EC Bad Nauheim 2023/24

  • Folgende Probleme sind es doch: Keine Führungsspieler (Vause und El-Sayed verletzt), keine Goalies, die dir ein Spiel gewinnen und allgemeine Unruhe im Verein.

    Sorry wenn ich es sage, aber hier ist es 5 vor 12 und nicht dieses "jaa es ist überall aktuell so, Bad Nauheim schafft das schon irgendwie..."

  • Eigentlich steht in allen Threads der Teams ab Rang 5/6 doch überall dasselbe drin. Jeder bemängelt die Konstanz im eigenen Team, wird bei Niederlagenserien nervös, fordert Nachverpflichtungen und schöpft aus einzelnen guten Ergebnissen und Auftritten, die jeder schon hatte, Mut und auch entsteht überall irgendeine Trainerdiskussion.

    Ab 5/6? Schau mal im Kassel thread 8o und ich nehme mich da nicht raus :rofl:

    ist vielleicht sogar der Plan, dann hat Nauheim sicher Kassel im Viertelfinale und kann das Halbfinale planen :thumbsup: :thumbsup:

    Wenn Nauheim PPOs spielt sind die direkt im Viertelfinale? Uns Kasseler wird immer vorgeworfen wir waren arrogant und überheblich wenn wir gegen das eigene Teams schimpfen und die Leistung anderer Teams nicht anerkennen. Aber du treibst es ja noch eine Stufe weiter 8o

  • Wenn Nauheim PPOs spielt sind die direkt im Viertelfinale? Uns Kasseler wird immer vorgeworfen wir waren arrogant und überheblich wenn wir gegen das eigene Teams schimpfen und die Leistung anderer Teams nicht anerkennen. Aber du treibst es ja noch eine Stufe weiter 8o

    Die wollen euch halt nicht so doll weh tun. Im Viertelfinale rausfliegen ist weniger schmerzhaft als im Halbfinale oder gar Finale :pfeif:

  • Die wollen euch halt nicht so doll weh tun. Im Viertelfinale rausfliegen ist weniger schmerzhaft als im Halbfinale oder gar Finale :pfeif:

    Wobei es eigentlich jetzt das Finale sein müsste. Viertelfinale, Halbfinale hatten wir in diese Reihenfolge ja schon :wacko: das OL Finale lassen wir hier mal außen vor, da es nicht direkt davor war

  • Ja wir werden wohl in die PD rutschen am Wochenende, dann wird es im Umfeld noch weiter krachen…danach kommen Bietigheim und Freiburg, wenn man dort nochmal patzt, dann wird das kaum noch zu verhindern sein

  • Ja wir werden wohl in die PD rutschen am Wochenende, dann wird es im Umfeld noch weiter krachen…danach kommen Bietigheim und Freiburg, wenn man dort nochmal patzt, dann wird das kaum noch zu verhindern sein

    Krefeld und Weisswasser wollen auch noch da runter... Es können nicht alle Playdowns spielen.

  • Think positiv: es sind auch nur 4 Punkte auf 6.


    Alles eng-selbst der aktuell 6. der Tabelle kann binnen eines Wochenendes auf nen Abstiegsplatz rutschen.


    Auf 13+14 stehen 2 DEL-Bewerber, Krefeld als 3. Bewerber mit einem Millionen-Etat auch nur 2 Punkte von 12 entfernt.


    Bietigheim rauscht runter.

  • Ja, aber nur, damit Nauheim es gerade so noch in die Playoffs schafft, um euch rauszukegeln.

    Nicht mehr lustig 8o außerdem fliegen die doch in den PPOs. Haben wir (also ich!) doch schon geklärt :schulterzuck:

    Ernsthaft. Egal ob Kassel oder wer anders, ich hab es grade schon im. Krefeld thread geschrieben. Ich hoffe das dieses Jahr einer aufsteigt, die Argumente den auf und Abstieg wieder abzuschaffen werden sonst für die DEL teams immer größer.

  • Nicht mehr lustig 8o außerdem fliegen die doch in den PPOs. Haben wir (also ich!) doch schon geklärt :schulterzuck:

    Ernsthaft. Egal ob Kassel oder wer anders, ich hab es grade schon im. Krefeld thread geschrieben. Ich hoffe das dieses Jahr einer aufsteigt, die Argumente den auf und Abstieg wieder abzuschaffen werden sonst für die DEL teams immer größer.

    Moment, das mit dem Fliegen in den Playoffs ist doch euer Ding. Ob nun mit dem Flugzeug nach... tschuldigung... in die Lausitz oder raus gegen die Rüben im Halbfinale. :hammer:

    Aber ja, was den Auf- und Abstieg angeht kann man dir nur Recht geben! :prost:

  • Red es dir nur schön... :pfeif:

  • Es wird immer enger, nun kommt Ravensburg und man muss nach Landshut. Fakt ist, ein sechster Kontigentspieler ist im Gesamtpaket günstiger und finanziell verkraftbarer als ein Abstieg in die Oberliga. Ich sehe in den verbleibenden Spielen nicht gerade viele Möglichkeiten, zu punkten. Wenn du in dieser Liga 13. oder 14. wirst - na dann Prost. Dann geht's nächstes Jahr nach Duisburg, Leipzig und Rostock.

    Die Oberliga wäre ggf. der Tod für den Verein. Es muss ein sicherer Goalie oder Defender her. Handeln bitte - so schnell wie möglich!

  • Pelle: JA, ich sehe eine absolut realistische Gefahr diese Saison abzusteigen! Gerade die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass wir gegen Teams aus dem Tabellenkeller, welche selbst in einer Krise sind (!) und auf 11 und 12 stehen, kampflos aufgeben bzw. diesen versuchen aus ihrer Krise zu helfen. Allgemein brauchst du bei weitem nicht eine ganze Hand, um die guten Spiele im eigenen Stadion in dieser Saison an den Finger abzuzählen. Sehr gerne würde ich dich beim Wort nehmen, aber gerade weil ich Woche für Woche das bei uns gebotene sehe, sehe ich selbst die Plätze 12 und 11 für uns als noch nicht gesichert an.

    Danke für diene Einschätzung. Ich bin sehr gespannt, jeder einzelne Spieltag ist jetzt entscheidend. Jeder einzelne Punkt kann entscheidend sein. Herrlich eng diese Liga. :thumbsup:

  • Ich denke man hat schon früh gesehen in dieser Saison, dass diese Liga erst im Februar entschieden wird. Die letzten sechs Spiele werden noch sehr viel verändern können, außer man schießt sich bis dahin selbst ins Aus (Bietigheim) oder setzt sich weit genug ab (Kassel,Regensburg und Ravensburg)

    Denke vor den letzten sechs Spielen werden Crimme, Lausitz, Krefeld,Freiburg,Bad Nauheim, Selb, Rosenheim und Dresden immer noch in Schlagdistanz zueinander sein und damit Platz 6-13 unter sich ausmachen. Selbst die Top6 sind für jeden noch drinne, außer Bietigheim und vlt auch Dresden. Und dann gehts richtig ab Mitte Februar!


  • Danke für diene Einschätzung. Ich bin sehr gespannt, jeder einzelne Spieltag ist jetzt entscheidend. Jeder einzelne Punkt kann entscheidend sein. Herrlich eng diese Liga. :thumbsup:

    Eng ist vor allem der Flaschenhals, wenn man von der OL wieder in die DEL2 will.

  • Es wird immer enger, nun kommt Ravensburg und man muss nach Landshut. Fakt ist, ein sechster Kontigentspieler ist im Gesamtpaket günstiger und finanziell verkraftbarer als ein Abstieg in die Oberliga.

    Aber auch mit einem weiteren Kontingent-Spieler hast du absolut keine Garantie, dass mehr Punkte geholt werden. Das muss schon das Team als ganzes richten - nicht ein einzelner Spieler.