Oberliga Nord 2024/25

  • Adendorf ist wohl fix. Hat der Ligenleiter bei der Pokalübergabe bestätigt.

    Wird nur interessant, ob die Oberliga auf den offiziellen Meistertitel besteht und/oder Adendorf auch bei keinem Meistertitel hoch will. Das habe ich noch nicht ganz verstanden gehabt.

  • Ich persönlich würde mich über Adendorf freuen und wenn die Harzer Falken mit in die Oberliga gehen würden, hätten wir mal wieder eine tolle Nordstaffel. Warten wir mal ab!

  • Die Spielen mit 6 kontis eugentlich wie Sande und belegen nur Rang 4 in die Nordstaffel Ist das ein stabiler OLN verein ?


    Adendorf war schon OLN Verein, haben sich dann aus eigenen Willen in die Regionalliga zurückgezogen.

    Dann hatten sie dort massive Probleme mit der Eisanlage,Heimspiele gab es nicht,darauf folgte Corona.

    Die Arbeiten da schon wirklich mit Bedacht. Haben mittlerweile einen absoluten Top-Zuschauerschnitt.

    Kleiner solider Standort mitten im Eishockey-Nirvana Lüneburger Heide. War auch schon da bevor die Scorpions OL-Verein wurden. War immer sehr nett da, dann mit den Scorpions natürlich nochmal ein bisschen cooler:thumbsup:

    Würde mich sehr freuen wenn die den Schritt wieder wagen, unabhängig davon ob die Scorpions aufsteigen oder nicht.

  • Wie sieht es mit Neuwied aus Wollten die nich auch ursprünglich in die Oberliga ?

    Oder Bleiben die in der BENE League ?

    Dortmund,Ratingen usw werden nicht für die Oberliga Melden oder ?

  • Nein, wollten sie nicht. Sind sehr happy in der Bene League

    Und Diez was machen die? Bei Neuwied sehe ich auch viel Zuschauer. Gestern 1400. Neuwied, Luttich und Diez in Kampf um Platz 2/3. In Führung geht Den Haag. Weshalb Adendorf OLN spielen will verstehe ich nicht, von platz 4 in der Regionalliga zur OLN. Das sind Spielerisch und von Budget her (von 300K nach 800-1000K) ganz andere Ebene. Beneleage liegt dazwischen starker wie der Regionalliga und gut machbar mit 500k.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (2. März 2024 um 09:10)

  • Und Diez was machen die? Bei Neuwied sehe ich auch viel Zuschauer. Gestern 1400. Neuwied, Luttich und Diez in Kampf um Platz 2/3. In Führung geht Den Haag. Weshalb Adendorf OLN spielen will verstehe ich nicht, von platz 4 in der Regionalliga zur OLN. Das sind Spielerisch und von Budget her (von 300K nach 800-1000K) ganz andere Ebene. Beneleage liegt dazwischen starker wie der Regionalliga und gut machbar mit 500k.

    Also wenn Adendorf tatsächlich aufsteigt, dann wird man sich sehr sicher sein und finanziell solide sein. Die Unterschiede der RL zu OL in Bezug auf die Ausländerregel ist ja kein Geheimnis. An sich ist Adendorf aber in jedem Fall eine Bereicherung als Standort und wäre mit dem Zuschauerschnitt auch in der OLN in jedem Fall nicht letzter.

  • Und Diez was machen die? Bei Neuwied sehe ich auch viel Zuschauer. Gestern 1400. Neuwied, Luttich und Diez in Kampf um Platz 2/3. In Führung geht Den Haag. Weshalb Adendorf OLN spielen will verstehe ich nicht, von platz 4 in der Regionalliga zur OLN. Das sind Spielerisch und von Budget her (von 300K nach 800-1000K) ganz andere Ebene. Beneleage liegt dazwischen starker wie der Regionalliga und gut machbar mit 500k.


    Weil man auch als 4. einer Liga Meister werden kann..

    BeNe Liga wird da mit Sicherheit kein Thema sein. Adendorf ist südlich von Hamburg..

    Nicht jeder deutsche Verein in der OL oder irgendeiner Regionalliga muss krampfhaft mit der Bene-Liga in Verbindung gebracht werden.:schulterzuck:

  • Gestern war auf jeden Fall eine DEB-Abordnung um Ligenleiter Pana Christakakis in Adendorf beim Playoff-Spiel. Schätze dass man sich die Dinge vor Ort mal angesehen hat und das Interesse aus der Lüneburger Heide an der OL-Teilnahme daher nicht ganz unkonkret ist.

  • Ich persönlich würde mich über Adendorf freuen und wenn die Harzer Falken mit in die Oberliga gehen würden, hätten wir mal wieder eine tolle Nordstaffel. Warten wir mal ab!

    Aber ob der DEB zwei Aufsteiger zulassen würde, würde ich bezweifeln. Die Regionalliga Nord hat jetzt ja auch nicht so viele Teams und Nachrücker. So sehr ich mich über beide Vereine freuen würde in der OL.

  • Aber ob der DEB zwei Aufsteiger zulassen würde, würde ich bezweifeln. Die Regionalliga Nord hat jetzt ja auch nicht so viele Teams und Nachrücker. So sehr ich mich über beide Vereine freuen würde in der OL.

    warum sollte der DEB das nicht. Die Sollzahl der OL Nord beträgt 14.
    Abgesehen davon wird der DEB um jeden Klub froh sein, der in die OL will

  • warum sollte der DEB das nicht. Die Sollzahl der OL Nord beträgt 14.
    Abgesehen davon wird der DEB um jeden Klub froh sein, der in die OL will

    Naja du würdest aus der Regionalliga Nord dann 2 Teams auf einmal rausnehmen. Bei aktuell 9 Teams (auch die Sollstärke) fehlen dir die beiden Teams natürlich. Das mag dann im ersten Blick egal sein, aber damit bröckelt natürlich der Unterbau weiterhin.

  • Naja du würdest aus der Regionalliga Nord dann 2 Teams auf einmal rausnehmen. Bei aktuell 9 Teams (auch die Sollstärke) fehlen dir die beiden Teams natürlich. Das mag dann im ersten Blick egal sein, aber damit bröckelt natürlich der Unterbau weiterhin.

    wer außer Adendorf ist aus der RL Nord denn noch in der Aufstiegsverlosung?