Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Top Job gemacht unsere VSS und natürlich das Team um die Starbulls.

    OL Meisterschaft errungen und somit sportlich den Aufstieg in die DEL2

    Jetzt auch die Lizenzprüfung bestanden. :thumbup:

    Dann schon mal die erste Überraschung mit Bayreuth. Mal abwarzen wie die Causa ausgeht. Heimspiel weniger! Kein direkter Absteiger! Und wenn es ideal kommt fällt vielleich unser erster Vorbereitungsgegner weg. Einen neuen suchen oder doch nur Training?

    Da hat unsere VSS immer was zu tun. Weiterhin ein glückliches Händchen wünsch ich da nur.

    Mal sehen wann die nächste Kadernews veröffentlicht wird.

  • Naja der Kracher ist Eckl jetzt auch nicht. Da muss schon noch mehr kommen!

    Du hast schon mitbekommen das nur 15x Spieler des Jahrgangs 99 oder älter gleichzeitig im Spieltagskader stehen dürfen oder?

    Eckl ist Jahrgang 2000 zählt somit als U-23 Spieler und für den Zeitpunkt, als mann anfangen konnte diese Spieler anzusprechen ist das eine sehr gute Verpflichtung für diesen Bereich.

  • Hahaha ;)

    Das nicht aber Enten sind für mich, wenn man mit den Spielern garnicht gesprochen hat.

    Mit Wruck war man auf alle Fälle sehr weit, hat am Ende halt nicht geklappt.

    Okay 👍

    Für mich waren in dem Fall Enten, Gerüchte die sich nicht bewahrheiten haben. Aber so passt es auch :)

  • Du hast schon mitbekommen das nur 15x Spieler des Jahrgangs 99 oder älter gleichzeitig im Spieltagskader stehen dürfen oder?

    Eckl ist Jahrgang 2000 zählt somit als U-23 Spieler und für den Zeitpunkt, als mann anfangen konnte diese Spieler anzusprechen ist das eine sehr gute Verpflichtung für diesen Bereich.

    Natürlich hab ich das mitbekommen, aber mir geht es hier um die individuelle Klasse und die kommt mit solchen Spielern (Kaisler, Cimmermann, Eckl usw) erstmal nicht! Bitte nicht flasch verstehen ( wie die Ente—> nicht bewahrheitete Gerichte beim Chinesen) 🙈

    Wir brauchen noch Klasse, nicht Masse, sonst wird es hier echt schwer!

  • Natürlich hab ich das mitbekommen, aber mir geht es hier um die individuelle Klasse und die kommt mit solchen Spielern (Kaisler, Cimmermann, Eckl usw) erstmal nicht! Bitte nicht flasch verstehen ( wie die Ente—> nicht bewahrheitete Gerichte beim Chinesen) 🙈

    Wir brauchen noch Klasse, nicht Masse, sonst wird es hier echt schwer!

    Wir brauchen am Ende ein Team, dass sich versteht, Bock hat und in dem jeder für jeden kämpft. Und wie schon letzte Saison ist unsere wichtigste und beste Stelle unser Trainerduo.

  • Natürlich hab ich das mitbekommen, aber mir geht es hier um die individuelle Klasse und die kommt mit solchen Spielern (Kaisler, Cimmermann, Eckl usw) erstmal nicht! Bitte nicht flasch verstehen ( wie die Ente—> nicht bewahrheitete Gerichte beim Chinesen) 🙈

    Wir brauchen noch Klasse, nicht Masse, sonst wird es hier echt schwer!

    Kaisler zum Beispiel ist genauso ein typischer Pasanen Spieler für sein Konzept. Es muss nach Rollen verpflichtet werden und nicht immer nur nach den besten Einzespielern.

    Außerdem hat man mit Hanna und Stretch auch Top 5 Spieler ligaweit auf den Positionen.

    Neben den Jungen kommen ja auch noch mindestens ein ausländischer Center.

    Vorrausichtlich kommt ebenso noch ein Ü23 Deutscher oder noch ein Konti, falls Tyler seinen Pass zeitnah bekommt.

    Fürs erste Jahr ein Lineup in meinen Augen was sich sehen lassen kann:

    Pöpperle

    Kolarz

    Hanna/Kaisler

    Shyverin/Vollmayer

    Obu/Möchel

    Kühnhauser

    Reserve Ü23 - Kolb

    Laub/Stretch/Ü23

    McNeeley/Konti/Hauner

    Eckl/Strodel/Reiter

    Feigl/Streu/Feigl

    Ramoser

    Reserve Ü23 - Daxlberger

  • Auf die Feigl Zwillinge freue ich mich besonders 😂