Hannover Scorpions 2023/24

  • Unterliegen wir heute, unterliegen wir auch in der Serie, da bin ich ganz fest von überzeugt.

    Es sind dann immer noch 5 Spiele zu spielen. Aber der Druck bei einem 2:0 ist natürlich groß im dritten Spiel.

  • Egal welches Spiel der Serie...

    Der Druck ist bei jedem Team fast gleich... wobei Weiden ja erst beim 2 ten ernsthaften Versuch ist,aufzusteigen...


    Was ich absolut schade finde,das sich Gaudet bei einem relativ fairen und verdammt schnellen und hochklassigen Spiel sich dazuherablässt, und die Schiedsrichterleistung anzweifelt...

    Hört sich ja fast so an,als ob die Scorpions permanent in Unterzahl waren,und so die Gegentore gefressen haben...

    In diesem Sinne auf ein faires undhochklassiges Spiel heute Aben ...

    Einen Tipp kann ich nicht abgeben, hoffe aber letztendlich auf den 1Auswärtssieg in der Serie

  • Ich finde das auch nicht super, dass dann derart zu äußern. Aber manchmal sind die Schiedsrichterleistungen einfach fragwürdig. Aber das betrifft ja immer auch beide Teams. Wird ja nicht systematisch gegen ein Team gepfiffen. Aber manchmal stehen refs daneben und sehen es nicht. Immerhin sind sie zu viert auf dem Eis und da sollte einem nicht all zu viel entgehen. Ich persönlich fand den Marc Ivert klasse, auch wenn er in der DEL auch häufig kritisiert wird. Es sind selten einzelne Entscheidung die Spiele entscheiden, dennoch sollte auch das Schiedsrichterwesen maximal gute Arbeit leisten und da sehe ich gerade in der Oberliga noch echt Potenzial nach oben.

  • ...dennoch sollte auch das Schiedsrichterwesen maximal gute Arbeit leisten und da sehe ich gerade in der Oberliga noch echt Potenzial nach oben.

    Es gibt immer Potenzial nach oben. Die einzige Möglichkeit das Schiedsrichterwesen zu verbessern ist meiner Meinung nach die Anzahl der Schiedsrichter zu erhöhen. Und jetzt stellt sich die Frage: wer von uns eishockeybegeisterten Forumsschreiberlingen wäre denn bereit den Job zu machen? Da werden ganz wenige dabei sein obwohl wir alle wissen dass es ohne Schiris nicht geht. Es ist halt auch ehrlicherweise auch ein sch..ß Job.


    Aber das ist vielleicht eher ein Thema für einen anderen Thread und/oder auch für einen anderen Zeitpunkt!


    :!:Jetzt is Finale :!:

  • Es gibt immer Potenzial nach oben. Die einzige Möglichkeit das Schiedsrichterwesen zu verbessern ist meiner Meinung nach die Anzahl der Schiedsrichter zu erhöhen. Und jetzt stellt sich die Frage: wer von uns eishockeybegeisterten Forumsschreiberlingen wäre denn bereit den Job zu machen? Da werden ganz wenige dabei sein obwohl wir alle wissen dass es ohne Schiris nicht geht. Es ist halt auch ehrlicherweise auch ein sch..ß Job.


    Aber das ist vielleicht eher ein Thema für einen anderen Thread und/oder auch für einen anderen Zeitpunkt!


    :!:Jetzt is Finale :!:

    Ich falle durch den Sporttest 😂

    Es gibt immer Potenzial nach oben. Die einzige Möglichkeit das Schiedsrichterwesen zu verbessern ist meiner Meinung nach die Anzahl der Schiedsrichter zu erhöhen. Und jetzt stellt sich die Frage: wer von uns eishockeybegeisterten Forumsschreiberlingen wäre denn bereit den Job zu machen? Da werden ganz wenige dabei sein obwohl wir alle wissen dass es ohne Schiris nicht geht. Es ist halt auch ehrlicherweise auch ein sch..ß Job.


    Aber das ist vielleicht eher ein Thema für einen anderen Thread und/oder auch für einen anderen Zeitpunkt!


    :!:Jetzt is Finale :!:

  • Ich stelle mir gerade Lidström als Schiedsrichter vor..Der erste Schiri welcher wegen Beleidigung eine Spieldauer bekommt :popcorn:

    Bester Schiedsrichter... Natürlich gleich hinter Enrico Pallazzo !!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich schreibe es mal hier als den Spieltagsbeitrag. Was mich über die Playoffs durchweg doch etwas stört sind die vielen unnötigen Strafen (analog zu den letzten Playoffs und denen davor). Gegen die Indians haben wir es kompensieren können. Gegen Heilbronn wurde es schon knapp und gestern eiskalt bestraft. Ich verstehe nicht wieso wir diese nicht abstellen und die Nerven teilweise im Griff haben können. In der Hauptrunde ging es doch auch. Die Strafe vor dem 2:1. Da hätte man ja noch ein Schild hinstellen können mit der Bitte um eine Strafe und das direkt vorm Schiedsrichter.

  • Es sind dann immer noch 5 Spiele zu spielen. Aber der Druck bei einem 2:0 ist natürlich groß im dritten Spiel.

    Selbst das sehe ich bei einer Best of seven-Serie für weit hergeholt.

    Druck wäre, wenn man jetzt auch in Weiden schon verloren hätte und dann im Heimspiel die letzte Chance hätte. Aber so hat Weiden gerade erst die Hälfte der notwendigen Siege erreicht.


    Wobei ich Weiden, nachdem ich sie in Herne gesehen habe, schon als stärker einschätze.Aber den Scorpion würde ich es als Nordteam schon wünschen.

  • Selbst das sehe ich bei einer Best of seven-Serie für weit hergeholt.

    Druck wäre, wenn man jetzt auch in Weiden schon verloren hätte und dann im Heimspiel die letzte Chance hätte. Aber so hat Weiden gerade erst die Hälfte der notwendigen Siege erreicht.


    Wobei ich Weiden, nachdem ich sie in Herne gesehen habe, schon als stärker einschätze.Aber den Scorpion würde ich es als Nordteam schon wünschen.

    Das sehe ich fast ähnlich aber bei einem 0:2 Rückstand dann noch Spiel 3 verlieren, dann ist es ein echter Kraftakt. Ein 0:2 kann man locker drehen aber ein 0:3 bei solch engen Finalspielen...? Daher ist der Druck im nächsten Spiel schon deutlich bei uns aus meiner Sicht.

  • Ich schreibe es mal hier als den Spieltagsbeitrag. Was mich über die Playoffs durchweg doch etwas stört sind die vielen unnötigen Strafen (analog zu den letzten Playoffs und denen davor). Gegen die Indians haben wir es kompensieren können. Gegen Heilbronn wurde es schon knapp und gestern eiskalt bestraft. Ich verstehe nicht wieso wir diese nicht abstellen und die Nerven teilweise im Griff haben können. In der Hauptrunde ging es doch auch. Die Strafe vor dem 2:1. Da hätte man ja noch ein Schild hinstellen können mit der Bitte um eine Strafe und das direkt vorm Schiedsrichter.

    In der Hauptrunde lag es wohl eher daran, dass man bei weitem nicht die Intensität an den Tag gelegt hat bzw legen musste, die man jetzt in den beiden Spielen gezeigt hat.

  • Ist was interessante beim "Experten Eishockey Talk" in der ARA Arena rumgekommen ? Schien ja durchaus länger zu gehen. Aber wie üblich nur NP+

  • Ist was interessante beim "Experten Eishockey Talk" in der ARA Arena rumgekommen ? Schien ja durchaus länger zu gehen. Aber wie üblich nur NP+

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wer auch immer das Finale gewinnt, wird ganz sicher die zweite Liga gehörig unterschätzen. Man muss dringend alle Kontis austauschen, und braucht ne starke Nr1. Ganz sicher wird der Aufsteiger letzter in der zweiten Liga.

    Oder der Absteiger aus der DEL1…

    Rosenheim hatte wohl auch andere Ideen, haben ihren OL Goalie nicht ausgetauscht, und waren 21 Punkte vor dem letzten der DEL2.