Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Mit dem Team ist die Liga nicht zu galten. Da fehlt mir der Wille zu kämpfen um den Sieg. Klar wir standen sehr spät als Aufsteiger fest und mussten alles nehmen was noch auf dem Markt war. Aber Platz 10 ist Utopisch mit dem Team. Die Klasse zu halten ist schon fast unrealistisch.

  • Mit dem Team ist die Liga nicht zu galten. Da fehlt mir der Wille zu kämpfen um den Sieg. Klar wir standen sehr spät als Aufsteiger fest und mussten alles nehmen was noch auf dem Markt war. Aber Platz 10 ist Utopisch mit dem Team. Die Klasse zu halten ist schon fast unrealistisch.

    Wieso das? Die Finaltermine waren doch ewig bekannt… Was soll das für ein Argument sein?

  • Das war natürlich ein sehr bitteres Wochenende für Ro

    2 Punkte in Bibi hergeschenkt

    Dann der blurtleere Aufrtitt gestern im ersten Drittel, die verschenkte 2 Tore Führung mit dem katastrophalen UZ, da muss sich Pasanen wirklich was einfallen lassen, so passiv wirst in der Liga zerlegt, war ja in der OL schon mehr als grenzwertig, vor allem gegen die starken Gegner

    Puuh einmal durchatmen und weiter gehts, aber da brauchts ne Steigerung, mehr Effizienz und klare Nachbesserung bei den Specialteams und vor allem in der Defensive das sind einfach zu viele Gegentore

    Ich bin echt gespannt wie lange man sich das mit den Kontis noch ansehen möchte, McN einfach zu schwach, dann fällt dir einer aus und schon gehts dahin mi

  • Was meint ihr an was es liegt, dass nicht nachgebessert wurde?

    Egal ob bei Kontis, Verteidiger oder dt. Stürmer. Geld sollte ja genug vorhanden sein, wenn man sich die Zuschauerzahlen und Posts auf Instagram bzgl. Sponsoren anschaut.

    Evtl. wollte man ja abwarten, ob man den Ausfall eines Duke (für 4 Spiele) verkraftet und sich ohne Verstärkung auch die PPO erreichen lassen und somit das Geld für nächste Saison zur Seite legen. Wenn dem so wäre, dann ist das nach einem Wochenende schon gescheitert.

    Anders kann ich mir das Nicht-Handeln nicht erklären. Duke fällt aus, McNeely kaum als Konti erwähnenswert, zu Shevyrin kann man sich die Worte sparen.

    Jetzt muss man aufpassen, dass man nicht am nächsten Wochenende schon die "rote Laterne" erhält. Bei dem kommenden Programm und den bisherigen Leistungen sieht es ganz danach aus.

  • Die Pressekonferenz war wunderbar, die Aktion hat das Spiel gekostet. Warum soll er das nicht sagen, deswegen schaue ich mir die an. 0815 Floskeln braucht kein Mensch. Auf dem Eis reden alle immer von Kontaktsport und dann müssen die Spieler in Watte gepackt werden? Das war endlich mal wieder eine interessantes und ehrliche PK. Zieh da meinen Hut vor. :respekt:

  • Was meint ihr an was es liegt, dass nicht nachgebessert wurde?

    Egal ob bei Kontis, Verteidiger oder dt. Stürmer. Geld sollte ja genug vorhanden sein, wenn man sich die Zuschauerzahlen und Posts auf Instagram bzgl. Sponsoren anschaut.

    Evtl. wollte man ja abwarten, ob man den Ausfall eines Duke (für 4 Spiele) verkraftet und sich ohne Verstärkung auch die PPO erreichen lassen und somit das Geld für nächste Saison zur Seite legen. Wenn dem so wäre, dann ist das nach einem Wochenende schon gescheitert.

    Anders kann ich mir das Nicht-Handeln nicht erklären. Duke fällt aus, McNeely kaum als Konti erwähnenswert, zu Shevyrin kann man sich die Worte sparen.

    Jetzt muss man aufpassen, dass man nicht am nächsten Wochenende schon die "rote Laterne" erhält. Bei dem kommenden Programm und den bisherigen Leistungen sieht es ganz danach aus.

    Vielleicht liegt es in erster Linie daran dass es sich nicht um ein Mangerspiel handelt und Verstärkungen nicht an jeder Hausecke rumstehen.

    Ich behaupte jetzt einfach mal dass man es in der unteren DEL2 Hälfte deutlich schwieriger hat Spieler zu finden die einen weiterbringen als beispielsweise letzte Saison in der OL Spitze.

    https://www.del-2.org/news/kader

    ein Blick auf die gesamten Kadernews verrät auch dass überhaupt nicht viel Bewegung in der ganzen Liga zu vermelden ist....

    Wo ich dir recht gebe, ist die Kritik an den Kontis vor allem McN, da muss was passieren

  • Die PK von Pasanen über Shevyryn war schon harter Tobak 🤔

    Eigentlich noch zu nett, bei der „Leistung“ die Shevyrin zeigt!

    Für mich die größte Enttäuschung in unserem Kader bisher!

    Völlig überschätzt der Kerl, aber jetzt ist mir auch klar warum in Kassel für ihn kein Platz mehr war.

  • Oleksuk hat in Hannover unterschrieben!

    Kann ich nur beglückwünschen, einer der Spieler welchen wir den Aufstieg zu verdanken haben! Aktuell hätte ich Ihn, mir bei uns auch vorstellen können :pfeif:

  • Vielleicht liegt es in erster Linie daran dass es sich nicht um ein Mangerspiel handelt und Verstärkungen nicht an jeder Hausecke rumstehen.

    Ich behaupte jetzt einfach mal dass man es in der unteren DEL2 Hälfte deutlich schwieriger hat Spieler zu finden die einen weiterbringen als beispielsweise letzte Saison in der OL Spitze.

    https://www.del-2.org/news/kader

    ein Blick auf die gesamten Kadernews verrät auch dass überhaupt nicht viel Bewegung in der ganzen Liga zu vermelden ist....

    Wo ich dir recht gebe, ist die Kritik an den Kontis vor allem McN, da muss was passieren

    Da gebe ich dir recht - bei den deutschen Spielern. Ein Konti, der eine deutliche Verbesserung zu McNeely darstellt, sollte dennoch ohne große Probleme (aber mit Geld) zu finden sein. Und von diesem müsste genug da sein.

    Das Gerücht um Nirschl hat sich leider zerschlagen - Punktet nun in Freiburg ganz ordentlich.

  • Eigentlich noch zu nett, bei der „Leistung“ die Shevyrin zeigt!

    Für mich die größte Enttäuschung in unserem Kader bisher!

    Völlig überschätzt der Kerl, aber jetzt ist mir auch klar warum in Kassel für ihn kein Platz mehr war.

    Ich bin froh,dass er weg ist.Die kritischen Stimmen aus Rosenheim häufen sich ja momentan…

  • Ich bin froh,dass er weg ist.Die kritischen Stimmen aus Rosenheim häufen sich ja momentan…

    Was allerdings auch mit der überhöhten Erwartung an ihn zu erklären ist. Einige Rosenheimer sahen ihn als eine Art Königstransfer, jetzt normalisiert sich der Blick halt und man ist enttäuscht, aber erkennt das Sheyvrin eben an seiner Leistungsgrenze angelangt ist. Arbeiten musst du trotzdem mit ihm, deswegen ist es auch taktisch unklug Spieler in einer Pressekonferenz anzugreifen.

  • Ich bin froh,dass er weg ist.Die kritischen Stimmen aus Rosenheim häufen sich ja momentan…

    Im Sommer wollte viele ihn wieder in Bn sehen , ist immer noch einer der besten VER die wir in der DEL2 hatten, aber dieser Shevyrin ist er wohl eindeutig nicht mehr. Daher kann er gerne zweimal ins CKS kommen in der Hauptrunde, häufiger dann nicht