Oberliga Nord 2024/25

  • Ich hätte jetzt einmal eine Frage aus dem Süden an den Norden.

    Ich habe mir eben auch mal die Tipps von euch angesehen und da waren Erfurt und Essen eher im hinteren Drittel platziert. Nun mischen die aber etwas überraschend ganz vorne mit.

    Haben die derzeit einfach einen ordentlichen Strahl und spielen etwas über ihren Verhältnissen, oder sind die beiden Teams so stark einzuschätzen, dass sie dies bis zum Ende durchhalten können?

    Ich will auch gewiss keinem Fan zu Nahe treten und seinem Team die Stärke absprechen, nur hat man aus dem Süden halt nicht den Einblick in den Norden und bei uns scheint sich ja die prognostizierte Tabelle auch so in der Art darzustellen.

  • Ich hätte jetzt einmal eine Frage aus dem Süden an den Norden.

    Ich habe mir eben auch mal die Tipps von euch angesehen und da waren Erfurt und Essen eher im hinteren Drittel platziert. Nun mischen die aber etwas überraschend ganz vorne mit.

    Haben die derzeit einfach einen ordentlichen Strahl und spielen etwas über ihren Verhältnissen, oder sind die beiden Teams so stark einzuschätzen, dass sie dies bis zum Ende durchhalten können?

    Ich will auch gewiss keinem Fan zu Nahe treten und seinem Team die Stärke absprechen, nur hat man aus dem Süden halt nicht den Einblick in den Norden und bei uns scheint sich ja die prognostizierte Tabelle auch so in der Art darzustellen.

    ICH glaube es liegt auch daran , dass man sich die letzte Saison als Grundlage zur Einschätzung der Teams genommen hat... Nach der Logik Essen war nicht gut also sind sie wieder nicht gut ...

    Durch den Wegfall von drei OLN Teams sind viele gute Spieler auf den Markt gekommen..(Dazu noch je ein DEL und DEL 2 Team weniger und der Aderlass im Süden ).. Erfurt hat so zum Beispiel einen Reed verpflichtet der perfekt passt..


    Ich finde in der OLN gibt es kein schlechtes Team...auch nicht Herford..... Leipzig haben sehr viele in die Top 4 getippt..Dass sie nun unten stehen zeigt was Verletzungen ausmachen können in einer so engen Liga...

    PS: Ich hatte auch kurz überlegt die Saisontabelle zu tippen und habe mir gedacht..fuck ..wer soll da unten stehen..und es gelassen....

  • Oftmals wird bei Prognosen ja auf die individuelle Qualität der Spieler geschaut und entsprechend eingeschätzt, eventuell noch mit Blick auf die Vorsaison.

    Meistens ist die grobe Richtung dann auch richtig. Allerdings kommt es eben auch mal vor, dass sich Teams in denen es 100 % passt gegen Individuell bessere Mannschaften behaupten können, wenn es bei diesen eben nicht bzw. noch nicht 100 % passt. So ist es im Moment bei Essen und Erfurt der Fall. Wie es am Ende der Saison aussehen wird, wird sich zeigen. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn beide unter den ersten 6 landen und somit weit über den Prognosen liegen würden.

  • Oftmals wird bei Prognosen ja auf die individuelle Qualität der Spieler geschaut und entsprechend eingeschätzt, eventuell noch mit Blick auf die Vorsaison.

    Meistens ist die grobe Richtung dann auch richtig. Allerdings kommt es eben auch mal vor, dass sich Teams in denen es 100 % passt gegen Individuell bessere Mannschaften behaupten können, wenn es bei diesen eben nicht bzw. noch nicht 100 % passt. So ist es im Moment bei Essen und Erfurt der Fall. Wie es am Ende der Saison aussehen wird, wird sich zeigen. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn beide unter den ersten 6 landen und somit weit über den Prognosen liegen würden.

    Wir haben bald ein Drittel der Hauptrunde gespielt (sind halt nur 44 Spieltage) denke Essen und Erfurt haben eine sehr gute Chance oben zu bleiben...

  • Haben die derzeit einfach einen ordentlichen Strahl und spielen etwas über ihren Verhältnissen, oder sind die beiden Teams so stark einzuschätzen, dass sie dies bis zum Ende durchhalten können?

    So kann man es ausdrücken. Die Liga ist sehr eng und während einige Teams noch nicht bei 100% sind, spielen andere aktuell 'über ihre Verhältnisse' oder rufen zur Zeit einfach alles ab. Ich bezweifel jetzt mal, dass beide Teams am Ende so weit oben stehen werden, also diese Konstanz über die gesamte Saison bringen werden.

  • So kann man es ausdrücken. Die Liga ist sehr eng und während einige Teams noch nicht bei 100% sind, spielen andere aktuell 'über ihre Verhältnisse' oder rufen zur Zeit einfach alles ab. Ich bezweifel jetzt mal, dass beide Teams am Ende so weit oben stehen werden, also diese Konstanz über die gesamte Saison bringen werden.

    Sagen wir es doch mal so wie es ist, du hoffst als Herner darauf das Essen noch ordentlich einbricht, da der Blick auf die Tabelle im Moment doppelt wehtut :P ;) :thumbsup:

  • Und ihr haltet euch selbstverständlich bisher zurück, um dann am Ende wie Phönix aus der Asche zu kommen? :)

    Nichts anderes als ein Platz vor den Scorpions und Tilburg erwartet hier jeder! :D ;)

    Wir haben uns ja seit der letzten Woche dazu entschieden, ähnlich wie Hamm nur noch mit einem Konti und ohne den überragenden Liesegang zu spielen, um nicht für zu viel Wettbewerbsverzerrung zu sorgen. :D ;)

  • Als ich gerade mal die Herner Zuschauerzahlen überprüfen wollte, ist mir aufgefallen, dass aktuell die gesamten Zuschauerzahlen in der Oberliga Nord recht erfreulich sind.

    Allein acht Vereine haben in diesem Jahr einen Schnitt von über 1000. Und selbst das "Schlusslicht" Herford hat mit 706 im Schnitt weitaus mehr Zuschauer als z.B. Krefeld und Diez-Limburg in der Vergangenheit. Das ist vermutlich auch nochmal ein Umstand einer sehr ausgeglichenen Liga in diesem Jahr, :thumbup:

  • Völlig unverständlich. Der Trash Talk fing schon vor dem Bully an. Da konnte man erahnen das da Feuer drin liegt. Warum man dann sofort nach Spielbeginn auf beide Palkas losgeht erschließt sich mir nicht. Weiß aber auch nicht ob vllt irgendwas vorgefallen ist!

  • Warum man dann sofort nach Spielbeginn auf beide Palkas losgeht erschließt sich mir nicht. Weiß aber auch nicht ob vllt irgendwas vorgefallen ist!

    Offene Rechnung aus einem der vorangegangenen Spiele

  • 5:1 gegen Leipzig. Am Ende ein verdienter Sieg gegen dezimierte Leipziger. In den Schlussminuten 2x Empty Net durch Biezais und Zolmanis.


    Finde es im übrigen nett von den Konkurrenten um Platz 4, dass man im Kampf um selbigen Federn lässt. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (17. Dezember 2023 um 20:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ujmoskito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Völlig unverständlich. Der Trash Talk fing schon vor dem Bully an. Da konnte man erahnen das da Feuer drin liegt. Warum man dann sofort nach Spielbeginn auf beide Palkas losgeht erschließt sich mir nicht. Weiß aber auch nicht ob vllt irgendwas vorgefallen ist!

    Andersrum wird ein Schuh draus ... Messing ging vor dem Eröffnungsbully zu Belendir und flüsterte dem was ins Ohr (der Messing hat beim Bully auf der anderen Seite der Mittellinie nix, aber auch gar nix zu suchen) und dann ging es ja schon los. Das dann Palka die zweite Sequenz der Prügelei nochmal anfing und selbst Jaeger mitmischte (übrigens ohne Strafe) setzte dem ganzen dann die Krone auf.

  • Andersrum wird ein Schuh draus ... Messing ging vor dem Eröffnungsbully zu Belendir und flüsterte dem was ins Ohr (der Messing hat beim Bully auf der anderen Seite der Mittellinie nix, aber auch gar nix zu suchen) und dann ging es ja schon los. Das dann Palka die zweite Sequenz der Prügelei nochmal anfing und selbst Jaeger mitmischte (übrigens ohne Strafe) setzte dem ganzen dann die Krone auf.

    Da freut man sich doch jetzt schon als Außenstehender auf die Zusammenfassung. :pfeif:

  • Andersrum wird ein Schuh draus ... Messing ging vor dem Eröffnungsbully zu Belendir und flüsterte dem was ins Ohr (der Messing hat beim Bully auf der anderen Seite der Mittellinie nix, aber auch gar nix zu suchen) und dann ging es ja schon los. Das dann Palka die zweite Sequenz der Prügelei nochmal anfing und selbst Jaeger mitmischte (übrigens ohne Strafe) setzte dem ganzen dann die Krone auf.

    Leider nicht ganz korrekt und war bei Sprade richtig gut zu sehen weil die Kamera genau dort stand auf der Seite! Belendir quatschte die ganze Zeit D.Palka voll dieser reagierte aber gar nicht drauf und erst darauf hin kam Messing da der das wohl auch mitbekommen hatte.. Beim zweiten Versuch des Eröffungspullys nochmal genau das gleiche Spiel. Der Messing fuhr übrigens mMn. auch nicht über die Mittellinie! Und beim Eröffungsbully gingen beide Flügelspieler der Erfurter gleich auf beide Palkas! Komischerweise denn normal sind das eher nicht die bösen Buben der Indians! Aber eben zur Zeit die beste Reihe der Indians…


    Ich habe nämlich auch sofort gedacht, was redet der die ganze Zeit ununterbrochen auf den Palka ein, kam mir gleich komisch vor!

    Auch Jaeger hat nicht mitgemischt sondern nur ein Spieler weggezogen und einen Erfurter leicht weggestoßen sonst wäre da die nächste Keilerei entstanden.

    Alles in allem also ne sehr komische Sichtweise! Aber vllt. war es im Stadion auch nicht so gut zu sehen. Bei Sprade war man da sozusagen in der ersten Reihe.

    In der Folge war das Spiel damit eigentlich schon eher unschön weil es immer wieder zu Nickligkeiten kam wo dann auch die Indians ihren Teil dazu gaben! Da nahmen sich beide nichts! Will es hier also nicht hinstellen als wären nur die Erfurter die Alleinschuldigen. Aber die Anfangssituation zu Spielbeginn ging von Erfurt aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (18. Dezember 2023 um 09:21)