Hannover Scorpions 2023/24

  • Schade dass es nicht geklappt hat, hab euch ganze Zeit die Daumen gedrückt. Alleine wegen Glatzel.

    Freue mich aber genauso dass wir nächste Saison wieder aufeinandertreffen und hoffentlich gute Spiele haben werden :prost:

  • Vielleicht sollten wir mal überdenken ob wir unbedingt aufsteigen müssen...

    Mit den Leistungen aus Spiel 5 und 6 haben wir da in der DEL 2 nichts verloren.

    Mir ist klar dass der Kader dann noch modifiziert worden wäre aber vielleicht mal kleinere Brötchen backen und dafür 4. Reihen stellen und mit jungen hungrigen Spielern.

    Nicht falsch verstehen das Team wollte sicher und ist auch nicht mega schlecht oder so aber mir fehlte es ein wenig an Körperspiel so ein paar Spieler die dem Gegner mal so richtig auf den Keks gehen können und die 1-2 Top Reihen entlasten könnten aber gut was weiß ich schon 😅

  • Vielleicht sollten wir mal überdenken ob wir unbedingt aufsteigen müssen...

    Mit den Leistungen aus Spiel 5 und 6 haben wir da in der DEL 2 nichts verloren.

    Mir ist klar dass der Kader dann noch modifiziert worden wäre aber vielleicht mal kleinere Brötchen backen und dafür 4. Reihen stellen und mit jungen hungrigen Spielern.

    Nicht falsch verstehen das Team wollte sicher und ist auch nicht mega schlecht oder so aber mir fehlte es ein wenig an Körperspiel so ein paar Spieler die dem Gegner mal so richtig auf den Keks gehen können und die 1-2 Top Reihen entlasten könnten aber gut was weiß ich schon 😅

    Ich sehe 4 reihen leider absolut nicht als Aufstiegsgarant. Wir waren besser als 30 andere Mannschaften und wurden am Ende eben nur von einer Mannschaf geschlagen die besser war. Und auch wenn die Ergebnisse am Ende es anders anzeigen - insgesamt konnte man sich auch gegen Weiden über Wasser halten. Nur am Ende waren sie doch ein wenig besser. Das sehe ich aber nicht, weil sie mehr Leute hatten. Es waren Fehler bei uns, die es dann entschieden haben.


    Aber ich bin weder Trainer noch Sportlicher Leiter. Darüber sollen sich Leute Gedanken machen die wirklich Ahnung haben ^^

  • Schade, dass es nicht geklappt hat. Freue mich auf die Spiele gg. euch in der neuen Saison. Ich hoffe, wir haben dann eine bessere Manschaft. Bis dann und eine schöne Sommerpause.:!:


    Glück auf


    :thumbsup::prost::beer::pfeif:

  • Guten Morgen Verlierer .. :) (hört doch bitte auf den Verlierern Medaillen Umzuhängen..)


    Denke in Spiel 2-4 waren wir besser..in Spiel 1 gleichwertig.Ab Spiel 5 Chancenlos. Kann an der Fitness liegen (und an Ausfällen wie Kaba, Rinke,etc)...aber das ist zu einfach....

    Weiden hat die Spiele analysiert (selbst im Spiel per Video )war taktisch dann einfach besser eingestellt und hat so verdient gewonnen.. Die Niederlage Gestern war eine Demütigung...Gaudet hat sein System stupide durchgezogen und auf immer weniger Beine gesetzt die dadurch ihr Qualität nicht aufs Eis bringen konnten,( in einem grundsätzlich ermüdenden System.)

    Power Play (auch wenn gestern 1x erfolgreich) ist unter Kevin eine Katastrophe ..Dies seit jahren .Wenn man bei der Qualität des Kaders nicht besser im PP ist dann muss man sich halt einen Co Trainer an die Hand nehmen, der es kann..


    Weiden hat einfache moderner gespielt... Effizienter und mit top PP..


    Bin sehr gespannt wie es jetzt weiter geht Trainer, Team, Sponsoren etc .(laut" Gerücht" verlassen uns Torhüter 1 und 2...)


    Positiv waren Gestern die vielen "alten DEL.Fan Gesichter" zu sehen . Ein gewisses Potenzial ist vorhanden..

    PS:Die Oberliga ist ja ansich nett mit Süd und Nord. Viele gute Clubs .wie Tilburg, .. aber nehmt es mir nicht übel .mir fällt es echt schwer mich für die kommende Saison zu begeistern.. Wenn man so eine nominelle Übertruppe stellt ist die Hauptrunde fürn popo... Habe letzte Saison fast jedes Spiel gesehen.. Hunderte von Euro bei Sprade TV und Scheune gelassen...Viel zu viel Zeit im ESBG verbracht .. Das werde ich so nicht wieder machen....

    Wünsche euch allen eine schöne Sommerpause..

  • ... Saison fast jedes Spiel gesehen.. Hunderte von Euro bei Sprade TV und Scheune gelassen...Viel zu viel Zeit im ESBG verbracht .. Das werde ich so nicht wieder machen....

    Welchen Teil davon? 😂

    Powerplay ist wirklich nicht Wortwörtlich zu nehmen gewesen bei den Scorpions... Weiden war da wirklich 1-2 Klassen besser.

  • Welchen Teil davon? 😂

    Powerplay ist wirklich nicht Wortwörtlich zu nehmen gewesen bei den Scorpions... Weiden war da wirklich 1-2 Klassen besser.

    Weniger Scheune, weniger Sprade TV und weniger ESBG ......


    Rant

    Liebe Geschäftsleitung der Hannover Scorpions

    Ich finde es ist eine Frechheit wie ihr die treusten der treusten Fans ausgequetscht.. Die DK sind bereits nicht billig .und dann wenn es wirklich interessant wird werden die Preise von Runde zu Runde erhöht.. anstatt den treuen DK fans etwas zurück zu gebenund die Play Offs zu includieren.. Dann würde man auch mal mehr verkaufen. Von fehlender Familien Dauerkarte, etc fange ich erst gar nicht an....

    Dies bei teilweise katastrophaler Sicht . 40 Euro für einen Sitzplatz ohne Sicht .WTF.. In Ost mussten Gestern freunde von Mir auf dem Hügel stehen hinter der Tribüne um vielleicht 50% der Spielfläche zu sehen.. Dafür 20 Euro verlangen ist eine Frechheit ..

    Vorgestern vor 14 Jahren war unsere deutsche Meisterschaft (DEL ) Karte 12 Euro in U7, in einer echten Arena .. WTF


    Ist mir sch...egal ob OL oder DEL 2..die Scheune ist so nicht mehr ok

  • Gabs mittlerweile ne Stellungnahme zum Thema HA?

    Nö.

    Mein Tipp? Man lässt noch ein paar Tage verstreichen und hofft das dann keiner mehr nach fragt..:pfeif:


    In etwa genauso wie man ja auch sämtliche Banner vom Hallendach entfernte und sie angeblich zeitnah wieder aufhängen wollte.:respekt:

  • Ich stimme dir vollkommen zu. Eishockey soll für alle sein (Jung, Alt, arm und reich). Und Preis und Leistung muss zusammenpassen. Das passt in der Scheune nicht (Die Leistung auf dem Eis zählt für mich nicht, da man sie ja dann eh kaum sieht). Man muss sich sicher nicht unter Wert verkaufen aber es ist schon sehr fraglich, wenn Ticketpreise teilweise teurer als in der DEL sind. Die Verpflegung und Toilette Situation ist zudem ebenfalls alles andere als gut. Ich fände es gut, wenn man insbesondere die DK Inhaber mehr "belohnen" würde. Rabatt für PO spiele oder wie du sagst die PO mit enthalten oder oder oder.....

    Aber und das gehört auch dazu...

    Die Zuschauerzahlen sind besser als im letzten Jahr gewesen trotz der Preiserhöhung zu Beginn der Saison und in den PO.

  • eine nominelle Übertruppe stellt ist die Hauptrunde fürn popo... Habe letzte Saison fast jedes Spiel gesehen.. Hunderte von Euro bei Sprade TV und Scheune gelassen...Viel zu viel Zeit im ESBG verbracht .. Das werde ich so nicht wieder machen....

    Verstehe ich.. aber ist ja jetzt noch ein knappes halbes Jahr hin und bis dahin ist es bei mir so steigt der Bock auf jeden Fall wieder :thumbsup:

  • Aiaiai…

    Na dann gratuliere ich den Scorpions jetzt schon mal zu den Derbysiegen Nr. 23-26! :seestars:
    :schulterzuck:

    Schon irgendwo bitter nach einer bockstarken Saison und für den ein oder anderen Fan der Nachbarn tut es mir tatsächlich etwas leid! Kopf hoch Jungs, alle guten Dinge sind 3 und zur Zeit sehe ich nicht wer euch in der Saison 24/25 stoppen sollte! Klar, Deggendorf rüstet gut auf und holen absolute Top OL Spieler aber die sind mMn. lange nicht auf dem Niveau von Weiden oder Rosenheim!

    Habe aber auch nicht gedacht das Regensburg die Huskies stoppen kann, also zu sicher solltet ihr euch nicht sein. ;)


    Zu guter letzt und ehrlich gesagt, es gibt auch 2-3 Scorpions Fans hier im Forum die sich immer wieder über die komplette OLN oder die dortigen Vereine abfällig geäußert haben wo ich sage.. schön das ihr in der geliebten OL bleibt!

    Oder wie sagt man so schön… Karma is a Bitch!


    ;)


    :prost:

  • Denke in Spiel 2-4 waren wir besser..in Spiel 1 gleichwertig.Ab Spiel 5 Chancenlos. Kann an der Fitness liegen (und an Ausfällen wie Kaba, Rinke,etc)...aber das ist zu einfach....

    Weiden hat die Spiele analysiert (selbst im Spiel per Video )war taktisch dann einfach besser eingestellt und hat so verdient gewonnen.. Die Niederlage Gestern war eine Demütigung...Gaudet hat sein System stupide durchgezogen und auf immer weniger Beine gesetzt die dadurch ihr Qualität nicht aufs Eis bringen konnten,( in einem grundsätzlich ermüdenden System.)

    Power Play (auch wenn gestern 1x erfolgreich) ist unter Kevin eine Katastrophe ..Dies seit jahren .Wenn man bei der Qualität des Kaders nicht besser im PP ist dann muss man sich halt einen Co Trainer an die Hand nehmen, der es kann..


    Weiden hat einfache moderner gespielt... Effizienter und mit top PP..

    Top Analyse die es in weiten Teilen für mich auf den Punkt bringt.

  • Gehe da bei ganz vielem mit. Und auch wenn es für ein umfangreiches Fazit in meinen Augen zu früh ist, sehe auch ich einen großen Anteil beim Trainer. Mit dem Personal in der OL kein überzeugendes Powerplay hinzubekommen, ist eigentlich eine Bankrotterklärung.

    In engen Spielen war das einzige taktische Mittel das Umstellen auf zwei Reihen. Da hat der Finalgegner dann ganz klar gezeigt, wies geht

  • Für mich war Weiden die kompaktere Mannschaft. Hannover sah nach einem Haufen Einzelkünstler aus, die kein Konzept fanden in die Zone des Gegner zu kommen. Weiden hat einfach immer nur den Stock reingehalten sauber verteidigt.

    Selbst in Liga drei läuft das Konzept Gaudet langsam ab.

  • Für mich war Weiden die kompaktere Mannschaft. Hannover sah nach einem Haufen Einzelkünstler aus, die kein Konzept fanden in die Zone des Gegner zu kommen. Weiden hat einfach immer nur den Stock reingehalten sauber verteidigt.

    Selbst in Liga drei läuft das Konzept Gaudet langsam ab.

    Das stimmt aber nur bedingt und trifft auf die letzen beide Spiele zu.

    Generell haben wir schon mit Sinn und Verstand als Team in der Offensive agiert.

    Weiden war einfach besser und hat uns nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen.

  • Das stimmt aber nur bedingt und trifft auf die letzen beide Spiele zu.

    Generell haben wir schon mit Sinn und Verstand als Team in der Offensive agiert.

    Weiden war einfach besser und hat uns nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen.

    Ich habe das schon in Spiel 1 angemerkt, das Hannover es unglaublich schwer fällt gut in das Weidener Drittel zu kommen. Vieles in Hannover waren Konter, Einzelaktionen. Aber selbst im Powerplay wurde das gut sichtbar.

  • Für mich war Weiden die kompaktere Mannschaft. Hannover sah nach einem Haufen Einzelkünstler aus, die kein Konzept fanden in die Zone des Gegner zu kommen. Weiden hat einfach immer nur den Stock reingehalten sauber verteidigt.

    Selbst in Liga drei läuft das Konzept Gaudet langsam ab.

    Das mag so wirken wenn man die letzten beiden Spiele gesehen hat ..aber dem ist nicht so.. Gaudet hat ein klares System . Und das ist an sich auch ansehnlich und intuitiv. Weiden hat es halt ausgeschaltet.


    Es ist doch vollkommen wurscht, wieso und weshalb sich Weiden durchsetzt hat. Der Süden war, ist und wird auch in Zukunft stärker sein.

    Am ende hat der Süden wieder gewonnen, ok. ..Ohne überheblich zu sein.Heilbronn als zweiter des Südens fand ich schlechter als die Top 4 im Norden..und ein Höchstadt würde bei uns nicht mal Play Offs spielen (nicht böse gemeint)


    Wie hat es Klöpper auf dem Fanstammtisch richtig gesagt "Wir können diese Sch....vom der Süden ist besser als der Norden nicht mehr hören..es stimmt so nicht. Nicht in der Breite Im Norden spielen mehr Profis als im Süden mangels starker Amateure zum auffüllen der Kader .

    Der Süden hat dazu durch den Erfolg , einen großen Aderlass Richtung DEL 2.. Leider waren die letzten Absteiger in der Südstaffel nicht in der Lage abzuliefern..(mangels finanzieller Mittel) Nun ist weiden ebenfalls weg . Wird Bietigheim der neue Platzhirsch oder wird es Mittelmaß.r . Wird interessant...