aufgrund der Diversifizierung des Unternehmens vllt. besser Autozulieferer.

    btw. Continental hat doch am Bodensee gar keine Werke bzw. Presenz?? Wie kommt es jetzt dazu, dass sie ausgerechnet sich bei den EVRTS einbringen sollen?? Nicht weil ich es euch nicht gönne, sondern weil sich mir kein Bezug , z.B. regional etc., erschließt...............................

  • btw. Continental hat doch am Bodensee gar keine Werke bzw. Presenz?? Wie kommt es jetzt dazu, dass sie ausgerechnet sich bei den EVRTS einbringen sollen?? Nicht weil ich es euch nicht gönne, sondern weil sich mir kein Bezug , z.B. regional etc., erschließt...............................

    Conti ist in Lindau, Ulm und Neu Ulm.

  • btw. Continental hat doch am Bodensee gar keine Werke bzw. Presenz?? Wie kommt es jetzt dazu, dass sie ausgerechnet sich bei den EVRTS einbringen sollen?? Nicht weil ich es euch nicht gönne, sondern weil sich mir kein Bezug , z.B. regional etc., erschließt...............................

    Google Maps

    https://reifenpresse.de/2005/04/15/con…um-in-markdorf/

    Fast nicht zu übersehen wenn man einen guten Meersburger Tropfen holen fährt :prost: