Oberliga Nord 2024/25

  • Jaeger hat da am Mittelkreis nix zu suchen. Der darf als Goalie seinen Torraum (Hashmarks) auch bei einer Prügelei nicht verlassen.

    D. Palka ist ganz sicher alles, aber nicht der Engel als der hier gern dargestellt wird. Mehr sag ich zu dem besser nicht, sonst bekomme ich gleich wieder Puls ...

  • Von Engel war hier auch nicht die Rede.. vor allem auch nicht bei Robin. Und so oft wurde hier im Forum gerade über Dennis noch gar nicht geschrieben! Nur wenn man sich mal in den letzten Jahren die Strafzeiten von D. Palka anguckt ist Er sicher eher kein unfairer Spieler!

  • Der sicherlich auch kein Unschuldslamm ist

    Hier neben sich sicherlich einige Spieler nicht so exorbitant viel und die Spiele haben sich seit letzter Saison schon recht gut hoch geschaukelt

    Was leider etwas seltsam ist da beide Teams diese Saison normal sicherlich nicht unfair zu Werke gehen!

    Die Zeiten eines Bove, Pape, Knaubs usw sind bei den Indians definitiv vorbei. Ganz im Gegenteil.. gerade das sich unser Team zu sehr rumschubsen lässt kritisiert man ja zur Zeit in unserem Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (18. Dezember 2023 um 11:15)

  • Man braucht doch nicht lange nach Ausreden suchen bzw. die Schuld von A nach B schieben. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen (zum Glück hatte mich meine Frau dazu überredet unsere Enkelkinder in Hessen zu besuchen), aber ich wurde regelmäßig über den Stand der Dinge informiert. Bereits vor der Schlußsirene war da bereits klar (und inzwischen weiß das halb Erfurt), dass diese ganze Sache ein geplante Geschichte von Erfurter Seite war, die gegen die Palka-Brüder gerichtet war. Offensichtlich hat sich da was in der Vergangenheit angestaut und auch eine Verletzung von Tom Banach, an denen einer der Palkas damals maßgeblich schuld hatte, spielte wohl eine Rolle.

    Meine Bewertung: eine absolut selten dämliche Aktion und offensichtlich/wahrscheinlich war der Trainer informiert (siehe Starting-Six-Aufstellung), was die Krönung dabei ist. Wer mit dem Ziel ins Spiel geht, sich mit dem Gegner zu prügeln und das eigentliche Ziel das Spiel zu gewinnen dabei automatisch in den Hintergrund rücken lässt, der verliert vollkommen zu recht dieses Spiel. Man hat damit nicht nur die 3 Punkte hergeschenkt, sondern auch eigene Verletzungen provoziert (die ja dann auch eingetreten sind) und sich für die nächsten Spiele selbst dezimiert. Was hat man denn geglaubt? Das Hannover der Sache tatenlos zusieht und unsere Spieler die restlichen 59 Spielminuten mit Samthandschuhen anfasst?

    Für mich ist das auch ein Betrug am zahlenden Zuschauer, der für 15€ ein Eishockeyspiel "gebucht" hat und keine MMA-Fightnight.

    Mir muss demnächst keiner vom EHC die Ohren voll jammern, von dezimierten Kader und Verletztenmisere. Und auch der Trainer braucht niemanden mehr in einer PK erklären, dass wir von der Strafbank wegbleiben müssen, dann würden wir auch die Spiele gewinnen. Ein Hohn !

    Ich weiß das es genügend gibt, die der Meinung sind: das ist halt Eishockey und gehört dazu! Für mich nicht !! Das ist Rummelplatz-Hockey und keinen Eintritt wert.

    Der einzige der mit leid tut, ist Arnoldas Bosas mit seiner (wahrscheinlich) schlimmen Verletzung!

  • A. Bosas mit einer schweren Oberkörperverletzung (inzwischen bereits operiert) und F. Belendir mit Mittelhandbruch!

    Beide fallen natürlich langfristig aus, ich tippe auf Saisonende!

  • A. Bosas mit einer schweren Oberkörperverletzung (inzwischen bereits operiert) und F. Belendir mit Mittelhandbruch!

    Beide fallen natürlich langfristig aus, ich tippe auf Saisonende!

    Das ist natürlich extrem bitter für Euch. 8|

    Gute Besserung beiden Spielern!

  • Timmy :

    Ich hatte übrigens mal nachgeschaut - das Palka/Banach-Ding war ein Foul (Check) im Vorbereitungsspiel zur Saison 2022/23 in Erfurt. Das Spiel musste damals lange unterbrochen werden und Banach wurde mit Blaulicht ins KH gefahren. Ist auch hier im Forum nachzulesen und auch damals hast du dich gewundert, weil Palka (ich glaube es war Robin) dafür nicht bekannt ist. Vielleicht sollte man seine Meinung über den ein oder anderen Spieler mal überdenken ;)

    Ich weiß nicht ob es stimmt (ich war ja nicht beim Spiel), aber es heißt, dass bei der Aktion die zur Verletzung von Bosas geführt hat, auch ein Palka involviert war. :schulterzuck:

    Nach allem was ich inzwischen gehört haben, sollen die Palkas innerhalb unserer Mannschaft tatsächlich keinen guten Ruf genießen. Man muss als Spieler auch nicht unbedingt an der Spitze einer Strafenstatistik stehen, um sich solch einen Ruf zu erarbeiten.

    Das soll jetzt aber keineswegs eine Rechtfertigung für diesen Mist nach 5 sec Spielzeit sein. Da bleibe ich definitiv bei meiner hier bereits dargelegten Meinung

  • Richtig Finne.

    Brauch ich nicht überdenken da ich eben hauptsächlich von Dennis Palka schrieb. 😉

    Bei Robin schrieb ich hingegen ja selber, das Er hin und wieder ganz sicher kein Engel ist! Er bekommt allein durch seine läuferische Qualität aber leider auch unheimlich viel auf die Socken. Aber im Grunde unfaire Spieler soweit würde ich nicht gehen, da gibt’s in der Liga ganz andere die häufiger auffallen. Warum sie dann in eurer Mannschaft diesen Ruf haben sollten weiß ich nicht. Ganz sicher wird das Spiel die Gemüter aber leider nicht beruhigen und das ist leider das traurige! Und da gebe ich beiden Mannschaften die Schuld. Ich finde es jedenfalls völlig bescheuert wenn es da jetzt schon zu privat Abrechnungen kommt denn das haben beide Teams ganz sicher nicht nötig!

    Und bei Bosas war es mMn. kein Palka sondern Messing. Bin aber ehrlich und zugegeben da nicht 100% sicher!

    Beiden Spieler natürlich gute Besserung! Ist bitter wenn ein Spiel letztendlich so endet und sich Spieler verletzen.

  • Zur Klarstellung (explzit keine Wertung meinerseits): D. Palka war der Blindside Hit gegen Banach. Und R. Palka war in den Knöchelbruch bei Jakob involviert, wobei ich hier eher von Unfall ausgehen würde. Und ja bei Bosas war mMn Messing involviert, gab ja auch ne 2 min Strafe (unkorrekter Körperangriff, warum diese bei Verletzungsfolge nicht zur 5 min + SPD wurde erschließt sich mir allerdings nicht).

  • Über ne 5 min für Messing hätte man sich sicher nicht beschweren dürfen, das ist korrekt. Wobei die Folge daraus natürlich bitter war weil Bosas ünglücklich gefallen ist. Trotzdem sehr wahrscheinlich ne SD!

    Dann hatte ich mit Messing ja Recht. Und nachwievor bin ich der Meinung bei Banach war es Robin, was letztendlich aber natürlich egal ist wer es gewesen wäre, weil es an den Folgen leider nichts mehr ändert.

    Auch wir haben Gegner wo sich Spieler häufiger und schwerer verletzten aber deshalb gehen wir zu Anpfiff nicht völlig übermotiviert gleich in den ersten Sekunden auf den Gegner/Spieler drauf und prügeln auf den ein. Das hätte der Trainer, wenn er es gewusst hat, unterbinden müssen. Wenn es denn sogar so gewesen ist das sogar extra ne andere Starting Six aufs Eis gebracht wurde… :seestars:

    Da brauch man sich über die Folgen leider nicht wundern auch wenn die in der schwere sicherlich keiner gewollt hat!

    Aber nun soll es aber auch mal gut sein mit dem Spiel von Sonntag! Ich mag Erfurt nachwievor und wünsche euch weiterhin ne gute Saison!

    :prost:

  • Über ne 5 min für Messing hätte man sich sicher nicht beschweren dürfen, das ist korrekt. Wobei die Folge daraus natürlich bitter war weil Bosas ünglücklich gefallen ist. Trotzdem sehr wahrscheinlich ne SD!

    Wie gesagt, dass verstehe ich nicht so ganz. Bosas ist ja von den Sanis direkt vom Eis in die Kabine geführt worden. Die Verletzungsfolge war also deutlich ersichtlich und trotzdem blieb es bei 2 min. Hast du beim Stand von 0:2 ein 5 Minuten PP wer weiß wie es weiter geht. So fällt das 0:3 und die Geschichte ist durch.

  • Offene Rechnung schön und gut.

    Aber die Tabellensituation war zu wichtig ..Erfurt und Indianer spielen um Platz 4....Das Team aus Kleefeld hat 4 Spiele in Folge verloren..Dazu den Trainer verschlissen und es lief beim Training angeblich nicht so rund ... Denkt ihr es ist eine schlaue Taktik den Palkas gleich beim ersten Bully eine zu verpassen und so die Indianer als Team aufzubauen ? Wenn die dann nicht zusammen halten, dann nie..

    Gut nachher ist man immer schlauer, aber die Dragons hätten "einfach" nur ihr Eishockey Zuhause durchziehen müssen und man hätte wahrscheinlich gewonnen.... Dann kann man zum Ende hin .immer noch zum Revanche Kampf ansetzen....

  • Das mit euren Spielern tut mir wirklich Leid. Ich denke das kein Spieler den anderen absichtlich verletzt hat. Und gerade unsere "Weichspülertruppe" bekommt eigentlich seit Jahren eher was auf die Mütze, als das man sich wehrt oder durch Unsportlichkeiten aufgefallen ist. Ich will damit sagen das wir mit unserer Spielweise nicht auffällig waren.

    Was da letzte Saison vorgefallen war, habe ich nicht mehr in Erinnerung. Ich hatte mich aber schon beim Heimspiel gegen euch gewundert wie "aggressiv" ihr in die Zweikämpfe gegangen seid und jeden Check zu Ende gefahren habt. Auch damals habt ihr das Spiel gegen uns auf der Strafbank (unnötig) verloren.

    Das kann natürlich auch mal passieren, gerade mit so einer vermeintlichen Vorgeschichte. Aber das beim nächsten Aufeinandertreffen wieder so zu machen, ist meiner Meinung nach nicht nur unnötig, sondern dumm. Gerade weil beide Teams in der Tabelle so eng beieinander sind.

    Ich hoffe das es beim nächsten Spiel fairer zugeht, wobei ich das irgendwie nicht glauben kann.

  • Mahlzeit,

    mal ne allgemeine Frage:

    Kann man irgendwo den Playoffbaum einsehen?

    Also, die erste Runde ist ja klar, jeweils 1 gegen 8, 2 gegen 7, etc.

    Aber wie geht es in der 2. Playoff Rubde weiter?

    Sportliche Grüße

  • Bestplatziertester gegen schlechtplatziertester


    Das geht immer so weiter

  • John_Rambo

    Siehe hier aus dem Vorjahr:

    Sese
    23. Februar 2023 um 12:03