Hannover Scorpions 2023/24

  • Wo in dem Artikel wird das angeblich gemacht. Sie machen doch ganz deutlich war was sagt und welche "Funktion" derjenige hat.


    Ich vermute mal, dass du daran nicht ganz unbeteiligt bist 😉

    Falsch vermutet, was sollte ich damit zu tun haben?

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (26. April 2024 um 10:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chisse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde, dass T-Online klar erwähnt, dass es sich um Fans handelt. Trotzdem ist es sehr unglücklich. Wobei Steffen ja klare Kante gezeigt hat. Ansonsten stimme ich dir zu. Unglückliche Aussagen sind dabei. Die einfache Lösung wäre ja, dass der Verein sich einfach äußert. Dafür gab es jetzt fast eine Woche Zeit. So hat die Presse Wind bekommen und versucht halt tiefer zu graben.

    P.s. Variante 2 fände ich nicht ganz unwahrscheinlich.

  • Ist aber auch eigentlich gut. Mit dem verschieben des statements hoffen die scorpions ja dass es in Vergessenheit gerät. T-Online hat natürlich genau daran kein Interesse- zurecht

    Ich vermute mal, dass du daran nicht ganz unbeteiligt bist 😉

  • Wobei Steffen ja klare Kante gezeigt hat

    VOR dem Spiel aber schon, wird ja extra erwähnt, dass das nicht der Grund war. Kann man nur hoffen, dass es da keine Streitigkeiten gab.. wäre natürlich schlecht einen Hauptsponsor und Namensgeber der Halle zu verlieren


  • Falsch vermutet, was sollte ich damit zu tun haben?

    Ich glaube eher dass er damit meint, dass du das Thema hier nicht in Vergessenheit geraten lässt, sondern von deinem Verein da eine klare Kante hier lautstark verlangst. Ist ja auch gut so :) war denke ich kein Angriff/ keine Kritik an dir

  • VOR dem Spiel aber schon, wird ja extra erwähnt, dass das nicht der Grund war. Kann man nur hoffen, dass es da keine Streitigkeiten gab.. wäre natürlich schlecht einen Hauptsponsor und Namensgeber der Halle zu verlieren

    Die klare Kante war mehr auf die Aussage, dass der Auftritt des "Ordnungsdienstes" eine Vollkatastrophe war gemeint. Klar der Rücktritt war vor dem Spiel aber es sieht selbst da sehr unglücklich aus oder ein unglücklicher Zufall.

  • Scorpionsfans: „wir haben ja verstanden, dass das mit den hells Angels ne scheiss Aktion war und die meisten sehens auch so. Können wir da bitte nicht mehr drüber reden?“


    Auch der Vorsitzende des scorpionsfanclubs:

    “das sind ganz normale Jungs“

    https://www.t-online.de/region/hannove…ale-jungs-.html

    Wenn ich sowas lese, lobe ich mir SpradeTV. So einen Sch*iß (gemeint ist Aggression und Gewalt im Stadion) braucht kein Mensch im Stadion. <X

  • T-Online heizt das Ganze halt einfach an, waren auch die ersten die darüber berichteten. Nutzen jetzt Aussagen von Fans um überhaupt irgendwas zu schreiben zu haben.

    Als besonders seriösen Journalismus empfinde ich das zumindest nicht. Man könnte ja auch einfach berichten das es weiter nix zu berichten gibt,ausser das der Verein sich eben nach der Serie äußern will.

    Ob das an sich nun besonders klug ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke es wäre sehr sehr viel schlauer gewesen das Ganze direkt Montag zu erklären.

    Theater hat man dadurch nun so oder so. Besser wird es nicht solange nur von allen Seiten gemunkelt werden kann.

  • T-Online heizt das Ganze halt einfach an, waren auch die ersten die darüber berichteten. Nutzen jetzt Aussagen von Fans um überhaupt irgendwas zu schreiben zu haben.

    Als besonders seriösen Journalismus empfinde ich das zumindest nicht. Man könnte ja auch einfach berichten das es weiter nix zu berichten gibt,ausser das der Verein sich eben nach der Serie äußern will.

    Ob das an sich nun besonders klug ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke es wäre sehr sehr viel schlauer gewesen das Ganze direkt Montag zu erklären.

    Theater hat man dadurch nun so oder so. Besser wird es nicht solange nur von allen Seiten gemunkelt werden kann.

    Wobei die einfachste Lösung eben ein Statement des Vereins (egal welcher Art) gewesen wäre und weiterhin sein wurde. T-Online macht seinen Job. Ob es uns gefällt oder nicht. Man kann sich sicher über den ein oder anderen Satz ärgern aber sie haben beide Fans nicht gezwungen etwas zu sagen. Und das dann die Aussagen publiziert werden gehört halt eben dazu.

    Edit: hätte der Vorsitzende des Fanclubs sich einfach von der Thematik distanziert, dann wäre der Artikel doch deutlich freundlicher dem Verein gegenüber.

  • T-Online heizt das Ganze halt einfach an, waren auch die ersten die darüber berichteten. Nutzen jetzt Aussagen von Fans um überhaupt irgendwas zu schreiben zu haben.

    Als besonders seriösen Journalismus empfinde ich das zumindest nicht. Man könnte ja auch einfach berichten das es weiter nix zu berichten gibt,ausser das der Verein sich eben nach der Serie äußern will.

    Ob das an sich nun besonders klug ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke es wäre sehr sehr viel schlauer gewesen das Ganze direkt Montag zu erklären.

    Theater hat man dadurch nun so oder so. Besser wird es nicht solange nur von allen Seiten gemunkelt werden kann.

    Also Scorpions Fan etwas zu kritisieren weil es nicht besonders seriös wäre halte ich für nicht besonder seriös. :prost:

  • T-Online heizt das Ganze halt einfach an, waren auch die ersten die darüber berichteten. Nutzen jetzt Aussagen von Fans um überhaupt irgendwas zu schreiben zu haben.

    Als besonders seriösen Journalismus empfinde ich das zumindest nicht. Man könnte ja auch einfach berichten das es weiter nix zu berichten gibt,ausser das der Verein sich eben nach der Serie äußern will.

    Ob das an sich nun besonders klug ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke es wäre sehr sehr viel schlauer gewesen das Ganze direkt Montag zu erklären.

    Theater hat man dadurch nun so oder so. Besser wird es nicht solange nur von allen Seiten gemunkelt werden kann.

    Echt jetzt? Gegnerischer Fan beißt Ordner in den Stiefel, besser?

  • Eigentlich ging ich davon aus, dass sich in der angekündigten Stellungnahme aus der Sache rausgewunden wird ala: wurden nicht von uns beauftragt; sind normale Fans; für deren Auftreten können wir nichts; die haben sich Karten selbst gekauft; nichts passiert ... usw...

    Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. So 'ne Stellungnahme hätte man ja auch gleich machen können, und dann noch das mit dem Rücktritt vom Fanbeauftragten (ob der damit zusammenhängt, wird man aber wohl nie erfahren, ist jedoch möglich...), bleibt spannend.

    Auch das mit den Warnungen vor dem Spiel vor den Weidener Ultras mag schon sein, aber für mich der vermeintlich hauptsächliche Grund für den dubiosen Ordnerneinsatz dürfte doch die schiere Masse von 400, eher 500 auswärtigen Fans gewesen sein, bei der man vermutlich bereits im Vorfeld einfach überfordert war. Und dieses Problem hat sich ja anscheinend durch einen Serverausfall beim Ticketing für das heutige Spiel schon reduzieren lassen.

    Hoffe, das kam jetzt auch sachlich rüber, so ist es auch gemeint. Wollte nur meine Gedanke dazu loswerden und in keinster Weise irgendwie sticheln.

  • Puuuh...

    bisher habe ich mich dazu noch nicht geäußert, auch wenn es sehr schwer fiel.

    "Ihr" habt euch damit echt keinen Gefalle getan und da hat jemand von der Wand bis zur Tapete gedacht. Hier müssen Konsequenzen folgen, auch damit wieder Ruhe einkehrt. Das der Verein sich noch nicht dazu geäußert hat, sagt schon viel aus. Das ist für mich ein klares Eingeständnis und man möchte sich noch nicht dazu äußern, da es ansonsten während der wichtigsten Spiele der letzten Jahre nicht noch mehr Unruhe gibt.

    Es tut mir um Wiebe Leid. Euer Fanclub-Anführer sollte nach solchen Aussagen eigentlich ebenfalls den Hut nehmen. Wahnsinn was für eine schlechte Außendarstellung das ganze abgibt.

  • Es hört ja leider nicht da auf.. abgesehen vom "Fan sein" was irgendwie auch angeknackst wird, ist die Frage was die Spieler davon mitbekommen, ob sie sich noch mit dem Verein identifizieren können, ob sie für dafür Spielen wollen bzw. ob neue kommen wollen. Riesen Rattenschwanz halt. Das hätte man mit 3 Minuten nachdenken halt verhindern können.